• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Coole Addons die jeder haben sollte

AW: Coole Addons die jeder haben sollte

Andere hilfreiche Addons:

Avg XP Bar – fügt einen Erfahrungsbalken hinzu der mehr Infos bietet und frei Bewegbar ist.

Weaponsets – ermöglicht es mehr Waffenkonfigurationen zu haben und sie per Tastendruck zu wechseln. Tasten müssen in der Tastaturbelegung belegt werden (1ne fürs Menu, 1ne zum wechseln)

AF Tooltip – erweiterte Tolltips von Gegnern und so anzeigen. Die Befehle:

Slash Commands (positioning):
/aftt topleft
/aftt top
/aftt topright
/aftt left
/aftt center
/aftt right
/aftt bottomleft
/aftt bottom
/aftt bottomright
/aftt mouse : follow cursor

BIB Drag Bags – erlaubt es die Taschen position zu verändern

BIB Drag Bars – erlaubt es die Leisten (Mainbar??? habe ich nämlich nicht) und Minimp zu bewegen.

Tool um einzige Leisten zu verstecken und bewegen – benutze ich nur um die Mainbar auszublenden, so /hideit mainbar

Dies sind die Befehle:

/scaleit
/moveit
/hideit
/openit

z.B. /hideit eingeben um die vershschiedenen Möglichkeiten anzuzeigen. Wenn die Bar weg ist und man den Befehl noch mal eingibt erscheint sie wieder, eignet sich also wunderbar für ein Makro.

So, das war erst mal.

Was ich in meinem aktuellen Konfig gemacht habe ist die Mainbar zu Hiden, die Bars unten mit Flexbar so einzustellen daß die Linke nur erscheint wenn ich ein Ziel ausgewählt habe (eine 3x12 Button Gruppe), also für Kampfaktionen

die rechte Gruppe nur anzuzeigen wenn ich mit der Maus rübergehe, für normale Sachen wie Kräutersuche oder Kochen oder so

oben noch eine 10 Buttonleiste die sich nur einblendet wenn ich mit der Maus rübergehe für Makros die z.B. das Charakterfenster oder so anzeigen, als Ersatz für die Mainbar.

Meine Minimap habe ich an den unteren Bildschirmrand in die Mitte bewegt und über ihr sind noch 5 Buttons die immer da sind, wo Flächenkampfspells drauf sind für die man kein Ziel braucht.

Die Makros für die einzelnen Mainbar Ereignisse kann ich euch jetzt nicht geben da ich sie nur zu Hause habe, aber die und einen Makro um alle Taschen gleichzeitig zu öffnen rieche ich nach.

So, ich glaube ich habe die Makros gefunden die man braucht um die Mainbar zu erstezen:

Im Chat /Macro eingeben

Nuers Makro mit Bild un Namen erstellen, als Text folgenden eingeben:

/script ToggleBackpack();
/script ToggleBag(1);
/script ToggleBag(2);
/script ToggleBag(3);
/script ToggleBag(41);

Dieses Makro öffnet bzw. schliesst alle Bags.

/script ToggleCharacter("PaperDollFrame");

Dieses ist fürs Charfenster.

/Script ToggleFriendsFrame();

Dieses öffnet den Social Frame

/Script ToggleTalentFrame();

Dieses öffnet den Talent Frame

/Script ToggleSpellBook(BOOKTYPE_SPELL);

Dieses Das Spellboock und Fertigkeiten

/Script ToggleQuestLog();

Dieses das Questbuch

Ich hoffe dies stimmt alles so. Somit ist die Mainbar überflüssig und man kann sie komplett ausbelenden wenn man will, da man die wichitgen Funktionen auf Makros legen kann.

Wenn hier was nicht stimmt ändere ich es nachher wenn ich zuhause bin.

Vordack am 08.03.2005 09:58 schrieb:
...
/script ToggleBag(41); ...
41 ?

Kann man eigentlich verhindern, daß beim Öffnen eines Händlerfensters automatisch der Rucksack geöffnet wird ?

Worrel am 08.03.2005 12:41 schrieb:
Vordack am 08.03.2005 09:58 schrieb:
...
/script ToggleBag(41); ...
41 ?

Kann man eigentlich verhindern, daß beim Öffnen eines Händlerfensters automatisch der Rucksack geöffnet wird ?

Menno, 3x habe ich alles überprüft, ist mir aber doch was durchgerutscht *g. Soll natürlich nur 4 heissen.

Zu Deiner Frage, es geht bestimmt, weiss nur nicht wie, es gibt ein Mod dass alle BAgs automatisch beim Händler öffnet, das müßte man ein wenig modifizieren.

Dieser Thread verdient es, angepinnt zu werden.
Bitte unbedingt (auf diesem hohen Niveau) fortführen!

So, hier habe ich die Macros aus mienem Spiel kopiert:

ALLE TASCHEN ÖFFNEN/SCHLIESSEN:

/script OpenBackpack();
/script OpenAllBags();

CHAR FENSTER ANZEIGEN

/script ToggleCharacter("PaperDollFrame");

SOCIAL FENSTER

/script ToggleFriendsFrame();

QUESTLOG

/script ToggleQuestLog();

ZAUBERBUCH

/script ToggleSpellBook(BOOKTYPE_SPELL);

TALENTBAUM

/script ToggleTalentFrame();

Wenn man Flexbar benutzt ist es hilfteich wenn man erweiterte Regeln erstellt zu sehen was für Triggers wann passieren, dann sieht man z.B. wenn man die Maus über einen Button bewegt welche Nummer der Button heisst, hierfür 2 Makros, eins um die Triggrs zu zeigen und eins um sie wieder auszublenden:

/script FBDisplayEvent=true

und

/script FBDisplayEvent=nil

So, das wars erst mal, viel spaß.

So, ein neues UI ist im Anmarsch. :-D

Da ich einen zweiten Charakter, einen Jäger erstellt habe war es mit wichtig für den eine andere Konfiguration zu habe als für meienn Magier. Zum einen brauchte ich die Petleiste, zum anderen reichen weniger Buttons.

Also habe ich mir erst mal dieses Package runetrgeladen und installiert:
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=478

Dann habe cih die enthaltene Flexbar Version mit der neuesten ersetzt, das Mod startup installiert mit dem man pro Charakter verschieden start Befehle ausführen kann.

Also habe ich für meinen Jäger ein Flexbar Setup erstellt und unter Hunter gespeichert. Dieses Setup wird geladen wenn mein Hunter gespielt wird. Das gleiche habe ich auch für meinen Zauberer getan.

Dann noch die Option die Mainbar zu verstecken und alles ist richtig cool geworden. Bilder folgen *g

Vordack am 15.03.2005 09:24 schrieb:
So, ein neues UI ist im Anmarsch. :-D

Da ich einen zweiten Charakter, einen Jäger erstellt habe war es mit wichtig für den eine andere Konfiguration zu habe als für meienn Magier. Zum einen brauchte ich die Petleiste, zum anderen reichen weniger Buttons.

Punkt Eins:
:X Endlich mal einen vernünftgen Charakter angefangen.... :top:

;)

Punkt Zwei:
Naja, weniger Buttons.....man braucht:
Zehn Knöpfe für Fernkampf
Vier für Nahkampf
Vier Fallen
Vier fürs Tier (Heilen, Rufen, Wiederbeleben & Freilassen)
Drei Aspekte
Fünf oder sechs Aufspührfertigkeiten
Totstellen, Leuchtfeuer, Adlerauge, Wildtier vertreiben....
...macht ca. dreiundreißig Fertigkeiten, ohne Tränke, die Neun die das Tier für seine Angriffe braucht, tarnen, Berufe, Wildtierlehre etc.
... Schurken habens da weitaus einfacher. *g*

- Ohne zusätzliche Buttonleisten doch sehr umständlich...daher Cosmos & Co. :top: :-D

( Einzigst die Koordinaten - Anzeige sollte herausgenommen werden - Die wenigstens machen sich noch die Mühe und lesen sich den Log durch; fragen der Einfachheit nach den Koords und fertig + man wird sogar dumm angeblufft, weil man jmd. auf die klassische Art helfen will, da derjenige das Extra nicht installiert hat .... :pissed: )

AddOn: EquipCompare

Equip Compare

Wenn man sich im Questlog für eine Belohnung entscheiden soll, macht man meistens das Charakterfenster auf, um zu vergleichen, was man denn momentan an Ausrüstung hat.

U.a. das entfällt bei Equip Compare: Bei jedem Gegenstand, der irgendwo als Icon (oder bei LootLink als Text) zu sehen ist, werden nun die eigenen Items als Vergleichstooltip angezeigt. :top:

AW: AddOn: EquipCompare

Ich habe mir heute mal verschiedene Karten Addons Angeguckt:

Map Notes - Notizen auf der Mainmap machen.

Map notes Gathering - Addon für M.N., Orte wo man HErbs findet auf Map kennzeichnen mit Icons

Map Notes Target - Notizen über sein Ziel einzutragen, schön in Städten. Z.B. Magieleherer anvisieren und dann /nt Magiemeister eingeben und auf der Stadtmap erscheint die Notiz.

Map Notes Guard - Wenn man Guards nach z.B. dem Kampfleherer fragt erscheint ja ein Fläggchen auf der Map. Dieses wird nu in eine Dauerhafte Note umgewandelt.

Location Coords - ein kleines Fenster was die Koordinaten des Spielers anzeigt. Hilfreich wenn man von anderen Tips bekommt, z.B. "Die dritte Trollegende befindet sich bei 52,13" oder so.

Bei mir funzt Mapnotes irgendwie nicht. Ich habe den Mapnotes Verzeichnis in den Interface Verzeichnis in World of Warcraft gelegt, doch irgendwie gehts nicht. Dabei klappt Gatherer schon.

Master_Cube am 20.03.2005 18:54 schrieb:
Bei mir funzt Mapnotes irgendwie nicht. Ich habe den Mapnotes Verzeichnis in den Interface Verzeichnis in World of Warcraft gelegt, doch irgendwie gehts nicht. Dabei klappt Gatherer schon.

komisch, die VErsionsüberprüfung im Addons Bildschirm hasst du deaktiviert?

Eine Notiz erstellt man in dem man irgenwdo auf der Map doppelklickt, gab bei mir noch nie ein Problem ???

Bei mir gibt's dasselbe Problem :(
Ich hatte MapNotes schonmal am laufen, aber irgendwann hat's aufgehört zu funktionieren. Gibt's da einen Befehl das zu deaktivieren/aktivieren?

Ich kann auf der Worldmap Notes erstellen, und sagen es soll sie anzeigen und alles. Aber ich sehe sie nicht. Ich habe schonmal alle Addons neu installiert, was aber auch nichts half. Wenn ich mal Zeit habe teste ich Map Notes erst alleine und dann Stück für Stück mit anderen Addons, ob es sich daran irgendwo beißt.
Oder halt WoW neu installieren, aber da habe ich noch weniger Lust drauf ;)

Addon Bildschirm? Ich habe nur Gatherer und Mapnotes im Interface Ordner in WOW kopiert, weil ich mehr nicht brauch.

Master_Cube am 22.03.2005 13:18 schrieb:
Addon Bildschirm? Ich habe nur Gatherer und Mapnotes im Interface Ordner in WOW kopiert, weil ich mehr nicht brauch.

In dem Bildschirm wo Du Deine Charakter auswählen kannst ist unten links ein Button Addons. Da drin ist oben eine "Versionsüberprüfung"

Den Haken musst Du rausnehmen.

Ich habe aber kein Addon- Paket wie Cosmos, sondern habe die Mods individuell installiert, also nur Gatherer und Mapnotes.

Master_Cube am 22.03.2005 22:41 schrieb:
Ich habe aber kein Addon- Paket wie Cosmos, sondern habe die Mods individuell installiert, also nur Gatherer und Mapnotes.

Also gaanz langsam (shit ich merke den Alkohol *g), egal was für Mods Du runtergeladen hast, der Addon Button ist immer da, und dieses Häkchen auch.

Gute Nacht *g

p.s. es ist egal was für addons oder pakete du installierst, wow überprüft alle gleich nach der versionskomp., und das Häkchen ist besser aus,

Ein Addon welches ich gestern lieben gelernt hab ;)

BeneCast

Vorweg: Dieses Addon ist nur für Klassen welche Buffs und Heilsprüche an andere Mitspieler verteilen. Also Druiden, Priester etc.
BeneCast sorgt dafür, dass unter der eigenen Leiste und neben den Leisten von Gruppenmitgliedern oder angeklickten Zielen Icons für alle Zauber erscheinen welche man auf diese sinnigerweise sprechen könnte. Welche angezeigt werden sollen kann man in einem umfangreichen Menü einstellen (zur Not auch für jedes Partymitglied) und auch die Anzahl und Größe der Icons sind einstellbar.

Warum das Addon rockt?
- Man vergisst nie wieder das Auffrischen von Buffs. Ist ein Buff auf einem Spieler aktiv verschwindet das Symbol, geht er aus, wird es wieder dargestellt.
- Man kann einstellen, dass immer der passende Heilspell gewählt wird. Allerdings wird dafür natürlich die aktuelle Höhe der Lebenspunkte des Zieles zum auswählen genommen. Während eines Kampfes wo der Tank grade von 3 Gegnern beharkt wird muss man natürlich immer noch von Hand nen größeren Zauberspruch wählen.
- Man verliert das Ziel nicht. Normalerweise klickt man auf das Portrait des Charakters welchen man heilen will und wählt dann den entsprechenden Spruch aus. Hier klickt man einfach auf das Symbol und der Spruch wird gestartet. Dadurch kann man weiter einen Gegner im Ziel haben, oder den Tank den man von Hand heilt etc.

Leider funktioniert das Teil wohl nur mit dem englischen Client. Ich schätze, dass die Namen der Spells im Programm eingespeichert sind. Ergo müssten Nutzer der deutschen Version das Addon umschreiben.

Im Spiel sieht das ganze dann übrigens so aus:
Bild (~400kb)
Bei Gruppenmitgliedern wäre die Symbolleiste ebenfalls rechts neben dem Namen etc.

Interface Versionsnummer

Für alle, die die Versionsüberprüfung (veraltete Addons laden) noch angeschaltet haben: Die aktuelle Versionsnummer ist 1300

Vordack am 25.02.2005 11:33 schrieb:
Die GlueXML ist ein Mod daß den Beutzernamen auf der Loginseite speichert und somit daß ständige eingeben des eigenen Namens aufhebt

Wenn man die Zeile in der datei Accountlogin.lua im GlueXML Dir

AccountLoginPasswordEdit:SetText(""); verändert und zwischen die "" sein Passwort eingibt muss man auch das Passwort nicht erneut eingeben.
Ich habe das jetzt mal gemacht. Wenn ich WoW starte, steht mein Passwort noch nicht da. Ich klicke auf Login mit leerem Login-Feld. In dem Moment, wo die Fehlermeldung erscheint, ich solle ein Passwort eingeben, erscheint auch das Passwort automatisch im Feld. Dann drücke ich also erneut einloggen und dann gehts.
Frage: Weshalb steht mein Passwort nicht sofort nach dem Start von WoW im Feld? Kann ich das irgendwie ändern?

Zurück