• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie werbe ich richtig für die Rechten

AW: was hat kommunismus mit staat zu tun?

aph am 27.04.2006 12:38 schrieb:
Wieso sollte mir nicht passen, was irgendwelche Idioten über Sozialismus formulieren und damit offenbaren, dass sie ihn nicht verstanden haben? *schulterzuck*

Ach, stimmt, meine vergleiche hinken immer. Meine persönliche Lieblingsdefinition des Sozialismus ist: "Der Sozialimus ist ein System von Gesetzten, das diejenigen bestraft, die sich daran halten".... das finde ich logisch und schlüssig, und bis heute hat es mir kein einzige Sozialist wiederlegen könnten.

A = A forever!

AW: Wie werbe ich richtig für die Rechten

Cryptic-Ravage am 27.04.2006 12:37 schrieb:
Saublödes Posting von dir, meinen Glückwunsch! :-D
Thx! :X
Rechts = In erster Linie nationales Denken, erst DANACH ausserhalb der eigenen Grenzen mitmischen. Denn genau da liegt das Problem.
Danke, ich weiß, was 'rechts' per Definition bedeutet. Aber ich wollte gerne wissen, was es für DICH bedeutet, und da du gesagt hast, du stehst dazu, dachte ich, ich bekomme als Antwort vll. mehr als einen Satz welcher alles offen lässt...
Die Regierungen kümmern sich leider nach wie vor überwiegend um das, was ausserhalb Deutschlands passiert. Die eigentlichen Probleme INNERHALB der BRD werden gerne ignoriert oder auf unbekannte Zeit verschoben. :$
Oh ja, und das liegt natürlich vor allem daran, dass sich die Politik vor allem mit internationalen Dingen befasst. Klar.
Und dein "...und Ausländer magst?"-Posting war defintiv der Höhepunkt deiner intelligenten Aussagen! :B :-D

Wo wir schon bei intelligenten Aussagen sind, ich poste mal ein paar von dir:

Cryptic-Ravage am 25.04.2006 23:37 schrieb:
Was hat Faschismus bitte mit rechts sein zu tun? :$

Cryptic-Ravage am 25.04.2006 21:40 schrieb:
Aber ich HASSE Anarchisten und Links-Fanatiker - der Kommunismus hat ja wohl schon genug angerichtet! >:|
Cryptic-Ravage am 25.04.2006 23:37 schrieb:
Schau dir mal die ganzen "Kommunismus-Länder" an: Alle kaputt und verrottet! ;) Sowas werde ich definitiv NICHT unterstützen!

Klar, wer von rechts auf Faschismus schließt hat keine Ahnung, Hauptsache alle linken sind Kommunisten! :B
Btw, um bei intelligenten Aussagen zu bleiben: Du redest hier viel von deinem IQ, dich mit der Vergangenheit auseinander setzt und hinter die Fassaden schaust. Wann lässt du das mal in deinen Posts durchblicken?
Meine Schwiegereltern sind aus Russland und etliche meiner Freunde aus anderen Staaten. Warum sollte ich deshalb "Ausländer mögen"? Verallgemeinerst du alles so unfassbar dumm?
Nö, ich hab auch mal ein bisschen provoziert. Hat geklappt. Du hast es mit deinem 'Eingangsposting'
Cryptic-Ravage am 25.04.2006 21:40 schrieb:
Ich bin rechts und steh dazu! :top:

Heisst ja noch lange nicht dass i Ausländer hasse.
einfach herausgefordert.

Ich war selbst mal in der linken Szene. ;)
Was meinst du wohl WARUM ich rechts bin, he?
Lass mich raten: Das was meistens der Grund ist, wenn rechte ins linke Lager wechseln und umgekehrt? Weil sie Mitläufer sind, die nur dabei sind, um überhaupt mal irgendwo mitspielen zu dürfen?
Vielen Dank fürs Gespräch! :top:
War mir ein Vergnügen! :X :X

@ Sgod:

Schonmal was vom "Richtigstellen falscher Ansichten" gehört? ;) Warscheinlich nicht, aber das war der Grund warum ich mit "links" nichts mehr zu tun haben will.
Aber ich fürchte das ist zu hoch für dich, zumindest machst du hier bisher diesen Eindruck.

Du wolltest provozieren??? Echt??? Wer hätte das gedacht? Sowas is ja GANZ neu bei Gegnern von Rechten. *rofl*
Cleveres Bürschchen! *hust* :-D

Im Übrigen war das oben genannte MEINE Definition von "rechts", denn danach hast du ja (wie jeder der provozieren will) gefragt.
Aber mach dir nichts draus. So sehr du dich auch bemühst - es macht mir sogar Spaß dich zu verarschen während du glaubst mich zu verarschen... ;)

Aber da es hier auch geistig reife Personen gibt sei mir nicht böse wenn ich mich nicht all deinen "wahnsinnig intellektuellen" Postings widme.
Möchte ja nicht dass du noch beleidigt bist am Schluss. :B ;)

Besten Dank.

Mal nebenbei ALLE hier gefragt:
Ist jemand von euch Mitglied einer politischen Partei? :)

Cryptic-Ravage am 28.04.2006 00:20 schrieb:
Im Übrigen war das oben genannte MEINE Definition von "rechts", denn danach hast du ja (wie jeder der provozieren will) gefragt.
Nein, ich wollte mit der Frage an sich nicht provozieren, die war ernst gemeint.
Das ich sie anders hätte stellen/formulieren können gebe ich zu.
Das deine Antwort darauf deine persönlich Meinung war, hätte man eindeutiger machen können als durch "rechts = xxx". Wenn in der Antwort dann auch noch nur etwas steht, was nun wirklich für jeden rechten gilt, dann wird die persönliche Meinung nicht grad deutlicher.

Zu dem Rest den du schreibst:
Lies einfach nochmal nach, wer mit Anfeindungen (z.B. wen du alles hasst, laut deiner Aussage in einem anderen Thread laufen die hier ja auch alle rum), und Aussagen von wegen 'unfassbar dumm', 'Höhepunkt deiner intelligenten Aussagen', 'saudummes Posting' etc angefangen hat. Dem hab ich meine Antwort angepasst.
Meine Fragestellung war in der Form sicherlich nicht glücklich, aber beleidigt hab ich dich nicht.

Cryptic-Ravage am 27.04.2006 22:17 schrieb:
TBrain am 27.04.2006 21:56 schrieb:
Cryptic-Ravage am 27.04.2006 19:41 schrieb:
Aber dass es diese "hehren Ziele" gab, liegt nunmal auf der Hand.

Naja solange du nicht glaubst dass diese Ziele aus reiner Nächstenliebe und ohne dunkle Hintergedanken so formuliert wurden ist vielleicht noch nicht alles verloren...

Tue ich nicht, aber wie gesagt: Kann drauf verzichten "bekehrt" zu werden. ;) Ich kann - ohne arrogant klingen zu wollen - mit Gewissheit sagen dass ich recht clever bin (IQ 136). Ich weiss was ich sage und tue, keine Angst. ;)
Ein hoher IQ bedeutet noch nicht, dass man sich nicht irren kann.

Knochenmann am 27.04.2006 23:31 schrieb:
Ach, stimmt, meine vergleiche hinken immer. Meine persönliche Lieblingsdefinition des Sozialismus ist: "Der Sozialimus ist ein System von Gesetzten, das diejenigen bestraft, die sich daran halten".... das finde ich logisch und schlüssig, und bis heute hat es mir kein einzige Sozialist wiederlegen könnten.

Wie ... widerlegen? Wie soll man widerlegen, dass jeder überall davon profitiert, wenn er Gesetze mal überschreitet. In unser jetzigen Gesellschaft leben auch diejenigen besser, die sich gern mal über Gesetze hinwegsetzen und zum Beispiel die Steuer hinterziehen oder die Namen von Parteispendern verschweigen. So what? Und was hat das mit Sozialismus zu tun? Nichts.

TBrain am 27.04.2006 21:46 schrieb:
Naja ich dachte mir das so, dass der Nationalsozialismus eine in negativ gesteigerte Form des Sozialismus ist, also dieselben Ziele (mehr Arbeit, mehr Wohlstand, ...) nur mit dem Zusatz der Erhebung der eigenen Nation über alle anderen.

Bin mir dabei aber nicht sicher, da ich nicht weis was NS im Grunde ist, und ob die angeblichen Wohltaten fürs Volk wirklich Teil der Ideologie sind. Irgendwie hat es mich bis jetzt auch nicht so sehr interessiert, allein schon die Tatsache, dass man die eigene Nation über andere erhebt reicht mir um es als Humbug abzutun.

Außer dem Namen sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Sozialismus und Nationalsozialismus. Ersterer setzt zum Beispiel auf Verstaatlichung und zentrale technokratische Steuerung der Wirtschaft. Der Nationalsozialismus hat sich bekanntermaßen hervorragend mit den deutschen Großkonzernen arrangiert.

Der Sozialismus setzt sich nicht primär für "mehr Arbeit" ein, das wäre schon nach Marx' Theorien dumm, denn der sah ja schon damals in der steigenden Produktivität die Notwendigkeit zur Abschaffung der Arbeit. Daraus entstand die Losung: "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen." Etwas Vergleichbares ist mir vom Nationalsozialismus nicht bekannt, da ging es mehr um arische Familienidylle.

---

Ich find's ja witzig, dass hier den einfachen Wehrmachtsoffizieren hehre Ziele unterstellt werden, weil sie ja unwissend darüber waren, was ihr böser großer Führer da vorhatte - ja: nur ein einziger Schuldiger. Aber sie waren gleichzeitig wissend genug, um all ihre hehren Ziele aus der ursprünglich ach so gutmeinenden nationalsozialistischen Ideologie zu beziehen?
Eine erstaunliche Schizophrenie!

Cryptic-Ravage am 27.04.2006 22:17 schrieb:
TBrain am 27.04.2006 21:56 schrieb:
Cryptic-Ravage am 27.04.2006 19:41 schrieb:
Aber dass es diese "hehren Ziele" gab, liegt nunmal auf der Hand.

Naja solange du nicht glaubst dass diese Ziele aus reiner Nächstenliebe und ohne dunkle Hintergedanken so formuliert wurden ist vielleicht noch nicht alles verloren...

Tue ich nicht, aber wie gesagt: Kann drauf verzichten "bekehrt" zu werden. ;) Ich kann - ohne arrogant klingen zu wollen - mit Gewissheit sagen dass ich recht clever bin (IQ 136). Ich weiss was ich sage und tue, keine Angst. ;)
wenn du so clever bist, warum gehst du dann nicht mal auf meinen post ein? oder willst du dich drücken?
glaubst du ich schreibe das alles zum spaß... %)

aph am 28.04.2006 11:04 schrieb:
Wie ... widerlegen? Wie soll man widerlegen, dass jeder überall davon profitiert, wenn er Gesetze mal überschreitet. In unser jetzigen Gesellschaft leben auch diejenigen besser, die sich gern mal über Gesetze hinwegsetzen und zum Beispiel die Steuer hinterziehen oder die Namen von Parteispendern verschweigen. So what? Und was hat das mit Sozialismus zu tun? Nichts.

So zimlich alles? Schwarzarbeit, Steuerhinteriehung, schwarzer Markt... die Menschen werden dafür bestraft das sie arbeiten. Je mehr sie leisten, desto mehr steuern müssen sie bezahlen, und desto weniger bekommen sie vom Staat zurück. Das ist bei uns heute schon so, aber in einen sozialistischen Staat artet das aus bis zum gehtnichtmehr.

Beispiel: Astrid Lindgrem. Die musste 1976 in Schweden 100,1% Steuern zahlen. Und hier hat jeder Mensch nur drei möglichkeiten:

1) "sozial handeln": noch ein Buch schreiben. Die Steuern werden ja zu "sozialen" Zwecken eingehoben, es gibt sicher Menschen die ärmer drann sind als ich, und wenn ich durch meine Arbeit das Lebensniveau der anderen steigern kann, dann ist es meine Pflicht dies auch zu tuen.
2) "nichts tuen" Wozu auch arbeiten wenn man ohnehin dafür bestraft wird?
3) "trozdem das Buch schreiben". Weil ich es kann. Und die Steuern hinterziehen. Und inzwischen mache ich mir gedanken das vielleicht nicht jeder ein Anrecht auf die von mir geschaffenen Leistungen hat.

...ist dir eigendlich jemals in den Sinn gekommen das Schwarzarbeit deswegen jährlich 10% Zuwach hat weil die Menschen gerne 100% für sich selber arbeiten würden und nicht zu 40%? Jeder der Steuern bezahlt unterstützt ein korrputes Regime, und ich habe die vollste Symphatie für Schwarzarbeiter oder Promis die ihr Vermögen aus dem Lande schaffen.

D0N-ImperiA am 27.04.2006 21:29 schrieb:
Nationalsozialismus Merkmale
irgendwie kommt mir beim Lesen der Merkmale ein ziemlich großes Land westlich von Europa in den Sinn
* Rassismus, insbesondere Antiislamismus, der in der anklagelosen Inhaftierung von "Terroristen" kulminierte, sowie Verherrlichung des „american way of life“
* Verwandtschaft zum Faschismus, die sich unter anderem in den Propaganda-Inszenierungen zeigte,
* Totalitarismus – Ablehnung von Demokratie; Unterwerfung der freien Presse,
* weitreichende Vollmachten für Geheimdienste und Spitzel
* Führerprinzip – Konzentration aller Autorität in einer zentralen Führungspersönlichkeit sowie Projektion dieses Prinzips auf die restlichen Hierarchie-Stufen (Bush...Rumsfeld...)
* Militarismus
* Lebensraumpolitik, „Versorgungsraum im Osten“, Verteidigung von „Öl, Blut und Boden"
:B

Der Nationalsozialismus in Deutschland war genauso wie der Kommunismus/Sozialismus in Russland ein schlechtes Beispiel der jeweiligen Theorie. Allerdings lehne ich so wie TBrain allein schon wegen dem Punkt, dass der Nationalsozialismus die eigene Nation über andere erhöht, diese Ideologie ab.

@Knochenmann
das ist ein generelles Problem des Egoismus der Menschheit und nicht insbesonders vom Sozialismmus

aph am 28.04.2006 11:13 schrieb:
Außer dem Namen sehe ich keinen Zusammenhang zwischen Sozialismus und Nationalsozialismus. Ersterer setzt zum Beispiel auf Verstaatlichung und zentrale technokratische Steuerung der Wirtschaft. Der Nationalsozialismus hat sich bekanntermaßen hervorragend mit den deutschen Großkonzernen arrangiert.

Oh, mit den Großkonzernen arangiert sich jeder. Der Nationalsozialismus und der Sozialismus haben sher viele Gemeinsamkeiten, unterscheiden sich nur in einem Punkt gewaltig: Der Sozialismus geht von unbegrenzen Resurcen aus, was zu der Annahme fürht das ein für alle Menschen gleicher (hoher) Lebensstandard gewärleistet werden kann. Der Nationalsozialismus geht davon aus das das eben NICHT der Fall ist, und das die Resurcen nur reichen um gewisse Leute einen Standard zu ermöglichen. Und diese Leute müssen natürlich die "richtigen" Leute sein. Unsere Leute. Nicht die andern.

Das ist der Grund, warum die Leute die "Sozialismus" sagen eigendlich "Nationalsozialismus" meinen.

Zu dem Thema kann ich das Buch "Hitler als Vorläufer" empfehlen, von Carl Amery.

Das Buch jagt einem einem kalten Schauer über den Rücken.

Link dazu: Hitler als Vorläufer

Knochenmann am 28.04.2006 12:11 schrieb:
Der Sozialismus geht von unbegrenzen Resurcen aus, was zu der Annahme fürht das ein für alle Menschen gleicher (hoher) Lebensstandard gewärleistet werden kann.

Das ist schon mal falsch.

aph am 28.04.2006 12:21 schrieb:

Aja. Falsch. Wozu auch ein Argument bringen? Oder eine alternative Theorie? Oder einen Verweis. auf eine andere Quelle. Es ist einfach "falsch".

Du kannst ja wohl nicht leugenen, das der Sozialismus den Menschen verspricht, das es ihnen MIT dem Sozialismus bsser gehe als OHNE. Oder ist das auch wieder "falsch"?

Knochenmann am 28.04.2006 14:22 schrieb:
aph am 28.04.2006 12:21 schrieb:

Aja. Falsch. Wozu auch ein Argument bringen? Oder eine alternative Theorie? Oder einen Verweis. auf eine andere Quelle. Es ist einfach "falsch".

Du kannst ja wohl nicht leugenen, das der Sozialismus den Menschen verspricht, das es ihnen MIT dem Sozialismus bsser gehe als OHNE. Oder ist das auch wieder "falsch"?

Nö, das ist nicht falsch, sondern naheliegend. Wer verspricht das denn nicht? oO
Aber dass keine Theorie davon ausgeht, dass Rohstoffe unbegrenzt sind, sollte wohl auf der Hand liegen. Ich meine ... für wie dumm hältst du Marx?

Boesor am 24.04.2006 11:04 schrieb:
andymon am 24.04.2006 09:29 schrieb:
davidian2000 am 23.04.2006 23:11 schrieb:
nun gut, ich kenne fälle von leuten, die ebenfalls ins krankenhaus geprügelt worden sind, nur hat sich für die kein schwein interessiert. keine 25-köpfige sonderkommission wurde installiert, kein sek-hinzugezogen, kein bundesanwalt fühlte sich berufen, zu ermitteln, kein aufmacher in den tagesthemen, geschweige denn der vorwurf "mord-versuch"...
tja, sie waren halt nur weiß und nicht schwarz oder einer anderen minderheit zugehörig... :rolleyes:

Stimmt, wird man von Ausländern zusammengeschlagen oder verletzt interessiert sich keine Sau dafür. Wenn ich seh wie schnell die Statistik rechtsradikaler übergriffe gezeigt wird, frag ich mich warum man die von Ausländer Gewaltverbrechen nie zeigt.
Glaube wenn die veröffentlicht werden würde, würden so manche linke Stimmen hier schnell schweigen.

Schonmal an die unterschiedlichen Motive dabei gedacht?

wenn dich ein Ausländer überfällt weil er Geld haben will ist das kriminell (nur so als Bsp.)

Wenn aber ein Ausländer lebensgefährlich verletzt wird WEIL er Ausländer ist.......dann hat das schon ne ganz andere Dimension.

wieso denkt man immer sofort an ..die leute sollen hier als deutsche leben...sooft sterben deutsche weil ausländer sie umhauen...aber trotzdem will jeder das thema rechtsradikalismus verschweigen, doch wenn etwas passiert, was in den usa genauso passiert, oda in frankreich, das einfach ein schwarzer umgelegt wird...aber in deutschland ist man sofort wieder rechts....-.-

Boesor am 24.04.2006 11:04 schrieb:
Schonmal an die unterschiedlichen Motive dabei gedacht?

wenn dich ein Ausländer überfällt weil er Geld haben will ist das kriminell (nur so als Bsp.)

Wenn aber ein Ausländer lebensgefährlich verletzt wird...

...dann ist das genau so kriminell. Das jeweilige Motiv ist zweitrangig, solange es sich um Vorsatz handelt. Es kommt in meinen Augen fast einer Verspottung der Opfer von Gewalttaten gleich, wenn man nach dem Grundsatz "Ne, komm Du, bei Dir war's ja nicht soo wild. Dich hamse' ja nur lebensgefährlich verletzt, weil sie Deine Kohle / Dir an die Wäsche wollten." denkt und handelt.

Ich denke, das Problem in Deutschland ist nach wie vor, dass ein Haufen Leute empfindliche reagiert, wenn man mit der Nazi-Vergangenheit konfrontiert wird.
Rechtsextreme Straftaten erzeugen bei vielen noch Schuldgefühle und rufen im Inland meist stärkere Reaktionen hervor, als im Ausland - weil man krampfhaft versucht, sich davon zu distanzieren (was lächerlich ist; ich habe ja auch keine Schuldgefühle wegen einem Mord, den irgendein anderer Landsmann begeht.)

Straftaten mit rechtem Hintergrund müssen genauso geahndet werden wie "normale" Straftaten, allerdings braucht man imho auch keine Sonderregelungen.

Ich bin übrigens schon seit langem dafür, dass Nazis öffentlich wieder Flagge zeigen dürfen.
Bin ich von Sinnen? Mitnichten!

1) gehört der Diskurs auch mit "unerwünschten" Elementen eigentlich zum Basisverständnis von Demokratien (Stichwort: Freie Meinungsäußerung)

2) Überwachung & Kontrolle wird immens erleichtert, da sich - ohne Angst vor Strafe - auch der "normale Duckmäuser-Nazi" von nebenan nicht mehr seinen "Viertes Reich -Träumen" im stillen Kämmerlein hingeben muss, sondern das ganz offen äußern kann -> Rechtsextremismus wird öffentlicher und somit überschaubarer.

3) Durch die stärkere öffentliche Diskussion erkennen immer mehr "Zweifler", wie hirnverbrannt eigentlich die "Ideale" der Nazis sind; der Anreiz für Jugendliche, mitzumachen, weil es ja "verboten" ist, fällt auch weg - und das Problem stirbt mit der Zeit von ganz allein aus. :-D

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 28.04.2006 16:07 schrieb:
...dann ist das genau so kriminell. Das jeweilige Motiv ist zweitrangig, solange es sich um Vorsatz handelt. Es kommt in meinen Augen fast einer Verspottung der Opfer von Gewalttaten gleich, wenn man nach dem Grundsatz "Ne, komm Du, bei Dir war's ja nicht soo wild. Dich hamse' ja nur lebensgefährlich verletzt, weil sie Deine Kohle / Dir an die Wäsche wollten." denkt und handelt.

Wir hatten das Thema zwar schon mal, aber du zeigst wieder, dass du Bestrafung als Genugtuung den Opfern gegenüber siehst. Nicht ohne Grund sind Opfer in Deutschland aber maximal Nebenkläger. Die Verbrechen ahndet der Staat, weil er seine Regeln verletzt sieht. Nicht der wütende Mob und auch nicht der Geschädigte. Jegliche Aufrechnung von Täterstrafe und Opferleid halte ich komplett für falsch.

aph am 28.04.2006 17:01 schrieb:
Spassbremse am 28.04.2006 16:07 schrieb:

Wir hatten das Thema zwar schon mal, aber du zeigst wieder, dass du Bestrafung als Genugtuung den Opfern gegenüber siehst. Nicht ohne Grund sind Opfer in Deutschland aber maximal Nebenkläger. Die Verbrechen ahndet der Staat, weil er seine Regeln verletzt sieht. Nicht der wütende Mob und auch nicht der Geschädigte. Jegliche Aufrechnung von Täterstrafe und Opferleid halte ich komplett für falsch.

:confused:

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Erstens hab' ich Dir schon mal erklärt, dass ich das eben NICHT so sehe und zweitens kann ich beim besten Willen NICHT erkennen, wo ich in meinem Post irgend etwas über das Strafmaß geschrieben hätte - extrem ausgedrückt, wenn für "lebensgefährliche vorsetzliche Körperverletzung" als Strafmaß 1 Jahr zur Bewährung gilt, dann ist dies auf ALLE Straftaten, die diesen Bestand erfüllen, SO anzuwenden.
Eine besondere Zuwendung, also eine Aufdröselung nach "politisch / habgierig / religiös" motiviert, lehne ich ab. Und nichts anderes habe ich in dem Post geschrieben. Wo Du da eine Auffassung des Rechts als "Vergeltung am Täter für das Opfer" rausliest, ist mir schleierhaft...

Im Gegensatz dazu könnte ich das "Rache-Prinzip" mit viel bösem Willen eher bei denjenigen erkennen, die vehement fordern, eine Gewalttat mit rechtem Hintergrund schärfer zu ahnden als eine mit "nur" Finanziellem... :rolleyes:

EDIT: Ahja, ich hab's: Ich unterstelle Dir, meinen Post nur SEHR selektiv gelesen zu haben... :finger:
Mit "Verspottung" der Opfer beziehe ich mich darauf, dass ich es eben nicht für angemessen halte, einen Täter, der ein Verbrechen aus Habgier begangen hat, mit geringerer Strafe davonkommen zu lassen, als jemanden, der die gleiche (!) Tat aus ideologischen Gründen begangen hat. Der Grund dafür ist auch denkbar einfach: wenn ich als Täter nicht halbwegs blöde bin, sag ich ja dann vor Gericht: "Neeeein, wo denken sie hin, Herr Richter, ich hab den Nig...äääh, Mitbürger afrikanischer Abstammung doch nicht aus rassistischen Gründen halb tot geprügelt! Ich wollte doch nur sein Geld!" - und kassiere dann das niedrigere Strafmaß...

Gruss,
Bremse

Zurück