AW: Wie werbe ich richtig für die Rechten
D0N-ImperiA am 24.04.2006 01:54 schrieb:
Silver79 am 23.04.2006 23:43 schrieb:
Willst also Quellenhaben.. ok....
Das hier aufgeführte abkommen ist heute noch Gültig.... warum? Warum soll ich dafür zahlen als Steuerzahler? Grade nachdem was die ISraelische Politik in den letzten JAhren so getan hat?
http://www.hagalil.com/archiv/2004/10/wiedergutmachungsabkommen.htm
Es ist mir auch unverständlich warum man gegen ISraelische Politik nichts sagen darf ohne gleich an die Wand gestellt zu werden...
Was das Judendenkmal betrifft.... das Dieses Ding auch ne knappe Miliarden gekostet hat muss ich jetzt bitte nciht auch noch belegen, oder? Das stand in jeder ZEitung... haben wir nicht schon genügend Denkmäler? Sollten wir unser Geld nicht besser in die Bildung unserer Kinder stecken? Wäre sicherlich hilfreicher als einen riesigen Betonklotz zu plazieren.
natürlich darf man was gegen die israelische politik sagen, das mache ich auch fast täglich. es ist staatsterrorismus, das steht jetzt hier aber nicht zur debatte.
du willst mir doch nicht wirklich diesen, wohlbemerkt vermutlich ersten treffer bei google, als grundlage deiner argumentation anbieten? hast du diesen artkiel überhaupt schonmal gelesen?
das es dieses abkommen gab/gibt, und das noch transferzahlungen nach israel fließen bestreite ich auch gar nicht. die engstirnigkeit deiner sichtweise ist es die fehl am platz ist. nahezu alle "westlichen" industriestaaten leisten in finanzielle hilfe für israel. wenn ud dir meine links mal angesehen hättest, wäre dir aber aufgefallen, das dtl noch weitaus mehr (und höhere) zahlungen tätigt. warum regst du dich dann über diese eine so speziell auf ?
desweiteren finde ich es erschreckend, das du die notwendigkeit dieses mahnmals in frage stellst.
btw.
Für den Bau des Denkmals wurden 27,6 Millionen Euro aus Mitteln des Bundeshaushalts ausgegeben: 25,3 Millionen Euro für das Stelenfeld und den Ort der Information, 2,3 Millionen Euro für den Ausstellungsbau. Die Kosten nur für das Stelenfeld beliefen sich auf 14,8 Millionen Euro. quelle
zum thema bildungunter dem mahnmal befindet sich ein museeum (Ort der Information), das seit der errichtung von zahlreichen schulklassen besucht wurde, was in meinen augen auch einen bildungserfolg darstellt.[/quote]
ICh reg mich über die ZAhlungen an Israel besonders auf, weil ihr Politik agressiv ist und mit unseren Gesetzten nciht vertretbar ist, dazu ihr Menschnunwürdiges Verhalten gegenüber den Palestinensern..... warum also weiter Zahlen? Würde den Geldfluss nach ISrael sofort unterbinden.
Das MAhnmal... tja.... das tolle Museum... es gibt genügend Denkmäler... genügend Museen... in der SChule wird jeder davon lesen... und und und... dann noch zu guter letzt so ein Ding dahinzustellen ist für mich kein Denkmal sondern einfache unnütz. Es war teuer... es ist grau... ein kleines Musem ist drinnen... schön... und? Das ein Bildungserfolg dadurch entsteht das ein paar Schulklassen sich darin mal aufhalten und dazu einen Aufsatz schreiben, ist für mich kein Bildungserfolg.
Die Völkermorde in anderen Ländern, und auch deren Kriege werden meist nur am Rande gebracht... nach dem Motto... achja... da ist ja auch noch was.... ganz toll. Aber sobald es um Länder geht die Wirtschaftlichen Einfluss auf uns haben, wie Irak, dann hört man in den NAchrichten ncihts anderes mehr!
[/quote]ja und? es ist nunmal so, dass täglich mehrere weltpolitische ereignisse ihren lauf nehmen, und die medien habe die freie entscheidungsgewalt über ihre berichterstattung. und dabei gibt es einen einfachen grundsatz.
"hund beißt mann" interessiert keinen / verkauft sich schlecht, aber
"mann beißt hund" schon...willst du etwa eine staatliche auflage für die berichterstattung der medien erzwingen? die aussageabsicht der medien kannst weder du, noch ich, oder sonst wer beeinflussen - man sollte das alles eben kritisch hinterfragen, und nicht einfach blauäugig schlucken, das wiederum hängt aber auch von jedem selbst ab...[/quote]
Du hast natürlich überhaupt nciht verstanden worauf ich hinaus wollte. Es ging mir um die Feststellung das man sich daran aufgeilt das zwei Typen jemanden zusammen geschalgen haben, wo nciht mal bewiesen ist das es aus einer rechten gesinnung heraus entstand, und anderorts hunderte von Menschen sterben. Das finde ich ziemlich lächerlich!
Was die Drogendealer betrifft.. entschuldige... aber der kleine Verkäufer zumindest ist meist Ausländer aus ärmlichen Verhältnissen.... das sieht ein Blinder mit dem Krückstock. Dazu brauchst du dir ja nur deine NAchrichten anzusehen und mal Berichte zu schauen... soll ich dir noch Sender nennen? N24 z.B.......
[/quote]auf n24 werden "kleine" drogendealer aus ärmlichen verhältnissen beim drogenverkauf gezeigt?
komisch da muss ich dann immer gerade weggeschaltet haben...[/quote]
Anscheinend... oder du schaust die falschen Sender... oder interessierst dich nciht dafür... oder schaust ncihit mal raus auf die Strasse.... oder was am wahrscheinlichsten ist... du kennst die Szene nicht... ich schon
Was Gerechtigkeit ist.... hm.... Phrasen klopst wohl eher du. Gerechtigkeit heißt schlichtweg das jeder vor dem Gesetz gleich ist. Das die Gesetzte die Menschenwürde nciht verletzen. MAn kann es noch genauer Differenzieren und in viele kleine Diskussionen zerlegen, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
[/quote]und wo wurde dieser gleichheitsgrundsatz denn nun verletzt? [/quote]
ICh habe nie behauptet das einer verletzt wurde... sondern lediglich auf deine Frage geantwortet was ich als Gerechtigkeit erachte.... und hatte auch in meinem Text, hättest du ihn richtig gelesen, nur festgestellt das wir eigentlich in einem sehr Gerechten Staat leben, der allerdings nicht Perfekt ist.
Noch etwas zu Ecuador.... wüßte nciht wan ich das letzte mal was davon im Fernsehn gesehen hätte... du etwa?
sry, hab mein tv-tagebuch gerade verlegt...
aber zum glück kann man sowas ja noch online nachvollziehen,
klick [/quote]
Ja das dachte ich mir... da hast meine Aussage auch irgendwie völlig mißverstanden oder wieder nciht richtig gelsen. Meine Frage ging darauf hinaus wan du das letzte mal von Ecuador im Fernsehn gesehen hast.. in den NAchrichten... das du dich nciht daran erinnern kjannst ist genau das was ich sagen wollte... du hattest ja behauptet das diese Sachen ständig in den NAchrichten gebracht werden, werden sie aber nciht.... wie du es ja hiermit selbst beantwortet hast... seifd über 20 Jahren herrscht da Krieg..... und keinen interessiert es, keiner will etwas dagegen unternehmen..... und davon gibt es mehrere Fälle.
Aber du hast ja jetzt was im Netz gefunden....