• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich zitiere mich einfach mal selber aus dem Thread zum Artikel zu The Wheel of Time :)

War ja echt gespannt drauf, aber mich hat's überhaupt nicht abgeholt. Haben bisher aber auch nur Folge 1 geguckt. Dieser cleane Look ist einfach furchtbar, die Darsteller/innen wirken für mich alle irgendwie (teils billig) verkleidet. Dadurch fallen schlechte Effekte auch deutlicher auf. Diese rangierten für mich zwischen "Hey das sieht eigentlich ganz gut aus!" und "Hauen und Pappe von den RocketBeans" :B Ist das bei allen Amazon Produktionen so? Haben bisher nicht so viele davon geguckt.
Die Dialoge waren auch nicht so dolle bisher, schaue allerdings im Moment das Meiste auch auf Deutsch aus privaten Gründen, vielleicht ist es deswegen teilweise so anstrengend.
Die Charaktere sind mir bisher egal, schauspielerisch bin ich auch nicht so super überzeugt :(

Klar, viele Serien brauchen 'ne gewisse Zeit. Breaking Bad hat damals bspw. auch ein paar Folgen gebraucht für mich. Glücklicherweise bin ich drangeblieben :-D
Mir ist meine Zeit mittlerweile nur einfach zu schade, um sie mit Serien zu "verschwenden", die mich nicht direkt abholen. Haben gestern die ersten Folgen von Arcane geguckt und meine Fresse fand ich das geil...bin aber vlt auch mit meiner Nerd-Nostalgie-Brille etwas voreingenommen, weil ich viele viele Jahre in LoL reingebuttert habe :B

Mal sehen, denke wir schauen Wheel of Time dennoch weiter, wenn wir mal was seichteres brauchen...

Ansonsten haben wir zuletzt The White Lotus geguckt, sehr amüsante Mini-Serie von HBO über ein Hotel (The White Lotus) auf Hawaii in dem scheinbar jemand gestorben ist. Es dreht sich alles um reiche Menschen. Hauptsächlich um eine vierköpfige Familie mit Anhang, ein Paar, welches dort seine Flitterwochen verbringt und eine Single-Frau, die um ihre verstorbene Mutter trauert und ihre Asche in einer Schatulle mit sich herumträgt. Kapitalismuskritik/Satire in Reinform, was mich persönlich ja immer abholt :-D

Es kommt zu ziemlich witzigen Situationen und Charakterentwicklungen, die man teilweise so nicht erwarten würde. Und natürlich werden hier und da Hinweise gezeigt und Andeutungen gemacht, wer denn nun am Ende die Person im anfäglich gezeigten Sarg sein könnte.

Die Schauspieler sind durch die Bank weg sehr gut. Absolutes Highlight ist Murray Bartlett als der Hotelleiter. Super schrulliger Charakter. Irgendwie voll das Arschloch, aber er blieb mir von allen trotzdem mit am sympathischsten.


Ansonsten bin ich kurz davor The Leftovers oder Mr. Robot mal wieder zu schauen. Meine absoluten Lieblingsserien. Allerdings sind das auch einfach so unfassbar düstere und schwere Serien, dass ich mich zur Zeit nicht dazu überwunden bekomme :B Wer Lost liebt und The Leftovers noch nicht kennt: unbedingt anschauen! Ist ebenfalls wie Lost vom Damon Lindelof geschrieben. Es ist mittlerweile bestimmt 3-4 Jahre her, dass ich sie gesehen habe, aber es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mal über die Serie nachdenke.
 
Ich habe die erste Folge der neuen Dexter-Staffel geschaut.
Die in ihrer Qualität wohl nicht so richtig runden letzten beiden Staffeln hatte ich nicht mehr geguckt, weiß aber, was Sache war, also starte ich jetzt völlig entspannt in New Blood rein.

Dexter heißt mittlerweile Jim, lebt seit 10 Jahren in einer eisigen Kleinstadt, hat seit seines Abschieds aus Florida nicht mehr getötet und verkauft jetzt Waffen. ;)

Die Stadt ist pittoresk, die Einwohner nett und Dexter hat sich gut in sein neues Leben eingefunden. Ein angepasster und beliebter Bürger der Gemeinde, der sogar zum Line Dance geht. :B
Überflüssig zu erwähnen, dass sofort in der ersten Folge zwei Ereignisse die Idylle stören.

Und nach ca. 45 Minuten kann ich nur folgendes schreiben:
Hallo Dexter Morgan. Willkommen zurück im Serienmördergeschäft. Ich mag es immer noch, wenn du die Fassade des netten Menschen fallen lässt und dem sich für seine Untaten rechtfertigendem Opfer auf deinem Tisch dein wahres Gedicht zeigst.

Michael C. Hall hat es halt immer noch drauf.
 
Moment mal Dexter ?? Ist das eine Art Reboot ?? Oder wie muß ich das verstehen ? Dachte Dexter wäre durch ?
 
Moment mal Dexter ?? Ist das eine Art Reboot ?? Oder wie muß ich das verstehen ? Dachte Dexter wäre durch ?
Ich weiß nicht, ob sie jetzt nur eine Staffel bringen, aber es ist eine Fortsetzung. Reboot nicht wirklich.
Spielt halt 10 Jahre nach der letzten Staffel.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Achtung: Mini-Spoiler für das Ende von Folge 1 am Ende des Trailers und in den Kommentaren.
 
Hab grade die erste Folge von Wheel of Time gesehen. Hab davon vorher noch nie was gehört und hatte vor kurzem nur irgendwo gelesen dass es das Game of Thrones von Amazon werden soll. Nunja, Nein. Ist vielleicht unfair eine Serie nach nur einer Folge zu beurteilen aber in der ersten Folge gab es absolut nichts was mich neugierig auf die nächste Folge gemacht hat. Überhaupt nicht meins.
 
Die neueren die es so gibt und mich interessieren habe ich alle durch. Eventuell hat ja jemand einen Tipp.
Bitte kein Fantasy oder sowas ala GoT. Darauf stehe ich nicht.
SiFi wäre ganz nett oder auch Krimi sehr gerne oder auch was Lustiges. Sowas wie Teenage Bounty Hunter wurde ja leider nach der Ersten Staffel abgesetzt, das war lustig zum Schmunzeln. Fand ich gut.
Warten tue ich auf den Neuen Dr.Who
Momentan zieh ich mir paar alte Teile rein, gerade Detektiv Rockford. Hach das waren noch ganz andere tolle Serien.
 
The Expanse ist eine sehr gute SciFi-Serie.
Wobei man ein wenig am Ball bleiben muss ... ich hab vor Jahren mal die erste Folge gesehen bzw. angefangen diese zu sehen und fand's eher meh. Hab mich über die total guten Reviews und Posts bzgl. The Expanse gewundert und dann mal weitergeschaut und wurde dann mehr und mehr positiv überrascht.

Wobei die Serie aber, vllt. hier mal der Vergleich zu GoT, eine schwankende Qualität der Story aufzeigt, was aber auch in der Tat an den Büchern liegt, die ja den Rahmen vorgeben.

Aber alles in allem eine wirklich gelungene Serie mit tollen Darstellern! :top:

Ich bin aktuell bei der dritten Staffel von Dexter, das vor der neuen Staffel schauen hat sich alles ein wenig verzögert. :B :-D

Ansonsten hab ich jetzt Foundation beendet, wurde leider dem Ruf der Bücher nicht sooooo gerecht, wobei ich die Bücher jetzt auch schon nicht so toll fand. Irgendwie. Aber auch hier: gute Darsteller, vor allem Harris und Pace! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Expanse fand ich langweilig.
Foundation fand ich am Anfang ziemlich Mega, jetzt ebt es ein wenig ab. Aber noch gut.
 
Marvel's Hawkeye ist gestartet und ich bin natürlich dabei.
Eigentlich mag ich Clint Barton nicht, weil er auf Vormir anstelle von Natasha hätte sterben sollen.
Aber Kate Bishop (die großartige Hailee Steinfeld) macht bereits einen guten Eindruck.
 
Expanse fand ich langweilig.
Bist du über die ersten Folgen hinaus gekommen?
Ich bin auch erstmal an der ersten Episode gescheitert, habe es dann nochmal probiert und war im Verlauf sehr angetan. Der Einstieg ist halt etwas zäher.
Marvel's Hawkeye ist gestartet und ich bin natürlich dabei.
Eigentlich mag ich Clint Barton nicht, weil er auf Vormir anstelle von Natasha hätte sterben sollen.
Aber Kate Bishop (die großartige Hailee Steinfeld) macht bereits einen guten Eindruck.
Was ich so mitbekommen habe ist, dass kaum jemand Barton mag, aber die Serie ganz gut sein soll, weil Kate ihn ein wenig „neutralisiert“.
Ich freue mich schon drauf.
 
Bist du über die ersten Folgen hinaus gekommen?
Ich bin auch erstmal an der ersten Episode gescheitert, habe es dann nochmal probiert und war im Verlauf sehr angetan. Der Einstieg ist halt etwas zäher.
Boah ... das macht mir Angst, schon wieder etwas was sich bei uns gleicht. :haeh: :|

Was ich so mitbekommen habe ist, dass kaum jemand Barton mag, aber die Serie ganz gut sein soll, weil Kate ihn ein wenig „neutralisiert“. Ich freue mich schon drauf.
Hö? Wie kann man Hawkeye nicht mögen? Ich fands immer schön zu sehen dass er nie die große Klappe hatte, sich meistens rausgehalten hat und plötzlich eine Familie präsentiert hat. Sehr sympathisch. Die ersten zwei Folgen von Hawkeye waren in Ordnung, sehr sehr gut produziert und qualitativ hochwertig, aber storytechnisch recht dünn.

Aaaaaaaaaaaaber ... ich mag den Stiefvater von Kate, jedenfalls den Schauspieler: der war schon in Better Call Saul unfassbar gut als Bösewicht. ;)
 
Es wäre doch die viel emotionalere Sache gewesen. Dazu baut man in der Regel doch eine Familie auf, damit man daraus dann was tragisches machen kann. :P
Falsch bleibt falsch. Dann "lieber" Charaktere sterben lassen die nichts zu verlieren haben bzw. niemanden hinterlassen. Außerdem hatte man mit Starks Tod bereits die "emotionale Sache". ;)
 
Zurück