Cruel Summer (hab ich da echt noch nicht drüber geschrieben?)
Die Serie läuft auf Amazon Prime und ist ein Thriller, der die Entführung einer beliebten Schülerin (Kate) und die mögliche Verwickelung einer anfangs noch recht unscheinbaren Mitschülerin (Jeanette) in die ganze Geschichte.
Jede Folge behandelt jeweils einen Tag aus den Jahren 1993, 1994 und 1995, um die Entwicklung über diese Zeit darzustellen.
Ich bin mit niedrigen Erwartungen an das Ganze gegangen, aber wurde sehr positiv überrascht. Nicht nur, dass es spannend war nachzuvollziehen, wer da jetzt lügt oder die Wahrheit sagt, die Figuren waren erstaunlich sympathisch, auch die allseits beliebte Kate, die in anderen Produktionen vielleicht als hübsche Zicke dargestellt worden wäre. Die Zeitsprünge kann man nicht nur anhand der äußeren Veränderungen der Darsteller gut nachverfolgen, sondern auch an der komplett anderen Optik. Das noch „unschuldigere“ 1993 ist sonnendurchflutet, während 1995 echt finster aussieht.
Gute Serie.
The Night Manager (bevor die Serie nächste Woche von Prime verschwindet)
Wurde ja oben schon erwähnt. Bei den ersten beiden Folgen tat ich mich etwas schwer, weil Agentenfilme o.ä. eigentlich nicht mein Gerne sind. (Jep, ich mag James Bond nicht
)
Aber als Pine dann schließlich in das Verbrecherkartell von Roper eingeschleust worden war, wurde das alles dann doch ganz spannend und ich konnte über das ein oder andere Klischee gut hinweg sehen. Ich mochte ja das Miteinander in dieser im Kern komplett verdorbenen „Waffenverkäuferfamilie“.
Und gerade die letzten drei Folgen habe ich dann in einem Rutsch geschaut, weil ich wirklich wissen wollte, wie das ganze Ränkespiel ausgeht.
Dass ich dran geblieben bin, lag aber maßgeblich am Darsteller-Dreigestirn Laurie-Hiddleston-Colman, also nein, bei James Bond werde ich weiterhin passen.
Und dann habe ich mit der Miniminimini-Serie
Rosemary‘s Baby angefangen, in der Zoe Saldana die Hauptrolle spielt, aber Holy shit, das ist Mist. Und die deutsche Synchronisationen ist noch mieser als die von diesem Amityville-Film. Gucke ich wohl nicht weiter.