• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ich habe die animierte Resident Evil-Serie auf Netflix nun komplett geschaut. Bei vier Folgen mit weniger als 30 Minuten war das jetzt auch nicht so schwer.
Es war eine seltsame Serie. Bei RE erwarte ich jetzt keine erzählerischen Höhenflüge, aber irgendwie bleibt das Gefühl, dass das Ganze als Film besser gewirkt hätte. So fühlt es sich wie der Auftakt zu mehr an, wobei das alles ja mehr oder weniger zwischen dem vierten und fünften Spiel stattfindet.
Optisch macht es alles schon was her, aber manche Laufanimationen wirkten etwas hölzern und dadurch leicht amüsant.
Eine kurzweilige, bisweilen schön ekelige, aber fade Serie.
 
Bosch Staffel 7 auf Amazon Prime.
Die finale Staffel zu einer authentischen Polizeiserie. Die Charaktere und Dialoge fand ich durchweg gut. Trotz oder gerade wegen ihrer Ecken und Kanten sind die Charaktere schön nahbar.

Dazu hat die Serie über alle Staffeln hinweg eine gute Qualität und einen passenden Abschluss gefunden.
Sehr empfehlenswert!
 
Momentan mal wieder Elementary. Eine tolle Krimi Serie mit tollen Fällen.
 
Mal „kurz“ abschließend zu Loki: hab’s geliebt, freue mich auf Staffel 2 und vorher Dr. Strange 2. Großartiger Cast, großartiger Soundtrack, großartige Optik (der Anfang in Folge 4 mit der Kombination aus allen drei!) , Folgen bzw, Staffel etwas zu kurz für das, was da alles verarbeitet wurde.
Folge 6 war dann trotz des heftigen Cliffhangers ein runder Abschluss.
Ich mochte es sehr, dass das Finale anfangs so unaufgeregt war und dem Antagonisten so viel Zeit gewährt wurde, seine Machenschaften zu erklären, bis es dann schließlich doch noch zur (meiner Meinung nach toll inszenierten) Konfrontation zwischen Loki und Sylvie kam, womit ich in der Form tatsächlich nicht gerechnet hatte. Nachdem ich all in war, was die sich entwickelnde Romanze zwischen den Beiden betraf, dachte ich eher, das Sylvie draufgeht (was ich lahm gefunden hätte) oder in „NachderZeit“ alleine zurückbleibt. Letzteres ist jetzt erstmal passiert, aber ich dachte nicht, dass es da vorher noch zu einem Konflikt kommt.
Insofern wurden meine Erwartung erneut über den Haufen geschmissen und dafür mag ich die Serie einfach.

Übrigens RIP und Liebe geht raus an
Oger- und Fußballer-Loki, die offensichtlich nicht fit genug für die Leere waren.

Es war auch mal wieder eine Erfahrung, eine Serie nicht am Stück gucken zu können, sondern eine Woche warten zu müssen.

Ansonsten bin ich gerade ein wenig dabei, nebenher Serien laufen zu lassen, die ich irgendwann mal angefangen habe, aber nie zu Ende geschaut habe und die jetzt nicht so großartig sind, dass sie meine volle Aufmerksamkeit brauchen. ;)

Und es wird nun etwas obskur, aber ich habe diese Sabrina-Serie (Chilling Adventures bla) auf Netflix beendet und frage mich echt, wer da die Zielgruppe war. :B
Eigentlich ist das so eine optisch durchaus anschauliche, aber total bescheuerte Teenie-Hexen-Serie mit lauter visuell konformen Menschen, aber abgesehen davon, dass das der dunkle Gegenpol zur ehemaligen Comedy-Serie ist, gibt es in der letzten Staffel
ein zerteiltes Baby und die Protagonistin stirbt. Ebenso wie ihr Boyfriend, der sich selbst tötet, um bei ihr zu sein.
wtf? :B
Ich dachte erst, dass das ein Staffelfinale ist, aber es war das Ende der Serie. Hut ab!

Jetzt muss ich erstmal schauen, was ich als Nächstes beende. Da ist noch ein bisschen auf der PoS.
 
Evil
Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin untersuchen zusammen im Auftrag der katholischen Kirche Fälle von Besessenheit oder Wundern und hinterfragen, ob da wirklich etwas hintersteckt oder wissenschaftliche Gründe vorliegen. Dazu gibt es noch eine Hintergrundgeschichte, die den roten Faden bildet und eventuell nicht alles so ganz wissenschaftlich erklärbar wirken lässt.
Die Serie hat eine ordentliche Prise Humor und eine gewisse Leichtigkeit, aber umso überraschender sind die teilweise makaberen bis finsteren „Twists“.
Die Besetzung ist gut und pendelt zwischen sympathisch (das Ermittlerteam unter Leitung von Mike Colter, bekannt aus Luke Cage) oder sehr unangenehm in der Rolle (Antagonist Michael Emerson, bekannt aus Lost und Saw).

Ist mir jetzt irgendwie beim Abarbeiten meiner Serien-PoS dazwischen gekommen. :B
 
Masters of the Universe : Revelation

Erste Staffelhälfte gesehen, zweite erscheint irgendwann später. Alles in allem ganz nett. Solider Zeichenstil, angenehm modernisiert. Bin zwar nicht der große Trickserien-Seher und war auch nie ein großer Fan von He-Man und Co. - ich hatte nicht mal Mattel-Spielzeug darüber ^^ -, aber die Ur-Serie und den Realfilm mochte ich doch schon... Obwohl das alles schon damals arg kitschig war. Im Anschluss noch ein bisschen die Doku "Power of Greyskull" als Nachgang angesehen. Ganz interessant und witzig wie diese Spielzeugserie überhaupt entstanden ist. Und ich hatte ganz vergessen wie bullig die Figuren seinerzeit waren. Plastik-Muskelberge um die selbst ein Arnie (vielleicht) neidisch gewesen wäre. :-Dt
 
Und dazu das knappe Höschen. :B
Als zu knapp würde ich es jetzt nicht bezeichnen, es geht nur halt unter neben diesen "Elefanten Oberschenkeln"

Wenn ich da an Kalmund zu seinen Hochzeiten denke, da dürften selbst 4XL Boxerstorts in Relation zum Körper wie ein String gewirkt haben. :-D
 
Als zu knapp würde ich es jetzt nicht bezeichnen, es geht nur halt unter neben diesen "Elefanten Oberschenkeln"

Wenn ich da an Kalmund zu seinen Hochzeiten denke, da dürften selbst 4XL Boxerstorts in Relation zum Körper wie ein String gewirkt haben. :-D
Na sieht schon ein wenig so aus, als würde da im Kampf auch mal was rausrutschen können. ;)
 
Bin aktuell Mitte Staffel 5 von The Shield. Die Qualität der Serie hält ihr Level und steigert es noch. Zwischendurch sogar Glenn Close als Abteilungschefin! Die Serie ist absolut top! Wer die noch nicht gesehen hat unbedingt nachholen.

Die "bösen Jungs" kommen aber auch sympathisch rüber und deren Entscheidungen sind nachvollziehbar.

Cavenaugh (Dienstaufsicht) ist dagegen ein riesengroßes Arschloch. Irgendwie schräg, ;)
 
Ich hab gestern mit der ersten Folge von Lupin Staffel 2 angefangen und war maximalst enttäuscht, leider. Der ganze Witz, Schnelligkeit und Spirit der ersten Staffel fehlt hier noch (?) komplett.

Ansonsten bin ich über neXt gestolpert, eine Serie die eine böse KI als Thema hat. Ich mag den Hauptdarsteller, John Slattery, schon seit Mad Men und auch das Setting ist seit Person of Interest für mich interessant und hier gibts zu besagter Serie sogar ein paar Gemeinsamkeiten: genialer Erfinder, Milliardär, hat das Monster erschaffen, wurde aus seiner Firma geworfen und soll bzw. möchte es jetzt bekämpfen.
 
Ich hab jetzt bei neXt aus unerfindlichen Gründen Steve Jobs im Kopf gehabt. War NeXt nicht auch eine Firma in den 80er/90er Jahren in der Jobs nachdem er von Apple weggegangen war CEO gewesen ist ?

Sag ich doch: https://de.wikipedia.org/wiki/NeXT

Ist die Serie irgendwie eine Anspielung auf die Firma ? Weil auch die Schreibweise fast 1:1 ist ?
 
Ich hab jetzt bei neXt aus unerfindlichen Gründen Steve Jobs im Kopf gehabt. War NeXt nicht auch eine Firma in den 80er/90er Jahren in der Jobs nachdem er von Apple weggegangen war CEO gewesen ist ?

Sag ich doch: https://de.wikipedia.org/wiki/NeXT

Ist die Serie irgendwie eine Anspielung auf die Firma ? Weil auch die Schreibweise fast 1:1 ist ?
Eher nicht ... nein. Apple, Facebook, Amazon werden mehr oder minder direkt angesprochen, nämlich wie grottig deren Sprachassistenten sind. ;)

Ansonsten ist es wirklich gut mit PoI zu vergleichen, ich kann die Serie übrigens nur empfehlen! :top:
 
Lore auf Amazon Prime stand nun schon länger auf meiner Liste (die erste Staffel ist aus 2017) und nun habe ich es endlich mal geschafft, die erste Staffel zu beginnen.
Es ist eine Art düstere Dokumentation über die realen Hintergründe von Mythen wie z.B. Vampiren oder grausigen Dingen aus der Vergangenheit wie die Geschichte des Mannes, der die erste transorbitale Lobotomie durchführte. Optisch teilweise ein wenig ekelig, aber nicht zu übertrieben. Ich bin noch nicht so weit, aber bislang gefällt mir das ganz gut. Ich mag ja so morbide Geschichten. ;)
 
The Night Manager

Hab ich heute auf Prime entdeckt - klang gut von der Beschreibung her und hat auch recht gute Wertungen.

Schau gerade die 2. Folge und muss sagen, die Serie gefällt mir.
Irgendwie wirkt sie wie ein Mix aus James Bond und Jason Bourne .. Action gab es bisher zwar noch nicht allzuviel, aber langweilig ist es trotzdem nicht - und Aufbau muss ja auch sein ?
 
The Night Manager

Hab ich heute auf Prime entdeckt - klang gut von der Beschreibung her und hat auch recht gute Wertungen.

Schau gerade die 2. Folge und muss sagen, die Serie gefällt mir.
Irgendwie wirkt sie wie ein Mix aus James Bond und Jason Bourne .. Action gab es bisher zwar noch nicht allzuviel, aber langweilig ist es trotzdem nicht - und Aufbau muss ja auch sein ?
Das ist doch diese "Loki als Hotelier vs. Dr. House-Mafiosi" Mini-Serie?

Kenne nur Folge 1, muss ich irgendwann mal zuende schauen. War eigentlich ganz gut.
 
Zurück