Batze
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 03.09.2001
- Beiträge
- 17.070
- Reaktionspunkte
- 4.726
Bin noch nicht durch, kann mich dem aber nur anschliessen
Dann freu dich schon mal auf die letzte Episode. Ein wirklich grandioses Finale der Serie.
Bin noch nicht durch, kann mich dem aber nur anschliessen
... mir liegt ja ein 'cunt' auf der Zunge, aber das kommt eventuell falsch rüber![...]Ansonsten liebe ich The Boys einfach. [...]
Fand die Neuinterpretation vom Dracula eigentlich auch sehr gut! Die letzte Episode kam mMn aber nicht an die ersten beiden ran.
Interessanterweise ist der Soundtrack mit dem Main-Theme ein Grund, warum ich hier am Ball bleibe. Mandalorian ist für mich kein typischer Star-Wars-Film bzw. Serie, sondern eher vielmehr die moderne neuinterpretation eines Westerns, quasi Sci-Fi-Western.Langsam werde ich mit Star Wars The Mandalorian doch warm, auch wenn es immer wieder kleinere Logikprobleme bzw. unglaubwürdige Szenen gibt. Bin inzwischen in Staffel 2 angekommen und ich glaube, ich habe erstmal nur noch eine Folge vor mir. Was mir richtig gut gefällt, sind die vielen Anspielungen auf die Filme: Planeten/Orte, Aliens, Personen, Kostüme, Raumschifftypen ... wenn nur der Soundtrack mehr in die John Williams Richtung gehen würde. Das ist nach wie vor der Punkt an der Serie, der mich am meisten stört. Der Soundtrack ist zwar nicht grundsätzlich schlecht, passt für mich aber einfach nicht ins Star Wars Universum und versaut mir damit ein wenig die ansonsten sehr gelungene Atmosphäre.
Interessanterweise ist der Soundtrack mit dem Main-Theme ein Grund, warum ich hier am Ball bleibe. Mandalorian ist für mich kein typischer Star-Wars-Film bzw. Serie, sondern eher vielmehr die moderne neuinterpretation eines Westerns, quasi Sci-Fi-Western.
Natürlich wird hier viel Fan-Service geboten, aber auch die Staffel 2 kränkelt an den Dingen, die ich bereits der ersten Staffel angekreidet habe: der rote Faden ist mir zu dünn, die eigentliche (!) Geschichte bleibt auf der Strecke. Man hat immer einen Fall der Woche, dann wird kurz ein wenig von der Hauptstory abgearbeitet: rinse and repeat.
Klar, S2E01 war bombastisch und hat richtig Spass gemacht, S2E02 war eher mau und S2E03 hingegen wieder ziemlich, ziemlich gut ... nur kann das große Budget eben nicht über den fehlenden Tiefgang hinweg täuschen. The Mandalorian ist immer noch eine verdammt gute Serie, keine Frage: aber für mich wird einfach unendlich viel Potential links liegen gelassen. Allerdings scheint Jon Favreau eine andere Ausrichtung im Kopf zu haben.