@Doomkeeper du besitzt einen PC oder? Kannst du mit dem z.B. Battlefield3 und vergleichbare Spiele auf max. Einstellungen spielen? Wenn nicht, warum ist es da für dich kein Problem für ein Spiel den vollen Preis zu bezahlen, aber bei einer Konsole?
Das sind aber trotzdem unterschiedliche Dinge weil eben das Produkt was ich gekauft hab
die ganze maximale Qualität besitzt und nur mein PC langsam zu schwach ist.
Aber bei der Cloud gibts eben ein >worst Case< Szenario - denn je mehr ins Internet verlagert wird,
desto anfälliger wird das Gesamtergebnis. Es gibt eben Dinge (momentan)
die einfach nicht funktionieren solange nicht jedes Haushalt mit einem 6000er DSL ausgestattet ist.
Ins Internet auszulagern hat vll den Vorteil weniger Arbeit machen zu müssen als
die Software an Hardware anzupassen.
In 10 Jahren können wir nochmal drüber reden aber bis dahin ist und bleibt die Rohleistung
der wichtigste Faktor. Internet ist zu instabil, zu flexibel, störanfälliger und zu sprunghaft.
Zum Vollpreis kauf ich beim PC schon sehr lange nix mehr.. Außer es sind ganz besondere Spiele die bei mir 100%ig ohne Probleme laufen.
Spiele wie GTA 4 und Arma 3 hab ich zwar gekauft (GTA 4 + Dlcs 7.50) aber ich werde es nicht spielen bevor ich nächstes Jahr neuen PC hole.
Beim Thema Xbone Cloud Feature stört es mich einfach nur dass es in einem Spiel einfach ein
"ergänzender" Fortschritt nicht möglich ist... außer man streicht absichtlich Dinge raus und
bietet sie als Cloud an..
Wie gesagt gehts mir bei diesem Thema dass es einfach nur künstlich ausgenutzt werden könnte
um Spiele absichtlich schlechter aussehen zu lassen um eine Cloud zu rechtfertigen.
Im MP kann man vll sowas einbauen weil dort sowieso viel Netzwerkverkehr ist
und einige Dinge vielleicht dadurch profitieren können weil Entwickler in der Vergangenheit
den Multiplayer Modus immer reduzieren mussten.
Aber ein Singleplayer Spiel braucht keine Cloud weil das System eh schon
das Maximum an Leistung zeigt.
noch mehr pathos ging nicht.
Anscheinend noch nicht genug wenn ich mir Diablo 3 und Sim City 5 anschaue
Da gebe ich dir vollkommen Recht, MS hat rein von der PR Seite bis jetzt voll versagt, das kann man nicht anders sagen und sind uns noch jede Menge Antworten schuldig.
Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen noch ändern.
Genau so wie sie es schuldigt waren ihre DRM Politik zu erklären was sie in den ganzen Monaten nicht gemacht haben?
Eigentlich ist ja jede Erklärung total überflüssig denn die haben ja schon gesagt dass man durch die Cloud
nicht eine... nein.. keine 2.. neee.. satte 3 Xbones besitzt
Ich liebe PR
Vor allem hat sie bei Microsoft seit Windows 8 top Arbeit abgeliefert