• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ernsthaft? Das neue Star Wars-Spiel reißt Ubisoft in den Abgrund - und das ist der Grund

Ich bin froh darüber. Das Original sieht aus als hätte sie einen onlyfans Account. Ich möchte keine Hauptfigur, die mal wieder ein übertriebenes Schönheitsideal darstellt. Kinder und Jugendliche fangen dann an, diesen Dingen nachzueifern und sich selbst immer für hässlich zu halten, wenn sie nicht genau solchen "Vorbildern" entsprechen.

Du machst hier den Fehler, dass du die Diskussionen über geschönte Bilder auf Tik Tok und Instagram einfach unterschiedslos auf Unterhaltsprodukte überträgst. Ersteres sind Illusionen also vorgetäuschte Realitäten. Letzteres sind Fiktionen also etwas, dass von vornherein als nicht real verkauft wird.

Vorbilder sind wichtig aber in der realen Welt, nicht in den fiktiven Welten von Unterhaltungsmedien.
 
Ubisoft hat es die letzten Jahre einfach versäumt sich weiterzuentwicklen. Anstatt mal etwas wirklich neues zu wagen, versucht man es auf die sichere Tour und liefert Jahr für Jahr, die selben generischen Spielwelten und Spielmechaniken ab. Die sind zwar solide, aber irgendwann nutzt sich eben alles ab.
Auch wenn man bei Star Wars Outlaws teilweise etwas mehr gewagt hat, war es am Ende eben doch zuviel gewohnte Kost. Das fällt einem halt irgendwann auf die Füße, ganz besonders in so angespannten und übersensiblen Zeiten, wie wir sie momentan haben.
 
Ich bin froh darüber. Das Original sieht aus als hätte sie einen onlyfans Account. Ich möchte keine Hauptfigur, die mal wieder ein übertriebenes Schönheitsideal darstellt. Kinder und Jugendliche fangen dann an, diesen Dingen nachzueifern und sich selbst immer für hässlich zu halten, wenn sie nicht genau solchen "Vorbildern" entsprechen.
War früher nicht so in Video Games und wird auch weiterhin nicht sein aber lieber Adipositas propagieren auf riesigen Plaketten wie wohl und gesund man sich doch fühlt als fette Frau xD
Dies selbe Frau die sich wundert warum sie keiner mehr anfassen will weil ihre rote Leggings so spannt das sie Rosa bis durchsichtig geworden ist...Ne lass mal.

Ich kennen kein Mädchen welches Sich Lara Croft angeschaut hat und meinte "So will ich aussehen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
War früher nicht so in Video Games und wird auch weiterhin nicht sein aber lieber Adipositas propagieren auf riesigen Plaketten wie wohl und gesund man sich doch fühlt als fette Frau xD
Dies elbe Frau die sich wundert warum sie keiner mehr anfassen will weil ihre rote Leggings so spannt das sie Rosa bis druchsichtig geworden ist...Ne lass mal.

Ich kennen kein Mädchen welches Sich Lara Croft angeschaut hat und meinte "So will ich aussehen"...
Screenshot_2024-09-09-23-29-14-904_com.android.chrome-edit.jpg
😅😅😅
Deiner Logik folgend müsste sich SW Outlaws in Europa und den USA ja wie geschnitten Brot verkaufen...

Wo findet man das Original denn? Also die Vorlage? Ist das ein Comic Buch/Film/Serie?
Dr. Google und co sind bei den Worten SW Outlaws auf das PC Spiel beschränkt, oder ich bin nicht fähig genug zu suchen...Help?! PLEASE?
Schau mal hier
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wenn ich sowas sehe wundere ich mich nicht über schlechte user reviews. Da frage ich mich eher warum die Magazin review so gut sind.
 
Weil die meisten Tester die Spiele 1 oder 2 Std. Spielen und dann einen Test schreiben...
Das war schon zu PS4 Zeiten so.
Es geht darum der erste zu sein und nicht der der es richtig gemacht hat., daher schreibt man Dinge wie "20-30 Std Spielzeit" weil man es nicht weiß aber mal eine groben Zeitraum hörte vom Entwickler oder bei einem anderen Test gelesen hat.

IGN ist extrem was das angeht...Teilweise merkt man schon am Text dass sie es nie gespielt haben ODER das sie nur 1-2 std. spielten.

Meist bei Spielen bei dem man eine gewisse Agender verbreiten möchte.
oder erinnern wir uns an Days Gone....
Die Testerin hat sich darüber beschwert das es keine "farbigen" Zombies gibt...Hätte sie länger als 2 std. gespielt wüsste sie warum denn das wird in der Story erklärt.
Dann hat sie sich über den Hauptcharakter aufgeregt...zusammengefasst-> Männlich, zu Hart zu realistisch..blabla
und noch einige mehr Beschwerden da nie wirklich gespielt.


Zum Schluss wundern sich alle das man ihre Seite meidet...Schau dich hier um auf der Hauptseite.
Von 20 Artikeln haben 2 ein Kommentar...Warum wohl?
!
 
Weil die meisten Tester die Spiele 1 oder 2 Std. Spielen und dann einen Test schreiben...
So ein Blödsinn, die meisten professionelen(!) Tester spielen das Spiel durch, mit 1, 2 Stunden kannste nix vernünftig testen

Dieses 1, 2 Stunden Ding trifft eher auf die Nörgler zu, wenn überhaupt so lange.
 
Das Spiel hat die Qualität eines 40 Euro games. Kurze generische Story, ein Haufen nicht fertig gearbeitete Features, einfach kaum Inhalt.

Und die wollen dafür 80 Euro?
Dass hat was von gebraucht Wagen kauf: Fiat Punto, reperatur notwendig, ohne Reifen für 2000 Euro und dann wundern dass es keiner kauft <. <

Wenn man sehr gnädig ist, ist es ein 40 Euro spiel
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Wenn ich sowas sehe wundere ich mich nicht über schlechte user reviews. Da frage ich mich eher warum die Magazin review so gut sind.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich werd das Teil sicher mal spielen und auch mögen.
Aber es ist mal wieder sooo viel Potential vergeben worden :/

und nein, sowas kann kein GOTY sein.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich werd das Teil sicher mal spielen und auch mögen.
Aber es ist mal wieder sooo viel Potential vergeben worden :/

und nein, sowas kann kein GOTY sein.
Das ist wirklich traurig und dann gibt es dafür hier ne 8/10 xD
Lächerlich.
 
Gegenfrage, kannst du die Aussage von davor, belegen?
Was habe ich mit der Aussage davor zu tun? Genau: nichts. Von daher muss ich auch nichts belegen, was ich nie behauptet habe.

Aber als Moderator sollte man solche Stammtischparolen dann auch belegen können, denn der hat einen anderen Stellenwert, als irgendein Forenmitglied.
Das ist wirklich traurig und dann gibt es dafür hier ne 8/10 xD
Lächerlich.
Für einige ist so etwas hier sogar ein GOTY.....

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn, die meisten professionelen(!) Tester spielen das Spiel durch, mit 1, 2 Stunden kannste nix vernünftig testen

Dieses 1, 2 Stunden Ding trifft eher auf die Nörgler zu, wenn überhaupt so lange.
Also beschäftigt Eurogamer und IGN jetzt "Nörgler" man hört doch einfach mal auf zu labern um das offensichtliche nicht zu akzeptieren.

Die Zeiten wo SPIELER für SPIELR testen ist lange vorbei...Da gehts um Schnelligkeit und Klicks.
Aber garantiert nicht auf "Professionalität"
Gilt auch für DF...
 
Was habe ich mit der Aussage davor zu tun? Genau: nichts. Von daher muss ich auch nichts belegen, was ich nie behauptet habe.

Aber als Moderator sollte man solche Stammtischparolen dann auch belegen können, denn der hat einen anderen Stellenwert, als irgendein Forenmitglied.

Für einige ist so etwas hier sogar ein GOTY.....

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Traurig aber wahr.
Na ja, du stellst die Aussage von ihm als falsch dar, bzw. verlangst das er sie belegt. Tust dasselbe aber nicht bei der Aussage des anderen, dass es so ist? Wenn schon richtig, wenn ich bitten darf.

Eure eigene Meinung ist Fakt, aber wenn jemand was dagegen sagt, muss er es belegen? Vielleicht sollte man es erstmal selbst belegen?

Versteh mich nicht falsch, IGN, ist teilweise bekannt als der größte Humbug, da zu viele Leute da mitwirken, und Ihre Community ist mitunter, die toxischste, die ich je erleben musste. (Zumindest was GTA anging)

IGN steht aber nicht für alle Gaming Journalisten und Seiten.

Zu den 2 Videos, die du gepostet hast.... wirklich schade, dass Ubisoft das nicht hinbekam.... und die Oblivion Musik untermauert das Verhalten der AI sehr gut!

Uff alleine das Verstecken im Grass, die KI ist absolut schrottig xD, hab zwar davon gehört. Aber nur ein paar Streams vom Spiel gesehen. Das zu sehen, ist wirklich ein Schlag ins Gesicht.
 
Diese Abstrafungen in den Userscores scheinen mir mittlerweile in Teilen ein bisschen eine Gegenreaktion darauf zu sein, dass: In der Spielekritik überspitzt ausgedrückt alles, was ordentlich aussieht, wummst und a bissl Spaß macht, eine 6-7/10 default ist. Siehe auch Starfield und seine User-Scores. Sprich, Spielekritik ist überwiegend noch immer recht technisch. Stiftung Spieletests und so. Das Umgekehrte gibts übrigens auch: Spiele, die bei der Kritik (vor allem wegen Technik) nicht so gut wegkommen. Aber dann von Fans Höchstwertungen bekommen, weil sie inhaltlich überzeugen. Beispiel? Terminator Resistance. Technisch ein Durchschnittsshooter, der oft selbst gegen das x-te Call Of Duty abstinkt. Der aber offensichtlich von großen Fans gemacht wurde. Und Terminator-Feels besser rüberbringt als all die Kinoflops. Entsprechend nutzen Spieler Userreviews gerne mal als Gegendarstellungen zum Presseecho. Und das ist normalerweise durch die Bank sehr wohlwollend.

Ich bin meinem Bauchgefühl mal nachgegangen letztens. Und hatte die Archive bei Metacritic aufgerufen. Von 16000 Filmen listet Metacritic über 700 mit einem Metascore von unter 30. Games? 60-70 ... von 13000 Spielen. In Jahrzehnten. Letztes Jahr hatte das nicht mal Gollum gepackt. Filme mit einem Score unter 50? 5000, also etwa ein Drittel. Spiele? 1.000. Also jedes Dreizehnte. Das hat nur teilweise damit zu tun, dass Filme andere Bewertungsskalen nutzen. Und es hat garantiert nichts damit zu tun, dass die Spielebranche eine bislang einmalige Qualitätsbranche wäre, die sich nur alle zwei Schaltjahre mal eine Gurke leistet.

Jedenfalls: Aus dem Borderlands-Film oder Quatsch wie AvP hätte man besser ein Videospiel gemacht. Zumindest bei der Kritik wären sie dann nicht ganz so durchgerauscht. :-D Aber davon ab: Verkaufszahlen und Qualität hatten noch nie 1:1 korreliert. Sonst wären Michael-Bay-Filme alle durch die Bank Kassenflops gewesen -- und Looking Glass Studios genau wie Arkane Austin (Prey+Dishonored 1) noch alive and kicking. ;) Re: Performance von Outlaws. Überrascht mich aber auch was. Erstens, Star Wars. Zweitens, so viele Blockbuster gibts nicht mehr am Markt (ewig lange Entwicklungszyklen, große Kosten). Drittens, wie bei Filmen mussten Spiele noch nie Ausnahmetitel sein, um Menschen abzuholen. Die Leute scheinen aktuell relativ picky -- günstig ist der Titel ja auch nicht. Der letzte richtige Ubi-Hit scheint aber generell was her. Mal sehen, wie sich Indiana Jones so machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, du stellst die Aussage von ihm als falsch dar, bzw. verlangst das er sie belegt. Tust dasselbe aber nicht bei der Aussage des anderen, dass es so ist? Wenn schon richtig, wenn ich bitten darf.

Eure eigene Meinung ist Fakt, aber wenn jemand was dagegen sagt, muss er es belegen? Vielleicht sollte man es erstmal selbst belegen?

Versteh mich nicht falsch, IGN, ist teilweise bekannt als der größte Humbug, da zu viele Leute da mitwirken, und Ihre Community ist mitunter, die toxischste, die ich je erleben musste. (Zumindest was GTA anging)

IGN steht aber nicht für alle Gaming Journalisten und Seiten.

Zu den 2 Videos, die du gepostet hast.... wirklich schade, dass Ubisoft das nicht hinbekam.... und die Oblivion Musik untermauert das Verhalten der AI sehr gut!

Uff alleine das Verstecken im Grass, die KI ist absolut schrottig xD, hab zwar davon gehört. Aber nur ein paar Streams vom Spiel gesehen. Das zu sehen, ist wirklich ein Schlag ins Gesicht.
Ich habe seine Aussage nicht als falsch dargestellt. Ich hab lediglich gefragt, ob er sie belegen kann, da sie sehr pauschal formuliert war.
Ich spreche ausschließlich für mich selbst und kann daher auch nur für meine eigenen Aussagen gerade stehen. Ich kann also die Aussagen anderer User nicht zwangsläufig auch belegen.

Ja, die KI ist ein absoluter Witz und da waren wir vor über 20 Jahren schon weiter. Aber wenn man die üblich verdächtigen Gamingjournalisten nach Disneyland einlädt, dann klappt's auch mit den Bewertungen...
Und dann haben sie denjenigen, die mehr bezahlt haben um schon ein paar Tage früher zahlende Beta-Tester sein zu dürfen, auch noch einen Bärendienst erwiesen, als diese ihre Spielstände zurücksetzen mussten und dafür (nach meinem letzten Wissenstand) nur nutzlosen Ingame-Kram bekommen haben.
 
Naja, Ubisoft sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass wesentlich weniger Spieler deren Spiele zocken und deshalb auch wesentlich weniger Spieler Ihre Spiele kaufen.

Da Sie ihre eigenen krampfhaften Vorstellungen von der alten Aussage, dass Spieler mit dem Gedanken anfreunden sollten, nicht Ihre gekauften Spiele zu besitzen und TheCrew von Ubisoft schlicht ZERSTÖRT wurde, hoffe ich auf den Untergang dieses Unternehmens.
Es gab zwar Spiele, die mich interessiert hatten, wie z.B. das Avatar-Spiel, doch der Gedanke alleine, dass ich nach dem Bezahlen für so etwas das Spiel irgendwann einfach weggenommen bekommen kann, wundert mich zutiefst an.

Es spiegelt so eine Mentalität von:
"Wir haben euer Geld, behalten es auch, aber nehmen euch das weg, wofür Ihr bezahlt habt." wieder.
Da ein hätten die ein solches Spiel zur Not retten können, indem Sie es an jemand anderes abgeben oder sowas wie bei Archive.org nutzen, um es zu erhalten.
Dass man damit gekommen ist, dass man die Nachfolger-Spiele angeblich mit einem Offline-Modus versorgen will, ist bei weitem nicht ausreichend, da damit die Spieler von dem boshaft-zerstörtem Spiel TheCrew keinen richtigen Trost daraus bekommen.
 
Für mich zu erwarten.
Die Preispolitik, die man mit Spielen wie Avatar und Star Wars Outlaws fährt funktioniert nicht. Das schreckt viele Spieler ab, wenn man 120€ hört.
Und selbst die 80€.

Das andere ist, dass man hier ein mittelmäßiges Spiel hat.
In den Userscores sind viele Ubisoft Hater.
Aber es ist auch sehr sehr komisch, dass man ein Spiel mit 80, 90 bewertet (als Magazin), was weder technisch, noch spielerisch mehr als 70 verdient hat.
Streichen wir mal Star Wars raus und nennen es nur noch Outlaws. Was bleibt? Ein Spiel mit KI aus C64 Spielen. Eine Spielwelt die zwischen schön und PS3 liegt und ein Gameplay, dass Mittelmaß ist.
Die Welt ist hat viele Illusionsbrecher. Man kann mit wenigen Dingen realistisch interagieren. Vieles hat keine, eine falsche oder defekt Physik oder KI.

Das ist keine 80+

Als User wäre ich bei einer 70. Aber nur weil es grundsätzlich einmal unterhält. Einmal.
Das wars. Denn wegen der Welt, die keine Widerspielwerte hat, braucht ich es nicht.
Andere Spiele lassen einem da die Fantasy um Blödsinn zu machen. Aber weil die Welt so aufgebaut ist. Den Blödsinn den man hier machen kann... Bugs der KI zB bewundern. Kann auch Spaß machen. Ist aber ja nicht der Sinn des Spiels.
GTA, Zelda Botw, Starfield, Cyberpunk 2077 und Co haben eine Welt in der man gerne die Welt entdeckt. Weil man immer wieder etwas cooles findet. Oder Dinge hat, die man ausprobiert.

Star Wars Outlaws ist eine 70 und mit Sicherheit kein AAAA.
Und in jedem Fall keine 80 oder 120€ wert. Dafür fehlt Inhalt. Minimaler Aufwand. Maximaler Ertrag wurde hier versucht. Und dafür abgestraft werden ist völlig ok.
Wer meint mit minimalem Aufwand den Markt aufmischen zu können. Fans als blöd darstellt, weil man ja kein AAAA erkennen kann, der gehört vom Markt. Sorry
 
Zurück