AlmostPerfect
Stille/r Leser/in
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Ist alles ein großer Klüngel. Das meinte ich ja damit als ich sagte, Gaming Journalismus ist Teil des Problems.
Spielst du das DEI Spiel nicht mit, zerreißen die Outlets dein Game.
Siehe Black Myth Wukong. Die wollten sich nicht von einem "Consultant" wie Sweet Baby Inc. (das übrigens von zwei ehemaligen Ubisoft Mitarbeitern gegründet wurde, David Bedard und Kim Belair) und dergleichen mit folgendem Angebot erpressen lassen:
Um auf dem westlichen Markt bestehen zu können benötigt ein Entwickler heutzutage eine DEI Konsultation.
Bieten wir euch an für 7 Millionen US$.
Nachdem Game Science, der Entwickler, das "Angebot" ausgeschlossen hatte, wurden sie von der Gaming Presse, die sich mit diesen "narrative consultant agencies" gegenseitig die Bälle zuwerfen, zerrissen.
Und das wegen Dingen, die keinen Gamer interessiert und obendrein noch nicht mal bewiesen sind (irgendein beliebiger -ismus, you name it).
Zum Glück sind die Endkunden da inzwischen durchgestiegen und haben Wukong zum Rekordhalter gemacht.
Ist ne ganze Industrie, die da gerade auseinander bricht, deswegen reagieren die direkt Betroffenen auch so sensibel.
Die Gaming Industrie benötigt dringend einen "purge" und der stampft gerade an, womp womp.
Bin da mal aus Neugier in dieses rabbit hole gekrochen und plötzlich ergibt alles Sinn.
Wer englisch versteht, dem lege ich die Twitter Seite von Mark Kern (@grummz) ans Herz, der ehemalige Senior Entwickler von World of Warcraft.
Er legt den Finger in die Wunde und spricht an, was in der Gaming Industrie verkehrt läuft und wurde dadurch zur Persona non grata. Siehe auch #Gamergate2.0
Spielst du das DEI Spiel nicht mit, zerreißen die Outlets dein Game.
Siehe Black Myth Wukong. Die wollten sich nicht von einem "Consultant" wie Sweet Baby Inc. (das übrigens von zwei ehemaligen Ubisoft Mitarbeitern gegründet wurde, David Bedard und Kim Belair) und dergleichen mit folgendem Angebot erpressen lassen:
Um auf dem westlichen Markt bestehen zu können benötigt ein Entwickler heutzutage eine DEI Konsultation.
Bieten wir euch an für 7 Millionen US$.
Nachdem Game Science, der Entwickler, das "Angebot" ausgeschlossen hatte, wurden sie von der Gaming Presse, die sich mit diesen "narrative consultant agencies" gegenseitig die Bälle zuwerfen, zerrissen.
Und das wegen Dingen, die keinen Gamer interessiert und obendrein noch nicht mal bewiesen sind (irgendein beliebiger -ismus, you name it).
Zum Glück sind die Endkunden da inzwischen durchgestiegen und haben Wukong zum Rekordhalter gemacht.
Ist ne ganze Industrie, die da gerade auseinander bricht, deswegen reagieren die direkt Betroffenen auch so sensibel.
Die Gaming Industrie benötigt dringend einen "purge" und der stampft gerade an, womp womp.
Bin da mal aus Neugier in dieses rabbit hole gekrochen und plötzlich ergibt alles Sinn.
Wer englisch versteht, dem lege ich die Twitter Seite von Mark Kern (@grummz) ans Herz, der ehemalige Senior Entwickler von World of Warcraft.
Er legt den Finger in die Wunde und spricht an, was in der Gaming Industrie verkehrt läuft und wurde dadurch zur Persona non grata. Siehe auch #Gamergate2.0