Du weiß doch gar nicht, ob sich das Cloud-Computing auf der Xbox One nicht auch ausschalten lässt, oder? Und es ist nach wie vor Fakt, dass Watch Dogs auf dem PC offline spielbar sein wird.
Du verstehst meine Beiträge immer noch nicht oder?
Mir gehts darum dass man dann für ein nicht-vollständiges Produkt viel Geld bezahlt.
Dass ein vermeindliches Offline Produkt dessen Wert erst mit einem weiterem Dienst (Cloud)
erst die volle Qualität erreicht.
Ich verstehe deine Motivation neue Ansätze total positiv abzustempeln,
aber du gehst in keinsterweise logisch an die Sache ran und schnappst alles auf
was die Heinis darüber erzählen
Es geht nicht darum ob man die Cloud abstellen kann, sondern in wie fern
dieser neue "Trend" ausgenutzt wird.
Sollten sie es extrem künstlich ausnutzen, müssen die spiele sofort 50% weniger kosten
weil man ein unfertiges Produkt bekommt.
Und wie soll das später in Zukunft überhaupt aussehen?
Nehmen wir vorerst an dass Watch Dogs durch Cloud bessere Ergebnisse erreichen wird (wird es aber nicht)
Wie schaut dann die PS4 Version aus?
Wie schaut dann die PS3 Version aus?
Wie schaut dann die Xbox 360 Version aus?
Wie schaut dann die PC Version aus?
Wenn der PC ohne dieses "Cloud Feature" ein identisches Bild abliefern kann - stimmt auch
keine einzige Aussage dass die Next-Gen Konsolen gleich gut sind bzw. X-Mal besser sind als aktuelle PC Generation.
Sei doch mal skeptisch und halte dir vor den Augen dass Watch Dogs ein Offline-Spiel (eigentlich) werden soll.
Ein Offline Spiel muss offline perfekt funktionieren ohne irgendwelche anderen abhängige Dienste.
Wenn das offline Erlebnis auch nur minimal vom Internet abhängt
ist es kein Offline Spiel - Da kann man noch so viel diskutieren.