• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung

Es geht eigentlich vor allem um die KI.....die CPU reicht auf den Next-Gen Konsolen einfach von der Leistung her nur für eine bestimmte Anzahl von Daten gleichzeitig aus......durch Cloud-Computing kann man die Leistung der Hardware steigern, wenn es richtig gemacht wird und funktioniert.....;)

Ah ok, also müssen praktisch alle spiele die, diese art von Feature beinhalten eine Always-on funktion besitzen oder eine Geminderte versions einstellung (zB. cloud-Computing on/off ).

meiner meinung nach totaler bullshit aber andererseits wird Sony nachlegen sobald sie ihre server verbessert haben und dem release der Gakai funktion. Hab auch gelesen das Shuhei Yoshida bestitgt hat das die PS4 die fähigkeit auch besitzt ( naja war aber schon bekannt )

Es geht eigentlich vor allem um die KI.....die CPU reicht auf den Next-Gen Konsolen einfach von der Leistung her nur für eine bestimmte Anzahl von Daten gleichzeitig aus......durch Cloud-Computing kann man die Leistung der Hardware steigern, wenn es richtig gemacht wird und funktioniert.....;)

Gerade bei der KI ist das ein total schwachsinniger Punkt.

Was passiert mit der KI wenn die Cloud-Verbindung streikt?
Verwandeln sich alle in Statuen?

Man sollte nicht alles wiederholen was PR Typen um sich schreien sondern
eigenen logischen Verstand einsetzen Lordcrash.

"Bitte versuchen Sie es später wieder, die Server sind zur Zeit leider nicht erreichbar." :B Und wenn die immer so von der Cloud schwärmen, dann bedeutet es indirekt doch einen Online-Zwang, oder? Weil ohne Internet funktioniert so eine Cloud ja nicht.

Jaja, früher war alles besser, als die Schuhe noch aus Holz waren....

Jede neue Technologie hat Startschwierigkeiten. Das heißt aber nicht, dass sie keinen Mehrwert bieten kann und die Vorteile die Nachteil letztlich ausgleichen bzw. überwiegen. Immer dieser Internet-Hass...wenn sie die Leute MP Spiele kaufen, regt sich auch keiner darüber auf, dass die nicht überall funktionieren bzw. vom Internet abhängen.....Natürlich bedeutet Cloud-Gaming, dass man mit dem Internet verbunden sein soll. Aber das macht es nicht automatisch schlecht.....

Denkt doch nur mal darüber nach, wo wir heute stünden, wenn man statt Autos zu bauen bei Pferdekutschen geblieben wäre, nur weil die blöden Autos ab und zu mal den Geist aufgeben bzw. nicht fahrbar sind..... :B

Man kann und sollte nicht ewig im Gestern leben und wenn doch, dann kann man eben auch nur den alten Plunder spielen, plakativ gesagt..... :P

Gerade bei der KI ist das ein total schwachsinniger Punkt.

Was passiert mit der KI wenn die Cloud-Verbindung streikt?
Verwandeln sich alle in Statuen?

Man sollte nicht alles wiederholen was PR Typen um sich schreien sondern
eigenen logischen Verstand einsetzen Lordcrash.

Blablabla.... :B

Wenn dein Internet streikt, kannst du auch kein MMO zocken und auch kein Battlefield und auch kein whatever online-Spiel....shit happens....

Wenn du keinen Bock auf Online-Spiele hast, dann kauf sie einfach nicht. Punkt. Aber zu behaupten, dass diese gar nicht erst exisiteren dürften, ist egoistisch und engstirnig. Man sollte in der Tat mal seinen Verstand einsetzen und nicht immer seinen dogmatischen Anti-DRM Sermon vorbeten, wenn er nicht mal angebracht ist..... :B

Jaja, früher war alles besser, als die Schuhe noch aus Holz waren....

Jede neue Technologie hat Startschwierigkeiten. Das heißt aber nicht, dass sie keinen Mehrwert bieten kann und die Vorteile die Nachteil letztlich ausgleichen bzw. überwiegen. Immer dieser Internet-Hass...wenn sie die Leute MP Spiele kaufen, regt sich auch keiner darüber auf, dass die nicht überall funktionieren bzw. vom Internet abhängen.....Natürlich bedeutet Cloud-Gaming, dass man mit dem Internet verbunden sein soll. Aber das macht es nicht automatisch schlecht.....

Denkt doch nur mal darüber nach, wo wir heute stünden, wenn man statt Autos zu bauen bei Pferdekutschen geblieben wäre, nur weil die blöden Autos ab und zu mal den Geist aufgeben bzw. nicht fahrbar sind..... :B

Man kann und sollte nicht ewig im Gestern leben und wenn doch, dann kann man eben auch nur den alten Plunder spielen, plakativ gesagt..... :P

Du verlierst dadurch aber komplett die Kontrolle über dein gekauftes Produkt. Wenn der Hersteller meint, es lohnt sich nicht mehr, dreht er dir das Spiel einfach ab. Siehe EA, die bei manchen Spielen nach 1 1/2 Jahren die Stecker ziehen. Die Spiele sind dann noch spielbar, weil es einen Offline-Modus gibt. Bei Cloud Gaming gibt es den aber dann wohl nicht mehr und das ganze Spiel ist futsch. Da kann man sein Geld auch gleich aus dem Fenster schmeißen :B

Ah ok, also müssen praktisch alle spiele die, diese art von Feature beinhalten eine Always-on funktion besitzen oder eine Geminderte versions einstellung (zB. cloud-Computing on/off ).

meiner meinung nach totaler bullshit aber andererseits wird Sony nachlegen sobald sie ihre server verbessert haben und dem release der Gakai funktion. Hab auch gelesen das Shuhei Yoshida bestitgt hat das die PS4 die fähigkeit auch besitzt ( naja war aber schon bekannt )

Was ist daran Bullshit? Es ist Bullshit, wenn die Entwickler versuchen, das Maximum aus ihren Spielen herauszuholen?

Ohne anständiges Internet ist man heutzutage sowieso mehr oder weniger am Arsch, wenn man sich für neue Medien interessiert. Das ist dann einfach Pech oder man muss sich um eine bessere Lösung bemühen, wenn man neue Spiele dieser Art zocken will.

Das ganze Konzept steht und fällt natürlich mit der Erreichbarkeit der Server. Aber da reihen sich diese Cloud-Computing Spiele auch nur in die Riege der MMO und MP Spiele ein. Komisch, dass sich bei WoW noch keiner darüber beschwert hat, dass es offline nicht funktioniert. Müsste ja jeder ein Anspruch darauf haben, es auch unabhängig von der eigenen Internetleitung spielen zu können, oder? :B

Blablabla.... :B

Wenn dein Internet streikt, kannst du auch kein MMO zocken und auch kein Battlefield und auch kein whatever online-Spiel....shit happens....

Wenn du keinen Bock auf Online-Spiele hast, dann kauf sie einfach nicht. Punkt. Aber zu behaupten, dass diese gar nicht erst exisiteren dürften, ist egoistisch und engstirnig. Man sollte in der Tat mal seinen Verstand einsetzen und nicht immer seinen dogmatischen Anti-DRM Sermon vorbeten, wenn er nicht mal angebracht ist..... :B

Was nimmst du hier Multiplayer Spiele als Beispiel wenn
Watch Dogs offline spielbar sein soll?

Hier gehts um ein Offline Produkt welches womöglich erst durch eine zusätzliche Internet-Anbindung
erst die volle Qualität erreicht.
Wenn das der Fall ist, darf Ubisoft nicht scheinheilig behaupten dass Watch Dogs ein Offline Spiel ist.

Punkt.

Du verlierst dadurch aber komplett die Kontrolle über dein gekauftes Produkt. Wenn der Hersteller meint, es lohnt sich nicht mehr, dreht er dir das Spiel einfach ab. Siehe EA, die bei manchen Spielen nach 1 1/2 Jahren die Stecker ziehen. Die Spiele sind dann noch spielbar, weil es einen Offline-Modus gibt. Bei Cloud Gaming gibt es den aber dann wohl nicht mehr und das ganze Spiel ist futsch. Da kann man sein Geld auch gleich aus dem Fenster schmeißen :B

Ja, das ist so. Das weiß ich aber schon vor dem Kauf. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, kaufe ich das Spiel eben nicht. Wenn ich ein MMO kaufe, dann weiß ich auch, dass das Spiel nicht mehr funktioniert, wenn die Server abgeschaltet werden. Ist das Spiel deshalb schlecht oder die Entwickler miese Hunde? Nein.

Geld zum Fenster rausschmeißen??? Sorry, aber woher kommt eigentlich dieser Glaube, dass Spiele nur dann etwas Wert sind, wenn man sie ewig spielen kann? Wenn ich mir ein Spiel kaufe, das ich wochen- und monatelang zocke und unzählige Stunden darin verbringe, und das Spiel kann man dann nach 4 oder 5 Jahren nicht mehr spielen, dann war mein Geld zum Fenster hinaus geworfen??? Hab ich nicht unzählige Stunden Spaß gehabt?

Natürlich ist es angenehm, wenn man reine Singleplayer Spiele auch nach Jahren noch zocken kann, keine Frage. Daher mag ich auch kein always-online DRM, der nur dazu dient, Raubkopien usw. zu unterbinden. Aber Cloud-Computing ist eine ganz andere Baustelle, denn dort wird für den Spieler durch die Nutzung des Internets ein tatsächlicher Mehrwert geschaffen. Es handelt sich also eben nicht um eine "Schickanierung" des ehrlichen Käufers, sondern um ein Feature für das Spiel. Die Intenetverbindung ist dann einfach eine Grundvoraussetzung wie bei MMOs und Multiplayerspielen..... ;)

Was nimmst du hier Multiplayer Spiele als Beispiel wenn
Watch Dogs offline spielbar sein soll?

Hier gehts um ein Offline Produkt welches womöglich erst durch eine zusätzliche Internet-Anbindung
Wenn das der Fall ist, darf Ubisoft nicht scheinheilig behaupten dass Watch Dogs ein Offline Spiel ist.

Punkt.

Du weiß doch gar nicht, ob sich das Cloud-Computing auf der Xbox One nicht auch ausschalten lässt, oder? Und es ist nach wie vor Fakt, dass Watch Dogs auf dem PC offline spielbar sein wird.

Das muss mir der PR Bob mal genau erklären. Es muss so oder so alles vom System berechnet werden. Frage mich da wie die ki sich anders verhalten soll? Genauso Wellengang. Berechnung muss auf jeden fall im system statt finde.

Was hat das mit Gestern zu tun wenn die Leute Kritisch den neuen Sachen gegenüber sind? Wie weit uns das Internet ja gebracht hat sieht man doch gerade in diesen tagen, jeder kann ausspioniert werden ob er was verbrochen hat oder nicht. Meine Persönliche Meinung ist das zu viele Leute zu blauäugig durch die Welt rennen und meinen jeder wollte nur das Beste für einen.

Mal zu diesem Cloud auslagern, für mich liest sich das so,das die Neuen Konsolen schon vom Start weg zu wenig Leistung haben und diesen Mangel will man dann durch die Permanente Verbindung wieder weg bekommen. Bin mal gespannt wie gut das Funktioniert, wenn Mama bei Zalando Shopt,der Papa auf irgendwelchen happy Seiten und der Kleine dann im Kinderzimmer Sitzt und Zocken will.
Aber die Konsolen sollen ja besser /sein wie der PC und setzen Maßstäbe, vielleicht sind damit auch die Lags gemeint.
Ich hab jetzt nicht die Ahnung vom Programmieren,aber ich bin der Meinung: Wenn ich mit den Resourcen nicht klarkomme die eine Plattform bietet und noch was auslagern muss nur damit es besser wird, dann hab ich sicherlich was falsch gemacht.
Nach den ganzen Meldungen um die neuen Konsolen hab ich für mich letzte Woche entschlossen das ich mir eine XBOX 360 kaufen werde, mal aus reiner Vorsicht, hab noch ne Wii und diese "schöne" neue Online / AllwaysOn Welt können sie für sich behalten.

Das muss mir der PR Bob mal genau erklären. Es muss so oder so alles vom System berechnet werden. Frage mich da wie die ki sich anders verhalten soll? Genauso Wellengang. Berechnung muss auf jeden fall im system statt finde.

Eigentlich nicht. Das ist ja gerade das, was Cloud-Computing ausmacht. Die Rechenleistung wird dabei NICHT im System erbracht. ;)

Zumindest wenn man es richtig macht. In wie weit Ubisoft das technisch auf der Xbox One umsetzt, wäre natürlich interessant zu erfahren. Ich glaube allerdings weniger, dass die da mit konkreten Infos rausrücken werden. Aber man wird ja spätestens im Spiel merken, ob daran was dran ist und die Xbox One Versrion der PS4 Version tatsächlich überlegen ist.... ;)

Du weiß doch gar nicht, ob sich das Cloud-Computing auf der Xbox One nicht auch ausschalten lässt, oder? Und es ist nach wie vor Fakt, dass Watch Dogs auf dem PC offline spielbar sein wird.

Du verstehst meine Beiträge immer noch nicht oder?

Mir gehts darum dass man dann für ein nicht-vollständiges Produkt viel Geld bezahlt.
Dass ein vermeindliches Offline Produkt dessen Wert erst mit einem weiterem Dienst (Cloud)

Ich verstehe deine Motivation neue Ansätze total positiv abzustempeln,
aber du gehst in keinsterweise logisch an die Sache ran und schnappst alles auf
was die Heinis darüber erzählen :|

Es geht nicht darum ob man die Cloud abstellen kann, sondern in wie fern
dieser neue "Trend" ausgenutzt wird.
Sollten sie es extrem künstlich ausnutzen, müssen die spiele sofort 50% weniger kosten
weil man ein unfertiges Produkt bekommt.

Und wie soll das später in Zukunft überhaupt aussehen?
Nehmen wir vorerst an dass Watch Dogs durch Cloud bessere Ergebnisse erreichen wird (wird es aber nicht)
Wie schaut dann die PS4 Version aus?
Wie schaut dann die PS3 Version aus?
Wie schaut dann die Xbox 360 Version aus?
Wie schaut dann die PC Version aus?

Wenn der PC ohne dieses "Cloud Feature" ein identisches Bild abliefern kann - stimmt auch
keine einzige Aussage dass die Next-Gen Konsolen gleich gut sind bzw. X-Mal besser sind als aktuelle PC Generation.

Sei doch mal skeptisch und halte dir vor den Augen dass Watch Dogs ein Offline-Spiel (eigentlich) werden soll.
Ein Offline Spiel muss offline perfekt funktionieren ohne irgendwelche anderen abhängige Dienste.

Wenn das offline Erlebnis auch nur minimal vom Internet abhängt
ist es kein Offline Spiel - Da kann man noch so viel diskutieren.

Ohne anständiges Internet ist man heutzutage sowieso mehr oder weniger am Arsch, wenn man sich für neue Medien interessiert.

Oh man....hast du dir mal angeguckt wie die Netzabdeckung in Deutschland ist? Das ist deutlich ausbaufähig! Vor allem im Vergleich zu einigen anderen EU-Ländern. Was ist mit all den Leuten in nem Studentenwohnheim, die froh über jedes Bisschen Bandbreite sind?
Und dann haben wir da ja noch den Zusammenhang mit der Drosselung seitens der Telekom.

Natürlich sind das nicht alle Leute, allerdings ist das für genau diese Leute ziemlich mies.

Und da die Entwickler ihre Spiele an die breite Masse bringen wollen und Deutschland einiger Aussagen nach mit zu den größten Game-Abnehmern gehört, kann es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben.

Entweder es gibt eine "abgespeckte" Fassung oder, was ich eher glaube, die Cloud ist in diesem Fall kein so großartiges Feature. Ich glaube eher letzteres.

Was hat das mit Gestern zu tun wenn die Leute Kritisch den neuen Sachen gegenüber sind? Wie weit uns das Internet ja gebracht hat sieht man doch gerade in diesen tagen, jeder kann ausspioniert werden ob er was verbrochen hat oder nicht. Meine Persönliche Meinung ist das zu viele Leute zu blauäugig durch die Welt rennen und meinen jeder wollte nur das Beste für einen.

Mal zu diesem Cloud auslagern, für mich liest sich das so,das die Neuen Konsolen schon vom Start weg zu wenig Leistung haben und diesen Mangel will man dann durch die Permanente Verbindung wieder weg bekommen. Bin mal gespannt wie gut das Funktioniert, wenn Mama bei Zalando Shopt,der Papa auf irgendwelchen happy Seiten und der Kleine dann im Kinderzimmer Sitzt und Zocken will.
Aber die Konsolen sollen ja besser /sein wie der PC und setzen Maßstäbe, vielleicht sind damit auch die Lags gemeint.
Ich hab jetzt nicht die Ahnung vom Programmieren,aber ich bin der Meinung: Wenn ich mit den Resourcen nicht klarkomme die eine Plattform bietet und noch was auslagern muss nur damit es besser wird, dann hab ich sicherlich was falsch gemacht.
Nach den ganzen Meldungen um die neuen Konsolen hab ich für mich letzte Woche entschlossen das ich mir eine XBOX 360 kaufen werde, mal aus reiner Vorsicht, hab noch ne Wii und diese "schöne" neue Online / AllwaysOn Welt können sie für sich behalten.

Ja genau, scheiß auf die neue Technik! Wenn die mit der alten nicht auskommen, dann sind sie einfach nur unfähige Programmierer. Wir wollen nicht das bestmögliche Produkt! Wir wollen nur das mögliche Produkt!....epic fail.... :B

Abgesehen davon: ich bin es auch langsam leid, mit Anti-DRM-Dogmatikern zu diskutieren, kommt ja eh immer auf dasselbe raus. Ihr dürft ja gerne eure Meinung haben, ist ein freies Land. Ich persönlich bemitleide euch allerdings für eure Selbstkasteiung. :P

Sämtliche E3 Demos der PS4/XBox1 liefen mit nur 30 FPS. Durch die PiPaPo Cloud kann es also nur besser werden.
Wüsste nicht was man bei 30 FPS noch "verschlechtern" könnte.

----------------------------------------

Watch Dogs schaufelt fast jeder PC mit 60 FPS; grafisch ist das kein wirklich anspruchsvoller Titel für PC Hardware.
Wenn jedoch die NextGen Konsolen bereits mit Watch Dogs überfordert sind und nur 30 FPS abliefern dann erübrigt sich jeglicher Vergleich.
Da hilft auch keine Sony Propaganda mehr.

Ubisoft gibt an das man Watch Dogs in Ultra bereits mit einer 7750/550Ti und einem älteren Quad spielen kann.
... Auf den "NextGen" Konsolen läufts mit 30 FPS? ... Aha ...

Ubisoft über Watch Dogs E3 2012:
"Ubisoft has since confirmed that the game will be released for Microsoft Windows and that PC is the lead platform for the game, Nvidia's TXAA will also be supported"

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche E3 Demos der PS4 liefen mit nur 30 FPS. Durch PiPaPo Cloud Gaming kann es also nur besser werden.

Das weisst du, wenn man beispielsweise die Berechnung der KI auslagert, du in ner richtig geilen Situation bist, dein Internet crasht und alle Gegner nur noch dastehen.

FPS ist nicht alles ;)

Oh man....hast du dir mal angeguckt wie die Netzabdeckung in Deutschland ist? Das ist deutlich ausbaufähig! Vor allem im Vergleich zu einigen anderen EU-Ländern. Was ist mit all den Leuten in nem Studentenwohnheim, die froh über jedes Bisschen Bandbreite sind?
Und dann haben wir da ja noch den Zusammenhang mit der Drosselung seitens der Telekom.

Natürlich sind das nicht alle Leute, allerdings ist das für genau diese Leute ziemlich mies.

Und da die Entwickler ihre Spiele an die breite Masse bringen wollen und Deutschland einiger Aussagen nach mit zu den größten Game-Abnehmern gehört, kann es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben.

Entweder es gibt eine "abgespeckte" Fassung oder, was ich eher glaube, die Cloud ist in diesem Fall kein so großartiges Feature. Ich glaube eher letzteres.

a) Studenten im Wohnheim kaufen sich eh nicht wirklich viele Spiele (hallo Raubkopien.....). Glaube mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Zeig mir mal ein Wohnheim ohne DC++ oder ählniches..... :B

b) Der Großteil in Deutschland wohnt inzwischen in relativ gut ausgebautem Internet mit Breitbandverbindung. Aber ich gebe dir natürlich recht, dass noch vielerorts gewaltiges Ausbaupotenzial besteht.

c) Die Drosselung der T-Com (wenn sie denn kommen sollte) lässt sich recht einfach umgehen - einfach mehr bezahlen. Es wird nämlich nach wie vor eine unbegrenzte Flatrate geben, nur kostet die eben mehr als bisher.....

d) Die Entwickler wollen natürlich viele Kunden erreichen. Sie wollen aber auch ein gutes Produkt verkaufen. Wenn sie ein Produkt haben, das nur eine gewisse Zielgruppe (=Leute mit gutem Internet) anspricht, dann ist das eben so. Die Verkaufszahlen werden entscheiden, ob sich die Investition in Cloud-Computing lohnt. Zumal es ziemlich egoistisch ist, den Leuten, die über gutes Internet verfügen, dieses Feature madig machen zu wollen, nur weil man selbst nicht darüber verfügt.... ;)

Cloud-Gaming ist ein super Feature - für Leute mit gutem Internet und keinem Problem, dies auch für Spiele zu nutzen. Und genau das ist eben die Zielkundschaft von solchen Spielen. Ich sehe da jetzt kein Problem.....:P

Ja genau, scheiß auf die neue Technik! Wenn die mit der alten nicht auskommen, dann sind sie einfach nur unfähige Programmierer. Wir wollen nicht das bestmögliche Produkt! Wir wollen nur das mögliche Produkt!....epic fail.... :B

Aja nur weil man bedenken hat bei solchen Sachen ist man nun gegen den Fortschritt? Wenn in jedem Haushalt in DL mal ne 20000er Leitung verfügbar ist dann können wir gerne darüber reden. Ich bin sicher nicht gegen Fortschritt, gibt viele Erfindungen wo ich sage es ist ne Super Sache,aber bei keiner bin ich deshalb abhängig. Ich finde zb Elektro Auto Top würde mir aber keines kaufen eben weil sie noch nicht soweit sind und genau das ist der Grund,wenn ich etwas bringe das etwas vorraussetzt muß ich auch sicherstellen das die Voraussetzungen gegeben sind.

Abgesehen davon: ich bin es auch langsam leid, mit Anti-DRM-Dogmatikern zu diskutieren, kommt ja eh immer auf dasselbe raus. Ihr dürft ja gerne eure Meinung haben, ist ein freies Land. Ich persönlich bemitleide euch allerdings für eure Selbstkasteiung. :P

Anti-DRM-Dogmatikern Geiles Wort, ist dir das selbst eingefallen? Auch wusste ich nicht das es hier nun um DRM geht, ok es geht um Allways On und das ich die Beste Leistung ERST bekomme wenn ich mit dem Internet verbunden bin und auch die entsprechende Leitung und Anforderungen hab. Die Vergangenheit hat aber gezeigt das es nicht so einfach ist, die einen Bekommen es tagelang nicht hin das sich Kunden auf ihrem Server anmelden,andere werden gehackt und wieder andere haben enorme Probleme mit ihrem Kundenzugang(liest man) und dann kommst du und schreibts das wird alles wunderbar.

Wie gesagt nix gegen das System, wenn und nur WENN auch das ganze Drumherum stimmt,was es in Deutschland zur Zeit eben nicht macht. Aber eventuell verlegt die Telekom und Co ja noch bis Weihnachten 60 Mio Kilometer Kabel, und Microsoft stellt in jede Größere Stadt ein Rechenzentrum,man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche E3 Demos der PS4 liefen mit nur 30 FPS. Durch PiPaPo Cloud Gaming kann es also nur besser werden.

Bisjetzt hat man auch gesehen dass Cloud super funktioniert oder?
Und was passiert wenn eine hohe Nutzerzahl sowas im gleichen Moment genutzt?
Dann geht sowas in die Knie und dann will ich die Leute sehen die sich dieses Feature
schön reden wenn lauter Artefakte im Spiel auftreten.

KI ist in den ganzen Jahren nie ein großes Thema gewesen solange die sich nicht einfach
blöd verhält.
Zum anderen kommt noch die Übertragungsrate der Cloud dazu, aber daran denken wohl die wenigsten.
Server muss übertragen, eigene Verbindung muss es empfangen und das Spiel muss diese Information umsetzen
sodass es sich ins Offline Erlebnis umsetzen lässt..

Da sprechen wir locker von einem Ping um die 50+ um sowas zu realieren um ein Ergebnis sehen zu können.

Sorry aber Watch Dogs schaufelt fast jeder PC mit 60 FPS; grafisch ist das kein wirklich anspruchsvoller Titel für PC Hardware.
Wenn jedoch die NextGen Konsolen bereits mit Watch Dogs überfordert sind und nur 30 FPS abliefern dann erübrigt sich jeglicher Vergleich.
Da hilft auch keine Sony Propaganda mehr.
Sorry aber festgelegte FPS war schon immer ein fester Bestandteil jeder Konsole so viel ich weiß.
Denn auf der Konsole kann man es nicht anders festlegen und Xbone wird keine Ausnahme werden.
Es geht um ein stabiles Erlebnis damit (sofern gute Arbeit geleistet wird) sich das Spiel vielleicht
verlangsamen kann und keine Ruckelorgie wird wie auf einem PC.

Cloud-Feature wird die FPS etc. in keinsterweise verbessern sondern um Inhalte "erweitern" die noch mehr Probleme verursachen werden.

Zurück