• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung

LOL, du hast absolut Recht!!!

Microsoft makes the case for Xbox One's 300,000 server cloud, but what do developers think? • Articles • Xbox One • Eurogamer.net

Was für ein journalistischer Anfängerfehler, nicht die Erstquelle zu benutzen, sondern sogar eine Viertquelle (!!!), die den Inhalt völlig verfälscht hat, zu zitieren und als Tatsache hinzustellen......mieser Journalismus....

Also wir können uns alle wieder abregen: Die Xbox One Version von Watch Dogs wird keine Cloud Features nutzen und nicht besser sein als die PS4 Version..... :)

Danke PC Games für diese Nicht-Nachricht bwz. vollständige Fehlinformation.....:S :B

Und deshalb wurde sich jetzt totdiskutiert. *fg* :B Ich wollte jetzt ja eigentlich noch was dazu schreiben, aber das hat sich damit ja jetzt erledigt.

Und deshalb wurde sich jetzt totdiskutiert. *fg* :B

Es gibt mehr als genug Diskussionsbedarf wie man sieht :B :-D

Ich diskutier sehr gerne solange Fakten und Geschehnisse aus der Vergangenheit nicht ignoriert werden
u.a. weil PR Leute eine Xbone als 3 Xbones verkaufen möchten :finger:

Ich finds halt oft schade mitansehen zu müssen dass jegliche Neuentwicklung
sofort mit offenen Armen empfangen wird und gesunde Skepsis nicht mehr erwünscht ist :|

Wenn man kritisch ist und erstmal alles in Frage stellt ist mehr als verständlich heutzutage.
Akzeptiert man jeden Mist hat das ne Auswirkung auf unser komplettes Hobby.. und wir alle wissen was passiert
wenn man sofort zu allem ja sagt... es wird immer schlimmer.. und schlimmer ... und ... ;)

Ich will eigentlich nur eins. Offline Spiele sollen offline bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehr als genug Diskussionsbedarf wie man sieht :B :-D

Ich diskutier sehr gerne solange Fakten und Geschehnisse aus der Vergangenheit nicht ignoriert werden
u.a. weil PR Leute eine Xbone als 3 Xbones verkaufen möchten :finger:

Ich finds halt oft schade mitansehen zu müssen dass jegliche Neuentwicklung
sofort mit offenen Armen empfangen wird und gesunde Skepsis nicht mehr erwünscht ist :|

Wenn man kritisch ist und erstmal alles in Frage stellt ist mehr als verständlich heutzutage.
Akzeptiert man jeden Mist hat das ne Auswirkung auf unser komplettes Hobby.. und wir alle wissen was passiert
wenn man sofort zu allem ja sagt... es wird immer schlimmer.. und schlimmer ... und ... ;)

Ich will eigentlich nur eins. Offline Spiele sollen offline bleiben.

Da stimme ich dir auch 100%ig zu. Es sollte immer möglich sein, dass man eine SP-Kampagne komplett ohne Internet durchspielen kann. Ich verstehe nicht, warum das die Hersteller nicht einfach akzeptieren, sondern hintenrum immer wieder versuchen, die Sache Richtung Dauer-Online zu lenken. Das ist das, was einfach furchtbar nervt.

Ich glaube eher, dass Microsoft da ein paar Scheine mehr draufgelegt hat, nach dem Motto; ,,Hey Ubisoft, erzähl mal allen, dass Watch Dogs auf Xbox One besser ist!´´ Denn ich bezweifle, dass die Xbox One mehr leistet, als ein Gamer-PC. Nicht umsonst kostet ein vernünftiger Rechner zwischen 2.000,00 und 5.000,000€ und wenn es für die One wirklich besser ist, dann hat Ubisoft da nachgeholfen und die anderen Versionen schlechter gemacht oder gelassen, denn das kann es ja nun wirklich nicht sein... Exklusivtitel wie The Last of Us für die Konsolen? Besser Watch Dogs Version für die One? Langsam nerven mich diese Scheiss Konsolen... Wir PC-ler werden ja schon bald schlimmer wie Wii U-Fans behandelt!

Gewerbliche Verkäufer müssen eigentlich jedes Produkt wieder annehmen mit anschließender Geldrückgabe ggf.
ein anderes Produkt zur Auswahl geben.

Als Käufer weiß man nicht ob ein Produkt funktioniert, denn dafür muss man es benutzen. Richtig?
Und wenn es nicht funktioniert dann ist es defekt und somit darf man es zurückgeben.

Auch bei versteckten Schäden muss das Produkt wieder angenommen werden - man muss nur dabei beachten
dass man beim Aufdecken des "Fehlers" sofort handeln muss und nicht warten soll und weiter nutzen.

Wenn jeder wüsste was wir für Rechte haben hätten viele Geschäfte dicht gemacht :P

hast du meinen beitrag überhaupt gelesen? nö, oder? :B

ich wiederhole den wesentlichen teil aber gerne noch einmal:
wenn dir der verkäufer im mediamarkt direkt einen neuen fön anstatt deines, gerade gekauften aber leider defekten, in die hand drückt, dann aus kulanz bzw weil es für den mm weniger arbeit (=zeit = geld) bedeutet.
rechtlich dazu verpflichtet ist er aber nicht!

er könnte sich auch strikt an die gesetzlichen vorgaben halten, was er bei teureren artikeln (tvs und ähnliches) ganz sicher auch tun wird.
und die gelten (eigentlich, sakrosankt ist auch das nicht) genauso für videospiele.
das heißt: wenn es der hersteller (mm selbst wird kaum einen patch entwickeln) nicht auf die reihe bekommt, das spiel lauffähig zu machen (details spar ich mir), dann besteht auch hier stelbstverständlich unter anderem ein recht zur rückgabe des spiels.

Oh   uuuuuund wieder diese Cloudlüge a'la PR buzzword.
-->   vorest wieder ein Ausflug in den "cloud"sinn aus M$ PR team ;) ohne das jemand sich die Mühe macht die obengenannte Quelle zu lesen. OFFENSICHTLICH NICHT EINMAL DER REDAKTEUR SELBST !!!!

-->   in deisem Bericht wurden mal wieder paar Interview Schnipsel aus dem Zusammenhang genommen, mit ner reisserischen Überschrift versehen und dann als Tatsache hingestellt.

!!! Man sollte sich vielleicht mal die Mühe machen auch die Quellen zu lesen, denn die XBox One wird keine Cloud nutzen bei Watch Dogs !!!!

* Der Entwickler sprach im Interview nur davon wie es sein KÖNNTE, wenn man die Cloud nutzen würde. Unter anderem hier auch mal ein Zitat von Eurogamer:
--> "Former programmer Dominic Guay is a senior producer at Ubisoft Montreal working on eye-catching cross-generation game Watch Dogs. For Watch Dogs, due out later this year, the cloud has come too late to be used. But Guay dares to imagine how it may be harnessed in the future."
-->Quelle:  [ Microsoft makes the case for Xbox One's 300,000 server cloud, but what do developers think? • Articles • Xbox One • Eurogamer.net ]

Im gleichen Artikel stehen auch die Aussagen von diesem Ubisoft Mitarbeiter, welche Vorstellungen er hätte, wenn man die Cloud nutzen WÜRDE.

!!!! --> ..Dort sprechen aber auch Entwickler anderer Studios, daß sie nicht einmal ne Ahnung haben, wie sie überhaupt die Cloud nutzen sollen, daß die Entwicklung in Real Time noch immer viel effizienter wäre als es in einer Cloud berechnen zu lassen..

Alwo wiedermal gute Nacht M$. Lasst endlich diese scheiß Buzzword Bomben im Lager liegen und kommt mit realen und gut recherchierten glaubhaft len news. Cloud kann jeder, DAS IST KEIN M$ PATENT !!! , die PR von ms will hier anscheinend schon wieder gut machen was das MS Management vergeigt hat.

Thumbs down !!!! :(

Ich glaube eher, dass Microsoft da ein paar Scheine mehr draufgelegt hat, nach dem Motto; ,,Hey Ubisoft, erzähl mal allen, dass Watch Dogs auf Xbox One besser ist!´´ Denn ich bezweifle, dass die Xbox One mehr leistet, als ein Gamer-PC. Nicht umsonst kostet ein vernünftiger Rechner zwischen 2.000,00 und 5.000,000€ und wenn es für die One wirklich besser ist, dann hat Ubisoft da nachgeholfen und die anderen Versionen schlechter gemacht oder gelassen, denn das kann es ja nun wirklich nicht sein... Exklusivtitel wie The Last of Us für die Konsolen? Besser Watch Dogs Version für die One? Langsam nerven mich diese Scheiss Konsolen... Wir PC-ler werden ja schon bald schlimmer wie Wii U-Fans behandelt!

Das ist genau was ich sagen wollte. ! :) !!! ..gut dass es noch DENKENDE Menschen gibt. ...ABER KONSOLE IST TROTZDEM BESSER ZU SPIELEN ALS PC !. Nicht in bezug auf Grafikpotential..da is ein 5000 PC schon stärker. Aber diese power wird nicht genutzt.
Daher ..naja ;)

Aber egal wer was denkt !!!. CLOUD ( wie M$ es kommuniziert ) IST EINE LÜGE ( UND KANN ZWAR VIEL ABER NICHTS DAVON MACHT DIE GRAFIK BESSER. ODER HAT EINER EINE ERKLÄRUNG WIE M$ DIE LATENZEN BEI ALLEN XB1 DIE IM UMLAUF SIND AUF DEM SELBEN NIVEAU HALTEN WILL ..BZW WIE MAN MIT DEN HEUTIGEN LATENZEN ÜBERHAUPT MEHR ALS 12FPS ZAUBERN SOLL ????

...geht nicht !!!!!!.

:) mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat PCG wieder alles gegeben, aber hat doch funktioniert, Klicks ohne Ende und die User gehen sich für nichts verbal an die Kehle.

Hier wird andauernt nach Fakten geschrien, nur konnte ich bis jetzt wenige entdecken, auch auf der Kontra-Seite.
Ich habe mir weder AC2, noch D3, noch Sim City gekauft (Ich denke wohl doch selbst gründlich nach, bevor ich alles schlucke und kaufe!), habe aber die Probleme beim Release dieser Spiele sehr wohl mitbekommen.
Solche Probleme sind in meinen Augen nicht hin zu nehmen und nicht zu entschuldigen, die Spiele haben am ersten Tag zu funktionieren, ohne wenn und aber.
Was haben jedoch diese Probleme mit Cloudgaming zu tun? Richtig, gar nichts! Die Publisher der Spiele (Ubisoft, EA und Activision/Blizzard) haben versagt, die hätten bei dem zu erwartenden Ansturm, für stabile Server sorgen müssen.
Alles was über das Internet läuft, kann mal ausfallen, es kann aber auch funktionieren, wie z.B. Steam, XboxLive, Youtube und viele andere Dienste beweisen. Ist es nur weil sie ausfallen können, besser sie gar nicht erst zu haben?
Fakt ist für mich, ich besitze seit Release eine XBOX 360 mit GoldLive Account, ich hatte noch nie Probleme, mich anzumelden oder spielen zu können, stellt euch vor, MS scheint bis jetzt zu wissen, was sie da tun (im Gegensatz zu ihrer PR Abteilung).
Warum sollte ich ihnen diese Fähigkeit (ohne vom Gegenteil überzeugt zu werden) in der Zukunft und z.B. bei der Nutzung der Cloud absprechen oder in Frage stellen?
Bei D3 und SC usw. wurden die Server zur Aktivierung zwingend benötigt und verhinderten somit die Nutzung der Programme, wo steht geschrieben, das die Cloud zum starten der Spiele zwingend benötigt wird? Und so lange sich das nicht ändert, sehe ich da auch kein Problem.
Desweiteren habe ich in meinem anderen Post den nächsten Fakt genannt, auf den hier keiner nennenswert eingegangen ist, was sind die Alternativen bei den Kosten der Konsole?
Die Konsolen kosten 400-500€ (was den meisten potenziellen Käufern ja bereits jetzt schon zu viel ist) und sollen über einen Zeitraum von min. 8Jahren mit aktuellen GamingPCs mithalten, wie bitte soll das funktionieren, ohne die Konsolen locker 800-1000€ kosten zu lassen? Was meint ihr, wie viele würden sich eine Konsole für ca. 1000€ kaufen?
Der einzigen Vorteile der Konsolen ist, das sie über eine einheitliche Konfiguration verfügen und somit die Spiele besser auf diese abgestimmt und optimiert werden können, als für millionen unterschiedlicher PCs und natürlich ihr vergleichsweise (zum PC) niedriger Preis.
Wenn die Hersteller (denen ich eine gewisse Fähigkeit in Aussicht stellen muss) jetzt auf die Idee gekommen sind, die Kosten einer Konsole niedriger zu halten, in dem sie schwächere Hardware verbauen und dafür versuchen Spiele mit der Hilfe einer Cloud zu optimieren oder zu verschönern, finde ich das noch lange nicht gut oder super, aber einen für mich logischen Schritt.
Ich betrachte eine Medaille halt gerne von zwei Seiten und nicht nur von einer, egal ob von der Pro oder von der Kontra Seite und mache mir meine eigenen Gedanken darüber.
Meist liegt die Wahrheit eben in der goldenen Mitte.
Ob und welche Vor- oder Nachteile eine eventuelle Nutzung der Cloud bei den Konsolen bringen wird, kann hier zu dem jetzigen Zeitpunkt Niemand bestimmt sagen oder gar durch Fakten beweisen, lasst die Dinger doch erst mal auf den Markt kommen und abwarten, was wirklich mit der Cloud kommt, keiner zwingt euch eine Konsole (egal welche) am Erscheinungstag zu kaufen, wartet den Release ab und entscheidet euch nach ein paar Wochen oder Monaten für die "für euch" bessere oder verzichtet ganz auf einen Kauf und gut ist.
Ich finde es einfach nur schade, das manche nicht verstehen, das es die einzig richtige Meinung nicht gibt und auch sie falsch liegen können, aber Leute, die anders denkende gleich beleidigen... . Das ist intelligent?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, früher war alles besser, als die Schuhe noch aus Holz waren....

Jede neue Technologie hat Startschwierigkeiten. Das heißt aber nicht, dass sie keinen Mehrwert bieten kann und die Vorteile die Nachteil letztlich ausgleichen bzw. überwiegen. Immer dieser Internet-Hass...wenn sie die Leute MP Spiele kaufen, regt sich auch keiner darüber auf, dass die nicht überall funktionieren bzw. vom Internet abhängen.....Natürlich bedeutet Cloud-Gaming, dass man mit dem Internet verbunden sein soll. Aber das macht es nicht automatisch schlecht.....

Denkt doch nur mal darüber nach, wo wir heute stünden, wenn man statt Autos zu bauen bei Pferdekutschen geblieben wäre, nur weil die blöden Autos ab und zu mal den Geist aufgeben bzw. nicht fahrbar sind..... :B

Man kann und sollte nicht ewig im Gestern leben und wenn doch, dann kann man eben auch nur den alten Plunder spielen, plakativ gesagt..... :P

Ich gebe sowohl dir Recht, als auch doomkeeper, bezüglich Cloud Gaming.
Fortschritt muss sein und ich bin eigentlich immer offen für Neues.

Aber auch ich sehe relativ wenig Vorteile im Cloud Gaming. doomkeeper hat es schon gut auf den Punkt gebracht:

Sagt niemand, aber Cloud bietet einfach keine nennenswerte Vorteile weil es nur eine weitere
Bremse ist und dafür logischerweise Internet benötigt wird.
Das ist ein weiterer schleichender Prozess in Always Online und Cloud Gaming.

Ein Offline Game das Internet benötigt um die beste Qualität zu erreichen ist totaler Quatsch
aus allen möglichen Perspektiven.
Es gibt keinen einzigen Grund dafür irgendwelche Dinge in die Cloud zu verfrachten
weil das einfach nur ein weiterer Versuch ist die Leute an die permanente Internetanbindung anzuketten.

Mal überspitzt dargestellt.
" Ja das Spiel ist offline spielbar und wir setzen keine Internetpflicht ein! :top: Aber erst mit der Cloud Anbindung
bekommt ihr die bestmöglichste Qualität und so viel Entertainment wie noch nie zuvor "

Sorry in meinen Ohren / Augen ist das ein eine Pistole-auf-Brust Prinzip.
Und was passiert wenn mal mein Internet spinnen sollte?
Kann ich dann mein Spiel nicht mit der bestmöglichen Qualität spielen obwohl man dafür gezahlt hat?
Was ist wenn die Cloud Server abschmieren ggf. Opfer eines Hacker Angriffs wird und
MS paar Wochen braucht um das hinzukriegen?

Es gibt unzählige Nachteile und keinen einzigen Vorteil.
Egal wie schmackhaft es klingen mag... Cloud ist nix anderes als ein Köder die permanente Internetverbindung
einzuführen und Qualität einiger Spiele absichtlich zu reduzieren.

Cloud hat seine Vorteile wenns um Daten geht usw. da stimm ich zu.
Gaming? Das ich nicht lache :S

Ich stehe zwar nicht ganz so kritisch dem Cloud Gaming gegenüber, aber dieses "Pistole auf die Brust"-Prinzip scheint mir treffend. Wenn ich für etwas bezahle, dann will ich auch die bestmögliche Qualität haben, ohne weitere Bedingungen. Wenn es heißt, dass Watch Dogs offline spielbar sein wird, dann will ich auch, dass es so ist und das in der versprochenen Qualität. Wenn dann aber der Entwickler plötzlich kommt und sagt, dass die bestmögliche Qualität durch XBox Ones Cloud erreicht wird, dann ist das für mich ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen. Egal für welche Plattform. Immerhin bezahle ich dann 60 Euro für ein Spiel, das ohne Cloud nicht vollständig ist.

Dazu kommt eben noch die Problematik Internetverbindung. Niemand hier kann sagen, wie es sich auf das Spiel auswirken würde, wenn die Verbindung oder die Server plötzlich abschmieren. Und nicht jeder hat eine top Latenz. Leute mit höherer Latenz werden dann auch noch mit Lags geärgert. Und das in einem eigentlichen Offline-Spiel? Nein, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher, warum diese Nachricht hier immer noch nicht geändert/gelöscht wurde, obwohl sie OFFENSICHTLICH FALSCH ist.....:pissed:

hast du meinen beitrag überhaupt gelesen? nö, oder? :B

ich wiederhole den wesentlichen teil aber gerne noch einmal:
wenn dir der verkäufer im mediamarkt direkt einen neuen fön anstatt deines, gerade gekauften aber leider defekten, in die hand drückt, dann aus kulanz bzw weil es für den mm weniger arbeit (=zeit = geld) bedeutet.
rechtlich dazu verpflichtet ist er aber nicht!

er könnte sich auch strikt an die gesetzlichen vorgaben halten, was er bei teureren artikeln (tvs und ähnliches) ganz sicher auch tun wird.
und die gelten (eigentlich, sakrosankt ist auch das nicht)

Was meinst du denn mit direkt getauscht? :|
Entweder man gibt sein Produkt wieder zurück oder auch nicht. Heutzutage hat man bei gewerblichen Verkäufern
locker bis zu 14 Tage Rückgaberecht bzw. bei einigen Läden sogar bis zu 30 Tage.

Es ist natürlich nicht zu 100% garantiert aber wenn man sich nicht doof anstellt und
sofort etwas unternimmt klappts auch immer.
Natürlich geschieht viel auf Kulanz, aber auf lange Sicht gesehen können sich viele Läden
keine Kulanz nicht erlauben.

Und wenn ein Laden keine solche Kulanz anbietet, ists auch ein blöder Laden.

Ich hatte auch kein Problem damals Hard Reset Extended Edition bei MM zurückzugeben
obwohl es ein Spiel war. Weil ich sofort reagiert hab und nicht erst paar Tage später gefahren bin.

Hätte ich einen Tag gewartet hätte ich wohl Probleme gehabt das Spiel wieder zurückzugeben,
durch meine jahrelange Erfahrung mit PC und Spielen wusste ich aber wie ich mit dem Verkäufer reden
musste. Bei mir wars aber auch ein versteckter Mangel weil die DVD defekt war.

wenn du etwas direkt getauscht bekommst, dann ist das zunächst mal reine kulanz des verkäufers.
dazu verpflichtet ist er nämlich keineswegs.
dass die meisten händler das bei computerspielen nicht tun ist irgendwo logisch.

Mir als Käufer ists eigentlich egal ob ich mein Geld zurückbekomm, ein identisches Produkt wählen darf oder sonstiges.
Hauptsache ich bleibe nicht auf dem defekten Produkt liegen.
Und wenn jemand meint meine Sorgen nicht ernst zu nehmen dann gibts halt nen schönen Text auf die Ohren.

Es gibt trotzdem Dinge an denen sich die Geschäfte halten müssen und das wär nunmal
eine fehlerfreie Ware zu verkaufen.
Wenn man ein fehlerhaftes Produkt kauft und sowas beim auspacken bzw. bei der Erstanwendung merkt,
hat man 14 Tage Zeit das Produkt wieder abzugeben und der Handel muss dafür sorgen dass es repariert wird
oder wir unser Geld zurückbekommen.

Hab ich dich jetzt besser verstanden? :P

Hab ich dich jetzt besser verstanden? :P

geht so.
warum erfindest du dinge, die so schlicht nicht stimmen?
zum beispiel das hier:

Wenn man ein fehlerhaftes Produkt kauft und sowas beim auspacken bzw. bei der Erstanwendung merkt,
hat man 14 Tage Zeit das Produkt wieder abzugeben und der Handel muss dafür sorgen dass es repariert wird
das ist einfach falsch.
bzw schmeißt du da mehrere dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. :]

aber egal:
worums mir eigentlich ging: für computerspiele gelten (eigentlich) genau die gleichen gesetzlichen regelungen wie für alle anderen dinge.

geht so.
warum erfindest du dinge, die so schlicht nicht stimmen?
zum beispiel das hier:

doomkeeper schrieb:

das ist einfach falsch.
bzw schmeißt du da mehrere dinge zusammen, die nichts miteinander zu tun haben. :]

Versteckte Mängel muss der Handel wieder zurücknehmen denn auch die Verkäufer
haben bestimmte Pflichten zu erfüllen.
Ein versteckter Mangel erfüllt eben nicht die Bedingung die der Verkäufer uns gegenüber erfüllen muss.

Der Verkäufer/Handel bzw. das Geschäft muss eine Nachbesserung bzw. Nacherfüllung
durchführen.

Juraforum

Abweichung der Ist-Beschaffenheit einer Sache von der vertraglich geschuldeten Soll-Beschaffenheit.

Wenn das der Fall ist wurde die Leistung vom Verkäufe nicht erbracht soweit ich
richtig informiert bin.

Zuletzt bearbeitet:
ich kapituliere.
du willst mich einfach nicht verstehen. :pissed:

natürlich ist ein händler grundsätzlich verpflichtet dir ein funktionierendes produkt zu liefern (wär ja noch schöner), aber darum alleine gings doch gar nicht.

ich kapituliere.
du willst mich einfach nicht verstehen. :pissed:

natürlich ist ein händler grundsätzlich verpflichtet dir ein funktionierendes produkt zu liefern (wär ja noch schöner), aber darum alleine gings doch gar nicht.

Dann drück dich doch besser aus?

Schreib einen ordentlichen Text und keine 2 Zeiler :P

Oder gehts dir hier primär nur um Spiele? Bei spielen funktioniert das (theoretisch) nicht anders
aber leider wurde die Sache extrem erschwert die letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Dann drück dich doch besser aus?

Schreib einen ordentlichen Text und keine 2 Zeiler :P

Oder gehts dir hier primär nur um Spiele? Bei spielen funktioniert das (theoretisch) nicht anders
aber leider wurde die Sache extrem erschwert die letzten Jahre.

wie kamen wir an diesen punkt?

durch diesen beitrag von shippy:

Sorry da muss ich dir widersprechen,was aber nix persönlich mit dir zu tun hat. Also egal ob Fernseher,Toaster, Vibrator,Schaukelstuhl,Musik CDs, DVDs oder sonstiges, das alles Funktioniert wenn du es im Geschäft kaufst, wenn nicht ist das Ding kaputt und du kannst es direkt umtauschen. Bei keinen Produkt werden Fehler so toleriert wie bei Videospielen,was ich persönlich nicht verstehe.

alles was ich ursprünglich sagen wollte: für ein computerspiel gelten in diesem bereich die gleichen regeln wie für tv, toaster etc. - fertig. nichts weiter.
über juristische details wie fristen etc. wollte ich mich überhaupt nicht auslassen.

alles was ich ursprünglich sagen wollte: für ein computerspiel gelten in diesem bereich die gleichen regeln wie für tv, toaster etc. - fertig. nichts weiter.
über juristische details wie fristen etc. wollte ich mich überhaupt nicht auslassen.

ahhhh :)

"eigentlich" stimmt ja auch. Nur wurde das leider durch Accountanbindung
um einiges erschwert.. aber da kann man noch zumindest ein Spiel per Internet runterladen
wenn mal z.b. die DVD defekt ist.

Auch muss man beachten dass Spiele in gewisser Form sich doch ein wenig unterscheiden in dieser Hinsicht.
Aber dieses Thema hatten wir schon oft genug durchgekaut.

Dann würde jedes Geschäft zu nem großen Verleihhaus werden und das der Handel sowas nicht möchte versteh ich durchaus
die Problematik wenns um Spiele geht.
Teilweise kann man bestimmte Spiele schon nach 5 Stunden durchspielen und am gleichen Tag zurückgeben.

Aber um Fehleinkäufe zu vermeiden gibts heutzutage genug Informationsquellen um sich vorab zu informieren.
LordCrash hat z.b.Diablo 3 gekauft obwohl es Always Online ist.
Er hat sich ebenfalls grün und blau geärgert wie 90% aller anderen Diablo 3 Käufer.

Aber dann kommen wir schon gleich zum nächsten Thema dass Reviews in dieser Hinsicht
oft keine schlechte Kritik äußern möchte bzw. spezielle Versionen testen die von diesem Problem nicht betroffen sind..

Es ist ein ewiger Teufelskreis :(

Cloud ist zwar in der Theorie eine gute Sache (Fremde Hardware übernimmt Rechenaufgaben, es käme zu mehr Performance etc. aber es gibt für meine Begriffe zu viele Unwägbarkeiten und Schwachpunkten einer Cloud. Spinnt das Internet bzw. der Anschluß - keine Cloud, schaltet der Hersteller seine Cloud ab - keine Vorteile, werden Server gehackt kanns auch noch böser werden (Server/Kundendaten etc.). Siehe letztens der Hack von Uplay.

Daher ist für mich die Cloud im Gegensatz zur Theorie die schlechtmöglichste Option.

Zurück