• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum sind Hakenkreuze in Spielen verboten???

Loosa am 03.04.2006 12:45 schrieb:
ananas45 am 03.04.2006 03:03 schrieb:
Die Deutschen waren nicht die einzigen, die Voelkermord begangen haben!!!
Ja und :confused:

Bei der industriellen Massenvernichtung nach Plan waren wir trotzdem einzigartig. Die Japaner hatten keine Pläne, und auch gar nicht die Möglichkeiten um China zu entvölkern. Sie konnten die eroberten Gebiete ja nichtmal selbst verwalten.

Plaene hatten sie in der Tat kaum, sie sind einfach einmaschiert und haben alles nach Lust und Laune weggeputzt. Sie konnten sie verwalten, sie hatten bloss keine Zeit. Sie haben aber einem eingenen Staat grgruendet in Norden, wenn sie weitergemacht haetten, wer weiss, was sie mit der Rest gemacht haetten.

Von wegen Bombenabwurf wegen japanischer Völkerverbrechen... hast Du da Quellen? Die ersten Massaker begannen doch schon in den 30'ern. Das große Massaker von Nanking fand 1937 statt (mit geschätzten 100.000-200.000 Opfern).
Interessant ist auch, wie China 1938 die Staudämme des gelben Flusses öffnete um den japanischen Vormarsch aufzuhalten... und dabei fast 900.000 Chinesen ertranken.

Weiss du eigentlich wie viele undokumentierte Massaker vorgegangen sind? Meine Grosseltern haben es selber erlebt (als Chinesen, daher meine Aussagen vllt manchmal ein bisschen parteiisch). Es wurden ganze Doerfer (mit Einwohnern drin) einfach angezuendet oder die Einwohner vorher erschossen, lebendig eingegraben, manchmal wurden Frauen vorher Missbraucht. Die japanische Soldaten fuehrten Listen, wer die Meinsten umbringen konnte, bakam eine Belohnung, Befoerderung oder sonst was. Haettest du es mit angesehen, wuedest du feststellen, dass die Japaner damals nicht besser waren als Nazis. Sie sind grausamer mit Chinesen umgegangen als die Deuschen mit Juden. Die Japaner verwendeten nur statt Gaskammer Kugeln und Massengraeber.

Naja, irgendwie glaube ich nicht, dass USA die Bomben geschmissen haben um Chinesen zu retten. Anmerkung am Rande, die Flächenbombardierung Tokios kostete mehr Opfer als die Atombombe auf Hiroshima.
Mag sein. Die USA und Japan waren sowieso Kriegsfeinde, ohne Atombomben haetten die USA Japan invasieren muessen. Doch die Rettung Chinas waer dann ein sehr Wichtiger Nebeneffekt. Die Bomben waren ja auch die Machtdemonstration vor allem vor UdSSR. Wie viele sind denn bei Flaechenbombardment gestorben? Man beachte auch, dass es mehr Opfer durch die Strahlen nachher gibt als durch die Bombe selbst.
 
bumi am 22.03.2006 11:50 schrieb:
HanFred am 22.03.2006 11:24 schrieb:
bumi am 22.03.2006 11:23 schrieb:
Anmerkung: "Mein Krampf" ist in diversen schweizer Bibliotheken zu haben, genau so wie das 6. und 7. Buch Mose... hab ich alles schon gelesen...
wieso auch nicht? :confused:
Wieso auch nicht? Na weil beides recht böse Bücher sind.... deshalb.... Das vom Bösen Dölf strotzt nur so vor rassistischen Inhalten und das 6. und 7. Buch Mose sind reine Blasphemie und sehr viel schwarze Magie. Absolut abgedreht


Vom 6. und 7. Buch Mose habe ich noch nie was gehört. Wer war der Autor?
Ist es nur ein neues Spaßbuch, oder sind da wirklich Altestamentarische Inhalte darin?
Gibts das auch auf englisch? Ich fliege dieses Jahr noch nach London und schaue mal ob ich es mir besorgen kann.
 
Also meiner Meinung nach ist das alles (Auch Filme und Bücher) nach dem INHALT zu bewerten.
Ein Pro-Nazionalsozialistischer Film, produziert von irgendwelchen Rednecks oder einschlägigie Musik werden (zurecht) verboten, wohingegen Filme wie Z.B.: Der Soldat James Ryan durchaus Nazi-Symbol-haltig sein dürfen.

Genauso könnte man es ja auch bei Computerspielen machen.
Denn mir erschließt sich irgendwie nicht welche Befriedigung ein Nazi daraus ziehen könnte wenn er RTCW oder Medal of Honor spielt.
Rennt er etwa mit weckgesteckter Waffe durch den Level und bricht in laute Jubelstürme aus sobald er erschossen wurde?

Das irgendwelche Schweinereien wie der KZ-Manager verboten (und die Besitzer zu bestrafen) sind ist eigentlich klar.
Aber warum man Medal of Honor schneidet erschließt sich mir wirklich nicht.

Außerdem sollte man endlich die NPD verbieten.
Die halte ich für viel bedenklicher als (fast) alle Computerspiele.
 
CyclopGraz am 03.04.2006 16:51 schrieb:
Also meiner Meinung nach ist das alles (Auch Filme und Bücher) nach dem INHALT zu bewerten.
Ein Pro-Nazionalsozialistischer Film, produziert von irgendwelchen Rednecks oder einschlägigie Musik werden (zurecht) verboten, wohingegen Filme wie Z.B.: Der Soldat James Ryan durchaus Nazi-Symbol-haltig sein dürfen.

Genauso könnte man es ja auch bei Computerspielen machen.
Denn mir erschließt sich irgendwie nicht welche Befriedigung ein Nazi daraus ziehen könnte wenn er RTCW oder Medal of Honor spielt.
Rennt er etwa mit weckgesteckter Waffe durch den Level und bricht in laute Jubelstürme aus sobald er erschossen wurde?

Das irgendwelche Schweinereien wie der KZ-Manager verboten (und die Besitzer zu bestrafen) sind ist eigentlich klar.
Aber warum man Medal of Honor schneidet erschließt sich mir wirklich nicht.

Außerdem sollte man endlich die NPD verbieten.
Die halte ich für viel bedenklicher als (fast) alle Computerspiele.
Zustimm!

Coll of Duty würde sehr an glaubwürdigkeit und Atmosphäre gewinnen, würde man die Hakenkreuze mit einbringen. Auch RTCW würde seinen Satirischen Charakter voll entfalten und wäre atmosphärischer. Es ist einfach albern, wenn ich im 2. WK mich mit einer Sekte befasse, obwohl doch überall Nazies rumlaufen. :confused:
 
ja mit den kreuzen kommt einfach mehr stimmung rüber. aber warum kauft ihr euch auch die deutschen versionen solcher spiele? besorgt euch die englischen. in der englischen von rctw und von cod2 sind doch überall kreuze und bilder von hilter (<---- nur rctw). aber in cod2 sind auf jeder kleinen kiste kreuze ohne ende. :S
 
na gibt´s beim libro cod auf english??
ich glaub nicht ;)
würd man das mit den hackenkreuzen nicht immer so ernst nehmen würden sachen wie hackenkreuze am schulklo(hats bei uns gegeben, hatt einen riesenaufstand, mit zetteln an die eltern.. gegeben)
vielleicht gar nicht passieren, weil regeln sind ja da um gebrochen zu werden

und warum sollen spiele keine kunst sein?? vielleicht nicht so viel kunst(soweit man das auf einer skala von 1 bis 10 einzeichnen kann ;) )
wie bei filmen, aber hinter spielen stecken ja manchmal auch ganz gut ideen.


PS: da ist mal irgendwas über raucher gewesen, auf den 9 seiten da ich sag nur dazu:
sch*** raucher!!!!
ziehn uns das geld aus der tasche weils mit 50lungenkrebs kriegen, verpesten die luft, das man kaum in ein restaurant reingehen kann....
PPS: beim rauchen entstehn verdammt viele giftige stoffe, fasziniert mich das die lunge so widerstandfähig ist.(0,003% CO in der luft sind ja glaubich tödlich, warum kratzt man dann von ner zigarette nicht ab??, echt seltsam)

PPS: das ist voll offtopic, ich weiß aber wollt das mal einfach mal so gesagt haben
 
Zubunapy am 10.02.2006 19:14 schrieb:
ICH BIN KEIN NAZI!!!!!!!!!!!

Aber etwas stört mich gewaltig! Warum gibt es nie Nazies in Weltkriegsshootern. Warum hängen nie Hakenkreuze in den deutschen Räumen aus??? Warum grüßt mich keiner mit Heil Stephan (wie gesagt, solche Sätze sind verfassungswidrig, daher die abgeänderte Variante).
Wie schon woanders angedeutet gibt es Spiele (RTCW), in denen Aus Nazies plötzlich Wölfe werden, nur um der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen: Wir haben mist gebaut! RTCW leidet in der dt Version gewaltig darunter. Dabei ist die Story doch so total gaynial. Wie in IndianerJones Filmen versuchen die Dt irgendwie den Krieg zu reißen und suchen nach Artefakten (In diesem Falle eine Leiche), um mit deren Hilfe zu obsiegen.
Also: Warum dürfen Filme sowas, Spiele aber nicht. Warum darf ein Film uns als Bösen darstellen, CoD wiederum nicht??? (Hakenkreuz gegen Eisernes eingetauscht usw)
Eure Meinung finde ich unterhalb dieses Textes.


wie soll man auf solch eine thematik antworten.......

gesetzlich fiel mir zuerst ein, den das zeigen solcher symbole steht in deutschland unter strafe, auch das verbreiten von propaganda - mom - lies bitte weiter, wobei es schon schwer ist da so richtig zu unterscheiden.

ich für meinen teil denke und handle folgendermassen:
wer - egal wie -das andenken verstorbener verunglimpft macht sich strafbar.

ausnahme: keine kriegsverbrecher, keine massenmörder und völkerrechtsverletzer.

jetzt kann man natürlich einwenden, das es was die duldung solcher personen angeht.. eine laizze faire schon von alters her gegeben hat :(

ich will aber auf etwas anderes hinaus....
wir(jaja..... ihr und ich waren nicht dabei) als die Bundesrepublik Deutschland haben nach der kapitulation 1945 beschlossen uns mit der verfassung, die wir uns 1949 gegeben haben, solches nicht mehr zu dulden.
daher ist per verfassung das zeigen von nazionalsozialistische symbolen und das singen des horst wessel liedes z. b. eine straftat.
und ich als "alter" gamer mit meinen 42 finde das richtig, denn nazisymbole haben in games nichts zu suchen PUNKT. es reicht doch wohl, das es hirnlose dummbatzen gibt, die hier rumlaufen und meinen, erst dadurch das in deutschland keine "ausländer" oder zuwanderer mehr leben, das leben besser wird.........

ich will hier keine welle lostreten, aber würde ich in der sekunde, wo ich das hier schreibe, meiner meinung freien lauf lassen.....
das wäre unklug, denn ich bin nicht nur alter gamer, sondern seit knapp 30 jahren spiegel leser...
aber ich geb dir ein anderes beispiel für umgang in meinungsfreiheit:

in amerika gibt es ne riesendiskusion um san andreas, wärend du und ich uns täglich im fernsehn nakte frauen ansehen dürfen, hier in deutschland
in amerika is das verboten... naja in einigen bundesstaaten zumindest, da ist aber das tragen von nazisymbolen völlig legitim.

das frag ich dich doch mal, was is dir lieber? ne nackte titte, oder ein arschloch mit hitlergruss?
 
Die Zeit ist einfach noch nicht reif für einen lässigeren Umgang mit solchen Symbolen z.B. in Computerspielen ... zumindest für die Deutschen. Die Deutschen sind in dieser Hinsicht einfach noch zu verklemmt und tragen zu viele Komplexe mit sich herum. Für mich stellt das ganze kein Problem dar, bin immer wieder gerne bereit mir Spiele in den Original Zustand zu patchen oder oder sie im Ausland zu erwerben wenns der Authentizität des Spiels dient, da das Ganze für mich eine längst abgeschlossene Vergangenheit ist mit der ich persönlich eh nie was zu tun hatte.

Wer weiß vielleicht werden die Deutschen in 40 Jahren in Bezug auf solche Dinge wieder klar kommen wenn die ganze Sache erst mal 100 Jahre her ist. Oder könnte sich jemand vorstellen das heute noch das Symbole die vor ein par hundert Jahren für was Böses standen in Spielen verboten würen ?
 
lenymo am 02.07.2006 04:28 schrieb:
Die Zeit ist einfach noch nicht reif für einen lässigeren Umgang mit solchen Symbolen z.B. in Computerspielen ... zumindest für die Deutschen. Die Deutschen sind in dieser Hinsicht einfach noch zu verklemmt und tragen zu viele Komplexe mit sich herum. Für mich stellt das ganze kein Problem dar, bin immer wieder gerne bereit mir Spiele in den Original Zustand zu patchen oder oder sie im Ausland zu erwerben wenns der Authentizität des Spiels dient, da das Ganze für mich eine längst abgeschlossene Vergangenheit ist mit der ich persönlich eh nie was zu tun hatte.

Wer weiß vielleicht werden die Deutschen in 40 Jahren in Bezug auf solche Dinge wieder klar kommen wenn die ganze Sache erst mal 100 Jahre her ist. Oder könnte sich jemand vorstellen das heute noch das Symbole die vor ein par hundert Jahren für was Böses standen in Spielen verboten würen ?


Vor ein paar hundert Jahren gab es aber keine Symbole in dem Sinn, die für "das Böse" gestanden sind. Und genau darin liegt meiner Meinung nach das Problem: Erst die Nazis haben ihre ganze Propaganda und das ganze öffentliche Leben in Deutschland extrem auf Symbole ausgerichtet. Das Hakenkreuz oder SS-Runen waren eben mehr als irgend ein Zeichen der Zugehörigkeit (wie z.B. die Lilie für das frühere französische Königshaus etc.).

Deshalb ist der Umgang mit Nazi-Symbolen immer noch so problematisch, besonders bei uns in D.
Dass das in anderen Ländern lockerer gesehen wird, ist deren Sache, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, was so toll dran sein soll einer Hakenkreuzfahne hinterherzurennen oder die Nazis zu glorifizieren. Keine Ahnung, was sich jemand dabei denkt...Dummheit gibts halt überall...

Was die Atmosphäre in Spielen angeht, versteh ich nicht ganz, warum dafür Nazisymbole nötig sein sollen. Wenn das Kriterium entscheidend ist, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht, ...schade. Wen es so sehr stört, dass in deutschen Versionen von Weltkriegsshootern die Nazisymbole fehlen, der soll halt was anderes spielen, es gibt genug Auswahl auf dem Spielemarkt. Ich versteh sowieso nicht, warum dieses 2WK-Szenario so großen Reiz ausübt...
 
Deshalb ist der Umgang mit Nazi-Symbolen immer noch so problematisch, besonders bei uns in D.
Dass das in anderen Ländern lockerer gesehen wird, ist deren Sache, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, was so toll dran sein soll einer Hakenkreuzfahne hinterherzurennen oder die Nazis zu glorifizieren. Keine Ahnung, was sich jemand dabei denkt...Dummheit gibts halt überall...

Was die Atmosphäre in Spielen angeht, versteh ich nicht ganz, warum dafür Nazisymbole nötig sein sollen. Wenn das Kriterium entscheidend ist, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht, ...schade. Wen es so sehr stört, dass in deutschen Versionen von Weltkriegsshootern die Nazisymbole fehlen, der soll halt was anderes spielen, es gibt genug Auswahl auf dem Spielemarkt. Ich versteh sowieso nicht, warum dieses 2WK-Szenario so großen Reiz ausübt...

Einen Shooter oder ein Strategie-Spiel zu spielen in dem diese Symbole vorhanden sind hat nichts und wirklich rein gar nichts damit zu tun einer Hakenkreuzfahne hinterher zu rennen oder Nazis zu glorifizieren. Ich denke mal kein Nazi hätte Spass daran bei RTCW SS-Leute über den Haufen zu schießen. Wenn man aus so einem Spiel alles heraus nimmt was auch nur entfernt an das 3. Reich erinntert ist die Stimmung die das Spiel in der Original-Version hatte echt hinüber.
Ich kann es mit meinem Gewissen durch aus vereinbaren sowas zu spielen, wenn andere Leute das nicht können weil sie Schuldgefühle oder Komplexe bekommen können es ja gern lassen oder bei kastrierten deutschen Version zugreifen und sie so belassen wie sie ist.
In dem Punkt das das 2WK-Szenario langsam ausgereitzt ist kann ich dir recht geben, ich denke es wird auch langsam weniger.
 
lenymo am 10.07.2006 13:17 schrieb:
Deshalb ist der Umgang mit Nazi-Symbolen immer noch so problematisch, besonders bei uns in D.
Dass das in anderen Ländern lockerer gesehen wird, ist deren Sache, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, was so toll dran sein soll einer Hakenkreuzfahne hinterherzurennen oder die Nazis zu glorifizieren. Keine Ahnung, was sich jemand dabei denkt...Dummheit gibts halt überall...

Was die Atmosphäre in Spielen angeht, versteh ich nicht ganz, warum dafür Nazisymbole nötig sein sollen. Wenn das Kriterium entscheidend ist, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht, ...schade. Wen es so sehr stört, dass in deutschen Versionen von Weltkriegsshootern die Nazisymbole fehlen, der soll halt was anderes spielen, es gibt genug Auswahl auf dem Spielemarkt. Ich versteh sowieso nicht, warum dieses 2WK-Szenario so großen Reiz ausübt...

Einen Shooter oder ein Strategie-Spiel zu spielen in dem diese Symbole vorhanden sind hat nichts und wirklich rein gar nichts damit zu tun einer Hakenkreuzfahne hinterher zu rennen oder Nazis zu glorifizieren.

So war das auch nicht gemeint, war vielleicht schlecht /ungenau formuliert. Der entsprechende Satz von mir bezog sich nicht auf Spiele, sondern auf die Tatsache, dass es z.B. in den USA eben nicht verboten ist Nazisymbole öffentlich zu zeigen (in Form einer Sympathiebekundung). D.h. ich meinte den Umgang mit Nazisymbolen ganz allgemein, nicht den speziell in Spielen.

Ich denke mal kein Nazi hätte Spass daran bei RTCW SS-Leute über den Haufen zu schießen. Wenn man aus so einem Spiel alles heraus nimmt was auch nur entfernt an das 3. Reich erinntert ist die Stimmung die das Spiel in der Original-Version hatte echt hinüber.

Deine Meinung, die ich eben wie weiter oben geschrieben nicht nachvollziehen kann. Ist halt so.

Ich kann es mit meinem Gewissen durch aus vereinbaren sowas zu spielen, wenn andere Leute das nicht können weil sie Schuldgefühle oder Komplexe bekommen können es ja gern lassen oder bei kastrierten deutschen Version zugreifen und sie so belassen wie sie ist.

Schön für dich =)
Ich krieg auch keine Alpträume wenn ich mal ein Hakenkreuz seh, aber es geht bei der Sache auch nicht um Gewissensfragen.

In dem Punkt das das 2WK-Szenario langsam ausgereitzt ist kann ich dir recht geben, ich denke es wird auch langsam weniger.

Hey cool! Zustimmung!
:-D
 
lenymo schrieb:
Wenn man aus so einem Spiel alles heraus nimmt was auch nur entfernt an das 3. Reich erinntert ist die Stimmung die das Spiel in der Original-Version hatte echt hinüber.
Warum eigentlich? Bist du so verbohrt das du die Optik vor GamePlay stellst? Also ich hab bei RTCW genug Deutsche erschossen und schwarz-weiß-rote Fahnen von den Wänden gerissen. Warum müssen da unbedingt die Machtsymbole einer menschenfeindlichen und stupiden Diktatur hängen? Ich fand das sich die Spielspaß von der dt. zur englischen Version nich viel genommen hat...

EDIT: Das wäre genau so, wenn man HipHop hörte, aber der Meinung wäre das die Aussage mit einem anderen Beat nich mehr richtig rüberkomme :confused:
 
ShadowWareZ am 10.07.2006 15:32 schrieb:
lenymo schrieb:
Wenn man aus so einem Spiel alles heraus nimmt was auch nur entfernt an das 3. Reich erinntert ist die Stimmung die das Spiel in der Original-Version hatte echt hinüber.
Warum eigentlich? Bist du so verbohrt das du die Optik vor GamePlay stellst? Also ich hab bei RTCW genug Deutsche erschossen und schwarz-weiß-rote Fahnen von den Wänden gerissen. Warum müssen da unbedingt die Machtsymbole einer menschenfeindlichen und stupiden Diktatur hängen? Ich fand das sich die Spielspaß von der dt. zur englischen Version nich viel genommen hat...

EDIT: Das wäre genau so, wenn man HipHop hörte, aber der Meinung wäre das die Aussage mit einem anderen Beat nich mehr richtig rüberkomme :confused:

Ich mag zwar keinen HipHop aber so ist es der Ton macht noch immer die Musik, zwar bliebe die Aussage des Songs gleich aber mit nen richtig verkackten Beat würde wohl recht wenig Anklang beim Hörer finden.

So ist es nun mal ich mag nun mal keine Einschnitte egal welcher Art in Games. Der Entwickler des Spiels hat sich sichler schon was dabei gedacht als er das Spiel (Original-Version) geschaffen hat, ich sehe nicht ein warum ich darauf verzichten sollte nur weil ich Deutscher bin. Wem eine politisch korrekte Zensur gefällt dem will ich sie ja auch nicht madig machen für mich ist das allerdings nichts ;)
 
ShadowWareZ am 10.07.2006 15:32 schrieb:
Ich mag zwar keinen HipHop aber so ist es der Ton macht noch immer die Musik, zwar bliebe die Aussage des Songs gleich aber mit nen richtig verkackten Beat würde wohl recht wenig Anklang beim Hörer finden.

So ist es nun mal ich mag nun mal keine Einschnitte egal welcher Art in Games. Der Entwickler des Spiels hat sich sichler schon was dabei gedacht als er das Spiel (Original-Version) geschaffen hat, ich sehe nicht ein warum ich darauf verzichten sollte nur weil ich Deutscher bin. Wem eine politisch korrekte Zensur gefällt dem will ich sie ja auch nicht madig machen für mich ist das allerdings nichts ;)

Den Grund, warum das Hakenkreuz in Deutschland (und somit auch in deutschen Spielen) verboten sit, dürfte eingentlich bekannt sein... Und über politisch korrekte Zensur im Bezug auf das Hakenkreuz zu reden ist ja wohl ein wenig vermessen...
 
BaXX am 10.07.2006 17:49 schrieb:
ShadowWareZ am 10.07.2006 15:32 schrieb:
Ich mag zwar keinen HipHop aber so ist es der Ton macht noch immer die Musik, zwar bliebe die Aussage des Songs gleich aber mit nen richtig verkackten Beat würde wohl recht wenig Anklang beim Hörer finden.

So ist es nun mal ich mag nun mal keine Einschnitte egal welcher Art in Games. Der Entwickler des Spiels hat sich sichler schon was dabei gedacht als er das Spiel (Original-Version) geschaffen hat, ich sehe nicht ein warum ich darauf verzichten sollte nur weil ich Deutscher bin. Wem eine politisch korrekte Zensur gefällt dem will ich sie ja auch nicht madig machen für mich ist das allerdings nichts ;)

Den Grund, warum das Hakenkreuz in Deutschland (und somit auch in deutschen Spielen) verboten sit, dürfte eingentlich bekannt sein... Und über politisch korrekte Zensur im Bezug auf das Hakenkreuz zu reden ist ja wohl ein wenig vermessen...

Wie gut das es hier in Deutschland keine Filme und Bücher gibt in denen man Hakenkreuze sehn kann, denn die sind ja in Deuschland verboten.
Nenn es wie du willst ... ich nenne es ZENSUR.
 
lenymo am 10.07.2006 18:10 schrieb:
Wie gut das es hier in Deutschland keine Filme und Bücher gibt in denen man Hakenkreuze sehn kann, denn die sind ja in Deuschland verboten.
Nenn es wie du willst ... ich nenne es ZENSUR.

Deine Aussage disqualifiziert Dich eindeutig, eine ernst gemeinte Diskussion über das Thema zu führen.

Übrigens: Die Bücher und Filme, die Du erwähnst, haben einen kulturhistorischen Hintergrund (d.h. sie erfüllen einen rein geschichtlichen/historischen Zweck). Von daher kann man in diesen Medien durchaus das HK zu sehen bekommen.

Es würde Dir nicht schaden, in Geschichte und Politik in der Schule besser aufzupassen (Du gehstz doch noch in die Schule, oder?!?)
 
BaXX am 10.07.2006 19:56 schrieb:
lenymo am 10.07.2006 18:10 schrieb:
Wie gut das es hier in Deutschland keine Filme und Bücher gibt in denen man Hakenkreuze sehn kann, denn die sind ja in Deuschland verboten.
Nenn es wie du willst ... ich nenne es ZENSUR.

Deine Aussage disqualifiziert Dich eindeutig, eine ernst gemeinte Diskussion über das Thema zu führen.

Übrigens: Die Bücher und Filme, die Du erwähnst, haben einen kulturhistorischen Hintergrund (d.h. sie erfüllen einen rein geschichtlichen/historischen Zweck). Von daher kann man in diesen Medien durchaus das HK zu sehen bekommen.

Es würde Dir nicht schaden, in Geschichte und Politik in der Schule besser aufzupassen (Du gehstz doch noch in die Schule, oder?!?)

Deine Aussagen sind ziehmlich lächerlich nur weil du eine andere Meinung zu der Thematik hast glaube ich nicht du mir fehlende geschichtliche und politische Bildung unterstellen kannst.

UND NATÜRLICH erfüllen Indianer Jones I und III einen rein geschichtlichen historischen Zweck (wie uns allen ja bekannt ist hätten die Nazis ja gewonnen wenn sie die Bundeslade und den Gral bekommen hätten). Natürlich könntest du mir jetzt mit der Disskussion kommen das Filme ja Kunst sind und so weiter.

Also was willst du mir jetzt eigentlich erzählen ??? Das ich ein pöööööser dummer Mensch bin weil ich ungekürzte Original Versionen bevorzuge ?
Falls ja akzeptiere ich deine Meinung, ICH bin tolerant :finger:
 
lenymo am 10.07.2006 20:32 schrieb:
Deine Aussagen sind ziehmlich lächerlich nur weil du eine andere Meinung zu der Thematik hast glaube ich nicht du mir fehlende geschichtliche und politische Bildung unterstellen kannst.

UND NATÜRLICH erfüllen Indianer Jones I und III einen rein geschichtlichen historischen Zweck (wie uns allen ja bekannt ist hätten die Nazis ja gewonnen wenn sie die Bundeslade und den Gral bekommen hätten). Natürlich könntest du mir jetzt mit der Disskussion kommen das Filme ja Kunst sind und so weiter.

Also was willst du mir jetzt eigentlich erzählen ??? Das ich ein pöööööser dummer Mensch bin weil ich ungekürzte Original Versionen bevorzuge ?
Falls ja akzeptiere ich deine Meinung, ICH bin tolerant :finger:

1. Bei einer adäquaten politischen und geschichtlichen Bildung würde man nicht laut "Zensur" schreien, gerade nicht bei diesem heiklen Thema. Dieses Verhalten ist geradezu polemisch.
2. Ich habe nie behauptet, dass Du "böse" und "dumm" bist,
3. hast Du mit der Argumentation "Filme sind Kunst" recht....
4. Natürlich akzeptiere ich, wenn Du Originalversionen bevorzugst.Du musst aber auch akzeptieren, dass in Deutschland ein Verbot besteht, und mit deinem Geschrei nach "ZENSUR" machst Du dich sehr unglaubwürdig.
 
lenymo am 10.07.2006 16:14 schrieb:
So ist es nun mal ich mag nun mal keine Einschnitte egal welcher Art in Games. Der Entwickler des Spiels hat sich sichler schon was dabei gedacht als er das Spiel (Original-Version) geschaffen hat
Na dann viel Glück beim auffinden komplett ungeschnittener Spiele ;)
Bei Vice-City und der "Hot-Coffee"-Sache dürfte sich der Hersteller z.B. gedacht haben, dass mehr Kohle zu scheffeln ist wenn die Sex-Szenen weggelassen werden.
Die meisten Spiele (und Filme) werden schon wärend der Entwicklung marktgerecht zurechtgestutzt. Spätestens wenn der Publisher draufgeguckt hat.
 
also ich wollte noch was zu dem Baxx sagen...ich werd hier wahrscheinlich nichmehr rein schaun also ists mir fast egal was du sagts....

Baxx ist einfach nur dumm oder ? der hat so keine ahnung von nichts...denk wenn er 12 nach dem ABI hier was rein schreibt dann hat nur er oder vll sie recht...ich bleib mal bei er...

Mir kommts so vor als wuerde er hier nur kritisieren hat aber nich so wirklich was sinnvolles reingeschreiben was nich schon da war bzw schon ewig bekannt ist.

Ja Hakenkreuze sind ein Nazi symbol.

Aber es geht nur um ein PC spiel...und vor allem NIEMAND ist doch irgendwo gezwungen sich des spel zu holn. Und ich denk auch dass nero usw. manchmal fast schlimmer warn...also in der Masse nich wie zuvor erwaehnt...

Ja also jetzt glaub ich kommen die ganzen standart antworten de einfach kommen muessen...

Und du hast gesagt das er dumm ist...schau mal lieber nach...!
 

Ähnliche Themen

Zurück