eXitus64 am 07.07.2008 12:03 schrieb:Deliratio am 07.07.2008 10:44 schrieb:Bei Spielen ist es anders weil Deutschland Spiele einfach nicht wahrhaben will. So wie früher Bücher, Comics, Kinos, Fernsehen, Negermusik, es gibt immer etwas dass man schlecht finden kann.
depp
sind deine Kommentare immer so qualifiziert? "negermusik" ist ein abwertender ausdruck für jazz der früher genauso für alles als sündenbock herhalten musste wie heute "killerspiele"
oeggi007 am 07.07.2008 11:15 schrieb:tut mir leid wenn ich dir widerspreche aber ich persönlich finde dass dieses Gesetz sicherlich einen Sinn hat!!!
Wir sind das einzige Land der Welt in dem das so ist. Wenn die Spiele für Deutschland gefertigt werden, also deutsche Texte reinkommen, werden die Hakenkreuze rausgemacht. Das macht keinen Sinn, denn bei Filmen ist es nicht so. Und Filme sind auch nur bewegte Bilder.
Sicher erzeugt ein Hakenkreuz ein wenig mehr Realismus und dadurch auch Atmosphäre, aber sind sie wirklich notwendig um ein Spiel gut zu machen???
Ja. Ein Spiel das versucht realistisch zu sein, realistisch sein will und realistisch sein soll muss realistisch sein.
Wenn man eine Mission im zweiten Weltkrieg nachspielt und man Nazis als Gegner hat haben diese in den Originalversionen Hakenkreuze auf Armbinden, Flaggen, Autos etc. Das Symbol wird aber ausgetauscht oder entfernt und das ist Unsinn.
Das Gesetz verbietet der deutschen Version von Spielen Hakenkreuze zu zeigen. Und das ist eben nicht in Ordnung. Spiele sind Kunst und Kunst darf man nicht verbieten was sie zeigt.
Warum muss es überhaupt immer so realistisch sein??? ich finde keinen Reiz daran die schlimmste Zeit der vergangenen 100 Jahre nachzuspielen!!! Warum sollte ich es toll finden in einer Zeit in der sich meine Großeltern vor Bomben verstecken mussten herumzulaufen und fröhlich ein paar Gegner umzunieten??
Diese Einstellung ist völlig ignorant. Du tolerierst eine völlig überflüssige Zensur weil du es nicht sehen willst? Niemand zwingt dich die Spiele zu spielen. Du musst es nicht. Wenn du solche Spiele sowieso nicht spielst muss man es für dich nicht zensieren.
ich spiele lieber fiktive Geschichten oder Konflikte nach (Bioshock, Crysis, etc) als sich in einer der grausamsten Zeiten überhaupt herumzubewegen und sie als "harmloses" Spiel nachzuspielen!!!
Aber Bioshock ist natürlich ein harmloses Spiel. Du hast es vielleicht nicht mitbekommen, aber in Bioshock hast du die Möglichkeit kleine Mädchen umzubringen und auszusaugen. Das findest du ok, das darf gezeigt werden, aber wenn Gegner in Spielen Hakenkreuze tragen ist das schlimm?
Ich sehe es schon vor mir:
Besprechung beim Jugendschutz, die Cutscenes werden grade besprochen
"Also hier in der Szene ist ein Nazi der einen wehrlosen Gefangenen in den Kopf schießt. ..." "Halt, ein Nazi? Hat der ne Hakenkreuz-Armbinde?" "Natürlich ..." "Himmelherrgott, die muss raus. Nächste Szene."
ich bleibe lieber bei Team Fortress 2.... das macht mir persönlich mehr spaß!!! Fakt ist dass diese Zeit eben durch diese Zeichen geprägt waren und ich finde es muss nicht sein in einem Spiel alles voll von diesen Zeichen zu haben!!!
Du spielst also lieber andere Spiele, was interessieren dich dann überhaupt Shooter mit Zweiter-Weltkreig-Thematik?
Es ging hier nicht um Sterne am Nachthimmel in Form von Hakenkreuzen, oder einem aufpoppendem Hakenkreuz nach jedem Treffer oder Hakenkreuze die als Verzierung an jedem Menürand kleben.
Du findest es muss nicht sein dass alles voll davon ist, muss man es deshalb gleich verbieten?