carboxylgruppe
NPC
- Mitglied seit
- 18.07.2004
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
ich98 am 04.05.2004 19:46 schrieb:Hi
warum ist bei deutschen Spielen dem Hersteller von 2.Weltkriegsspielen verboten Hakenkreuz und ähnliches zu Zeigen?? Bei den Amerikaner und Engländern ist es auch erlaubt und in Film die in Deutschland ausgestrahlt werden wie in "Ein Käfig voller Helden" kommen diese Zeichen auch vor. Wo also ist der Grund ich meine jeder in Deutschland über 12 weiß bestimmt was da passiert ist.
Ich will jetzt in keine Schublade geschoben werden oder als Nazi abgestempelt werden, ich finde halt es sieht ziemlich , wenn wie in Commandos 1&2 alles verfremdet ist.
Es ist auch bei uns in Österreich erlaubt Hakenkreuze zu zeigen. Es gibt zwar bei uns ein Gesetz gegen "Widerbetätigung im Sinne des Verbotsgesetzes" allerdings käme niemand auf die Idee wegen eines Computerspiels in dem man gegen die Nazis kämpft oder ähnlichem Anklage zu erheben oder sonstwie Zirkus zu machen.
Bei uns wäre eher eine Partei wie die NDP (die bei euch übrigens legal ist) ein Fall für den Staatsanwalt. Und wenn manein Computerspiel hätte in dem man Z.B. einen SSler spielt und irgendwelche Leute erschießen soll, würde der besitzer mit oder ohne Hakenkreuze ärger kriegen.
Und dass es sich bei Spielen wie COD, MOOH oder RTCW, bei denen es schließlich darum geht Nazis zu erschießen, wohl nicht um gute "Anbetungsobjekte" für Skinheads handelt, dürfte wohl dem weltfremdesten Beamten klar sein.
Oder liefe ein Skin ohne zu schießen durch die Level und würde jedesmal laut jubeln wenn es ihn erwischt hat?