sauerlandboy79
Spiele-Guru
Okay, war für nen Moment etwas irritiert. Gut, in meinem Fall wären das 40 Mücken die wieder in die Kasse zurück gingen. Ist doch schön.
gesendet von meinem Asus Fonepad
Okay, war für nen Moment etwas irritiert. Gut, in meinem Fall wären das 40 Mücken die wieder in die Kasse zurück gingen. Ist doch schön.
Vielleicht wird es die Palit Super Jetstream, das kalte Grau passt besser zur Rest-Hardware. ^^
Wäre für mich die 2. Palit. Mit deren GTX660ti Jetstream hab ich seinerzeit beste Erfahrungen gemachtPalit werde ich persönlich auf ewige Zeit mit den aufgeblähten Kondensatoren meiner alten Palit Radeon X1050...in einem reinen Office Rechner mit Gehäuselüftern wohlgemerkt
Gut, als ich es bemerkt hatte( Pixelfehler), habe ich sie mit den Fingern wieder zugedrückt. Lief noch ein paar Monate
Wäre für mich die 2. Palit. Mit deren GTX660ti Jetstream hab ich seinerzeit beste Erfahrungen gemacht
Du Glücklicher...würde mich aber in der Tat mal interessieren, welches eigentlich die größten Junk-Firmen( also Defekte aufgrund mieser Qualität/ Verarbeitung) etc. sind.
Dazu kann ich mich gar nicht äußern, denn bis auf einen einzigen Fall von defektem VRAM an einer alten 8800er von Gainward (was auch erst nach etwa 2 1/2 Jahren zum Vorschein kam) hatte ich in 20 Jahren keinerlei Graka-Schwund, und ich würde auch wegen dieses seltenen Falls Gainward nicht meiden wollen.Du Glücklicher...würde mich aber in der Tat mal interessieren, welches eigentlich die größten Junk-Firmen( also Defekte aufgrund mieser Qualität/ Verarbeitung) etc. sind.
Aus persönlicher Erfahrung: XFX.
Ich hatte mal eine (Black Edition), die durfte ich DREIMAL austauschen lassen, jedesmal innerhalb weniger Wochen defekt - nach kürzester Zeit Pixelfehler. Ich habe natürlich nie den Kühler abgeschraubt, aber ich vermute, dass der nicht korrekt auf dem Chip aufsaß.
Ich habe mich dann entnervt für einen anderen Hersteller entschieden, EVGA, da gab's dann keine Probleme mehr.
XFX jedenfalls, nie wieder!
Stimmt, hatte mal eine 4870 von XFX...die hatten definitiv ein kleines Hitzeproblem
hatte ich in 20 Jahren keinerlei Graka-Schwund,
Gebürt nicht mir, sondern den Herstellern.Respekt !
Die 4870 hatte überall ein Hitzeprobleme. Hatte damals eine von Saphire und da konnte ich immer nen Spiegelei drauf braten.Stimmt, hatte mal eine 4870 von XFX...die hatten definitiv ein kleines Hitzeproblem
So, am Wochenende hab ich was zu tun. [emoji4]
Anhang anzeigen 12470
Jetzt muss nur noch die Palit GTX1070 Gamerock erscheinen, dann wäre der neue Ofen vollständig. Aber vorab kann ich ja alles andere einsetzen und einen Win7-Key in Win10 umwandeln.
Und evtl. kommt noch ein 3,5"-Kartenleser dazu, wäre ganz praktisch anstelle der ganzen USB-Adapter. Aber erstmal eine brauchbare Marke finden...
Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
also, ich hab schlechte Erfahrung mit Einbau-Cardreadern gemacht und nutze einen kleinen Stick von Hama, den ich bei Bedarf dann halt an Front-USB mache. Der kann SD und microSD. Mehr hat "man" idR ja eh nicht und dank USB3.0 auch mit 60-80MB/s, was die SD-Card halt hergibt.So, am Wochenende hab ich was zu tun. [emoji4]
Anhang anzeigen 12470
Jetzt muss nur noch die Palit GTX1070 Gamerock erscheinen, dann wäre der neue Ofen vollständig. Aber vorab kann ich ja alles andere einsetzen und einen Win7-Key in Win10 umwandeln.
Und evtl. kommt noch ein 3,5"-Kartenleser dazu, wäre ganz praktisch anstelle der ganzen USB-Adapter. Aber erstmal eine brauchbare Marke finden...
Probieren werde ich es trotzdem, die USB-Adapter verrichten leider nicht mehr vernünftig ihren Dienst, und viele Einbau-Card-Reader die bei Mindfactory angeboten werden sind ziemlich gut bis sehr gut bewertet. Vielleicht hattest du auch nur ein Sonntagsgerät. ^^also, ich hab schlechte Erfahrung mit Einbau-Cardreadern gemacht und nutze einen kleinen Stick von Hama, den ich bei Bedarf dann halt an Front-USB mache. Der kann SD und microSD. Mehr hat "man" idR ja eh nicht und dank USB3.0 auch mit 60-80MB/s, was die SD-Card halt hergibt.
Und auch nicht vergessen: bei einem Cardreader im Gehäuse - zumindest wenn es auf dem Boden steht - musst du oft gebückt "rumfummeln", bis die Karte korrekt steckt. Grad bei schwarzen Readern siehst du die Schlitze oft auch nur sehr sehr schlecht, ohne nah ranzugehen. Beim Stick hab ich den in der Hand, steck die Card rein und dann den Stick an USB.