ganz unten "jetzt Cashback beantragen" INTEL - GIGABYTE CASHBACK müsste an sich sofort gehen.Bezüglich Cashback:
Wann wird eigentlich das entsprechende Formular verfügbar sein? Wenn der Aktionszeitraum endet?
Eine andere Methode geht nicht, das Gehäuse ist nur 185mm breit, und ich habe schon die bestmögliche Stelle für das dicke Knäuel ausgesucht.Cool - aber ist das echt nötig, dass du da noch Kabel zwischen die Netzteilstecker und Grafikkarte machst? ^^ Kann man die nicht weglassen? Oder sind die etwa fest an der Karte dran?
Zudem: kannst du die Stromkabel nicht nach unten oder seitlich entlang Grafikkarte verlegen und dann hinter Mainboardtray und Gehäuseseite verschwinden lassen, anstatt dass die quer durch Gehäuse gehen? Könnte für den Luftstrom besser sein. Grad da du nur einen Top-Blow-CPU-Kühler hast
Der soll nicht chic aussehen sondern kühlen. Und das macht der bestens. Und lautlos.PS: Der CPU Lüfter/Kühler sieht Sch**ße aus.
Ist das so okay? Oder wie würdet ihr vorgehen?
Wenn ich den 6700k schon hab dann möchte ich auch noch etwas an Leistung herauskitzeln. Sonst hätte ich genauso gut 100 Euro sparen und einen kleineren Skylake holen können.Meine Vorgehensweise:
Gar nicht übertakten. Bringt im Endeffekt wenig, braucht aber mehr Strom UND kann im ungünstigsten Fall die Lebenszeit der Komponenten spürbar verringern.
Dein System ist aktuell mehr als stark genug, um alles derzeit erhältliche in FullHD/ Ultra Quality bei konstanten 60+ fps zu spielen und bei höheren Auflösungen zumindest sehr spielbare Framerates zu produzieren - warum also überhaupt übertakten?
Nur aus Lust am "Sport"?
Wenn ich den 6700k schon hab dann möchte ich auch noch etwas an Leistung herauskitzeln. Sonst hätte ich genauso gut 100 Euro sparen und einen kleineren Skylake holen können.
Vor allem hätte es dann gerade des Kühlers wegen dann doch gar kein Noctua sein müssen. Dann hätte es ein 0815-Ding auch getan.
Was ich auch gut finde. Aber das vorhandene Potential eines 6700k einfach so brach liegen lassen, das ist doch wie Perlen vor die Säue werfen.Guter Kühler = niedrigere Lautstärke, weil die Lüfter langsamer drehen können. Bei mir laufen sämtliche Lüfter zumindest im Idle auf ~400rpm bzw. stehen komplett still.
Und selbst unter Vollast hört man nur ein schwaches Rauschen.