• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2 neue Monitor oder einen 2. Neuen?! (Beratung Monitor)

derphil89

Anwärter/in
Mitglied seit
07.09.2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Guten Abend!
Zum Arbeiten möchte ich einen 2. Monitor aufstellen.

Aktuell habe ich diesen: BenQ GW2480 60,45cm (23,8 Zoll) LED Monitor
Alternativ könnte ich noch diesen nutzen: Samsung C27F398F 68,58 cm (27 Zoll) Curved Monitor (wobei ich den gerade nicht im Internet mehr so finde)

Nun wäre meine Frage: Lohnt es sich, einen 2. Monitor von BENQ (für rund 110 €), einen 2. Monitor von Samsung (Preis noch unklar, schätze rund 150 €) oder direkt zwei neue Monitore (sollten zusammen preislich bei maximal 350 € liegen) zu kaufen?

Würde mich über den einen oder anderen Gedanken dazu freuen.
 
Was heißt denn "Alternativ könnte ich noch diesen nutzen: Samsung C27F398F"?
Wenn du zwei Monitore hast und zwei nutzen willst warum willst du dann unbedingt einen oder sogar zwei neue kaufen?
Oder willst du unbedingt zwei gleiche haben? Dann würde ich wegen der Größe wohl eher einen zweiten 27"er kaufen.
 
Was heißt denn "Alternativ könnte ich noch diesen nutzen: Samsung C27F398F"?
Wenn du zwei Monitore hast und zwei nutzen willst warum willst du dann unbedingt einen oder sogar zwei neue kaufen?
Oder willst du unbedingt zwei gleiche haben? Dann würde ich wegen der Größe wohl eher einen zweiten 27"er kaufen.
Hi, genau, würde gerne zum Arbeiten zwei gleiche Bildschirme haben.
Daher die Frage, ob es sich lohnt, noch einen 2. Bildschirm zu holen oder lieber direkt 2x denselben neuen Monitor.
 
Naja, das kannst eigentlich nur du selbst entscheiden.
Zwei neue Monitore zu kaufen würde für mich jetzt wenig sinn machen wenn du auch nur einen dazukaufen kannst.
 
Ich habe jahrelang mit 2 unterschiedlichen Bildschirmgrößen gearbeitet. Seit geraumer Zeit hab ich im Büro 2x 24 Zoll (Eizo). Würde auch empfehlen zumindest die gleiche Größe zum Arbeiten zu nutzen. Insofern ist die Überlegung aus meiner Sicht soweit richtig. Ob es jetzt 2 mal 24 oder 2 mal 27 sein sollen wäre wahrscheinlich auch bisschen davon abhängig, was du damit machst.
Ich durfte auch mal 2 Wochen einen 34 Zoll curved von Dell testen. Nach 2-3 Tagen Umgewöhnungszeit muss ich sagen, dass hatte auch schon was. Da ich oft in mehreren unterschiedlichen Anwendungen gleichzeitig unterwegs bin, bin ich allerdings mit 2 Bildschirmen besser zurecht gekommen.
 
Nun, das kommt ganz darauf an, was genau du darauf veranstalten willst.

- verschieden große Monitore haben auch verschieden große Schriftgrößen
- Filme profitieren von der Gesamtgröße eines größeren Monitors, den man sich statt 2 kleinerer aufstellt.
- bei 2 Monitoren kann man einen davon senkrecht drehen, was in gewissen Ansichten Vorteile bringt.

Ich hab einen Monitor für alles: Fernsehen/Filme, Spiele und Home Office. Da Filme und Spiele als einheitliche große Fläche besser wirken, hatte ich mich für einen 43" Monitor entschieden und komme damit gut zureecht.
 
Zurück