Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
auch ein moderner 30€-Kühler wäre ohne Last heutzutage flüsterleise aber der Noctua ist halt auch bei Last und OC nochmal leiser, wobei man sich natürlich auch nen 30-40€-Kühler holen und bei Bedarf einen leisen 10€-Lüfter draufmachen kann, wenn der mitgelieferte zu laut sein sollte.Wäre heute nicht das gute Wetter, ich wäre wohl mit dem Einrichten des neuen PCs viel weiter gekommen. Wenigstens ist soweit alles verkabelt und bis aufs optische Laufwerk und die GTX 1070 alles drin. Noch kurz am Fernseher angeschlossen, probeweise gestartet, und - läuft. [emoji6]
Was mich gar sprachlos macht: Ich höre keinerlei Betriebgeräusche, sowohl der Noctua-Kühler als auch die Gehäuse-Lüfter sind leiser als ein Flüstern. Stark. [emoji54] [emoji4]
Und bei den aktuellen Sharkoon-Gehäusen (hast du doch, oder? ) sind für den Preis auch meist erstaunlich leise Lüfter dabei.
Willst du nicht lieber gleich win10 installieren? Win7 zu installieren dauert viel länger, vor allem die ersten Updatedownloads dauern gern mal etliche Stunden, in denen sich SCHEINBAR nix tut....Morgen heisst es dann Win7 installieren, Treiber druff, jede Periohrie abchecken, und wenn alles erkannt wird und so funzt wie es soll wird der interne Kabelsalat anschließend sauber verschnürt. Danach kommt Win10 dran, das Brenner-Laufwerk und die Graka, wenn sie denn in der kommenden Woche wie geplant kommt.