• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

UEFA-EM - Gesamtsieger ??

elminster

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
grüßt euch!

ich war zufällig auf der bwin-seite und hab mir mal die quoten für den gesamtsieger der fussball-em angeschaut. hier ein auszug:

Deutschland.................4,75
Spanien..........................7,50
Portugal..........................8,00
Italien..............................8,00
Frankreich......................10,00
Kroatien..........................13,00
Tschechien....................14,00
Niederlande...................15,00
Schweiz..........................23,00


ich muss sagen, nen bißchen erstaunt bin ich schon. bwin sieht deutschalnd als deutlichen favoriten. mit den beiden letztmaligen wm-finalisten gewinnt man ja schon (fast) das doppelte! ich denke zwar auch, dass wir einer der favoriten sind, aber nicht der einzige und nicht mit deutlichem abstand.
wie seht ihr das?

was ich auch hart finde, sind die für ihre verhältnisse abgeschalgenen niederländer.
 
AW: Fifa-EM - Gesamtsieger ??

elminster am 17.01.2008 09:43 schrieb:
grüßt euch!

ich war zufällig auf der bwin-seite und hab mir mal die quoten für den gesamtsieger der fussball-em angeschaut. hier ein auszug:

Deutschland.................4,75
Spanien..........................7,50
Portugal..........................8,00
Italien..............................8,00
Frankreich......................10,00
Kroatien..........................13,00
Tschechien....................14,00
Niederlande...................15,00
Schweiz..........................23,00


ich muss sagen, nen bißchen erstaunt bin ich schon. bwin sieht deutschalnd als deutlichen favoriten. mit den beiden letztmaligen wm-finalisten gewinnt man ja schon (fast) das doppelte! ich denke zwar auch, dass wir einer der favoriten sind, aber nicht der einzige und nicht mit deutlichem abstand.
wie seht ihr das?
Wo sind eigentlich die Engländer in der Liste? Die muss man doch immer auf der Rechnung haben
was ich auch hart finde, sind die für ihre verhältnisse abgeschalgenen niederländer.
Wo sind eigentlich die Engländer in der Liste? Die muss man doch immer auf der Rechnung haben ;)

Ne, aber Deutschland so hoch, finde ich auch übertrieben, aber bei den Holländern weiß man - die reißen, wie auch die Tschechen, eh nix. Eher werden die SChweizer Europameister, aber bei denen Fehlt es am Elfmeterschießen - Für mich ist Italien der Favorit, und angesichts der Quoten werden ich vllt mal was investieren^^
 
AW: Fifa-EM - Gesamtsieger ??

du musst dabei bedenken, dass bei diesen quoten mit sicherheit auch mitberechnet wird, dass viele deutsche auch D tippen werden. d.h. bwin hat ein sehr hohes risiko, viel auszahlen zu müssen, falls D die EM holt. daher bieten die eine nicht so hohe quote an. die quoten werden eben nicht nur auf rein sport-statistik-basierenden berechnungen getroffen, sondern auch aufgrund von berechnungen (A = Andere, D = Deutschland)

Einsatzsumme A - Einsatzsumme D * Quote D !> 0

bzw. allgemein: die summe aller auszahlungen für den europameister muss kleiner sein als die summe der einsätze für andere tipps. am ende will bwin natürlich nen gewinn haben, egal wie es aussieht... und mit einer nicht so hohen quote macht es bwin auch unattraktiver für deutsche, D zu tippen, d.h. viele, die an sich gedacht hatten "ich krieg sicher das 10fache"; tippen nun vielleicht lieber auf frankreich oder so - somit verteilen sich die tipps und damit das risiko für bwin


bei bwin im ausland hast du vermutlich andere quote, aber wg. ländererkennung anhand meiner IP erkennung kann ich das nicht checken... es erscheint die dt. seite.


und niederlande: schau dir die gruppe an. da isses halt schon ne superleistung, überhaupt die gruppe zu schaffen - daher auch die hohe quote für den gesamtsieg.
 
AW: Fifa-EM - Gesamtsieger ??

Herbboy am 17.01.2008 11:25 schrieb:

du hast sicherlich recht. die 4,75-quote spiegelt nicht die original-wahrscheinlichkeit wider, die bwin schätzt. aber es bleibt die tendenz, dass bwin deutschland als favoriten sieht.

und im übrigen bin ich mir auch sicher, dass die quoten in anderen ländern auch eine andere sind. frankreich wird in frankreich nicht die gleiche haben wie hier. da lässt sich auch nett kohle für bwin machen. viele setzen blind auf ihr land. genauso wie ich mich immer dafür hüten muss, st. pauli zu vel zuzumuten... ;)
 
Zurück