Batze
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 03.09.2001
- Beiträge
- 17.070
- Reaktionspunkte
- 4.726
Welche Gründe wären das denn?Es gibt gute Gründe zu fragen, warum Michelangelo den David so darstellt wie er es tut. .
Welche Gründe wären das denn?Es gibt gute Gründe zu fragen, warum Michelangelo den David so darstellt wie er es tut. .
Das ist ein typischer Äpfel vs. Birnen Vergleich.
1: Fallen Jedi referenziert keine reale Person, Kultur oder Religion. Alles ist reine Fiktion. Die Entwickler müssen sich nicht an einem realen Vorbild orienteren, denn es gibt kein reales Vorbild. Dementsprechend ist es auch nicht notwendig sich für eine Abweichung vom Vorbild rechtfertigen zu müssen.
2: Niemand ist auf die Entwickler zugegangen und hat ihnen den männlichen Protagonisten verbieten wollen. Sie rechtfertigen sich in Eigeninitiative, ohne Not. (ich würde sogar unterstellen, sie triggern absichtlich ein paar Die Hard PC-Gegner, um Aufmerksamkeit zu erzeugen).
Der Fall ist also völlig anders als Michelangelo's David. Es gibt gute Gründe zu fragen, warum Michelangelo den David so darstellt wie er es tut. Die selben Gründe treffen auf Fallen Order nicht annähernd zu.
Ach, denke nur mal an einen der Größten überhaupt. Galileo Galilei musste sich damals schon verleugnen weil er anderer Meinung war. Das ist eben Menschheits Geschichte. Dummheit und vor allem gepaart mit Religion denkt eben es kommt weiter. Ein fataler Irrtum, wie auch die Geschichte gezeigt hat.Transponiere Michelangelo in die heutige Zeit und er bekäme für seinen David den Vorwurf, nein, die Kritik zu hören, er betreibe kulturelle Aneignung - was nach heutigem PC-Standard irgendwo zwischen verpönt und unzulässig liegt.
Wenn ich an gewisse Äußerungen deinerseits denke, die du in der Vergangenheit schon von dir gegeben hast...Ja. Da waren schon grenzwertige Dinge dabei.Ist das so schlimm wenn ich offen bin bin aber dennoch für gewisse Werte stehe, auch wie du sagst gewisses konservatives. Ist das so schlimm?
Niemand sagt, das alles in den letzten Jahren schlimm war. Niemand stellt Werte wie Pünktlichkeit, Fleiß, Freiheit, Solidarität usw. in Frage. Oder von welchen Werten sprichst du?War alles in den letzten xxxx Jahren so schlimm das auf einmal alles so schlecht ist und in Frage gestellt werden muss, nur weil ein paar die mit ihrem Leben unzufrieden sind alles in Frage stellen?
Natürlich geht es um Aufmerksamkeit. Man braucht ja auch Leute, die einen wahrnehmen, wenn man etwas ändern will.Oder liegt es einfach nur daran Aufmerksamkeit bekommen zu wollen?
Habe ich doch bereits im Thread genannt...?Welche Gründe wären das denn?
Richtig. Und? Warum soll das ein Problem sein? Es gibt gute Gründe dafür. Siehe oben.Transponiere Michelangelo in die heutige Zeit und er bekäme für seinen David den Vorwurf, nein, die Kritik zu hören, er betreibe kulturelle Aneignung - was nach heutigem PC-Standard irgendwo zwischen verpönt und unzulässig liegt.
Ach komm, "damals" TM waren Künstler von Mäzenen abhängig und haben sich noch viel mehr anpassen müssen, um ihren Geldhahn nicht zu verlieren.Das ist irrelevant - selbst wenn man ausser acht lässt, dass der biblische David möglicherweise gar nicht, auf jeden Fall nicht in der beschriebenen Form existiert hat (ergo auch - zumindest teilweise - fiktiv ist). Es geht (mir) um PC, nicht detailgetreue Nachbildung. Heute würde Michelangelo bei der Darstellung seines Davids dem impliziten Diktat der political correctness folgen, um Scherereien aus dem Weg zu gehen (und dadurch ev. die Finanzierung zu verlieren). Gut möglich, dass er seinerzeit genau dies aus genau den genannten Gründen getan hat...
Das glaubste doch wohl selber nicht. EA hat bewiesen, dass sie unbequeme Dinge auch mal aussitzen und einfach gar keinen Kommentar abgeben können. Wenn sie es hier jetzt tun - sogar ohne dass es zuvor einen großen Shitstorm gegeben hätte, dann weil sie es wollen.Möglich. Genauso wie sie sich durch das herrschende PC-Klima dazu genötigt sahen, ein Statement abzugeben.
Kritik ist Teil des Geschäfts. Wenn EA stattdessen eine dunkelhäutige Frau als Protagonisten genommen hätte, hätten Sie von genau dem anderen Ende des politischen Spektrums verbal auf's Maul bekommen. Wobei einige Vertreter dieser Klientel es nicht mehr bei verbaler Kritik belassen.Und man kann ihnen mit Kritik nicht etwas verbieten, was sie schon getan haben. Aber man kann damit andere in Zukunft davon abschrecken, dasselbe zu tun.
Wenn ich an gewisse Äußerungen deinerseits denke, die du in der Vergangenheit schon von dir gegeben hast...Ja. Da waren schon grenzwertige Dinge dabei.
.
Ach du, es gibt hier hunderte von Threads die ins Offtopic gehen/abtriften, die leben aber alle noch. Komisch, oder? Und da wurde auch keine Löschung das Accounts angedroht, von oberster Stelle(@ZAM). Woanders könnte man so ein vorgehen, Hausrecht hin oder her, auch Zensur nennen, zumal es da auch wirklich harmlos war in dem gesamten Thread. Da haben so einige den Kopf geschüttelt.
Wer damit nicht klarkommt kann sich ja woanders austoben hier gibt es Regeln an die man sich zu halten hat, damit ein angenehmes Klima herrscht, wenn da jetzt irgendwelche Leute meinen, sie können verbal die Sau rauslassen, sind sie eben schief gewickelt, ganz einfach. Und sollte es öfters vorkommen wird eben auch mit Sanktionen wie Verwarnungen oder Schreibrechtentzug Gebrauch gemacht oder eben als finaler Maßnahme eine Sperrung.
Spreche ich dir ja auch nicht ab. Darfst du gern denken und sagen.Kann sein. Aber genauso denke ich auch in deine Richtung. Sehr Grenzwertig was ihr da so denkt.
Verschiebung der Schuldfrage. Immer schön die Schuld nur der anderen Seite zuschieben. Schöner Move. Das trägt zu einem vernünftigen Diskurs nur positiv bei... nicht.Oder was meinst du warum eine gewisse Partei solch einen zuwachs bekommen hat? Die wären alle bei unter 1% wenn solch Blöd Sonnenschein Links/Grünen Typen wie es sie auch hier im Forum gibt nicht denken würden sie hätten die Weltmacht und könnten alles und jeden bekehren.
Zu sowas gehören immer zwei, mein Lieber.Denk mal darüber nach wieso es so weit gekommen ist.
Hast du 'ne Ahnung, wie oft ich sowas in den letzten paar Jahren schon gehört habe? "Aufwachen", "normal"... Normal ist nicht immer gut. Manchmal ja, manchmal eben nicht. Und besser werden kann man ja immer.Hat alles schon seine Gründe. Jetzt wachen so einige mal ein wenig auf. Leider geben sie ihre Stimme etwas falsch ab, aber Weltweit ist der Trent ja zu sehen, hat ja seine Gründe warum der normale sich auflehnt in der Welt wo man noch frei wählen darf. Das abzustreiten und nicht zu sehen was los ist in der Welt, also das tut schon wirklich Weh.
Oder bist du auch schon so blind.
Also da gibt es Stimmen die das schon vor etlichen Jahrzehnten so gesagt haben was da auf uns zukommt, gerade auch aus dem linken Flügel, da ganz oben.
Gilt ja auch für alle. Wenn du dich aber angegriffen fühlst, weil du eventuell öfter ermahnt wurdest, als andere, könnte das aber auch ganz einfach an dir selbst liegen. In deinem Alter solltest du zur Selbstreflexion schon fähig sein. Oder ist das schon Altersstarrsinn?Och da stehe ich sogar bei dir. Wenn es denn für alle gilt und alle gleich behandelt werden bin ich da voll 100% bei dir.
Ja, wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre.
Och ich fühle mich da gar nicht angegriffen. Mit mir kann m/w/o immer reden. Und ja, ich bin teils sehr direkt und wurde auch schon mal gesperrt, zurecht. Und habe da auch nichts gegen gesagt, war alles okey. Aber das ewige, ja der Batze hat ja nur dies und das und der steht ja nur für dies und das usw. also das geht mir auf den Sa** und stimmt einfach nicht.Gilt ja auch für alle. Wenn du dich aber angegriffen fühlst, weil du eventuell öfter ermahnt wurdest, als andere, könnte das aber auch ganz einfach an dir selbst liegen. In deinem Alter solltest du zur Selbstreflexion schon fähig sein. Oder ist das schon Altersstarrsinn?
Richtig. Und? Warum soll das ein Problem sein? Es gibt gute Gründe dafür. Siehe oben.
Kritik heißt übrigens nicht, dass er das nicht darf. Es heißt nur, dass die Kritiker genauso Meinungsfreiheit genießen wie er selbst.
Ach komm, "damals" TM waren Künstler von Mäzenen abhängig und haben sich noch viel mehr anpassen müssen, um ihren Geldhahn nicht zu verlieren.
Das gilt auch für Michelangelo. Wenn du glaubst er hätte Narrenfreiheit genossen, dann täuscht du dich.
Und. Genau. Des. Halb. ist es gut und richtig zu fragen: warum stellt er David anders dar als das Vorbild.
Es geht doch nicht nur um die Person Michelangelo und dessen eigene Ansichten, sondern das gesamte gesellschaftliche Klima in dem das Werk entstanden ist.
Das glaubste doch wohl selber nicht. EA hat bewiesen, dass sie unbequeme Dinge auch mal aussitzen und einfach gar keinen Kommentar abgeben können. Wenn sie es hier jetzt tun - sogar ohne dass es zuvor einen großen Shitstorm gegeben hätte, dann weil sie es wollen.
Kritik ist Teil des Geschäfts. Wenn EA stattdessen eine dunkelhäutige Frau als Protagonisten genommen hätte, hätten Sie von genau dem anderen Ende des politischen Spektrums verbal auf's Maul bekommen. Wobei einige Vertreter dieser Klientel es nicht mehr bei verbaler Kritik belassen.
Och ich fühle mich da gar nicht angegriffen. Mit mir kann m/w/o immer reden. Und ja, ich bin teils sehr direkt und wurde auch schon mal gesperrt, zurecht. Und habe da auch nichts gegen gesagt, war alles okey. Aber das ewige, ja der Batze hat ja nur dies und das und der steht ja nur für dies und das usw. also das geht mir auf den Sa** und stimmt einfach nicht.
Genauso wie hier auch andere (Stamm) User niedergemacht werden in ganz anderen Threads weil sie woanders eben anderer Meinung sind ist genauso Extrem schlimm. Da glauben einige User weil sie aus einer gewissen Ecke kommen das sie sich alles erlauben dürfen auch in anderen Threads und denken sie haben die Allmacht gebunkert. Auch mir gegenüber. Das ist teils echt Schrecklich.
Beispiel;
Die politische Meinung von z.B. Bonkic oder Enisra und mir ist Lichtjahre entfernt. Kein Thema, alles gut. Ich würde aber nie auf den Gedanken kommen Bonkic (der bekommt auch genug Likes von mir, das mal nebenbei)in WoW Groß zu kritisieren, da hat er Top Ahnung, oder Enisra (auch da gebe ich mal nen Like)in EuroTruckSimII usw. Würde mir nicht im Traum einfallen. Aber da gibt es so Kandidaten die das eine (nicht gerade die beiden, war nur ein Beispiel) alles auf eine Schiene kehren. Wenn du verstehst was ich meine. Das muss doch nicht sein. Nur weil man woanders etwas anderer Meinung ist muss man doch nicht überall schlecht sein, schlecht gemacht werden! Oder?
Auch du bist davon leider nicht ausgenommen. Mich hier oder in gewissen Themen zu kritisieren ist eine Sache, aber das dann in anderen Themen zu übernehmen ist Scheiße, um es mal ganz deutlich zu sagen.
Da gibt es so einige User hier die das gerne auch mit anderen Usern so machen. Auffallend ist, das es immer die gleichen sind die andere in den Dreck ziehen. Einer macht das ganz besonders gerne. Nein nicht du und auch nicht die beiden oben genannten.
Da sieht aber z.B. kein Mod mal zu. Wenn hier permanent ein/mehrere Stammuser (mich meine ich jetzt nicht)zur Sau gemacht werden weil in einem Thread eine gewisse Meinung vertreten worden ist, dann ist das nicht mehr PC, wie hier so einige sagen würden.
Interessiert aber wohl niemanden, solange es nicht in eine gewisse richtung geht. Traurig.
Entschuldigung, welche Frage meinst du?Aber davon ab...warum zum Geier gehst du eigentlich nicht auf meine Fragen und anderen Inhalte in den beiden voran gegangenen Posts ein, sondern ignorierst die komplett?
Wenn du sowas schon fragen musst, dann weiß ich, du hast meine Posts gar nicht wirklich gelesen. ^^ Das eigentlich relevante lässt du komplett außen vor.Entschuldigung, welche Frage meinst du?
Wenn du sowas schon fragen musst, dann weiß ich, du hast meine Posts gar nicht wirklich gelesen. ^^
Es geht nicht nur um meine Fragen, sondern quasi um den ganzen Inhalt meiner Posts, den du fast komplett ignorierst. Wenn du dazu nichts zu sagen hast, nichts sagen kannst oder willst, okay. Aber ob das nun eine vernünftige Diskussionskultur ist, wenn man den (wichtigen) Großteil eines Beitrags komplett ignoriert, wage ich mal zu bezweifeln.Ich lese alles, aber du solltest doch meine Meinungen kennen. Hast du doch selbst weiter oben von dir gegeben, "Der Mann pflegt recht offen ein eher..."konservatives" Weltbild".
Also kennst du doch meine Meinungen! Warum fragst du also noch speziell nach wenn du schon eine Vor Meinung von mir hast!
Oder möchtest du gerne was spezielles hören was dir nach über 10 Jahren wo du jetzt hier aktiv bist entgangen ist?
Oder weißt du immer noch nicht wie ich zu was stehe?
Oder brauchst du wieder was neues um es irgendwie umzudrehen?
Anderseits hast du es aber ziemlich gut da oben beschrieben, konservativ aber offen, ja damit könnte ich leben.
Also die AfD hat sich schlicht tatsächlich die "besorgten Bürger" abgegriffen, die endlich mal genug vom Rummerkeln hatten. Die SPD hat sich als gefühltes ewiges GroKo Anhängsel für die "Regierung Abwähler" disqualifiziert und andere Parteien wären ebenso nur in den Merkelzug eingestiegen, um mal mitfahren zu dürfen - ans Lenkrad hätten die nicht gedurft.Kann sein. Aber genauso denke ich auch in deine Richtung. Sehr Grenzwertig was ihr da so denkt. Oder was meinst du warum eine gewisse Partei solch einen zuwachs bekommen hat?
"Weltmacht"? "Alle bekehren"?Die wären alle bei unter 1% wenn solch Blöd Sonnenschein Links/Grünen Typen wie es sie auch hier im Forum gibt nicht denken würden sie hätten die Weltmacht und könnten alles und jeden bekehren.
Wer wacht wo auf?Hat alles schon seine Gründe. Jetzt wachen so einige mal ein wenig auf.
Wieso sollen Leute mit einer anderen Meinung "unnormal"sein?Leider geben sie ihre Stimme etwas falsch ab, aber Weltweit ist der Trent ja zu sehen, hat ja seine Gründe warum der normale sich auflehnt in der Welt wo man noch frei wählen darf.
Man könnte auch mal konkrete Aussagen machen. Ohne "die da oben", das, "was los ist in der Welt", einen ominösen "Trend" anzudeuten, irgendwas als "normal" titulieren ... verdammt niochmal, sag doch einfach , was du meinst, anstatt mit hohlen Phrasen heiße Luft zu dreschen....Das abzustreiten und nicht zu sehen was los ist in der Welt, also das tut schon wirklich Weh.
Oder bist du auch schon so blind.
Also da gibt es Stimmen die das schon vor etlichen Jahrzehnten so gesagt haben was da auf uns zukommt, gerade auch aus dem linken Flügel, da ganz oben.
Och da stehe ich sogar bei dir. Wenn es denn für alle gilt und alle gleich behandelt werden bin ich da voll 100% bei dir.
Ja, wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre.
Man könnte auch mal konkrete Aussagen machen. Ohne "die da oben", das, "was los ist in der Welt", einen ominösen "Trend" anzudeuten, irgendwas als "normal" titulieren ... verdammt niochmal, sag doch einfach , was du meinst, anstatt mit hohlen Phrasen heiße Luft zu dreschen....