• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SW: Jedi Fallen - Order: Darum ist Cal Kestis ein Mann

Skinheads wählen eher die NPD. Die AFD ist rechts (keine Frage), aber nicht per se rechtsradikal wie es einige behaupten.
Sie hat halt rechtsradikale Mitglieder, die das Image der Partei prägen. So lange sich die eventuell vorhandenen gemäßigten Mitte-Rechts Mitglieder nicht ausdrüücklich und scharf davon distanzieren, werden sie halt mit in dem Topf geworfen. Denn umgekehrt würde das ja sonst bedeuten, dass die gemäßigten Mitte-Rechts Miglieder den radikalen Rechten in der Partei den Anstrich von Bürgerlichkeit und Akzeptabilität geben.
 
Höcke und der rechte Flügel stehen ja aktuell zur Disposition. Ebenso die Jugendgruppen.
 
Viele AFDler sind Akademiker, intelligente Personen, Richter, Rechtsanwälte, sogar Staatsanwälte. Die kann man nicht einfach und per se als rechte Dummbatzen abstempeln.

"Dummbatzen" sind das sicherlich nicht, aber ich gebe zu bedenken, dass auch bspw. ein Joseph Goebbels, ein Roland Freisler, uva. durchaus formal sehr gebildete Leute waren.

Hohe Intelligenz muss nicht zwingend vor Rassismus schützen.
 
Wie gesagt, es scheint ja, wenn man hier nicht stramm Links ist sondern es wagt auch mal kritisch zu denken und somit unpopuläre Meinungen zu äußern sofort als fremdenfeindlich hingestellt wird.

Pssst, man kann auch kritisch von links denken und unpopuläre linke Meinungen haben und äußern. ;)

Hint: Enteignung.

Und das ist nun mal typisch, wer nicht der eigenen Agenda folgt muss ein fieser Nazi sein.
Das Kriterium für Nazi/Rassist ist immer noch die Diskriminierung/Unterdrückung von Minderheiten.
Wenn jemand als Nazi/Rassist betitelt wird, muß er also was gesagt/geschrieben haben, was in diese Richtung geht.
 
Nunja, es bleibt abzuwarten, wie das ausgeht. Es ist nicht der erste Machtkampf in der AFD. Und in der Mehrzahl der Fälle hat sich bisher der Nationalkonservativen Flügel durchgesetzt. Erinnert sich jemand an Lucke?

https://www.tagesschau.de/inland/lucke-afd-parteiaustritt-101.html

Er wolle nicht als bürgerliches Aushängeschild für Vorstellungen missbraucht werden, die er grundsätzlich ablehne, erklärte der Mitbegründer der Alternative für Deutschland (AfD). "Dazu zählen insbesondere islamfeindliche und ausländerfeindliche Ansichten."

Er habe zu spät erkannt, dass immer mehr Mitglieder in die Partei drängten, "die die AfD zu einer Protest- und Wutbürgerpartei umgestalten wollen".

Letztendlich kann der gemäßigte Flügel aber auch ganz einfach aktiv werden, indem die Aktionen der extremen Rechten kritisiert werden. Wenn etwa in einem Parlament eine Schweigeminute für den ermordeten Lübcke abgehalten wird und ein AFD Parlamentarier steht demonstrativ nicht auf, dann MUSS das innerhalb der AFD kritisiert werden
Bleibt das aus, unterstelle ich insgeheime Zustimmung.
 
Ich bin sicher alles aber kein Opfer!
Ich kann mich schon selbst wehren.

Was ich nicht kann ist mich vor einem Bann aus politischen Gründen schützen, weil mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und direkt im nächsten Satz als Opfer darstellen. :top:

Mir ist übrigens aufgefallen dass du mich gerade ebenso auch als AFDler und somit fast Nazi hingestellt hast.
Mööp. Falsch. Es wurde behauptet, daß das, was du machst, ein typisches Verhalten der AfD sei.

Seltsam, daß es dir jetzt nicht gelingt, mit zu denken und zwischen den Zeilen zu lesen, wo du das doch an anderer Stelle von deinen Lesern erwartest ...

Viele AFDler sind Akademiker, intelligente Personen, Richter, Rechtsanwälte, sogar Staatsanwälte. Die kann man nicht einfach und per se als rechte Dummbatzen abstempeln.
Aber ggfalls als Rassisten.

Das Problem ist auch, daß die ÖR Sender wenn es um das Thema AFD geht einseitig sind. Sie lassen die AFDler nicht ausreden, schneiden denen das Wort ab. Zitate werden wild aus dem Zusammenhang gerissen. Und bei Talkshows wird eine Front aus radikalen AFD-Gegnern incl. dem Moderator gegen einen einzigen aus der AFD gesetzt. Und wenn derjenige von der AFD mit argumentieren anfängt wird ihm das Wort weggenommen und die anderen dürfen ungestört schwadronieren.
So wie bei der Hartaberfair Sendung, wo diesem Junge von der AfD letztendlich die meiste Redezeit zur Verfügung stand ...?

In einigen Regionen war die AFD zweitstärkste Kraft haarscharf hinter der CDU (1-2 Prozentpunkte haben gefehlt). Aber dank dieser Zusammenballungstaktik ist die AFD in der Opposition. Das kanns ja nun wirklich nicht sein.
Äh... doch? Das war doch vor der "ewigen GroKo" Jahrzehnte lang nicht anders: da hat der Zweitplazierte halt weniger Stimmen gehabt und war daher in der Opposition. Wer nicht gewonnen hat, hat halt verloren. Oder willst du immer GroKos um jeden Preis ...?
 
@Worrel, du bist zu spät, das Thema ist abgehakt und ich werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
 
@Worrel, du bist zu spät, das Thema ist abgehakt und ich werde da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Keine Antworten? Kein Problem! Einfach "Tut mir leid, zu spät" in den Thread tippen! Selbst schuld, wenn derjenige erst am selben Tag seine Antwort in den Thread schreibt! Man muß ja schließlich die Polizeistunde beachten ... in einem Thread in einem Internetforum ... :B
 
Keine Antworten? Kein Problem! Einfach "Tut mir leid, zu spät" in den Thread tippen! Selbst schuld, wenn derjenige erst am selben Tag seine Antwort in den Thread schreibt! Man muß ja schließlich die Polizeistunde beachten ... in einem Thread in einem Internetforum ... :B

Ich mag dich eigentlich ganz gerne aber manche Beiträge von dir sind einfach überflüssig.
 
"Dummbatzen" sind das sicherlich nicht, aber ich gebe zu bedenken, dass auch bspw. ein Joseph Goebbels, ein Roland Freisler, uva. durchaus formal sehr gebildete Leute waren.

Hohe Intelligenz muss nicht zwingend vor Rassismus schützen.

Im Gegenteil: Gerade unter Studenten und Akademikern hatten die Nazis besonders viele, fanatische Anhänger (nicht Mitläufer).

Aber selbst einen Hoecke würde ich jetzt mit den von dir genannten Herren nicht in einer Reihe sehen.
 
Zurück