• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Jedi Survivor: Cal Kestis in Action - finalen Gameplay-Trailer hier ansehen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Spiele den ersten Teil grad zum zweiten Mal durch. Die Inzenierung und Abwechlung finde ich einfach toll.
Ein wenig Soulslike, macht mir hier echt nix (mehr) aus.
Einzig das Backtracking kann nerven. Das soll ja im zweiten Teil passé sein.
Grafisch siehts auch klasse aus.
Muss dazu noch schreiben, dass ich kein
absoluter Starwars-Fan bin. Mags zwar, aber bin nicht bei jeder SW-News gehypt.
 
Jain.
Die Metroidvania-Elemente, wo bestimmte Bereiche erst später zugänglich werden, gibt es weiterhin.
Mit Schnellreise und besserem Leveldesign wurde das Backtracking lediglich etwas optimiert.
Das Zurückkehren (Metrovina) war ja auch ein Teil der Motovation....wenn mans ersm mal realisiert hatte.
Aber bis man dann teilweise wieder an der Stelle war, wo man das erlernte einsetzen konnte, war nervig. Vor allem, wenn man dann erst noch zum Schiff zurück musste.
Da ist die Schnellreise schon besser.
 
Schnellreise zwischen den Meditationspunkten ist auf jeden Fall willkommen. Das haetten sie mMn sogar noch in den ersten Teil mal mit reinpatchen koennen oder so.
Wobei man auch sagen muss, ich spiele den ersten Teil auch grade nochmal durch und wenn man weiss, dass das ne Sache ist und wie man die Karte richtig nutzt, dann ist das alles halb so wild denn man muss ja eh immer nochmal wegen neuer Missionsziele auf die Planeten zurueck, schaltet dann ja auch neue Abkuerzungen frei und das Level Design ist schon so angelegt, dass man dann an den Punkten schon vorbeikommt, wo es noch was zu holen gibt.
Nur wenn man wirklich was uebersehen hat, dann kann es schon nerven, wenn man nochmal durch's halbe Level rennen muss.
 
Zurück