• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Update der Entwickler, das ist im Juni passiert

Leider wird seit Jahren nicht an der Basis gearbeitet, sonst wäre man ja wohl schon viel weiter. Und was da steht, sorry, aber so verlogen wie das Studio ist glaubt man eh nichts mehr.
Da müssen erstmal Fakten her das sie eben die Großen Probleme ausgeräumt haben.
Ist aber nicht.
Seit über 5 Jahren ist man im gleichem technischem Status, sorry, aber das ist doch verarsche bei über 250/300 Man Power und dem Geld und Null Fortschritt an der Basis des Games.
Von SQ 42 will ich jetzt gar nicht mal anfangen zu reden, das ist eh ein Luftloch und ich denke da gibt es noch gar nichts, rein gar nichts.
Denk doch mal selbst nach!
Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung.
Du meinst es ist alles gelogen in diesen Updates, das denke ich nicht. Du sagst sie arbeiten nicht an der Basis, ich denke (oder eher lese es in den Updates) fast alles was sie tun ist an der Basis zu arbeiten. Ich sehe das Problem eher darin, dass sie ihre Basis so ambitioniert aufgestellt haben, dass es eben extrem lang dauert. Dass das vielen zu lang ist kann ich - wie gesagt - gut nachvollziehen.

Bei allem anderen werden wir zwei denke uns nicht mehr einig werden, aber das ist ja ok. Ich kann es dir auch nicht beweisen, dass sie nicht luegen, insofern hab ich da jetzt auch nicht mehr viel hinzuzufuegen was undere Diskussion noch weiter bringen wuerde, fuerchte ich..
 
Och man muss da nicht unterschiedlicher Meinung sein. Man muss sich nur das Ergebnis Anschauen. Und das gibt mir leider Recht. So sind nun mal die Fakten. Und nur darum geht es eben.
Und das kannst du schwer wegwischen.
Bei der Manpower und bei dem Geld ist das einfach erschreckend wenig in der Entwicklung was da kommt.
Aber warten wir die nächsten 5 Jahre ab.
 
Die Frage ist natürlich, warum soll CIG noch genauer aufschlüsseln woran sie arbeiten, wenn sie sowieso lügen. Die Arbeit kann man sich dann auch sparen.
 
Och man muss da nicht unterschiedlicher Meinung sein. Man muss sich nur das Ergebnis Anschauen. Und das gibt mir leider Recht. So sind nun mal die Fakten. Und nur darum geht es eben.
Und das kannst du schwer wegwischen.
Bei der Manpower und bei dem Geld ist das einfach erschreckend wenig in der Entwicklung was da kommt.
Was fuer Fakten hast du denn bisher genau auf den Tisch gelegt? Die Terminverschiebungen? Die habe ich doch nie in Abrede gestellt?
Dass die Alpha erschreckend wenig enthaelt ist auch eher eine Meinung als ein Fakt. Das Sonnensystem mit seinen Planeten und Monden ist in der Groesse und Detailverliebtheit meiner Meinung nach extrem beeindruckend nach ca. 5 Jahren Entwicklungszeit (seit sie die derzeitige Methode nutzen). Das eigentliche Spielsystem, also der Kampf in Raumschiffen, Fahrzeugen und zu Fuss funktioniert an sich auch sehr gut. Missionen sind auch schon relativ viele in der Alpha vorhanden.

Die Probleme liegen klar im Networking, Balancing und Pacing. Networking ist denke ich das wichtigste, vor allem um die Performance auf einen Stand zu bringen, der auch im regulaeren Spiel gut funktioniert. Aber auch AI ist sehr wichtig, vor allem was Wirtschaft und Handel angeht. Dazu fehlen noch Systeme wie ordentliches Scanning und ein ganzer Haufen kleinerer Sachen. Aber das sind ja genau die Dinge, die in den Updates angegeben sind, woran die Teams arbeiten.

Also, welchen Fakt hast du zu bieten, der deine Behauptungen, dass alles gelogen ist unterstuetzt? Dass du der Meinung bist, dass das was sie bisher gemacht haben nicht reicht ist ja voll ok, will ich auch nicht in Abrede stellen. Aber es ist eben auch genau das, eine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht du eigentlich nicht, wie du dir die Dinge passend machst?

"(ca. 5 Jahren Entwicklungszeit (seit sie die derzeitige Methode nutzen)."

Wenn Sie nächstes Jahr die Methode ändern, dürfen Sie dann wieder von vorn anfangen?

Ich glaube sie haben nicht die passende Engine für das was sie planen und sie wissen nicht, wie sie das Servermesching realisieren sollen. Das erklärt komplett das ganze Verhalten.
 
Die Probleme liegen klar im Networking, Balancing und Pacing.
Und das kann man in 5 Jahren nicht machen? Also ein Team mit der Man Power und dem Geld dass das nicht hinbekommt, ist auch für weitere Aufgaben Unfähig.
Das ganze Studio und alles darum herum würde überall sofort die Kündigung bekommen, wegen Unfähigkeit.
5 Jahre und sie bekommen keinen vernünftigen Netzwerkcode hin in ihrem jetzt Mini Spielchen. Sag mal für wie Dumm soll man die Menschen noch halten.
Es liegt einfach daran das man eben gar nicht will das es weitergeht, aus benannten Grund.
 
Sieht du eigentlich nicht, wie du dir die Dinge passend machst?

"(ca. 5 Jahren Entwicklungszeit (seit sie die derzeitige Methode nutzen)."

Wenn Sie nächstes Jahr die Methode ändern, dürfen Sie dann wieder von vorn anfangen?

Ich glaube sie haben nicht die passende Engine für das was sie planen und sie wissen nicht, wie sie das Servermesching realisieren sollen. Das erklärt komplett das ganze Verhalten.
Fair enough. Ich seh's etwas anders. An Ende kann sowieso keiner von uns was anderes tun als abwarten und Tee trinken.
 
Fair enough. Ich seh's etwas anders. An Ende kann sowieso keiner von uns was anderes tun als abwarten und Tee trinken.
Man könnte C.R. auch mal die Rote Karte zeigen.
Aber er macht sich ja rar und traut sich kaum noch sich den Fragen zu stellen.

Aber mal ein wenig abwarten, er geht ja jetzt nach England um SQ 42 fertig zu stellen, so nach seinem Statement wenn ich das richtig verstanden habe.
Mal sehen was so Anfang nächsten Jahres davon noch übrig ist.
Also wenn er jetzt rübergeht in UK und Groß sagt er geht darüber um SQ 42 fertig zu stellen, muss ja was Großes passieren. Oder?
 
Vielen Dank hauptsächlich an MrFob, der in dieser Sache einen kühlen Kopf bewahrt! :)

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, bei diesen Diskussionen einzusteigen. (Besonders bei Batze unserem lieben Anti-CRler.. ;)) Ich denke unsere Meinungen können wir gegenseitig alle stehen lassen, aber einige hier sollten - wie bei unter fast jeder SC-News - mal an ihrem Ton arbeiten...*flies away*
 
Vielen Dank hauptsächlich an MrFob, der in dieser Sache einen kühlen Kopf bewahrt! :)

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, bei diesen Diskussionen einzusteigen. (Besonders bei Batze unserem lieben Anti-CRler.. ;)) Ich denke unsere Meinungen können wir gegenseitig alle stehen lassen, aber einige hier sollten - wie bei unter fast jeder SC-News - mal an ihrem Ton arbeiten...*flies away*
Danke für das Kompliment. Gebe ich gerne zurück.
Wir sehen uns dann in so 5-10 Jahren wieder, wenn das Game in die Beta gehen sollte.... ;)
 
Man könnte C.R. auch mal die Rote Karte zeigen.
Aber er macht sich ja rar und traut sich kaum noch sich den Fragen zu stellen.
Was ist denn dein konkreter Vorschlag? Wie willst du ihm denn die "rote Karte" zeigen? Willst du ihn verklagen? Wenn ja, wegen was?

Wie gesagt, ich kann die Kritik ja teilweise nachvollziehen. Ich kann auch nachvollziehen, dass man glauben kann, dass alles was von CIG kommt gelogen ist (wobei es dann ja auch nichts hilft CR Fragen zu stellen, wenn der doch eh nur luegt).

Also was genau ist denn nun dein Vorschlag?

EDIT: Oh, grade erste deinen Edit gesehen. Jo, also doch abwarten und Tee trinken (passt ja zu England. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was genau ist denn nun dein Vorschlag?
Da gibt es momentan erstmal nur eines.
Offenlegung des momentanen wirklichen Entwicklung Status, sowohl in SC als natürlich auch in SQ 42.
Und vor allem nicht von C.R. sondern von den Entwicklern selbst.
Die Macher/Programmierer an der Geschichte müssten ohne Beruflichen Nachteile sagen dürfen wie weit sie denn nun wirklich sind und warum es bei vielen wichtigen Problemen nicht wirklich weiter geht.
Das wäre mein erstes Hauptanliegen.

C.R. glaube ich noch nicht mal den Dreck unter seinen Fingernägeln.

Über weitere Vorschläge kann man dann reden.
 
Da gibt es momentan erstmal nur eines.
Offenlegung des momentanen wirklichen Entwicklung Status, sowohl in SC als natürlich auch in SQ 42.
Und vor allem nicht von C.R. sondern von den Entwicklern selbst.
Die Macher/Programmierer an der Geschichte müssten ohne Beruflichen Nachteile sagen dürfen wie weit sie denn nun wirklich sind und warum es bei vielen wichtigen Problemen nicht wirklich weiter geht.
Das wäre mein erstes Hauptanliegen.

C.R. glaube ich noch nicht mal den Dreck unter seinen Fingernägeln.

Über weitere Vorschläge kann man dann reden.
Ok, Jetzt sind wir aber wirklich wieder am Anfang angelangt, denn genau das machen sie doch in den Monthly Updates (die CR wohl kaum selbst schreiben wird). Und in den Videos wie "Calling all Devs" und den Srteams sind soch auch die einzelnen Entwickler selbst, die da sprechen, nicht CR. Nur das glaubst du denen ja anscheinend alles nicht.

Also wie sollen sie dich da zufrieden stellen?

Ich sehe hier nur die Moeglichkeit, entweder CIG geht irgendwann spektakulaer Pleite, dann kannst du mir sagen "I told you so", oder SC kommt wird irgendwann mal richtig gut, dann kann ich dir sagen "I told you so".

Oder (und das halte ich eigentlich fuer am wahrscheinlichsten) es wird irgendwas in der Mitte, will heissen, sie koennen nicht alles verwirklichen, was sie sich so vorgenommen haben aber es wird ein einigermassen cooles Spiel draus werden, dass sie ewig updaten werden und wir koennen uns weiter drueber streiten, ob das nun gut genug ist oder nicht. :-D

Bis dahin, abwarten und Tee trinken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Jetzt sind wir aber wirklich wieder am Anfang angelangt, denn genau das machen sie doch in den Monthly Updates (die CR wohl kaum selbst schreiben wird). Und in den Videos wie "Calling all Devs" und den Srteams sind soch auch die einzelnen Entwickler selbst, die da sprechen, nicht CR. Nur das glaubst du denen ja anscheinend alles nicht.
Also die Basis würde ich mir gerne selbst Aussuchen wer was sagt. Logisch. Oder?
Ich sehe hier nur die Moeglichkeit, entweder CIG geht irgendwann spektakulaer Pleite
Solange sie ihr Schiff Verkäufe eben oben halten können läuft es ja mit dem Geld.
Das ist ja eben die Crux. Warum sollte man den Status ändern solange das Geld fließt?
Oder (und das halte ich eigentlich fuer am wahrscheinlichsten) es wird irgendwas in der Mitte, will heissen, sie koennen nicht alles verwirklichen, was sie sich so vorgenommen haben aber es wird ein einigermassen cooles Spiel draus werden
Also bis jetzt ist rein gar nichts da was sie sich vorgenommen haben, nach all den Jahren. Ja, auch das ist ein Faktum.
Bissel Raumschiff, ja Coole Raumschiffe, ein paar 1-2 Planeten, bissel Weltall. Und was da auch nicht mal in der kleinen Menge richtig Funktioniert.
Ja das war es dann, nach über sagen wir mal 5 Jahren aktiver Entwicklung. Die Jahre davor zähle ich jetzt einfach mal nicht dazu.
Bissel wenig, oder? Bei über 250 Manpower und weit über 200-250-300 Millionen Geld in der Tasche.
Wo ist das Geld also geblieben? Wo in welche Entwicklung ist es geflossen?
Ins Spiel wohl eher nicht wie man am jetzigen Stand eindeutig sieht..
 
Also die Basis würde ich mir gerne selbst Aussuchen wer was sagt. Logisch. Oder?

Solange sie ihr Schiff Verkäufe eben oben halten können läuft es ja mit dem Geld.
Das ist ja eben die Crux. Warum sollte man den Status ändern solange das Geld fließt?

Also bis jetzt ist rein gar nichts da was sie sich vorgenommen haben, nach all den Jahren. Ja, auch das ist ein Faktum.
Bissel Raumschiff, ja Coole Raumschiffe, ein paar 1-2 Planeten, bissel Weltall. Und was da auch nicht mal in der kleinen Menge richtig Funktioniert.
Ja das war es dann, nach über sagen wir mal 5 Jahren aktiver Entwicklung. Die Jahre davor zähle ich jetzt einfach mal nicht dazu.
Bissel wenig, oder? Bei über 250 Manpower und weit über 200-250-300 Millionen Geld in der Tasche.
Wo ist das Geld also geblieben? Wo in welche Entwicklung ist es geflossen?
Ins Spiel wohl eher nicht wie man am jetzigen Stand eindeutig sieht..
Ach Batze, Das hatten wir doch erst vor 2 Monaten. natuerlich ist in den letzten Jahren viel dazu gekommen. (siehe auch die nachfolgenden Posts in dem Thread.)
Das es dir nicht reicht ist mir nu auch klar, aber nichts sieht halt schon ein bissl anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es dir nicht reicht ist mir nu auch klar, aber nichts sieht halt schon ein bissl anders aus
Was gibt es denn Neues was es nicht schon vor 5 Jahren geben sollte?
Also ich meine jetzt keine neuen Blümchen am gekauften Raumschiff.
Sondern was gibt es echt neues an der Basis.
Ich kann es dir sagen, NICHTS, rein gar nichts.
Die wirklich Großen Probleme die es vor 5 Jahren gab gibt es immer noch. Es ist nichts passiert.
So sieht es aus und das ist nun einmal ein Faktum. Es plätschert dahin.
Millionen von €uros verpulvert für nichts. Außer das übliche blablabla von einem C.R.
Und wie ich schon sagte, der muss so langsam aufpassen wo er hingeht.
Seine Lügereien begreifen auch irgendwann mal die härtesten Fans, und das wird dann nicht Lustig.
Ich hoffe ich irre mich. Aber danach sieht es momentan leider nicht aus.
 
Was gibt es denn Neues was es nicht schon vor 5 Jahren geben sollte?
Also ich meine jetzt keine neuen Blümchen am gekauften Raumschiff.
Sondern was gibt es echt neues an der Basis.
Ich kann es dir sagen, NICHTS, rein gar nichts.
Die wirklich Großen Probleme die es vor 5 Jahren gab gibt es immer noch. Es ist nichts passiert.
So sieht es aus und das ist nun einmal ein Faktum. Es plätschert dahin.
Millionen von €uros verpulvert für nichts. Außer das übliche blablabla von einem C.R.
Und wie ich schon sagte, der muss so langsam aufpassen wo er hingeht.
Seine Lügereien begreifen auch irgendwann mal die härtesten Fans, und das wird dann nicht Lustig.
Ich hoffe ich irre mich. Aber danach sieht es momentan leider nicht aus.

Meine Güte! Bei soviel Polemik muss man sich ja anmelden, weil sonst niemand einfach mal sagt was an deinem Post nicht stimmt.

Dann fange ich mal an.

Was hat sich in 5 Jahren getan? Nun ja.

ALLES!

War gar nicht so schwer und ich muss nicht die ganzen Planeten, Stationen, Berufe und den sonstigen Kram aufzählen.

Wenn ich heutzutage noch Leute im Internet sehe, die mit der Inbrunst eines Querdenkers, auf Star Citizen draufkloppen ohne überhaupt den blassesten Schimmer zu haben, muss ich schmunzeln.
Gibt ja einiges zu kritisieren aber deine erzwungene Agenda, scheint doch eher abseits jeglicher Vernunft zu sein.
 
Zurück