Strauchritter
Hobby-Spieler/in
@Zybba ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass wir öfters aneinander vorbeireden und via Text keinen großartigen gemeinsamen Nenner finden werdenOk, langsam frisst mir das doch zu viel Zeit.
Daher versuche ich mal kürzer drauf einzugehen.
1. Man kann sich aber Shortcuts kaufen. Das ist für mich P2W Aspekt.
2. Du hast aber eine größere Auswahl. Damit mehr Optionen und besser angepasste Schiffe.
3. Dass Skill immer ein Rolle spielt, ist absolut logisch. Nur wenn man von zwei gleich guten Leuten spricht, hat der zahlende eben doch den Vorteil.
Das mit dem Unterhalt ist natürlich wenigstens ein Balancing Aspekt. Dann kauft man sich halt ein größeres Schiff oder das mit den Super Duper Mining Laser und ist schnell wieder reich. Cool!
(Zugebenermaßen weiß ich nicht, inwieweit die Mining Schiffe bzw. deren Funktionen mittlerweile funktionsfähig sind.)
=P2W
Wenn du durch Echtgeld das erreicht, was andere durch langen Grind erreichen, bist du doch klar im Vorteil.
Entweder habt ihr beide einfach klar andere Ansichten, was P2W und ein (für den Spieler) gutes Finanzierungsmodell/Spieldesign angeht oder ihr wollt es nicht sehen.
Für Cloud Imperium Games ist es natürlich ein hervorragendes Modell.
Hiermit seit ihr zum Podcast eingeladen, da können wir das gerne mal diskutieren. Da kommt man dann vllt. auch zusammen.
Die Einladung zum Podcast freut mich sehr, denke da werden wir eher eine gesittete Debatte und einen Konsens erreichen können.