Star Citizen: Kleines Roadmap-Update veröffentlicht

Icetii

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
890
Reaktionspunkte
43
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Kleines Roadmap-Update veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Kleines Roadmap-Update veröffentlicht
 
8

80sGamer

Gast
Prognose: Release 2024, oder Chris Roberts über alle Berge veschollen.
 

trioptimum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Ich wollte damals eigentlich nur nen Freelancer 2.0 haben. Nun bauen die inzwischen Klo-änge ein aber werden nicht fertig...man man man.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.571
Reaktionspunkte
4.597
Prognose: Release 2024, oder Chris Roberts über alle Berge veschollen.
Wieso sollte er sich verdünnisieren?
Solange er seine Schäfchen weiterhin so unter Kontrolle hat ist es doch eine Gelddruckmaschine ohne Ende. Den Release wird er also so weit hinauszögern wie es nur geht um ja nicht den Geldregen abbrechen zu lassen.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.571
Reaktionspunkte
4.597
Ja, nur will das halt genau so die Community haben.
Sagt wer?
Nur weil man denen psychologisch was andreht heißt das noch lange nicht das es auch die Mehrheit haben will.
Und traue keiner Umfrage die du nicht selbst erstellt hast.
 

Free23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.05.2015
Beiträge
378
Reaktionspunkte
230
Sagt wer?
Nur weil man denen psychologisch was andreht heißt das noch lange nicht das es auch die Mehrheit haben will.
Und traue keiner Umfrage die du nicht selbst erstellt hast.
Ja gut, du müsstet wiederum dann aber auch das Gegenteil beweisen... dass die Mehrheit, das nicht will.
 

trioptimum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Die Mehrheit der Community will, dass das Spiel nicht fertig wird und sich im klein klein verliert? :confused:
Hätte ich mal früher wissen sollen.
 

Strauchritter

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
276
Reaktionspunkte
206
Und hier liebe Kinder seht ihr, was passiert wenn man keine Ahnung hat, sich aber trotzdem ans Thema anhängen will. Man endet wie Batze :-D
 

Free23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.05.2015
Beiträge
378
Reaktionspunkte
230
Und hier liebe Kinder seht ihr, was passiert wenn man keine Ahnung hat, sich aber trotzdem ans Thema anhängen will. Man endet wie Batze :-D
Er ist seit mindestens 2015 regelmäßig an den Star-Citizen-Diskussionen beteiligt...
Batze hat etwas gegen Chris Roberts persönlich und beharrt seitdem auf seiner Meinung. Er mag die Grafik, aber ansonsten ist es für ihn Blendwerk. Alle bisherigen Updates konnten ihn nicht überzeugen.

Ich selbst komme aus der anderen Ecke, auch wenn sich mein Enthusiasmus durch die Entwicklungszeit und manche Sachverhalte gelegt hat, freue ich mich, dass Chris Roberts generell (nicht in allen Punkten) diesen Weg geht und so versucht, ein herausragendes Spiel zu kreieren! :)
 

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
612
Reaktionspunkte
116
Ob es nun noch kommt oder nicht, ka. Momentan halte ich mich eh in Dual Universe auf und kann dort mehr individuelle Schiffe/Gebäude/Städte usw aufbauen. Das Spiel geht zwar in eine ähnliche Richtung, momentan gehe ich aber davon aus, dass DU schneller fertiggestellt und mehr zu bieten haben wird.
 

Strauchritter

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
276
Reaktionspunkte
206
Na Hauptsache du hast die Große Ahnung und weißt bescheid.
Habe ich dich hier ihn diesem Fred beleidigt? Oder was sollen diese persönlichen Angriffe wieder mal?
Zum einen hast du damit angefangen Spieler, Fans & Backer von SC mittels Dysphemismus (Robert's Schäfchen) verbal anzugehen, also bitte begib dich nicht in die Opferrolle, nur weil ich dir fundierte Kenntnisse zum Thema SC in Abrede stelle.
Zum anderen disqualifizierst du dich halt selbst indem unterstellst ein bewusstes (böswilliges) Hinauszögern des Release sei Absicht um maximal Geld zu generieren.
Beweist halt nur, dass du keine Ahnung hast wie sich CGI finanziert und was mit dem Geld umgesetzt wird.
Aber wie ich dank Free23 zwischenzeitlich erfahren habe ist eine konkrete Debatte mit dir zum Thema SC/RSI eh nicht möglich.
Aber hey, SC haten ist ja in Teilen der Gamingcommunity Volkssport, also gönn dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weissbier242

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2015
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
383
Sagt wer?
Nur weil man denen psychologisch was andreht heißt das noch lange nicht das es auch die Mehrheit haben will.
Und traue keiner Umfrage die du nicht selbst erstellt hast.
Sorry das ist halt so. Hatte mich mal eine Weile damit beschäftigt und da wird das auch von den großen Youtubern so gesagt. Man will diesen Ultrarealismuss haben mit Klogängen während des Fluges, Schlafen gehen. Für jeden Furz Animationen usw, alles begehen können, das wurde gefordert und dementsprechend eingebaut! Cloud Imperium sollte halt nur mal irgendwann eine Grenze ziehen und irgendwo dann mal einen Cut machen, glaub das haben Sie aber auch vor. So lange weiter Geld fließt können die das aber halt machen. Entweder wird es das größe Spiel aller Zeiten mit den meisten Möglichkeiten, oder Vollversagen, dazwischen wird es da nicht viel geben.

Mir persönlich ist das latte, Hab mit Elite Dangerous sehr viel Spaß und die Alpha von Odysey ist jetzt schon klasse. Da werde Ich noch hunderte Stunden gerne verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
249
Mir hätte ja auch ein neues Wing Commander (SP) und Freelancer (MP) gereicht.

Ich bin mittlerweile als Backer der ersten Stunde auch reichlich desillusioniert. Dieses Gefrickel und Klein-Klein kann eigentlich nicht gut gehen. Ja, es gibt progress aber doch sehr gemächlich. Hatte mal mit einem Release von Sq 42 (für mich der wichtigere Part) in diesem Jahre gerechnet. Jetzt ist das Ganze auf den St. Nimmerleinstag geschoben worden (siehe Roadmap).

Ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.571
Reaktionspunkte
4.597
Hatte mich mal eine Weile damit beschäftigt und da wird das auch von den großen Youtubern so gesagt.
Das stimmt das es da einige gibt die das so haben wollen. Streite ich auch gar nicht ab. Aber ist es wirklich die Mehrheit, oder doch eher die die am lautesten geschrien haben?
 

Tschetan

Benutzer
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
44
Reaktionspunkte
12
Problem ist das viele Nachrichten über SC, einen verkürzten Inhalt haben.
Hört sich natürlich doof an, das NPC auf Klo gehen, oder im Bett liegen und pennen, wer benötigt das schon?
Hintergrund ist das Quantum mit seinen Quantas. Dias simuliert im Hintergrund das "Leben" der NPCs und ist für ein dynamisches Verse verantwortlich. Jeder NPC hat Bedürfnisse und die will er decken. Das macht ein angeheuerter NPC im eigenen Schiff, wenn man nicht mit Mitspielern unterwegs ist, oder auch die Besatzung von NPC Schiffen, oder in den Städten usw.
So kann der Kapitän eines Transportschiffes geizig sein und deshalb mit kleiner Besatzung unterwegs sein, was das Risiko für ihn erhöht. Alles hat Auswirkungen und Folgen.
Am Ende werden dadurch dynamisch Missionen generiert, die teilweise in große Events mündet.
Die Entwickler müssen keine Missionen Code, sondern geben nur noch Bausteine ins System ein und stellen an ein paar Reglern um etwas in Gang zu setzten.
Gleichartiger gibt es wohl noch nicht.
Deshalb ist vieles was so rausgehauen wird Nonsens.
SC wird ein Spiel werden, was es noch nie gab und kein Entwickler hätte das Risiko gewagt
Das geht nur mit Fans.
Übrigens ist es immer am besten eine eigene Erfahrung zu machen und dann natürlich aktuelle, weil SC ständig wächst und gedeiht.
 

kong2

Benutzer
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
37
Prognose: Release 2024, oder Chris Roberts über alle Berge veschollen.
Dem würde ich doch sehr wiedersprechen. Es ist eher davon auszugehen, das er 2024 erläutert warum SQ42 noch nicht in der Beta ist und wieso er leider noch keinen Termin nennen kann. Was Star Citizen angeht, werden die Fans weiterhin auf Cyberpunk und andere Spiele verweisen, an die sich nur noch die Altvorderen erinnern können. Das ganze ist diesbezüglich doch mittlerweile zu einem Selbstläufer geworden. Die gesamte Community muss weiter an ein gelingen glauben, weil alles andere aufgrund der vielen Diskussionen gar nicht mehr erklärfähig wäre. Aber so what. Wer spaß daran hat, kann ja spenden und glauben woran er mag. Und wer weiss, wenn noch X-Jahre Geld fließen und x 100 millionen gespendet werden, wird es ja vielleicht was. Und mit einer 7090 stimmen wahrscheinlich auch die Frameraten in 4K
 

Free23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.05.2015
Beiträge
378
Reaktionspunkte
230
Dem würde ich doch sehr wiedersprechen. Es ist eher davon auszugehen, das er 2024 erläutert warum SQ42 noch nicht in der Beta ist und wieso er leider noch keinen Termin nennen kann. Was Star Citizen angeht, werden die Fans weiterhin auf Cyberpunk und andere Spiele verweisen, an die sich nur noch die Altvorderen erinnern können. Das ganze ist diesbezüglich doch mittlerweile zu einem Selbstläufer geworden. Die gesamte Community muss weiter an ein gelingen glauben, weil alles andere aufgrund der vielen Diskussionen gar nicht mehr erklärfähig wäre. Aber so what. Wer spaß daran hat, kann ja spenden und glauben woran er mag. Und wer weiss, wenn noch X-Jahre Geld fließen und x 100 millionen gespendet werden, wird es ja vielleicht was. Und mit einer 7090 stimmen wahrscheinlich auch die Frameraten in 4K
Und was macht deine Meinung nun besser als die der Fans von SC?
Beide Einstellungen gleich emotional...
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.045
Reaktionspunkte
895
Er ist seit mindestens 2015 regelmäßig an den Star-Citizen-Diskussionen beteiligt...
Batze hat etwas gegen Chris Roberts persönlich und beharrt seitdem auf seiner Meinung. Er mag die Grafik, aber ansonsten ist es für ihn Blendwerk. Alle bisherigen Updates konnten ihn nicht überzeugen.
Stell Dir vor CR und SC würde dazu noch aus dem Hause CDPR kommen !
Er würde vermutlich als Erster eine Morddrohung verfassen ... geballte Hate Power :haeh:
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.571
Reaktionspunkte
4.597
Stell Dir vor CR und SC würde dazu noch aus dem Hause CDPR kommen !
Er würde vermutlich als Erster eine Morddrohung verfassen ... geballte Hate Power :haeh:
Also Morddrohung geht natürlich entschieden zu weit.
Aber beide wegen Jahrelanger vorsätzlicher Verleumdung/Vertuschung und Irreführung vor ein Internationales Gamer Gericht (sowas sollte man mal einführen :-D )zerren. Ja das könnte ich mir schon vorstellen.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
5.045
Reaktionspunkte
895
Also Morddrohung geht natürlich entschieden zu weit.
Aber beide wegen Jahrelanger vorsätzlicher Verleumdung/Vertuschung und Irreführung vor ein Internationales Gamer Gericht (sowas sollte man mal einführen :-D )zerren. Ja das könnte ich mir schon vorstellen.
Ich hab es mir halt einfach gemacht und bin von exponentieller Hatepower ausgegangen. :B
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.571
Reaktionspunkte
4.597
Ich hab es mir halt einfach gemacht und bin von exponentieller Hatepower ausgegangen. :B
Ach wo. Habe ja nicht wirklich einen Hate gegen die. Mir missfällt eben nur wie psychologisch verlogen sie gegenüber den Gamern teils daherkommen.
 

kong2

Benutzer
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
37
Und was macht deine Meinung nun besser als die der Fans von SC?
Beide Einstellungen gleich emotional...
Gar nichts. Ist halt meine Meinung. Ich werte das auch nicht. Wer Bock auf Sc hat und es unterstützen mag, soll das gerne tun. Ich hab niemanden zu erklären, was er mit seinem Geld tun oder lassen soll. Im Gegenteil. Je mehr Leute spenden, desto höher die Wahrscheinlichgkeit das was brauchbares rauskommt. Von mir keinen cent. Nach dem SQ42 Drama und dem dummen Gelaber von CR ala Trump hat er für mich jede Glaubwürdigkeit verloren. Bin mal gespannt, wann er die Features der für letzten Sommer geplanten Alpha 4.0 liefert. Von einem Betatermin für SQ42 mal ganz zu schweigen. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Hauptberufliche Programmier. Alle sind gespannt wie er das Servermeshing und icaching lösen will. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber bestenfalls braucht es noch eine sehr lange Zeit und einen ganzen Haufen Geld bis das Ding fertig ist. Für mich passen beim besten willen die aktuelle Programmierleistung nicht zu dem finanziellen und zeitlichen Aufwand. Aber das ist halt meine Meinung
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.071
Reaktionspunkte
1.964
Ich schwanke bei SC immer zwischen Belustigung, Häme und Ungläubigkeit.
Aber letztendlich wünsche ich mir doch, dass sie das Spiel eines Tages gut fertigstellen.
Die technischen Visionen sind teilweise ja wirklich cool, halt nur extrem ambitioniert.

psychologisch verlogen
Was meinst du damit konkret?
Verlogen ist mir klar, aber warum das eigenartige Hervorheben des psychologischen Aspekts?
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.571
Reaktionspunkte
4.597
Verlogen ist mir klar, aber warum das eigenartige Hervorheben des psychologischen Aspekts?
Auf der einen Seite wissen sie ganz genau das sie die User belügen, bringen es aber so rüber das man kaum Zweifel daran hat das sie es doch ganz anders meinen und alles ja nur ein großer Irrtum ist und alle sie nur falsch verstehen.
 

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.071
Reaktionspunkte
1.964
Ok, ist mir noch nicht so aufgefallen.
 

Tschetan

Benutzer
Mitglied seit
23.04.2021
Beiträge
44
Reaktionspunkte
12
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Hauptberufliche Programmier. Alle sind gespannt wie er das Servermeshing und icaching lösen will.
Vielleicht verstehst du dann, warum es einfach Zeit erfordert?
Es hat auch keiner geglaubt auf Planeten landen zu können. Für den Zeitraum der eigentlichen Entwicklung haben sie schon einiges geleistet, woran sich andere die Zähne ausbeissen.
Elite zeigt ja wunderbar, was so eine Entwiclungsfirma auf die Beine stellt.
Auf der einen Seite wissen sie ganz genau das sie die User belügen, bringen es aber so rüber das man kaum Zweifel daran hat das sie es doch ganz anders meinen und alles ja nur ein großer Irrtum ist und alle sie nur falsch verstehen.

Wo wurde den "gelogen"?
Ich muß immer über solche Auslassungen schmunzeln. Verstehe überhaupt nicht das man sich an SC abarbeitet?
Freut euch doch eher das dort ein Spiel entwickelt wird das absolut einmalig sein wird.
Nicht immer der gleiche 0815 Rot.
Der bleibt euch doch immer?
 
Oben Unten