• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Kleines Roadmap-Update veröffentlicht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.372
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Kleines Roadmap-Update veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Kleines Roadmap-Update veröffentlicht
 
Ich wollte damals eigentlich nur nen Freelancer 2.0 haben. Nun bauen die inzwischen Klo-änge ein aber werden nicht fertig...man man man.
 
Prognose: Release 2024, oder Chris Roberts über alle Berge veschollen.
Wieso sollte er sich verdünnisieren?
Solange er seine Schäfchen weiterhin so unter Kontrolle hat ist es doch eine Gelddruckmaschine ohne Ende. Den Release wird er also so weit hinauszögern wie es nur geht um ja nicht den Geldregen abbrechen zu lassen.
 
Sagt wer?
Nur weil man denen psychologisch was andreht heißt das noch lange nicht das es auch die Mehrheit haben will.
Und traue keiner Umfrage die du nicht selbst erstellt hast.
Ja gut, du müsstet wiederum dann aber auch das Gegenteil beweisen... dass die Mehrheit, das nicht will.
 
Die Mehrheit der Community will, dass das Spiel nicht fertig wird und sich im klein klein verliert? :confused:
Hätte ich mal früher wissen sollen.
 
Und hier liebe Kinder seht ihr, was passiert wenn man keine Ahnung hat, sich aber trotzdem ans Thema anhängen will. Man endet wie Batze :-D
 
Und hier liebe Kinder seht ihr, was passiert wenn man keine Ahnung hat, sich aber trotzdem ans Thema anhängen will. Man endet wie Batze :-D
Er ist seit mindestens 2015 regelmäßig an den Star-Citizen-Diskussionen beteiligt...
Batze hat etwas gegen Chris Roberts persönlich und beharrt seitdem auf seiner Meinung. Er mag die Grafik, aber ansonsten ist es für ihn Blendwerk. Alle bisherigen Updates konnten ihn nicht überzeugen.

Ich selbst komme aus der anderen Ecke, auch wenn sich mein Enthusiasmus durch die Entwicklungszeit und manche Sachverhalte gelegt hat, freue ich mich, dass Chris Roberts generell (nicht in allen Punkten) diesen Weg geht und so versucht, ein herausragendes Spiel zu kreieren! :)
 
Ob es nun noch kommt oder nicht, ka. Momentan halte ich mich eh in Dual Universe auf und kann dort mehr individuelle Schiffe/Gebäude/Städte usw aufbauen. Das Spiel geht zwar in eine ähnliche Richtung, momentan gehe ich aber davon aus, dass DU schneller fertiggestellt und mehr zu bieten haben wird.
 
Na Hauptsache du hast die Große Ahnung und weißt bescheid.
Habe ich dich hier ihn diesem Fred beleidigt? Oder was sollen diese persönlichen Angriffe wieder mal?
Zum einen hast du damit angefangen Spieler, Fans & Backer von SC mittels Dysphemismus (Robert's Schäfchen) verbal anzugehen, also bitte begib dich nicht in die Opferrolle, nur weil ich dir fundierte Kenntnisse zum Thema SC in Abrede stelle.
Zum anderen disqualifizierst du dich halt selbst indem unterstellst ein bewusstes (böswilliges) Hinauszögern des Release sei Absicht um maximal Geld zu generieren.
Beweist halt nur, dass du keine Ahnung hast wie sich CGI finanziert und was mit dem Geld umgesetzt wird.
Aber wie ich dank Free23 zwischenzeitlich erfahren habe ist eine konkrete Debatte mit dir zum Thema SC/RSI eh nicht möglich.
Aber hey, SC haten ist ja in Teilen der Gamingcommunity Volkssport, also gönn dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer?
Nur weil man denen psychologisch was andreht heißt das noch lange nicht das es auch die Mehrheit haben will.
Und traue keiner Umfrage die du nicht selbst erstellt hast.
Sorry das ist halt so. Hatte mich mal eine Weile damit beschäftigt und da wird das auch von den großen Youtubern so gesagt. Man will diesen Ultrarealismuss haben mit Klogängen während des Fluges, Schlafen gehen. Für jeden Furz Animationen usw, alles begehen können, das wurde gefordert und dementsprechend eingebaut! Cloud Imperium sollte halt nur mal irgendwann eine Grenze ziehen und irgendwo dann mal einen Cut machen, glaub das haben Sie aber auch vor. So lange weiter Geld fließt können die das aber halt machen. Entweder wird es das größe Spiel aller Zeiten mit den meisten Möglichkeiten, oder Vollversagen, dazwischen wird es da nicht viel geben.

Mir persönlich ist das latte, Hab mit Elite Dangerous sehr viel Spaß und die Alpha von Odysey ist jetzt schon klasse. Da werde Ich noch hunderte Stunden gerne verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hätte ja auch ein neues Wing Commander (SP) und Freelancer (MP) gereicht.

Ich bin mittlerweile als Backer der ersten Stunde auch reichlich desillusioniert. Dieses Gefrickel und Klein-Klein kann eigentlich nicht gut gehen. Ja, es gibt progress aber doch sehr gemächlich. Hatte mal mit einem Release von Sq 42 (für mich der wichtigere Part) in diesem Jahre gerechnet. Jetzt ist das Ganze auf den St. Nimmerleinstag geschoben worden (siehe Roadmap).

Ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll.
 
Hatte mich mal eine Weile damit beschäftigt und da wird das auch von den großen Youtubern so gesagt.
Das stimmt das es da einige gibt die das so haben wollen. Streite ich auch gar nicht ab. Aber ist es wirklich die Mehrheit, oder doch eher die die am lautesten geschrien haben?
 
Problem ist das viele Nachrichten über SC, einen verkürzten Inhalt haben.
Hört sich natürlich doof an, das NPC auf Klo gehen, oder im Bett liegen und pennen, wer benötigt das schon?
Hintergrund ist das Quantum mit seinen Quantas. Dias simuliert im Hintergrund das "Leben" der NPCs und ist für ein dynamisches Verse verantwortlich. Jeder NPC hat Bedürfnisse und die will er decken. Das macht ein angeheuerter NPC im eigenen Schiff, wenn man nicht mit Mitspielern unterwegs ist, oder auch die Besatzung von NPC Schiffen, oder in den Städten usw.
So kann der Kapitän eines Transportschiffes geizig sein und deshalb mit kleiner Besatzung unterwegs sein, was das Risiko für ihn erhöht. Alles hat Auswirkungen und Folgen.
Am Ende werden dadurch dynamisch Missionen generiert, die teilweise in große Events mündet.
Die Entwickler müssen keine Missionen Code, sondern geben nur noch Bausteine ins System ein und stellen an ein paar Reglern um etwas in Gang zu setzten.
Gleichartiger gibt es wohl noch nicht.
Deshalb ist vieles was so rausgehauen wird Nonsens.
SC wird ein Spiel werden, was es noch nie gab und kein Entwickler hätte das Risiko gewagt
Das geht nur mit Fans.
Übrigens ist es immer am besten eine eigene Erfahrung zu machen und dann natürlich aktuelle, weil SC ständig wächst und gedeiht.
 
Prognose: Release 2024, oder Chris Roberts über alle Berge veschollen.
Dem würde ich doch sehr wiedersprechen. Es ist eher davon auszugehen, das er 2024 erläutert warum SQ42 noch nicht in der Beta ist und wieso er leider noch keinen Termin nennen kann. Was Star Citizen angeht, werden die Fans weiterhin auf Cyberpunk und andere Spiele verweisen, an die sich nur noch die Altvorderen erinnern können. Das ganze ist diesbezüglich doch mittlerweile zu einem Selbstläufer geworden. Die gesamte Community muss weiter an ein gelingen glauben, weil alles andere aufgrund der vielen Diskussionen gar nicht mehr erklärfähig wäre. Aber so what. Wer spaß daran hat, kann ja spenden und glauben woran er mag. Und wer weiss, wenn noch X-Jahre Geld fließen und x 100 millionen gespendet werden, wird es ja vielleicht was. Und mit einer 7090 stimmen wahrscheinlich auch die Frameraten in 4K
 
Zurück