knarfe1000
Spiele-Kenner/in
Was heißt Batze weicht von seinem Standpunkt nicht ab?!
Ich hab SC auch bei Kickstarter (!) unterstützt, d.h. relativ früh und sehe es genau so wie er: SC ist für mich aktuell ein Fass ohne Boden und leider sehe ich auch kein Ende aktuell. Es gibt nichts handfestes, irgendwelche Roadmaps werden überarbeitet, Termine gekippt und irgendwelche Features implementiert, wo ein Teil sich nur an den Kopf fässt, was der Quark soll.
Das ganze Debakel, und genau das ist es für mich, erinnert mich an Duke Nukem Forever. Ohne Führung und mit, im Augenblick, einem nie endenen Geldfluss gibt es doch überhaupt keine Veranlassung hier mal die Daumenschrauben anzuziehen.
Ich könnte mich echt immer amüsieren wenn jemand erzählt: ja, Feature xyz ist super geil und wichtig, wo es doch nur 0,0001% vom Spiel ausmacht. Oder "jaaaaa, die Performance ist unter aller Sau! Aber, der Chris, der Chris hat versprochen [...]".
Am Arsch.
Dem muss ich schweren Herzens mittlerweile auch zustimmen, und zwar in allen Punkten.
Bis vor gut einem Jahr habe ich das Projekt (oder die Projekte) auch immer ziemlich leidenschaftlich verteidigt. Vieles habe ich zuvor schon kritisiert, z.B. die ständige Aufweitung des Spiels und die übertriebene Detailverliebtheit.
Aber das Canceln der Roadmap für S 42 hat mich ziemlich hart getroffen. Man kann auch als Fan der ersten Stunde kaum noch mit den aktuellen Entwicklungen zufrieden sein.