JabberwockyNRW
Spiele-Novize/Novizin
Geltungsdrang hat ja eigentlich jeder, der irgendwas im Netz von sich gibt... auch wir hier.
Auch ich verfolge das Teil seit Begin mehr oder weniger und schaue die wöchentlichen Reporte recht oft.
Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass wir irgendwo in der Nähe eines Releases von irgendeinem Teil sind.
Oder wie interpretiert das ein Kenner der aktuellen Roadmap?
Kommt darauf an wie CIG intern den Zeitpunkt für einen Release festgesetzt hat.
Es wird schon lange gesagt das einiges zum Release nicht drin sein wird. Weder 100 Systeme noch alle Schiffe oder Berufe.
Die Krux ist halt das Server Meshing und ohne dieses, wird es auch keine neuen Systeme oder grössere Inhalte geben, weil die Server halt am Limit sind.
Wie in einem Letter from the Chairman, letztes Jahr, gesagt, ist die Frage aber nicht mehr ob, sondern nur noch wann.
Die Systeme Pyro, Nyx und Odin dürften relativ weit fortgeschritten sein und mit ca 5 Systemen will man auch an den Start gehen.
Das wird garantiert noch ein paar Jährchen dauern aber mein Gott, es gibt mehr im Leben als Spiele die einem nicht schnell genug releast werden.
CIG hat einige fähige Leute, hat die Mittel um das zu versuchen was versprochen wurde und will die Technik bis zum erbrechen ausreizen. Sollen sie doch! Als Liebhaber von Space-Sims kann mir gar nichts besseres passieren als in mein Schiff zu steigen und irgendwelche Freiheiten zu haben, von denen andere Space-Sims nur träumen. Ich will als Person in meinem Schiff spielen und nicht als Schiff.
Hat übrigens einen Grund warum gerade viele Elitespieler von Odyssee abhauen und doch merken wie gut SC eigentlich ist. Gibt auch gerade eine Menge Videos im Netz.
Elite hat es mal wieder halbgar umgesetzt während SC versucht alles rauszuholen.
Es gibt übrigens auch einen Grund warum es Jahr für Jahr mehr Spieler anzieht und die Finanzen mehr als erfolgreich sind.
Ständig liest man die Gamerschaft, die so schnell wie möglich das Spiel in den Händen halten will, nur um dann zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zu meckern, das dieses und jenes nur halbgar ist.
Klar will das jeder Backer lieber früher als später komplett haben aber die meisten verstehen und würdigen gar nicht die Leistung und die Arbeit die dahinter steckt. Die sehen nur irgendeinen Bug oder ein verschobenes Feature und haben direkt das Wort "unfähig" im Kopf.
Können zuhause kaum die Kaffeemaschine bedienen, sind am konsumieren wie blöd und jeder für sich hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
So wie es in diesem Land 80 Millionen Bundestrainer gibt, ist fast jeder auf einer Gamingwebsite eine Entwicklerlegende.
Zeit ist überhaupt kein Faktor den man negativ bewerten sollte, vor allem nicht da man in Relation zu angestrebten und der Firmenhistorie eigentlich gut in der Zeit liegt.