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Gast1668165002
Gast
Das Problem liegt darin, das das ganze ohne Ladebildschirm laufen und jede Interaktionen für alle Spieler nachvollziehbar sein soll. Lässt du irgendwo eine Waffe fallen und liegen, soll jeder andere Spieler diese Waffe an dieser Stelle finden können. Die selbstgestellten Ansprüche sind hier deutlich höher als bei anderen MMOs,Sagen wir mal so ... ich verstehe aktuell absolut nicht, wo das Problem bei der technischen Umsetzung einer Client <> Server Anbindung bzw. Konzeption ist. Wenn wir über einen Online-Part sprechen, so zeigen doch zig andere MMOs auch wie man es technisch umsetzt.
Es macht doch absolut keinen Sinn unendlich viele Daten zu senden und vom Server bereitstellen zu lassen, sondern "nur" mögliche Interaktionspunkte wie Raumschiff A fliegt nach B mit Geschwindigkeit C und [...] - d.h. die Datenmengen sollten nicht gigantisch sein, ganz und gar nicht.
Ich unterstelle mal das bei Cig viele helle Köpfe daran arbeiten, und das nicht erst seit Gestern. Aber Fakt ist, das Verve sowie die Spielerzahl ist aktuell überschaubar, aber es passen immer noch erst 50 Spieler auf einen Server. Und selbst hier funktioniert es noch nicht so, wie gewünscht.
Würde man so reduziert vorgehen, wie von dir beschrieben, würde das Problem sicher schon nicht mehr existieren oder hätte nie bestanden. Aber es ist deutlich komplexer. Schau dir einfach mal an, was CIG dazu veröffentlicht hat.
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