Der war gut! Danke für den Lacher!
Ich habe auch nie geschrieben das man zu diesem Zeitpunkt erst angefangen hat zu programmieren. Lesen soll bekanntlich helfen.
Aber selbst wenn ich jetzt wieder alles erkläre, kommt wieder irgendeiner angerauscht, der null Ahnung hat aber irgendeinen schlechten Wiki-Artikel hervorkramt.
Aufgrund der erfolgreichen Kampagne wurde das Projekt, aufgrund der Wünsche der Spieler und der einhergehenden Umfrage, massiv erweitert.
Die Stretch Goals gingen bis Ende 2014, bevor CIG selbst die Notbremse gezogen hat. Das Motion Capture-Studio hat 2015 mit den Aufnahmen begonnen und das Studio selbst wurde 2014 durch ein Stretch Goal gesichert. Das Drehbuch für SQ42 wurde 2015 fertig gestellt.
Die Planet Tech hatte massive Auswirkungen und 2016 wurde einiges umgeplant, wenn nicht sogar fast das ganze Projekt.
Und einen Termin, der von CR kommuniziert wurde, gab es NUR 2017. Alles davor war schon mit der Kickstarterkampagne und der Umstrukturierung vergessen, weswegen es auch ein Witz ist das Wiki immer noch 2014 als einen Releasetermin auflistet.
Alles andere nach 2017 war immer mit einem "wir möchten" oder "wir planen" versehen. Es ist aber auch kein Geheimniss das man 2017 SQ42 komplett von vorne angefangen hat, weil man mit dem Ergebniss nicht zufrieden war, weswegen Erin Roberts auch nicht mehr Hauptverantwortlicher für SQ42 ist.
Ja, dazu muss man nur deine Posts lesen und dann hat man die Antwort.
Nein, ich bezeichne fast die gesamte Gamerschaft als heuchlerisch und man muss auch nichts von Morddrohungen schwadronieren, weil es eine Tatsache ist. Das beste Beispiel ist das jammern bei jeder Verschiebung von Cyberpunk, bis man sich fast schon genötigt sah, dieses zu veröffentlichen, unter anderem aufgrund von besagten Mordrohungen.
It's done, when it's done ist die Terminsetzung.
Und das ein Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht, dafür kann CIG nichts und zeigt eigentlich nur das du keine Ahnung von der Branche hast. Erstmal gibt es, wie oben beschrieben, gewisse Faktoren die für die Dauer sorgen und dazu gibt es die Variable "noch nie gemacht, noch nie getraut und einzigartig".
Du hörst gar nichts von anderen Projekten, bis man sich entschließt einen Trailer und ein Releasedatum rauszuhauen und sowas wie eine Konzeptphase wird klammheimlich ausgeklammert. CIG hat von Anfang an offen kommuniziert und bietet permanent Einblicke. Ja, es gibt Probleme mit vielen Technologien und allein die unterschiedlichsten Physic Grids, die untereinander kommunizieren müssen, haben schon für massig Kopfzerbrechen gesorgt. Es ist auch kein Geheimnis das man kompromisslos an die Sache rangeht und alle Versprechungen einlösen will.
CIG einen Strick daraus drehen zu wollen, weil man 9 Jahre an was völlig neuem arbeitet ist, gelinde gesagt, purer Schwachsinn. Spieleentwicklung ist ein dynamischer Prozess, bei dem auch ständig Probleme auftreten, vor allem wenn man was völlig neues versuchen will.
Und es ist auch völlig scheiss egal ob irgendeiner nicht mehr hören kann, das man bei 0 angefangen hat und zwei Spiele auf Triple-A Niveau entwickelt. Keine Assets, keine Tools und keine fertige Engine hatte. Es bleibt trotzdem ein Faktor, egal wie oft man versucht das wegzureden.
Um nochmal zu dem "Heuchler" Beispiel zu kommen, du beweist es sehr gut. Ich will, ich will, ich will......Wie, wo und warum, ist da vollkommen egal. Kann ja nicht sein das andere Entwickler, die schon massig Know How besitzen, ebenfalls irrsinnig lange für ihre Spiele brauchen. Wetten das die Konzeptphase für GTA 6 schon anfing als GTA 5 nicht mal releast war? Oder das es früher ein Qualitätsmerkmal von Blizzard war, lange zu entwickeln und Konzepte auch nach zig Jahren einfach mal einzustampfen?
Oder ist dein Maßstab sowas wie Assassins Creed oder irgendwelche Indiespiele?
Diskussion bedeutet Reibung und zeig mir mal die Beleidigungen. Ich denke eher das du nicht dazu fähig bist, weil du mit Tatsachen nicht klar kommst und eher jemanden brauchst der dich kuschelt.
Ähem, wenn CIG erst wirklich 2015 angefangen hat, zu programmieren, was haben sie denn in der ganzen Zeit davor mit dem Geld gemacht?
Monopoly gespielt?
Ach ja, Die Innenausstattattung des Büros von Herrn Roberts geplant.
Wie war das noch mit dem Schleusennachbau?
Und sind denn nicht in deiner Welt alle Artikel schlecht, die es wagen sich kritisch mit CIG auseinanderzusetzen?
Ich habe nie behauptet, das SC oder SQ42 nicht erweitert wurde. Es wird ständige erweitert.
Es mag sein, das das Drehbuch für SQ 42 erst 2015 fertig wurde. Wie kam es aber dann vorher zu den ganzen Ankündigungen?
Das man 2017 komplett von vorne angefangen hat, ist auch irgendwie nicht das Problem der Community.
Hier sei dann doch die Frage erlaubt.
Wie dämlich kann man sein, wenn man nach X-100 Millonen Dollar und X-Jahren Programmierzeit wieder von vorne anfangen muss?
Und wie oft machen Sie das noch?
Vielleicht müssen sie ja 2023 nochmal neu durchstarten.
Wer weiss.
Erin Roberts 2017 auszutauchen mag ja eine gute Idee gewesen sein. Leider um Jahre zu spät. Was aber immer noch nicht die Verschiebung der Beta 2020 und das bis heute andauernde donnernde Schweigen von CIG erklärt.
Und das."Its done when its Done". der Schlachtruf der Hardcorefans ist, wissen wir ja bereits zur genüge. Ändert aber an der Fragestellung nichts.
"Its done when its Done". erinnert irgendwie stark an die Antwort auf alle Fragen bei Per Anhalter durch die Galaxis. "42"
Wenn das für dich zufriedenstellend ist, ist es ja Ok. Ich sehe das anders.
Ich weiss ja aus deinem Text das ich unter die Rubrik: " Schwachsinniger Heuchler" falle. Damit kann ich ganz gut leben. Aber der Form halber, ich habe nie geschrieben Ich will Ich will Ich will.
Ich habe einige Dinge angemerkt von denen ich glaube ,das man nach 9 jahren arbeit ( von denen du jetzt plötzlich selber sprichst) , einfach ein paar Dinge erwarten könnte.
Das ist, wie mehrfach geschrieben meine persönliche Meinung. Wer hier zu einer anderen Bewertung kommt: So What. Offenkundig aber hast du irgendwie ein Problem mit der freien Meinungsäusserung. Zumindest was CIG betrifft. Anders kann man deine Reaktionen kaum bewerten.
Du machst daraus eine Art persönlicher Fehde mit unglaublich agressiver Textgestaltung. Dein Text ist bei Licht betrachtete eine einzige Beleidigung. Aber sei es drum, wenn es dir hilft mit meinen Texten umzugehen, gerne auch das.
Dennoch frage ich mich, warum man immer alle anderen negativen Beispiele der Spieleindustrie ans Licht zerrt, um sich irgendwie zu rechtfertigen.
CIG ist CIG und nicht GTA 5 oder 6 oder CP 2077 oder irgendwas. Ich zitiere ja auch nicht die ständig die Positivliste.
Es gibt ein paar Dinge, die würde ich mir anders Wünschen würde, ( wie in der Zwischenzeit nicht unerhebliche Teile der zahlenden oder ex-zahlender Community auch) . Das war mit Sicherheit kein persönlicher Angriff auf deine Befindlichkkeiten.
Du und
@Batze sind die typischen Fälle die nicht einmal, zu keiner einzigen News, irgendwas argumentatives oder überhaupt irgendwas zum Thema der News beitragen.
Runtergebrochen heisst es immer nur "Das dauert aber viel zu lang......".
Kann man auch getrost abwinken.
Du hast im übrigen offenkundig Schwierigkeiten mit komplexen Texten. Niemand hat geschrieben. "Das dauert aber viel zu lang......".
Wir schreiben, wäre doch schön zu wissen, wo wir eigentlich stehen und wie sieht euer Zeitplan aus. Das ist was völlig anderes. Und nach all der Zeit nicht völlig abwegig mal danach zu fragen.
Gerade wenn man allen Fragen ausweicht und sich irgendwie durch die Jahre von Update zu Update hangelt, alle Termine reisst, um dann gar keine mehr zu nennen.
In diesem Sinne:
Have a nice evening.
PS: Das mit dem Kuscheln stimmt nicht, aber selbst wen, wärst du, glaube ich, der falsche Ansprechpartner. Auch wäre in dem Fall die Vorgehesweise sicher suboptimal. Ich schreibe das nur, um deinerseits keine Begehrlichkeiten zu wecken.