• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Roadmap-Update verrät, wie es mit dem Weltraumspiel weitergeht

Allerdings verstehe ich die Agressivität der Befürworter nicht.
Das ist wohl eine der unsinnigsten Begründungen, die ich jemals gehört habe.
Man stelle sich nur vor, das Menschen die irgendwas spielen, sich auch noch in Kommentaren äußern. Geradezu absurd!

Eher stellt sich die Frage, warum irgendein Forenbewohner, der sich nicht für SC interessiert, immer wieder unqualifizierte Kommentare von sich geben muss oder sich für die Entwicklungszeit interessiert.

Es wurde schon mindestens tausend mal aufgeklärt aber, wie so oft, ist die eigene Meinung immer die beste. Diese pure Arroganz und dieser pure Geltungsdrang endet dann damit, das die ach so konstruktiven Kritiken in Onelinern münden und diese es nicht mal schaffen, auch nur diesen einen Satz, richtig zu schreiben.

Es wurde schon tausend mal erklärt, warum man erst 2015-16 richtig mit der Entwicklung angefangen hat.
Es wurde schon tausend mal erklärt, warum 3D-Designer Schiffe bauen und ein Programmierer dies nicht tut.
Es wurde schon tausend mal aufgedröselt, das es nur einen einzigen ausgesprochenen Termin für SQ42 gab und alles andere nichts als "vielleicht" oder "Wir möchten" war.
Es wurde schon tausend mal ausdiskutiert, das man keine 10 Jahre für Wolken braucht und sich, der gegenüber, in sinnloser Polemik verirrt.

Wenn man nicht in der Lage ist zu differenzieren und das ganze behandelt wie irgendein Indiespiel, dann sollte man einfach den Mund halten.
Der Finger tut nicht weh und es gibt auch keine Wunde. Es gibt nur einen abgefaulten Stumpf, der nicht mal in der Lage ist an der Oberfläche zu kratzen.
CIG macht was einzigartiges und visionäres, auch wenn das einige immer noch nicht begreifen. Da ist es völlig egal was da irgendeine heuchlerische Community über die Zeit schreibt. Der hiesige Konsument, genannt Gamer, ist sowieso nie zufrieden und auf der einen Seite werden Entwickler bei einer Verschiebung mit Morddrohungen bombardiert und auf der anderen, nörgeln sie rum wie kleine Kinder, wenn das Produkt dann nicht den Erwartungen entspricht. Um es mal nett auszudrücken, ist der Grossteil nicht weiter als auf dem Stand eines zwölfjährigen.

In Sachen Grafik, Scale, Technik und Umfang wird da was revolutionäres gebastelt und wenn einem die Entwicklungszeit nicht gefällt, sollte er sich wieder auf das besinnen was er sonst so tut. Wenn es denn überhaupt was gibt, abseits irgendwelcher Foren oder Kommentarsektionen.

Und genau da ist sie wieder, die Aggressivität von der @kong2 sprach und was er wohl gemeint hat.
 
Weder ent- noch gespannt..nicht mal mehr auf SQ42. Hab mich jahrelang genervt, aber sogar diese Emotion ist weg.

Ich mach mir gar keine Gedanken darüber. Es kommt wenns fertig ist. Bis dahin habe ich auch einen Rechner der es stemmt. Und wenn es unwahrscheinlicherweise vor Erscheinen eingestellt wird kann ich auch nichts dran ändern.

KA wieviel ich investiert habe, müssten so 300-400 Euro gewesen sein, Starterpaket und 2 Jahre dieses Abo zum backen gehabt, also monatlich automatisch Betrag X an CIG überweisen.

Wäre ich sauer wenn es nicht erscheint? Nein. Beim backen von Spielen die erst entwickelt werden muss man immer damit rechnen. Entäuscht wäre ich wohl ein wenig.
 
Auch manche User hier haben in das Spiel einen vierstelligen Betrag reingebuttert.
Ist komplett verrückt ich weiß, sollte das Projekt dann irgendwann aus Größenwahn scheitern, gibt das dann doch eine sehr große "Wunde". Das die das Spiel irgendwie auch nur annähernd objektiv betrachten ist völlig absurd.
Wenn man das Komma außen vor läßt ist die Summe von 35,00€ natürlich vierstellig. ?

Und genau da ist sie wieder, die Aggressivität von der @kong2 sprach und was er wohl gemeint hat.
Komisch nur das er nicht zuerst hier im Thread gepostet hat, so ein bisserl geraten da Ursache und Wirkung massiv durcheinander. :|
 
Konnte man nicht auch schon virtuelle Grundstücke auf entfernten Planten kaufen.. Da muss man kein Phrophet sein, dass irgendwann der Geldfluss abreißen wird und CIG pleite geht, ohne das man ein Spiel in der Hand halten wird. Oder sie haben Glück und ein größer Player übernimmt den Laden und bringt das Projekt nach straffen Feature-/Zeitplan zu Ende. Die Geschichte wiederholt sich.
 
Und genau da ist sie wieder, die Aggressivität von der @kong2 sprach und was er wohl gemeint hat.

Oh je, das du dich angesprochen fühlst, wundert mich überhaupt nicht. Du bist ja auch so ein Fall, der zu 99% alles aus dem Kontext reißt, falsche Aussagen macht, sich nicht dafür interessiert aber immer wieder, zu jeder einzelnen News, seinen Senf abgibt, der eigentlich immer falsch ist, am Thema vorbei und zur eigenen Belustigung dient (wenn man sowas braucht).

*Gähn*

Konnte man nicht auch schon virtuelle Grundstücke auf entfernten Planten kaufen.. Da muss man kein Phrophet sein, dass irgendwann der Geldfluss abreißen wird und CIG pleite geht, ohne das man ein Spiel in der Hand halten wird. Oder sie haben Glück und ein größer Player übernimmt den Laden und bringt das Projekt nach straffen Feature-/Zeitplan zu Ende. Die Geschichte wiederholt sich.

Lass dir gesagt sei, das CIG mittlerweile sogar sehr gut nebenbei verdient. Allein durch Sponsoren kommt schon einiges rein. Das ganze ist gesichert und das beweisen allein die jährlichen Zahlen der Pledges. Das wird nicht von heute auf Morgen versiegen, allein schon wegen der Tatsache das immer mehr Features hinzukommen.
 
Das Ding wird wohl ewig spalten, solange es nicht fertig ist oder wie auch immer man den Zustand bezeichnen will oder komplett den Bach runter geht.
Ich selber spiele es nicht und hab auch kein Geld gegeben. Deshalb gibts für mich nichts zu kritisieren, aber ab und an schaue ich mal bei einem Kumpel rein, der was investiert hat.
Von außen betrachtet, erstmal völlig wertungsfrei und ohne Vorwissen, würde ich sagen…woll‘n die mich verarschen? Für das Geld dieses…naja, Stückwerk, Spielfragment, whatever?
Gleichwohl steht unfassbar viel Aufwand hinter dem Prinzip dieser Spielewelt.
Ist es über 300 Mio. wert? Keine Ahnung. Doch aus dem Bauch heraus dürft‘s scho a bissl mehr sein. Mit dem bisher Sichtbaren, ziehs‘t net unbedingt die Wuscht vom Brot.
Bin mal gespannt, was draus wird.
Als Wing Commander, Starlancer, Freelancer und Privateer Fan schlägt mein Herz dafür und wünscht es sich.
Der Realist in mir winkt eher ab. Mal sehen, wer recht behält.
 
Das ist wohl eine der unsinnigsten Begründungen, die ich jemals gehört habe.
Man stelle sich nur vor, das Menschen die irgendwas spielen, sich auch noch in Kommentaren äußern. Geradezu absurd!

Eher stellt sich die Frage, warum irgendein Forenbewohner, der sich nicht für SC interessiert, immer wieder unqualifizierte Kommentare von sich geben muss oder sich für die Entwicklungszeit interessiert.

Es wurde schon mindestens tausend mal aufgeklärt aber, wie so oft, ist die eigene Meinung immer die beste. Diese pure Arroganz und dieser pure Geltungsdrang endet dann damit, das die ach so konstruktiven Kritiken in Onelinern münden und diese es nicht mal schaffen, auch nur diesen einen Satz, richtig zu schreiben.

Es wurde schon tausend mal erklärt, warum man erst 2015-16 richtig mit der Entwicklung angefangen hat.
Es wurde schon tausend mal erklärt, warum 3D-Designer Schiffe bauen und ein Programmierer dies nicht tut.
Es wurde schon tausend mal aufgedröselt, das es nur einen einzigen ausgesprochenen Termin für SQ42 gab und alles andere nichts als "vielleicht" oder "Wir möchten" war.
Es wurde schon tausend mal ausdiskutiert, das man keine 10 Jahre für Wolken braucht und sich, der gegenüber, in sinnloser Polemik verirrt.

Wenn man nicht in der Lage ist zu differenzieren und das ganze behandelt wie irgendein Indiespiel, dann sollte man einfach den Mund halten.
Der Finger tut nicht weh und es gibt auch keine Wunde. Es gibt nur einen abgefaulten Stumpf, der nicht mal in der Lage ist an der Oberfläche zu kratzen.
CIG macht was einzigartiges und visionäres, auch wenn das einige immer noch nicht begreifen. Da ist es völlig egal was da irgendeine heuchlerische Community über die Zeit schreibt. Der hiesige Konsument, genannt Gamer, ist sowieso nie zufrieden und auf der einen Seite werden Entwickler bei einer Verschiebung mit Morddrohungen bombardiert und auf der anderen, nörgeln sie rum wie kleine Kinder, wenn das Produkt dann nicht den Erwartungen entspricht. Um es mal nett auszudrücken, ist der Grossteil nicht weiter als auf dem Stand eines zwölfjährigen.

In Sachen Grafik, Scale, Technik und Umfang wird da was revolutionäres gebastelt und wenn einem die Entwicklungszeit nicht gefällt, sollte er sich wieder auf das besinnen was er sonst so tut. Wenn es denn überhaupt was gibt, abseits irgendwelcher Foren oder Kommentarsektionen.
Du verbreitest schlicht und ergreifend Unwahrheiten. Es wurde nicht erst 2014-15 angefangen zu programmieren. Das behauptet noch nichtmal CR. Und das es diverse Termine von SQ42 bezüglich Release und Beta gab ist ebenfalls unstrittig. Alles Andere ist das reine Wunschdenken diverser Fans. Letztens verstieg sich einer sogar im Forum der Glückseligen zu der Aussage, SQ42 sei zumindest semantisch in der Beta.

Kann es eine deutlichere Form des Realitätsverlustes geben?.

Du kannst meinetwegen toben schreien und schimpfen, aber bei mir hilft das nicht. Und meinen Mund halten werde ich auch nicht. Und der einzige der hier polemisch wird, bist du. Du bist dir ja nichtmal zu Schade eine ganze Community als "heuchlerich" zu diffamieren. Schwadronierst von Morddrohungen und reduzierst jede Form von Kritik zu Kindergenörgele, auf dem Nivau von 12 Jährigen. Dies sei der aktuelle intellektuelle Stand der "hiesige Konsumenen, genannt Gamer"! Eine Form der Selbstgerechtigkeit, die bei allem Respekt, Ihresgleichen sucht.

Aber was habe ich denn schlimmes geschrieben?

1. Das die Informationspolitik von Cig bei entscheidenden Dingen für mich nicht stattfindet.
2. Das es keinerlei Terminsetzungen gibt, die auf eine Beta hindeuten.
3. Das aus meiner Sicht das bis jetzt erzielte Ergebnis für mich in keinem Verhältnis zu der Programmierdauer und den Kosten steht.
4. Das niemand bereit ist, Auskunft zu geben, mit welchem Zeitfenster und den daraus resultierenden Kosten grob noch zu rechnen ist.
5. Diese angeblich tausendmaligen Erklärungen sind mir nicht schlüssig. Und das dumpfe wiederholen, macht sie mir nicht schlüssiger,

Das war alles. Ich finde diese Meinung kann man haben. Wer dazu eine andere hat, ist für mich auch OK.

Aber doch kein Grund so zu hyperventileren?

Dann aber auch noch von purer Arroganz zu sprechen, dem kritisierenden Geltungsgrang zu unterstellen, auf Rechschreibfehler rumzureiten, ihn als unqualifiziert zu diffamieren und sich dann zu der Behauptung hinreissen zu lassen, es würde den Schreiber überhaupt nicht interessieren, lässt eigentlich nur einen Schluss zu.

Du brauchst unbedingt Hilfe.

Du bist zu keiner Diskussion fähig. Zumindest nicht was CIG betrifft. Ausser einer aneinanderreihung von übelsten Beleidigungen kommt da nichts. Ein Inhaltliche, wie sachliche Auseindersetzung scheint bei dem Thema dir nicht Möglich. Wer hier offenkundig Differenzierungsprobleme hat, mag der geneigte Leser selber zu ergründen.

In diesem Sinne, dir einen entspannten Restsonntag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es eine deutlichere Form des Realitätsverlustes geben?.


Das war alles. Ich finde diese Meinung kann man haben. Wer dazu eine andere hat, ist für mich auch OK.


Du brauchst unbedingt Hilfe.

Du bist zu keiner Diskussion fähig. Zumindest nicht was CIG betrifft. Ausser einer aneinanderreihung von übelsten Beleidigungen kommt da nichts. Ein Inhaltliche, wie sachliche Auseindersetzung scheint bei dem Thema dir nicht Möglich. Wer hier offenkundig Differenzierungsprobleme hat, mag der geneigte Leser selber zu ergründen.
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, deinen Post einzukürzen.
... wie man in den Wald ruft... wer im Glashaus sitzt...mit zweierlei Maß messen...

Eine Diskussion ohne Herabsetzen des Gegenübers müsstest auch Du mal üben :top:
 
Inzwischen bin ich einfach nur noch frustriert und würde am liebsten einfach mein Geld wiederhaben. Damals, vor fast 10 Jahren, hab ich ca. 80 EUR für ein Crowdfundingpaket bezahlt, weil ich als Wind Commander Veteran die Kampagne haben wollte.

Allerdings glaube ich inzwischen, dass diese Kampagne nicht mehr erscheinen wird oder bis dahin bin ich alt oder tot oder sowas.
 
Aber doch kein Grund so zu hyperventileren?

Der war gut! Danke für den Lacher!

Du verbreitest schlicht und ergreifend Unwahrheiten. Es wurde nicht erst 2014-15 angefangen zu programmieren. Das behauptet noch nichtmal CR. Und das es diverse Termine von SQ42 bezüglich Release und Beta gab ist ebenfalls unstrittig. Alles Andere ist das reine Wunschdenken diverser Fans. Letztens verstieg sich einer sogar im Forum der Glückseligen zu der Aussage, SQ42 sei zumindest semantisch in der Beta.

Ich habe auch nie geschrieben das man zu diesem Zeitpunkt erst angefangen hat zu programmieren. Lesen soll bekanntlich helfen.
Aber selbst wenn ich jetzt wieder alles erkläre, kommt wieder irgendeiner angerauscht, der null Ahnung hat aber irgendeinen schlechten Wiki-Artikel hervorkramt.

Aufgrund der erfolgreichen Kampagne wurde das Projekt, aufgrund der Wünsche der Spieler und der einhergehenden Umfrage, massiv erweitert.
Die Stretch Goals gingen bis Ende 2014, bevor CIG selbst die Notbremse gezogen hat. Das Motion Capture-Studio hat 2015 mit den Aufnahmen begonnen und das Studio selbst wurde 2014 durch ein Stretch Goal gesichert. Das Drehbuch für SQ42 wurde 2015 fertig gestellt.
Die Planet Tech hatte massive Auswirkungen und 2016 wurde einiges umgeplant, wenn nicht sogar fast das ganze Projekt.
Und einen Termin, der von CR kommuniziert wurde, gab es NUR 2017. Alles davor war schon mit der Kickstarterkampagne und der Umstrukturierung vergessen, weswegen es auch ein Witz ist das Wiki immer noch 2014 als einen Releasetermin auflistet.
Alles andere nach 2017 war immer mit einem "wir möchten" oder "wir planen" versehen. Es ist aber auch kein Geheimniss das man 2017 SQ42 komplett von vorne angefangen hat, weil man mit dem Ergebniss nicht zufrieden war, weswegen Erin Roberts auch nicht mehr Hauptverantwortlicher für SQ42 ist.

Kann es eine deutlichere Form des Realitätsverlustes geben?.

Ja, dazu muss man nur deine Posts lesen und dann hat man die Antwort.

Du kannst meinetwegen toben schreien und schimpfen, aber bei mir hilft das nicht. Und meinen Mund halten werde ich auch nicht. Und der einzige der hier polemisch wird, bist du. Du bist dir ja nichtmal zu Schade eine ganze Community als "heuchlerich" zu diffamieren. Schwadronierst von Morddrohungen und reduzierst jede Form von Kritik zu Kindergenörgele, auf dem Nivau von 12 Jährigen. Dies sei der aktuelle intellektuelle Stand der "hiesige Konsumenen, genannt Gamer"! Eine Form der Selbstgerechtigkeit, die bei allem Respekt, Ihresgleichen sucht.

Nein, ich bezeichne fast die gesamte Gamerschaft als heuchlerisch und man muss auch nichts von Morddrohungen schwadronieren, weil es eine Tatsache ist. Das beste Beispiel ist das jammern bei jeder Verschiebung von Cyberpunk, bis man sich fast schon genötigt sah, dieses zu veröffentlichen, unter anderem aufgrund von besagten Mordrohungen.

2. Das es keinerlei Terminsetzungen gibt, die auf eine Beta hindeuten.
3. Das aus meiner Sicht das bis jetzt erzielte Ergebnis für mich in keinem Verhältnis zu der Programmierdauer und den Kosten steht.
4. Das niemand bereit ist, Auskunft zu geben, mit welchem Zeitfenster und den daraus resultierenden Kosten grob noch zu rechnen ist.

It's done, when it's done ist die Terminsetzung.

Und das ein Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht, dafür kann CIG nichts und zeigt eigentlich nur das du keine Ahnung von der Branche hast. Erstmal gibt es, wie oben beschrieben, gewisse Faktoren die für die Dauer sorgen und dazu gibt es die Variable "noch nie gemacht, noch nie getraut und einzigartig".
Du hörst gar nichts von anderen Projekten, bis man sich entschließt einen Trailer und ein Releasedatum rauszuhauen und sowas wie eine Konzeptphase wird klammheimlich ausgeklammert. CIG hat von Anfang an offen kommuniziert und bietet permanent Einblicke. Ja, es gibt Probleme mit vielen Technologien und allein die unterschiedlichsten Physic Grids, die untereinander kommunizieren müssen, haben schon für massig Kopfzerbrechen gesorgt. Es ist auch kein Geheimnis das man kompromisslos an die Sache rangeht und alle Versprechungen einlösen will.
CIG einen Strick daraus drehen zu wollen, weil man 9 Jahre an was völlig neuem arbeitet ist, gelinde gesagt, purer Schwachsinn. Spieleentwicklung ist ein dynamischer Prozess, bei dem auch ständig Probleme auftreten, vor allem wenn man was völlig neues versuchen will.
Und es ist auch völlig scheiss egal ob irgendeiner nicht mehr hören kann, das man bei 0 angefangen hat und zwei Spiele auf Triple-A Niveau entwickelt. Keine Assets, keine Tools und keine fertige Engine hatte. Es bleibt trotzdem ein Faktor, egal wie oft man versucht das wegzureden.

Um nochmal zu dem "Heuchler" Beispiel zu kommen, du beweist es sehr gut. Ich will, ich will, ich will......Wie, wo und warum, ist da vollkommen egal. Kann ja nicht sein das andere Entwickler, die schon massig Know How besitzen, ebenfalls irrsinnig lange für ihre Spiele brauchen. Wetten das die Konzeptphase für GTA 6 schon anfing als GTA 5 nicht mal releast war? Oder das es früher ein Qualitätsmerkmal von Blizzard war, lange zu entwickeln und Konzepte auch nach zig Jahren einfach mal einzustampfen?
Oder ist dein Maßstab sowas wie Assassins Creed oder irgendwelche Indiespiele?

Du bist zu keiner Diskussion fähig. Zumindest nicht was CIG betrifft. Ausser einer aneinanderreihung von übelsten Beleidigungen kommt da nichts.

Diskussion bedeutet Reibung und zeig mir mal die Beleidigungen. Ich denke eher das du nicht dazu fähig bist, weil du mit Tatsachen nicht klar kommst und eher jemanden brauchst der dich kuschelt.
 
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, deinen Post einzukürzen.
... wie man in den Wald ruft... wer im Glashaus sitzt...mit zweierlei Maß messen...

Eine Diskussion ohne Herabsetzen des Gegenübers müsstest auch Du mal üben :top:
Ich habe niemand herabgesetzt. Du reißt hier einfach Dinge mal aus dem Kontext. Der Realitätsverlustbezog ich auf einen Post, der nicht aus diesem Forum war. Zu dem Rest stehe ich. Aber der interessierte Leser kann sich ja selbst ein Bild machen.
 
Ich habe niemand herabgesetzt. Du reißt hier einfach Dinge mal aus dem Kontext. Der Realitätsverlustbezog ich auf einen Post, der nicht aus diesem Forum war. Zu dem Rest stehe ich. Aber der interessierte Leser kann sich ja selbst ein Bild machen.

Du und @Batze sind die typischen Fälle die nicht einmal, zu keiner einzigen News, irgendwas argumentatives oder überhaupt irgendwas zum Thema der News beitragen.

Runtergebrochen heisst es immer nur "Das dauert aber viel zu lang......".

Kann man auch getrost abwinken.
 
Oh je, das du dich angesprochen fühlst, wundert mich überhaupt nicht. Du bist ja auch so ein Fall, der zu 99% alles aus dem Kontext reißt, falsche Aussagen macht, sich nicht dafür interessiert aber immer wieder, zu jeder einzelnen News, seinen Senf abgibt, der eigentlich immer falsch ist, am Thema vorbei und zur eigenen Belustigung dient (wenn man sowas braucht).
Wenn du mich mal wieder beleidigen willst musst du schon etwas früher aufstehen. Das haben schon ganz andere versucht.
Und zu welcher News ich etwas zu sagen habe geht dich verdammt noch mal einen Scheißdreck an. Und ob meine Meinungen oder die eines anderen falsch sind oder eher nicht in dein Weltbild passen hast du nicht zu beurteilen.
 
Der war gut! Danke für den Lacher!



Ich habe auch nie geschrieben das man zu diesem Zeitpunkt erst angefangen hat zu programmieren. Lesen soll bekanntlich helfen.
Aber selbst wenn ich jetzt wieder alles erkläre, kommt wieder irgendeiner angerauscht, der null Ahnung hat aber irgendeinen schlechten Wiki-Artikel hervorkramt.

Aufgrund der erfolgreichen Kampagne wurde das Projekt, aufgrund der Wünsche der Spieler und der einhergehenden Umfrage, massiv erweitert.
Die Stretch Goals gingen bis Ende 2014, bevor CIG selbst die Notbremse gezogen hat. Das Motion Capture-Studio hat 2015 mit den Aufnahmen begonnen und das Studio selbst wurde 2014 durch ein Stretch Goal gesichert. Das Drehbuch für SQ42 wurde 2015 fertig gestellt.
Die Planet Tech hatte massive Auswirkungen und 2016 wurde einiges umgeplant, wenn nicht sogar fast das ganze Projekt.
Und einen Termin, der von CR kommuniziert wurde, gab es NUR 2017. Alles davor war schon mit der Kickstarterkampagne und der Umstrukturierung vergessen, weswegen es auch ein Witz ist das Wiki immer noch 2014 als einen Releasetermin auflistet.
Alles andere nach 2017 war immer mit einem "wir möchten" oder "wir planen" versehen. Es ist aber auch kein Geheimniss das man 2017 SQ42 komplett von vorne angefangen hat, weil man mit dem Ergebniss nicht zufrieden war, weswegen Erin Roberts auch nicht mehr Hauptverantwortlicher für SQ42 ist.



Ja, dazu muss man nur deine Posts lesen und dann hat man die Antwort.



Nein, ich bezeichne fast die gesamte Gamerschaft als heuchlerisch und man muss auch nichts von Morddrohungen schwadronieren, weil es eine Tatsache ist. Das beste Beispiel ist das jammern bei jeder Verschiebung von Cyberpunk, bis man sich fast schon genötigt sah, dieses zu veröffentlichen, unter anderem aufgrund von besagten Mordrohungen.



It's done, when it's done ist die Terminsetzung.

Und das ein Ergebnis nicht deinen Erwartungen entspricht, dafür kann CIG nichts und zeigt eigentlich nur das du keine Ahnung von der Branche hast. Erstmal gibt es, wie oben beschrieben, gewisse Faktoren die für die Dauer sorgen und dazu gibt es die Variable "noch nie gemacht, noch nie getraut und einzigartig".
Du hörst gar nichts von anderen Projekten, bis man sich entschließt einen Trailer und ein Releasedatum rauszuhauen und sowas wie eine Konzeptphase wird klammheimlich ausgeklammert. CIG hat von Anfang an offen kommuniziert und bietet permanent Einblicke. Ja, es gibt Probleme mit vielen Technologien und allein die unterschiedlichsten Physic Grids, die untereinander kommunizieren müssen, haben schon für massig Kopfzerbrechen gesorgt. Es ist auch kein Geheimnis das man kompromisslos an die Sache rangeht und alle Versprechungen einlösen will.
CIG einen Strick daraus drehen zu wollen, weil man 9 Jahre an was völlig neuem arbeitet ist, gelinde gesagt, purer Schwachsinn. Spieleentwicklung ist ein dynamischer Prozess, bei dem auch ständig Probleme auftreten, vor allem wenn man was völlig neues versuchen will.
Und es ist auch völlig scheiss egal ob irgendeiner nicht mehr hören kann, das man bei 0 angefangen hat und zwei Spiele auf Triple-A Niveau entwickelt. Keine Assets, keine Tools und keine fertige Engine hatte. Es bleibt trotzdem ein Faktor, egal wie oft man versucht das wegzureden.

Um nochmal zu dem "Heuchler" Beispiel zu kommen, du beweist es sehr gut. Ich will, ich will, ich will......Wie, wo und warum, ist da vollkommen egal. Kann ja nicht sein das andere Entwickler, die schon massig Know How besitzen, ebenfalls irrsinnig lange für ihre Spiele brauchen. Wetten das die Konzeptphase für GTA 6 schon anfing als GTA 5 nicht mal releast war? Oder das es früher ein Qualitätsmerkmal von Blizzard war, lange zu entwickeln und Konzepte auch nach zig Jahren einfach mal einzustampfen?
Oder ist dein Maßstab sowas wie Assassins Creed oder irgendwelche Indiespiele?



Diskussion bedeutet Reibung und zeig mir mal die Beleidigungen. Ich denke eher das du nicht dazu fähig bist, weil du mit Tatsachen nicht klar kommst und eher jemanden brauchst der dich kuschelt.
Ähem, wenn CIG erst wirklich 2015 angefangen hat, zu programmieren, was haben sie denn in der ganzen Zeit davor mit dem Geld gemacht?

Monopoly gespielt?

Ach ja, Die Innenausstattattung des Büros von Herrn Roberts geplant.

Wie war das noch mit dem Schleusennachbau?


Und sind denn nicht in deiner Welt alle Artikel schlecht, die es wagen sich kritisch mit CIG auseinanderzusetzen?

Ich habe nie behauptet, das SC oder SQ42 nicht erweitert wurde. Es wird ständige erweitert.

Es mag sein, das das Drehbuch für SQ 42 erst 2015 fertig wurde. Wie kam es aber dann vorher zu den ganzen Ankündigungen?

Das man 2017 komplett von vorne angefangen hat, ist auch irgendwie nicht das Problem der Community.

Hier sei dann doch die Frage erlaubt.

Wie dämlich kann man sein, wenn man nach X-100 Millonen Dollar und X-Jahren Programmierzeit wieder von vorne anfangen muss?

Und wie oft machen Sie das noch?

Vielleicht müssen sie ja 2023 nochmal neu durchstarten.

Wer weiss.

Erin Roberts 2017 auszutauchen mag ja eine gute Idee gewesen sein. Leider um Jahre zu spät. Was aber immer noch nicht die Verschiebung der Beta 2020 und das bis heute andauernde donnernde Schweigen von CIG erklärt.

Und das."Its done when its Done". der Schlachtruf der Hardcorefans ist, wissen wir ja bereits zur genüge. Ändert aber an der Fragestellung nichts.

"Its done when its Done". erinnert irgendwie stark an die Antwort auf alle Fragen bei Per Anhalter durch die Galaxis. "42"

Wenn das für dich zufriedenstellend ist, ist es ja Ok. Ich sehe das anders.

Ich weiss ja aus deinem Text das ich unter die Rubrik: " Schwachsinniger Heuchler" falle. Damit kann ich ganz gut leben. Aber der Form halber, ich habe nie geschrieben Ich will Ich will Ich will.

Ich habe einige Dinge angemerkt von denen ich glaube ,das man nach 9 jahren arbeit ( von denen du jetzt plötzlich selber sprichst) , einfach ein paar Dinge erwarten könnte.

Das ist, wie mehrfach geschrieben meine persönliche Meinung. Wer hier zu einer anderen Bewertung kommt: So What. Offenkundig aber hast du irgendwie ein Problem mit der freien Meinungsäusserung. Zumindest was CIG betrifft. Anders kann man deine Reaktionen kaum bewerten.

Du machst daraus eine Art persönlicher Fehde mit unglaublich agressiver Textgestaltung. Dein Text ist bei Licht betrachtete eine einzige Beleidigung. Aber sei es drum, wenn es dir hilft mit meinen Texten umzugehen, gerne auch das.

Dennoch frage ich mich, warum man immer alle anderen negativen Beispiele der Spieleindustrie ans Licht zerrt, um sich irgendwie zu rechtfertigen.

CIG ist CIG und nicht GTA 5 oder 6 oder CP 2077 oder irgendwas. Ich zitiere ja auch nicht die ständig die Positivliste.

Es gibt ein paar Dinge, die würde ich mir anders Wünschen würde, ( wie in der Zwischenzeit nicht unerhebliche Teile der zahlenden oder ex-zahlender Community auch) . Das war mit Sicherheit kein persönlicher Angriff auf deine Befindlichkkeiten.


Du und @Batze sind die typischen Fälle die nicht einmal, zu keiner einzigen News, irgendwas argumentatives oder überhaupt irgendwas zum Thema der News beitragen.

Runtergebrochen heisst es immer nur "Das dauert aber viel zu lang......".

Kann man auch getrost abwinken.
Du hast im übrigen offenkundig Schwierigkeiten mit komplexen Texten. Niemand hat geschrieben. "Das dauert aber viel zu lang......".

Wir schreiben, wäre doch schön zu wissen, wo wir eigentlich stehen und wie sieht euer Zeitplan aus. Das ist was völlig anderes. Und nach all der Zeit nicht völlig abwegig mal danach zu fragen.

Gerade wenn man allen Fragen ausweicht und sich irgendwie durch die Jahre von Update zu Update hangelt, alle Termine reisst, um dann gar keine mehr zu nennen.

In diesem Sinne:

Have a nice evening.

PS: Das mit dem Kuscheln stimmt nicht, aber selbst wen, wärst du, glaube ich, der falsche Ansprechpartner. Auch wäre in dem Fall die Vorgehesweise sicher suboptimal. Ich schreibe das nur, um deinerseits keine Begehrlichkeiten zu wecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Das mit dem Kuscheln stimmt nicht, aber selbst wen, wärst du, glaube ich, der falsche Ansprechpartner. Auch wäre in dem Fall die Vorgehesweise sicher suboptimal. Ich schreibe das nur, um deinerseits keine Begehrlichkeiten zu wecken.
Dann schnapp dir Batze, ihr zwei seid ja eh ein Herz und eine Seele... :X
Auf ewig vereint in planlosem SC/CIG Gebashe turteln die beiden quietschfidel dem Sonnenuntergang entgegen und erinnern sich an früher, als alles besser war und träumen von einer Welt in welcher die Kickstarterkampagne fehlging.
Den ohne SC/CIG wäre ihr beider Leben so viel besser!
Warum? Nun liebe Leser, dieses Geheimnis ergründen wir zu einem anderen Zeitpunkt :)

Und ja Batze, ich weiß ich muss früher aufstehen und so, und überhaupt enthält mein Post ja gar nichts Konstruktives!
Aber weißt du, manchmal oder auch immer öfter, trifft Mann oder Frau auf Menschen an denen Logik und Argumente abperlen vor die Säue.

In diesem Sinne:
Tut mir einen Gefallen und bleibt in den Kommentaren nicht sachlich, sondern werdet hysterisch, überemotional, aggressiv und/oder euphorisch :finger:
 
Ähem, wenn CIG erst wirklich 2015 angefangen hat, zu programmieren, was haben sie denn in der ganzen Zeit davor mit dem Geld gemacht?

Sag mal, stellst du dich nur stur oder bist du wirklich so?
Verstehst du eigentlich auch nur einen Satz oder geht es dir nur darum auf die Kacke zu hauen? Ich mein, dringt das wirklich in deinen Kopf vor und kannst du das auch verarbeiten?

Hatte CIG vor 6 Jahren X-hundert Millionen Dollar? Ist es wirklich ungewöhnlich das man Sachen überarbeitet und ander als geplant vorgeht oder Sachen von Grund auf neu startet?

Lern bitte was über dein Hobby, anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen und dabei mit totaler Inkompetenz zu glänzen.
 
Dann schnapp dir Batze, ihr zwei seid ja eh ein Herz und eine Seele... :X
Das stimmt, Batze hab ich adhoc in mein Herz geschlossenen. Wir sind quasi Brüder im Geiste und Leben in einer Welt, die sich noch ein Mindestmaß an Rationalität bewahrt hat. Allerdings, auch wenn es seit geraumer Zeit die Zeit die Ehe für alle gibt, ist es uns schwer vorstellbar eure Phantasien diesbezüglich zu erfüllen.
Auf ewig vereint in planlosem SC/CIG Gebashe turteln die beiden quietschfidel dem Sonnenuntergang entgegen und erinnern sich an früher, als alles besser war und träumen von einer Welt in welcher die Kickstarterkampagne fehlging.
Den ohne SC/CIG wäre ihr beider Leben so viel besser!
Warum? Nun liebe Leser, dieses Geheimnis ergründen wir zu einem anderen Zeitpunkt :)
Da kann ich helfen. Es ist weder planlos noch turtelnd. Eher Zielgerichtet bis an die Schmerzgrenze. Aber Quietschfidel stimmt und Sonne ist immer gut.

Auch träume ich nicht von irgendwelchen untergegangenen Kickstarterkampagnen, und nein, mein leben wäre ohne CIG auch nicht besser.

Eigentlich träume ich von einer Welt, in der CR einmal Wort hält. Aber so ist das halt mit Träumen.

In diesem Sinne:
Tut mir einen Gefallen und bleibt in den Kommentaren nicht sachlich, sondern werdet hysterisch, überemotional, aggressiv und/oder euphorisch :finger:
Nein danke, dann werde ich am Ende noch wie Jabberwocky, das möchte ich unter allen Umständen verhindern.
 
Sag mal, stellst du dich nur stur oder bist du wirklich so?
Verstehst du eigentlich auch nur einen Satz oder geht es dir nur darum auf die Kacke zu hauen? Ich mein, dringt das wirklich in deinen Kopf vor und kannst du das auch verarbeiten?

Hatte CIG vor 6 Jahren X-hundert Millionen Dollar? Ist es wirklich ungewöhnlich das man Sachen überarbeitet und ander als geplant vorgeht oder Sachen von Grund auf neu startet?

Lern bitte was über dein Hobby, anstatt hier einen auf dicke Hose zu machen und dabei mit totaler Inkompetenz zu glänzen.
Star Citzen hat 12/2015 die 100 Millionen Dollar Grenze bei Crowdfunding erreicht. (Google weiss das). Eine interessante Zahl aus zweierlei Gründen. Wenn man weiss, das das erste Ziel bei 500.000 Dollar lag und man sich dann Hoffnung gemacht hat auf 2 Millionen.

Am 17 März 2021 lag die Zahl bei 351.375.193 US-Dollar.

Interessant was man dafür bis jetzt bekommen hat. Aber schön sind die Wolken ja.

Und ja, es ist aus meiner Sicht ungewöhnlich das man Projekte nach so langer Zeit neu startet, dann Termine reisst um sich dann in Schweigen zu hüllen.
 
Zurück