• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Roadmap-Update verrät, wie es mit dem Weltraumspiel weitergeht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.444
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Roadmap-Update verrät, wie es mit dem Weltraumspiel weitergeht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Roadmap-Update verrät, wie es mit dem Weltraumspiel weitergeht
 
Also wiedermal eine absolute Top-Information zum Thema SQ42.

Sorry aber das ganze wird doch langsam zu einer Art Fan-Verdummungskampagne.

" Ein eigenes Character Art Team". Oha, obacht, jetzt wird es wirklich ernst.

Und ein neues Tool haben sie auch schon. Ist ja echt der Wahnsinn.

Ich bin restlos begeistert. Wie wäre es mal mit einem avisierten Betatermin. Gerne +- 1 Jahr.

Ist ja erst 15 Monate her, das der letzte Betatermin gerissen wurde. Da kann ja noch nicht soviel passiert sein.

Was ist eigentlich mit dem angeblichen Umzug von CR himself um die Fertigstellung von SQ 42 zu Überwachen?

Koffer schon gepackt? Oder dauert die Fertigstellung noch solange, das das noch ein paar Jahre Zeit hat?

Fragen über Fragen.

Da muss man Fan sein um sich das mittlerweile noch schön reden zu können.
 
Ich glaub immer noch nicht, dass Gillian Anderson ihre Figur in der Solo-Auskopplung vor ihrem nächsten runden Geburtstag sehen wird. Mark Hamill hat das Spiel bis dahin vielleicht längst vergessen, in dem er einen Auftritt hat. Die ganze Entwicklung von Star Citizien und dessen Ablegen ist mittlerweile ein ewiger Running Gag.
 
Oh, ein weiterer SC Hater Treff Thread ?

Einfach Dinge die euch nicht interessieren ignorieren und Leute die Zwischeninformationen gerne hätten nicht mit provokanten Posts zu triggern ist ja nicht drin, man muß unbedingt alles vollpöbeln und die Blase erleichtern könnte man meinen ??
 
Oh, ein weiterer SC Hater Treff Thread ?

Einfach Dinge die euch nicht interessieren ignorieren und Leute die Zwischeninformationen gerne hätten nicht mit provokanten Posts zu triggern ist ja nicht drin, man muß unbedingt alles vollpöbeln und die Blase erleichtern könnte man meinen ??
Ähm nein, fass dich mal an deine eigene Nase. :$
 
Was interessiert die User überhaupt die Entwicklungszeit? Es wurde schon tausend mal erklärt, warum erst 2015-16 wirklich mir der Entwicklung angefangen wurde. Es wurde schon tausend mal durchgekaut, das keine grossen Infos und erst recht kein Termin zu SQ42 herausgegeben wird.
Es wurde schon tausend mal aufgedreht, warum ein Designer an seinen Schiffen arbeiten kann, während der übliche Programmierer das nicht kann.
Jedesmal der selbe Müll, von Menschen die es augenscheinlich nicht interessiert. Und das beste an allem, wie in so vielen Kommentarsektionen zu lesen, das diese dann nicht mal einen Oneliner fehlerfrei hinbekommen. Das sagt schon viel aus.
 
Was interessiert die User überhaupt die Entwicklungszeit? Es wurde schon tausend mal erklärt, warum erst 2015-16 wirklich mir der Entwicklung angefangen wurde. Es wurde schon tausend mal durchgekaut, das keine grossen Infos und erst recht kein Termin zu SQ42 herausgegeben wird.
Es wurde schon tausend mal aufgedreht, warum ein Designer an seinen Schiffen arbeiten kann, während der übliche Programmierer das nicht kann.
Jedesmal der selbe Müll, von Menschen die es augenscheinlich nicht interessiert. Und das beste an allem, wie in so vielen Kommentarsektionen zu lesen, das diese dann nicht mal einen Oneliner fehlerfrei hinbekommen. Das sagt schon viel aus.
Oha, die übliche Hardcorefan Märchestunde. Hier mal was gegen den weitverbreiteten Realitätsverlust unter Anhängern.

Ich zitiere:
"Star Citizen (englisch für „Sternenbürger“) ist eine Online-Weltraum-Flugsimulation mit Kampf- und Handelselementen für Windows, welche sich seit 2010 in Entwicklung befindet und seit 2011 produziert wird..

Das wird mittlerweile von Jahr zu Jahr später. Im Jahre 2025 hat man wahrscheinlich erst 2019 angefangen weil man es sich sonst selber nicht mehr schönreden kann.

Und erspar mir doch das übliche blabla´. Wenn du dem noch glauben schenken willst, gern. Ich tu es nicht mehr.

Die Frage ist doch, warum keine Termine genannt werden. Und komme mir jetzt nicht mit Spoilern.

Und was heist hier überhaupt Müll. Ich habe ein paar einfache Fragen gestellt und du reagierst mit Beleidigungen?

Und wieso unterstellst du mir, das es mich nicht interessiert. Gerade weil es mich interessiert stehe ich jedesmal Fassungslos vor dem Gesabbel von Herrn Roberts. Und das höre ich mir seit 2011 und nicht, wie von dir behauptet seit 2014/15 an. Da war im übrigen mal der erste Release von SQ42 geplant.

Und das extra Designer nur für die Schiffe abgestellt, werden, habe ich nicht in Zweifel gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ein weiterer SC Hater Treff Thread ?

Einfach Dinge die euch nicht interessieren ignorieren und Leute die Zwischeninformationen gerne hätten nicht mit provokanten Posts zu triggern ist ja nicht drin, man muß unbedingt alles vollpöbeln und die Blase erleichtern könnte man meinen ??
In der Tat, was sich CIG im Bereich SQ42 leistet, ist wirklich provokant. Und wer hat hier gepöbelt. Ich habe nur ein paar einfache, zugegebenermaßen für Fans offenkundig nur schwer erträgliche Fragen gestellt.

Wer das nicht aushält, kein Problem.

Es gibt andere Foren, wo man in abgeschotteten Bereichen mit Adminhilfe auf der Insel der Glückseligen den Traum vom Sternenbürger nahezu Kritikfrei in Ruhe entspannt weiter träumen kann.

Pöbeln tust hier nur du. Argumente hast du offenkundig keine. Ist aber auch ehrlicherweise nicht so einfach, nach X-Jahren Entwicklungszeit und X-Hundert Millionen Dollar zu erklären, warum keiner was weiss, wo man eigentlich genau auf der Zeitrange steht und wieviel Hundert Millionen man noch braucht um alles fertig zu stellen.

Die ganzen nicht eingehaltenen Termine und Versprechungen machen es nicht besser.

Und das CIG jetzt komplett zu der Thematik schweigt, schafft aus meiner Sicht auch kein Vertrauen. Ebensowenig die Aussage vom Großmeister der Producer:" es werde keine 10 Jahre mehr dauern."

Das wäre nicht das erstemal, das er eine Aussage kommentarlos über Bord wirft. :B

Aber klar.

Alles nur Hater hier.

Welch einfach strukturiertes Weltbild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt andere Foren, wo man in abgeschotteten Bereichen mit Adminhilfe auf der Insel der Glückseligen den Traum vom Sternenbürger nahezu Kritikfrei in Ruhe entspannt weiter träumen kann.

"Was wie Stillstand aussieht, ist tatsächlich Fortschritt"​

Hihi, :banane::wurst::gurke:! Alles in einem! Fehlt nur noch die Schokolade. :*
 
Und in 2 Jahren gibt es dann mal wieder eine Roadmap für eine Roadmap. Kennt man doch alles schon.
 

"Was wie Stillstand aussieht, ist tatsächlich Fortschritt"​

Hihi, :banane::wurst::gurke:! Alles in einem! Fehlt nur noch die Schokolade. :*
Ist doch schön wenn man nach 10 Jahren und unzähligen Millionen Budget gemeinsam über Wolken staunen kann. Wer hätte das zu Beginn schon für Möglich gehalten.

Allerdings verstehe ich die Agressivität der Befürworter nicht.

Wenn ich SC spiele und damit zufrieden bin, was interessieren mich die Kritiker.

Es sei denn, der Finger in der Wunde tut zu sehr weh.

Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich war doch recht übermütig, als ich vor 1-2 Jahren sagte Squadron 42 erscheint nicht mehr 2020-2021, sondern frühstens 2022-2023. ;)
Jetzt würde ich sagen das erscheint nicht vor 2026, aber wahrscheinlich ist das auch noch zu enthusiastisch? :-D

Die vorgerenderten Videos sehen ja immer fantastisch aus, aber das Gameplay überzeugt mich nicht. Das wirkt alles sehr steif und altbacken, nur die Grafik wirkt außer den Microrucklern sehr gut. Besonders wenn man für dieses Spiel mindestens die nächste Hardwaregeneration benötigt und einen 1000 MBit Glasfaseranschluß für den Multiplayer, was man sich dann vlt in 10 Jahren mal leisten kann. :B

Trotzdem stören mich die News zu Star Citizen nicht, weil es meistens recht schön anzuschauen und interessant ist. Zudem kommt das Gameplay Feilen ja auch immer zum Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön wenn man nach 10 Jahren und unzähligen Millionen Budget gemeinsam über Wolken staunen kann. Wer hätte das zu Beginn schon für Möglich gehalten.

Allerdings verstehe ich die Agressivität der Befürworter nicht.

Wenn ich SC spiele und damit zufrieden bin, was interessieren mich die Kritiker.

Es sei denn, der Finger in der Wunde tut zu sehr weh.

Aber das ist ein anderes Thema.

Das ist wohl eine der unsinnigsten Begründungen, die ich jemals gehört habe.
Man stelle sich nur vor, das Menschen die irgendwas spielen, sich auch noch in Kommentaren äußern. Geradezu absurd!

Eher stellt sich die Frage, warum irgendein Forenbewohner, der sich nicht für SC interessiert, immer wieder unqualifizierte Kommentare von sich geben muss oder sich für die Entwicklungszeit interessiert.

Es wurde schon mindestens tausend mal aufgeklärt aber, wie so oft, ist die eigene Meinung immer die beste. Diese pure Arroganz und dieser pure Geltungsdrang endet dann damit, das die ach so konstruktiven Kritiken in Onelinern münden und diese es nicht mal schaffen, auch nur diesen einen Satz, richtig zu schreiben.

Es wurde schon tausend mal erklärt, warum man erst 2015-16 richtig mit der Entwicklung angefangen hat.
Es wurde schon tausend mal erklärt, warum 3D-Designer Schiffe bauen und ein Programmierer dies nicht tut.
Es wurde schon tausend mal aufgedröselt, das es nur einen einzigen ausgesprochenen Termin für SQ42 gab und alles andere nichts als "vielleicht" oder "Wir möchten" war.
Es wurde schon tausend mal ausdiskutiert, das man keine 10 Jahre für Wolken braucht und sich, der gegenüber, in sinnloser Polemik verirrt.

Wenn man nicht in der Lage ist zu differenzieren und das ganze behandelt wie irgendein Indiespiel, dann sollte man einfach den Mund halten.
Der Finger tut nicht weh und es gibt auch keine Wunde. Es gibt nur einen abgefaulten Stumpf, der nicht mal in der Lage ist an der Oberfläche zu kratzen.
CIG macht was einzigartiges und visionäres, auch wenn das einige immer noch nicht begreifen. Da ist es völlig egal was da irgendeine heuchlerische Community über die Zeit schreibt. Der hiesige Konsument, genannt Gamer, ist sowieso nie zufrieden und auf der einen Seite werden Entwickler bei einer Verschiebung mit Morddrohungen bombardiert und auf der anderen, nörgeln sie rum wie kleine Kinder, wenn das Produkt dann nicht den Erwartungen entspricht. Um es mal nett auszudrücken, ist der Grossteil nicht weiter als auf dem Stand eines zwölfjährigen.

In Sachen Grafik, Scale, Technik und Umfang wird da was revolutionäres gebastelt und wenn einem die Entwicklungszeit nicht gefällt, sollte er sich wieder auf das besinnen was er sonst so tut. Wenn es denn überhaupt was gibt, abseits irgendwelcher Foren oder Kommentarsektionen.
 
Oh, ein weiterer SC Hater Treff Thread ?

Einfach Dinge die euch nicht interessieren ignorieren und Leute die Zwischeninformationen gerne hätten nicht mit provokanten Posts zu triggern ist ja nicht drin, man muß unbedingt alles vollpöbeln und die Blase erleichtern könnte man meinen ??
Ich kann nur für mich sprechen: Ich bin Wing Commander/Privateer Fan und habe SQ42/Star Citizen finanziell unterstützt, als es noch als Nachfolger im Geiste von Wing Commander/Starlancer und als Bonus Privateer/Freelancer angepriesen wurde. Von dem Typen, der die Ursprünglichen Spiele gemacht hat. Was kann da schon schiefgehen?

Fast Alles!

Nachdem ich es die erste 3 Jahre immer verteidigt habe, musste ich irgendwann eingestehen, das wird nicht das, was versprochen wurde und für das ich Geld bezahlt habe.
Die Spiele interessieren mich nicht mehr, die sind zu weit vom Ursprung weg und entfernen sich immer weiter. Aber das Project an für sich verfolge ich noch ab und zu über die News. Und siehe da, nach 300 Millionen $ und 10 Jahren gibt es zwar ein paar coole Raumschiffmodelle, aber immer noch keinen Projektplan, der den Namen verdient hat (https://de.wikipedia.org/wiki/Projektplan).
 
Auch manche User hier haben in das Spiel einen vierstelligen Betrag reingebuttert.
Ist komplett verrückt ich weiß, sollte das Projekt dann irgendwann aus Größenwahn scheitern, gibt das dann doch eine sehr große "Wunde". Das die das Spiel irgendwie auch nur annähernd objektiv betrachten ist völlig absurd.
 
Auch manche User hier haben in das Spiel einen vierstelligen Betrag reingebuttert.
Ist komplett verrückt ich weiß, sollte das Projekt dann irgendwann aus Größenwahn scheitern, gibt das dann doch eine sehr große "Wunde". Das die das Spiel irgendwie auch nur annähernd objektiv betrachten ist völlig absurd.
Ich nicht vierstellig. "Nur" um die 130 EUR. Aber seitdem warte ich ab. Es dauert halt. Und es gibt auch andere Projekte wo wir nicht wissen wie lange sie vorher daran gearbeitet haben. Das ist der nächste Punkt. Ich bin noch entspannt.
 
Zurück