• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Damit hat niemand mehr gerechnet: Nach 12 Jahren doch noch die Veröffentlichung - Star Citizen erscheint endlich?

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.444
Reaktionspunkte
5
Soll das dann 1.0 einer Beta sein? In welchem Jahr wird es denn voraussichtlich starten? Kann man 2025 schon anpeilen?
 
"Der Release einer Version 1.0. schien hingegen noch Lichtjahre entfernt."

Ein Lichtjahr ist eine Strecke/Distanz, und nicht eine Zeiteinheit.
 
"Der Release einer Version 1.0. schien hingegen noch Lichtjahre entfernt."

Ein Lichtjahr ist eine Strecke/Distanz, und nicht eine Zeiteinheit.
Was ich schon immer wissen wollte: ist ein Raumschiff, welches mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist und die Veröffentlichungsdisk an Bord hat, Jahre oder Lichtjahre entfernt? 🅱️-D
 
Bevor das Ding nicht tatsächlich Released wurde glaub ich da gar nichts und schon gar nicht CR. Wäre ja nicht das erste mal das er Sachen ankündigt die dann doch nicht gekommen sind.
 
Bei Version 4.0 Feature-complete, okay
Aber Content complete, auf keine Fall
Waren nicht mal 100 Sternensysteme geplant?
Wir haben noch immer nur 1 und 2 in der Pipeline .. diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn!
 
Was ich schon immer wissen wollte: ist ein Raumschiff, welches mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist und die Veröffentlichungsdisk an Bord hat, Jahre oder Lichtjahre entfernt? 🅱️-D
Da Zeit relativ ist, kommt es auch noch darauf an aus wessen Sicht :)
Aus der Sicht der Erde wäre es ein Jahr und ein Lichtjahr entfernt, aus der Sicht des Raumschiffs vergeht aber gar keine Zeit und sie sind schon da.

Das würde immerhin auch erklären warum die Entwickler sich so viel Zeit lassen, aus deren Sicht haben sie grad erst angefangen!
 
Bei Version 4.0 Feature-complete, okay
Aber Content complete, auf keine Fall
Waren nicht mal 100 Sternensysteme geplant?
Wir haben noch immer nur 1 und 2 in der Pipeline .. diese Aussage macht überhaupt keinen Sinn!
Bei Feature Complete geht es mMn in V 1.0 Final ueber da alles drin (an Funktionalitaeten) ist und funktioniert.

Die 100+ Sternensysteme sind Stretch Goals und werden wie vieler anderer Stretch Goal Content nacheinander nachgereicht ie kostenlose Content Updates.

edit ich hab ehrlich gesagt keinen Plan wie viele Sternensyteme es im original Pitch waren.
 
Ich binBacker seit der ersten Stunde. Bin wirklich jetzt mit allen Wassern gewaschen. Hier geht es doch wieder nur um das Crowdfunding. CR Brauch Geld. Das funktioniert mit den Schiffen langsam nicht mehr. Also braucht er mehr Spieler. Ich Spiel das Spiel schon seit sehr langer Zeit nicht mehr. Es gibt viele die sich nicht mehr so intensiv um die Entwicklung scheren. CR Wil diese jetzt zurück an den Tisch bekommen. Also entweder er startet mit SQ42 duch und verkauft das Spiel um Einnahmen zu generieren, oderer zaubert den Trick mit SC 1.0 aus dem Hut.wichtig ist jetzt nur das er das mit dem Spielinhalten und servermeshing implementiert Die Sternensysteme sind da kein Problem. Wenn der Spieler was zu tun bekommt sinnvoll ohne einen Wipe vor Augen zu haben hat CR schon gewonnen. Aber alleine die Aussage das 4.0 so groß sein soll aktiviert bestimmt viele Spieler wieder zurück. Ich für meinen Teil weiß nicht ob ich noch Interesse habe.Ich habe sogar für CIG auf der GamesCom gearbeitet. Jedoch habe ich irgendwie den Anschluss verpasst. Mal sehen wann ich mich wieder aufraffen kann um SC zu spielen. Meine Flotte hat auf jeden Fall sehr viel Staub angesetzt.
 
Zurück