• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neues Legatus-Paket kostet ein Vermögen - Spieler sind verärgert

Mir persönlich gefällt der ungleiche Zugang nicht. Ja, mit 45€ kann man spielen, aber wie im richtigen Leben auch haben die mit viel Geld (massive) Vorteile gegenüber denen mit weniger Geld. Und das Einkommensniveau in manchen Ländern läßt den Kauf von größeren Schiffen oder Paketen gar nicht zu. Und bis man sich die dort erspielt hat, haben die reichen Spieler sich wahrscheinlich die besten Stellen, Resourcen oder was auch immer gesichert. Mir reicht schon das die Realität so funktioniert, in einem Spiel möchte ich das nicht.

Ich bin auch ein Backer der ersten Stunde, aber ich habe seit der Anfangsphase mein Paket nicht erweitert. Ich wollte die Grundidee unterstützen, nicht die gesamte Entwicklung finanzieren. Damals war die Philisophie von SC auch noch eine andere, mittlerweile steht für mich schon nahezu fest, daß ich SC nicht spielen werde. Ich möchte einfach keine Spiele mehr spielen, wo Echtgeld direkten und massiven Einfluss auf den Erfolg im Spiel nimmt. Mir gefällt die da die Philospophie von Elite Dangerous besser, Echtgeld nur für Kosmetik und komplette Addons zu verlangen, nicht aber für zentrale Elemente des Spiels (auch wenn Elite Dnagerous natürlich seine ganz eigenen Probleme und Schwachstellen hat, das soll kein Besser<->Schlechter Vergleich sein).

Das soll auch kein Gehate gegen SC sein, ich wünsche dem Spiel und den Entwicklern nichts schlechtes, aber über die lange Zeit, in der jetzt schon an SC gewerkelt wird, haben sich meine persönlichen Ansprüche/Interessen und das Spiel in den Bereich der "unüberbrückbaren Differenzen" hinein und damit auseinanderentwickelt. Refund beantrage ich trotzdem nicht, weil die Grundidee die Investition wert war. Aber ich selbst bin raus.
 
Mir persönlich gefällt der ungleiche Zugang nicht. Ja, mit 45€ kann man spielen, aber wie im richtigen Leben auch haben die mit viel Geld (massive) Vorteile gegenüber denen mit weniger Geld. Und das Einkommensniveau in manchen Ländern läßt den Kauf von größeren Schiffen oder Paketen gar nicht zu. Und bis man sich die dort erspielt hat, haben die reichen Spieler sich wahrscheinlich die besten Stellen, Resourcen oder was auch immer gesichert. Mir reicht schon das die Realität so funktioniert, in einem Spiel möchte ich das nicht.

Ich bin auch ein Backer der ersten Stunde, aber ich habe seit der Anfangsphase mein Paket nicht erweitert. Ich wollte die Grundidee unterstützen, nicht die gesamte Entwicklung finanzieren. Damals war die Philisophie von SC auch noch eine andere, mittlerweile steht für mich schon nahezu fest, daß ich SC nicht spielen werde. Ich möchte einfach keine Spiele mehr spielen, wo Echtgeld direkten und massiven Einfluss auf den Erfolg im Spiel nimmt. Mir gefällt die da die Philospophie von Elite Dangerous besser, Echtgeld nur für Kosmetik und komplette Addons zu verlangen, nicht aber für zentrale Elemente des Spiels (auch wenn Elite Dnagerous natürlich seine ganz eigenen Probleme und Schwachstellen hat, das soll kein Besser<->Schlechter Vergleich sein).

Das soll auch kein Gehate gegen SC sein, ich wünsche dem Spiel und den Entwicklern nichts schlechtes, aber über die lange Zeit, in der jetzt schon an SC gewerkelt wird, haben sich meine persönlichen Ansprüche/Interessen und das Spiel in den Bereich der "unüberbrückbaren Differenzen" hinein und damit auseinanderentwickelt. Refund beantrage ich trotzdem nicht, weil die Grundidee die Investition wert war. Aber ich selbst bin raus.

Es gibt keine Plätze die man einem wegnehmen könnte.
Es gibt keine Ressourcen die man für sich beanspruchen könnte.
Es gibt kein Wettbewerb. Es gibt kein Gegeneinander. Es gibt kein Progress, in dem Sinne, wie ihn alle immer von irgendwelchen MMORPG's kennen.
Es gibt nicht "das beste Schiff".

Von einem "massiven" Vorteil zu schreiben ist Unsinn und ich werde nie verstehen warum man nicht woher wenigstens etwas Informationen einholt, bevor man wieder ellenlange Texte schreibt in denen dreiviertel der Argumente einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Im übrigen ist diese News Unsinn, weil das Legatus Pack der Comm schlicht völlig Wurst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Demo sah großartig aus und lief noch gut mit schwächerer Hardware, ja!
Jetzt mit besserer Hardware ist es schlechter und läuft schlechter. Puh! Was soll man da sagen, bzw noch erwarten?

Wenn ein Spiel so schlecht läuft, was soll da später noch groß optimiert werden?
Die Optimierung wird heißen: Minimal eine RTX der 3.ten Generation. :-D

Und das schlimmste vorweg:
Das RIESIGE PROBLEM, dass ALLE Entwickler haben:
Die Server packen die Spiele nicht und diese sind zu teuer.
Und das alles weil manche Spiele meinen nur Online laufen zu müssen.
Zu Star Citizen soll ein Single Player ohne Internetabhängigkeit kommen? Warten wir es mal ab, falls da überhaupt was kommt.
Das schlimmste sind Meinungen, ohne jeden Hintergrund. 1060 6GB und 980ti sind schon ausreichend und ich spiele mit 1080ti und very high auf WQHD. Ok, 2700x, aber der ist auch nicht mehr Highend.
Die Performance leidet aufgrund der riesige Anzahl an Assets und Prozessen im Hintergrund.
Wird sich jetzt aber ändern durch Vulkan, Gen12, entity Graph und Servermeshing.
 
Weil es ein Selbstläufer geworden ist. Irgendwann hat er gemerkt, das er der Community so ziemlich alles verkaufen kann, egal wie aberwitzig das auch ist.

Wer hätte 2012 gedacht, das er damit bis mindestens 2027-28 durchkommt. Ich hätte darauf keinen Euro verwettet.

Aber wie heist es doch so schön von Heiner Geissler.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit Ihrer Bewunderer zusammen.
"Blödheit der Bewunderer" ? Eigentlich nur frech.
Das du keinen Schimmer vom Spiel hast, erkennt man sofort. Spielst du Elite?
 
Mir persönlich gefällt der ungleiche Zugang nicht. Ja, mit 45€ kann man spielen, aber wie im richtigen Leben auch haben die mit viel Geld (massive) Vorteile gegenüber denen mit weniger Geld. Und das Einkommensniveau in manchen Ländern läßt den Kauf von größeren Schiffen oder Paketen gar nicht zu. Und bis man sich die dort erspielt hat, haben die reichen Spieler sich wahrscheinlich die besten Stellen, Resourcen oder was auch immer gesichert. Mir reicht schon das die Realität so funktioniert, in einem Spiel möchte ich das nicht.

Ich bin auch ein Backer der ersten Stunde, aber ich habe seit der Anfangsphase mein Paket nicht erweitert. Ich wollte die Grundidee unterstützen, nicht die gesamte Entwicklung finanzieren. Damals war die Philisophie von SC auch noch eine andere, mittlerweile steht für mich schon nahezu fest, daß ich SC nicht spielen werde. Ich möchte einfach keine Spiele mehr spielen, wo Echtgeld direkten und massiven Einfluss auf den Erfolg im Spiel nimmt. Mir gefällt die da die Philospophie von Elite Dangerous besser, Echtgeld nur für Kosmetik und komplette Addons zu verlangen, nicht aber für zentrale Elemente des Spiels (auch wenn Elite Dnagerous natürlich seine ganz eigenen Probleme und Schwachstellen hat, das soll kein Besser<->Schlechter Vergleich sein).

Das soll auch kein Gehate gegen SC sein, ich wünsche dem Spiel und den Entwicklern nichts schlechtes, aber über die lange Zeit, in der jetzt schon an SC gewerkelt wird, haben sich meine persönlichen Ansprüche/Interessen und das Spiel in den Bereich der "unüberbrückbaren Differenzen" hinein und damit auseinanderentwickelt. Refund beantrage ich trotzdem nicht, weil die Grundidee die Investition wert war. Aber ich selbst bin raus.
Welchen Vorteil hat es denn sich "größere" Schiffe zu kaufen? Im PvP kommt es meist eher auf Skill an. Selbst mit einer Aurora hat man gute Chancen gegen eine Superhornet. Was nutzt mir eine Hammerhead wenn ich dafür neben dem Piloten noch sechs andere Gunner brauche und das ganze Ding mit einem einzigen Torpedotreffer zerstört werden kann. Jedes Schiff hat seinen speziellen einsatzzweck verschafft dir aber nicht DEN Vorteil gegenüber anderen Schiffen. Schaut man sich z.B: die großen Frachtschiffe an wie die Hull-D oder Hull-E dann können diese zwar viel Fracht transportieren, aber sie können beladen nicht auf Planeten Landen. Sie können also ihre Fracht nur an Raumstationen los werden. Und es wird verschieden "große" Jumppoints geben wo diese großen Schiffe nicht durch kommen und entweder große Umwege nehemen müssen oder gar nicht in ein bestimmtes System kommen. D.h. es kann sich lohnen mit einem kleineren Frachter kürzere Schnellere Routen zu nehmen und auf Planeten Direkt lukrativer zu handeln. Oder Mining: Die Prospektor kann ich alleine Bedienen. Die Mole da brauche ich schon Hilfe von anderen.
Selbst eine Javelin oder Idris ist solo nutzlos und selbst vollbesetzt ein relativ leichtes Ziel für eine Bomberstaffel.
Es gibt nicht DAS beste Schiff. Ich hab so einige und meine Schiffe auf die ich am meisten zurückgreife sind dann doch kleinere wie meine Reliant zum Dogfighten oder eine MSR um Kisten von A nach B zu bringen.
 
Wird sich jetzt aber ändern durch Vulkan, Gen12, entity Graph und Servermeshing.
Ähem, ohne jetzt impertinent erscheinen zu wollen und bei allem Respekt.

Aber wann genau ist denn jetzt?

Heute , Morgen 2022 oder eher 2025?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Blödheit der Bewunderer" ? Eigentlich nur frech.
Das du keinen Schimmer vom Spiel hast, erkennt man sofort. Spielst du Elite?

Nö erst demnächst. (Das Hotas Warthog set ist vorgestern angekommen), aber wer sich über die Jahre so einen Müll von CR verzapfen läst, um dann alles noch Kritikfrei zu fressen und den Irrsinn am Ende noch verteidigt?

Schwierig so jemanden ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche es gar nicht erst mein lieber @Tschetan. Das selbe kann ich auch @ActionNews empfehlen.

Guck dir sein Profil an und dann sollte sofort klar sein, was er ist.

Ich denke ein wenig Unterhaltunfswert sollte es auch hier geben ?
Irgendwann fliegg er mit seinem Warthog im SC Univerdum herum. Ich kenne Haufenweise ED Spieler die in SC einsteigen und teilweise nach 2-3 Tagen schon in der Mercury herumfliege, obwohl gerade das heftigst kritisiert wurde.
Die können aber auch über sich selber lachen.
Ich bin seit drei Jahren dabei und es wird ständig besser.
 
Nö erst demnächst. (Das Hotas Warthog set ist vorgestern angekommen), aber wer sich über die Jahre so einen Müll von CR verzapfen läst, um dann alles noch Kritikfrei zu fressen und den Irrsinn am Ende noch verteidigt?

Schwierig so jemanden ernst zu zu nehmen.

Klar kann man kritisieren, aber dann doch sachlich? Es gibt einiges was ich nicht sooo gut finde, aber der Hintergrund ist in einer Alpha oft erklärbar,
Wenn man nur rumnölen will, bietet CiG sicher genug Content, aber bis jetzt hat noch keiner ähnliches geleistet wie CiG und es ist schade das darüber nicht berichtet wird.
Sie gaben technisch soviel im Peto, das sie sich finanziell wenig Sorgen machen müssen.
Es wird einiges an Tools und Programmen für andere Entwickler interessant werden.
Dinge wie Quantum, die Servermeshtechnologie, prozedurale Generierung von Maps, Gebäuden usw, werden sicher auch für andere Entwickler neue Möglichkeiten eröffnen und nicht jeder hat Zeit, Geld und Manpower um das zu entwickeln.

Zum Beispiel so etwas.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
prozedurale Generierung von Maps, Gebäuden usw, werden sicher auch für andere Entwickler neue Möglichkeiten eröffnen und nicht jeder hat Zeit, Geld und Manpower um das zu entwickeln.
diese Techniken sind jetzt aber auch keine Erfindung von CIG, oder?
Sie müssen das "einfach" selber machen, weil sie auf ihre eigene Engine setzen.
Ich glaube aber nicht, dass irgendwer diese lizenzieren wird, wenn sich sogar Amazon von Lumberyard trennt.
 
diese Techniken sind jetzt aber auch keine Erfindung von CIG, oder?
Sie müssen das "einfach" selber machen, weil sie auf ihre eigene Engine setzen.
Ich glaube aber nicht, dass irgendwer diese lizenzieren wird, wenn sich sogar Amazon von Lumberyard trennt.
Das Auto und Raketen wurde auch nicht von Musk erfunden?
Meinst du das die Star Engine nur für Weltraumspiele attraktiv ist? Meinst du nicht das die Planetec, die zB Microtec erstellt nicht auch in anderen Spielen den Aufwand reduziert?
Was ist mit Quantum, als die große Ki im Hintergrund? Wie willst du sonst große Jmgebungen Mut Keben und Contejt füllen?
SC hat jetzt schon haufenweise Dinge, die für andere Spiele unmöglich sind.

Sie haben so viel Arbeit unx Zeig in ihre Tools gesteckt und das wird jetzt Früchte tragen, hat aber auch seine Zeit benötigt.
 
Das Auto und Raketen wurde auch nicht von Musk erfunden?
Meinst du das die Star Engine nur für Weltraumspiele attraktiv ist? Meinst du nicht das die Planetec, die zB Microtec erstellt nicht auch in anderen Spielen den Aufwand reduziert?
Was ist mit Quantum, als die große Ki im Hintergrund? Wie willst du sonst große Jmgebungen Mut Keben und Contejt füllen?
SC hat jetzt schon haufenweise Dinge, die für andere Spiele unmöglich sind.

Sie haben so viel Arbeit unx Zeig in ihre Tools gesteckt und das wird jetzt Früchte tragen, hat aber auch seine Zeit benötigt.
Du hast geschrieben, dass andere Entwickler davon profitieren würden.
Meine Antwort war, dass ich nicht sehe, dass andre Entwickler auf die Engine setzen würde.

Ich seh da den Zusammenhang mit Musk nicht.
Er hat ja nix wirklich erfunden oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein wenig Unterhaltunfswert sollte es auch hier geben ?
Irgendwann fliegg er mit seinem Warthog im SC Univerdum herum. Ich kenne Haufenweise ED Spieler die in SC einsteigen und teilweise nach 2-3 Tagen schon in der Mercury herumfliege, obwohl gerade das heftigst kritisiert wurde.
Die können aber auch über sich selber lachen.
Ich bin seit drei Jahren dabei und es wird ständig besser.
Das kann sogar sein. Sobald es für mich interessant ist, werde ich mir das mal anschauen.

Im übrigen, unabhängig davon, ob man den Schiffsverkauf für Pay to win oder eben nicht hält, haben ich eben diesen nie kritisiert.

Irgendwo muss die Kohle ja herkommen.

Ich bin halt extrem pissed wegen SQ42. Wir erinnern uns.

Da sollte es mal vor 18 Monaten eine interne Beta geben. Dann eine Roadmap zur Roadmap. Danach haben angeblich laut gut informierter Kreise die meisten Mitarbeiter an SQ42 gearbeitet.

Was ist damit. Und bitte bitte, verschone mich mit dem Spoilerargument und/ oder CP 2077.

Letzteres hab ich mir neulich im Sale für 10 gekauft. Das hab ich übrigens damals schon geschrieben, wie alle mit CP2077 um die Ecke kamen. Wenn CP läuft und im Sale ist, wissen wir immer noch nix zu SQ42.

Selbst der gut informierte und stets positiv gestimmte Knebel hat seit 11 Monaten dazu kein Video mehr gemacht.

Unabhängig davon wolltest mir aber deine Definition von "jetzt" erläutern.

Weil ab der Einführung von "Vulkan, Gen12, entity Graph und Servermeshing." wird es Imho wirklich deutlich vorangehen.

Allerdings deutet der Anstieg der Mitarbeiter auf ein noch sehr großes Stück arbeit hin.
 
Es gibt keine Plätze die man einem wegnehmen könnte.
Es gibt keine Ressourcen die man für sich beanspruchen könnte.
Es gibt kein Wettbewerb. Es gibt kein Gegeneinander. Es gibt kein Progress, in dem Sinne, wie ihn alle immer von irgendwelchen MMORPG's kennen.
Es gibt meines Wissens PvP in SC also gibt es auch ein Gegeneinander. Oder habe ich die Möglichkeit wie in Elite z.B. über eine Art Solo-Modus das ganze Universum für mich zu haben, ohne das mich einfach jemand mit mehr Zeit und Skill über den Haufen schießen kann einfach nur weil er es kann ? Und war da nicht was mit Grundstücken die man kaufen kann ? Haben alle Planeten die gleichen Ressoucren oder gibt es nicht viel mehr Planeten die sich lohnen zu "besetzen" weil die Ressourcen dort besonders lukrativ sind ?
Und kann eine Gruppe von Spielern mit Echtgeld nicht gleich ein System quasi zur NoGo Zone erklären, weil sie direkt zum Start durch Echtgeld eine Dominanz durch Schiffskauf aufbauen können, die so deutlich schwieriger zu etablieren wäre wenn man sich erst mal eine Flotte gemeinsam erspielen müsste ? Vieles was ich über SC gelesen habe erinnert mich an EVE online von der PvP Implementierung her. Und Neueinsteiger wären dann nur in "Reservaten" vor den Veteranen sicher.

Aber ich kann mich natürlich auch irren. Ich spiele grundsätzlich kein PvP in MMOs oder Simulationen mehr, Spiele bei denen ich dort PvP nicht komplett blockieren kann sind bei mir raus. Solange SC diese Bedingung nicht erfüllt, kommt es für mich nicht in Frage. Als ich damals als Backer eingestiegen bin, waren meine Ansprüche noch andere, mein Mindeset. Da hätte ich es toleriert. Aber ich habe mich verändert und spiele wie gesagt kein PvP mehr. Da kann SC aber natürlich nichts für.

Welchen Vorteil hat es denn sich "größere" Schiffe zu kaufen? Im PvP kommt es meist eher auf Skill an.
Stimmt, aber ich rede auch nicht von 1on1. Wenn man über Echtgeld gleich zu Beginn Schiffe beliebiger Größe ins Spiel bringen kann, dann können sich auch gleich zu Beginn viel effektivere Spüielergruppen bilden, die ihren Willen anderen leichter aufzwingen können, sofern nicht jeder einzelne die Möglichkeit hat PvP für sich komplett zu blockieren. Ärmere Spieler haben dann nur die Wahl zu joinen oder zu sterben. Aber vielleicht ist das auch nur meine Befürchtung.

Aber wie gesagt, ich will niemandem SC madig machen, jeder hat andere Ansprüche und braucht andere Spielelemente um sich wohlzufühlen. Ich habe bei SC einfach zu viele Elemente entdeckt, die zwar für ein gutes Spielpotential sprechen aber auch für Inkompatibilität zu meinen Interessen. Aber wenn es mal einen Releasetermin gibt, zu dem es auch einen Full-Wipe gibt wo dann alle ihre gekauften Assets neu deployen, dann werde ich eine finale Bewertung für mich durchführen.
 
Ich seh da den Zusammenhang mit Musk nicht.
Er hat ja nix wirklich erfunden oO

Würde ich soo nicht sagen. Musk hat z.B. als erster Raketen entwickelt die nach Wiedereintritt wieder automatisch landen (nicht nur die Landekapsel am Fallschirm).

Das Bezahlsystem Paypal basiert afaik auch zu großen Teilen auf Musk. Musk hatte auch die Idee mit modularem Akkuaustausch von Fahrzeugen an Wechselstationen. Wurde bis dato nur leider noch nicht umgesetzt.

Das Problem ist auch: Heutzutage ist schon fast alles erfunden worden. Was neues zu erfinden wird immer schwieriger. Die Kunst ist bestehendes Wissen und vorhandene Technologie miteinander entsprechend zu kombinieren um Fortschritte zu erzielen. Die neueren Automobile, selbst die der 50er Jahre entsprechen dem Ursprung (Benz-Automobil) ja auch nur noch in Bruchteilen den aktuellen Fahrzeugen (egal ob fossil oder mit Akku betrieben.

Streng genommen sind aktuelle Assistenzsysteme und Module für autonomes Fahren heruntergebrochen auch nur technisch bereits bekannte Module und Software die zwischen diesen kommuniziert und entsprechende Steuerungsbefehle auslöst oder auch nicht.

Es wurden z.B. neue künstliche Kohlenstoffverbindungen geschaffen die härter sind als Diamanten. Aber unter dem Strich ist es auch nur ein Kohlenstoff. Nur dessen Atome werden neu angeordnet um höhere Härtegrade zu erreichen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast geschrieben, dass andere Entwickler davon profitieren würden.
Meine Antwort war, dass ich nicht sehe, dass andre Entwickler auf die Engine setzen würde.

Ich seh da den Zusammenhang mit Musk nicht.
Er hat ja nix wirklich erfunden oO
Genau, Musk hat nix neues erfunden, aber wer bestimmt im Moment die Richtung, wer baut die Raketen die mit zur ISS fliegen?
Wer profitiert von seinen Ideen, Vorschlägen, Visionen?
Dir fehlt einfach der Überblick über das Projekt SC.
Was würdest du denn zum Quantum und den Quantas sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sogar sein. Sobald es für mich interessant ist, werde ich mir das mal anschauen.

Im übrigen, unabhängig davon, ob man den Schiffsverkauf für Pay to win oder eben nicht hält, haben ich eben diesen nie kritisiert.

Irgendwo muss die Kohle ja herkommen.

Ich bin halt extrem pissed wegen SQ42. Wir erinnern uns.

Da sollte es mal vor 18 Monaten eine interne Beta geben. Dann eine Roadmap zur Roadmap. Danach haben angeblich laut gut informierter Kreise die meisten Mitarbeiter an SQ42 gearbeitet.

Was ist damit. Und bitte bitte, verschone mich mit dem Spoilerargument und/ oder CP 2077.

Letzteres hab ich mir neulich im Sale für 10 gekauft. Das hab ich übrigens damals schon geschrieben, wie alle mit CP2077 um die Ecke kamen. Wenn CP läuft und im Sale ist, wissen wir immer noch nix zu SQ42.

Selbst der gut informierte und stets positiv gestimmte Knebel hat seit 11 Monaten dazu kein Video mehr gemacht.

Unabhängig davon wolltest mir aber deine Definition von "jetzt" erläutern.

Weil ab der Einführung von "Vulkan, Gen12, entity Graph und Servermeshing." wird es Imho wirklich deutlich vorangehen.

Allerdings deutet der Anstieg der Mitarbeiter auf ein noch sehr großes Stück arbeit hin.
Der Anstieg der Mitarbeiterzahken ist eher positiv zu werten. Die Grundlagen sind scheinbar geschaffen und jetzt geht es um Assets, Planeten, Städte usw.
Das erfordert haufenweise Entwickler rue Pflanzen, Tiere, Häuser usw erstellen. Es passt mit dem bisher entwickelten Schwerpunkten hin. Montreal alleine 100 Leute für Planeten und die sollen natürlich unterschiedliche Binome besitzen, Zivilisationen mit eigenen " Assets".
Am Ende entwickeln die noch einmal mehrere Stantons vom Design, wo ja jetzt die Menschen leben.
Das konnten die bisher nicht schaffen, aber did Technik dafür steht. Schaue dir doch Knebels Video zu Pyro an?
 
Es ist natürlich auch ein Armutszeugnis, daß Musk der NASA zeigen muß wo der Hammer hängt. Ein Privatier wenn man so will. Und die große NASA hat nach dem Spaceshuttle quasi so gut wie nichts neues geschafft.

Musk wird wohl auch der sein, der den Weg zum Mars nicht nur zeigt sondern die Missionen auch ausführt.
 
Zurück