• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neues Legatus-Paket kostet ein Vermögen - Spieler sind verärgert

Die Schiffe sind in der Regel versichert. Aber genaues weiss man sicher erst bei einnem möglichen Release.
Eben !

Solange wie da nichts handfestes vorliegt wird es nichts anderes als Herumorakeln oder Kaffeesatzlesen bleiben.

Vielleicht hat man dafür sogar ein gutes Konzept in der Schublade, auch wenn ich nicht wüßte wie das idealerweise aussehen müßte.
Ich jedenfalls maße mir nicht an alles zu wissen. ?
 
Alle, oder nur die Preorder mit ihrer Lifetime-Versicherung?
Je nach Schiff sind es 3, 6 oder mal 24 Monate. Die LTI also lebenslange Versicherung gibt es meist nur im Vorfeld wenn das Schiff noch in der Konzepphase ist.
So holt man sich meist billige Konzepts für 30 bis 70 Euro mit LTI und macht nen upgrade auf nen anderes Schiff welches es nur noch mit begrenzter Versicherung gibt.

Aber... Das Konzept der Versicherung kann sich noch ändern..LTI wird aber bleiben weil sonst die Leute Chris Roberts killen würden xD...die meisten schlagen im Vorfeld nur wegen LTI zu obwohl man nicht weiß wie teuer eine ingame Versicherung überhaupt sein wirs
 
Weil es ein Selbstläufer geworden ist. Irgendwann hat er gemerkt, das er der Community so ziemlich alles verkaufen kann, egal wie aberwitzig das auch ist.

Wer hätte 2012 gedacht, das er damit bis mindestens 2027-28 durchkommt. Ich hätte darauf keinen Euro verwettet.

Aber wie heist es doch so schön von Heiner Geissler.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit Ihrer Bewunderer zusammen.
Ich glaube nicht, dass er damit Ewig weiter machen kann. Irgendwann muss ein fertiges Spiel da sein. Es gibt ein festes Feature Set welches sie sich vorgenommen haben. Technisch fehlt "nur" noch die Vulkan-Implementierung und das Server Meshing. Danach geht es nur noch um Inhalte. Ich sehe es so dass diejenigen die das Spiel immer noch unterstützen durchaus Fortschritte sehen von Quartal zu Quartal. Manchmal größere Sichtbare wie neues Gameplay mit Inventarsystem und Heilung in 3.15. Manchmal - wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit - weniger wie mit 3.16. Und es gibt technische Herausforderungen mit Server Meshing die sich nicht einfach lösen lassen. Das dauert. ABER man sieht ein Ende des Tunnels. Irgendwann werden diese Teile fertig sein müssen, denn sonst verlieren auch die Baker die Geduld. Es wäre was ganz anderes wenn es ein 0815 Rollenspiel oder Shooter wäre, denn dann wäre die Unterstützung IMHO schon längst weg gebrochen. Dafür gibt es genug Engines die man einkaufen könnte, Assests drauf werfen und fertig. Es gibt hier aber Leute die gerne mal wieder Fortschritte in der Industrie bei Gameplay und technisch Machbarem sehen wollen. Etwas was Chris Roberts schon immer auch z.B. mit der Wing Commander Reihe versucht hat. DAFÜR bekommt er von vielen Geld. Nicht damit er mal schnell das nächste 0815 Spiel raus schludert, wie die ganzen Publisher momentan. Möglichst günstig produzieren schnell auf den Markt werfen und dann Milliarden einkassieren.

Wir werden ja sehen wer am Ende recht behält. Aber ich sehe es so: Selbst wenn alle Stricke reissen, hat er es immerhin versucht die Grenzen des technisch Machbaren zu verschieben und etwas besonderen zu erschaffen. Ich meine was wurde von so Manchen (selbst innerhalb seiner eigenen Firma) geunkt das würde alles niemals funktionieren (siehe unified first and thrid person camera, siehe Physics Grids, siehe Detailsgrad der prodezuralen Planeten) und doch haben sie es hinbekommen. Und allein schon dafür und dass ich jetzt neuen Jahre dieses Projekt mit SPannung verfolgen und selbst in der Alpha oft schon mehr Spaß habe als in so manch "fertigem" Spiel war es mir das Geld wert. Andere fliegen für viel Geld in die Karibik und machen da Urlaub, das sind am Ende aber "auch nur" schöne Erinnerungen. Oder man kann ja mal die World of WarCraft Spieler Fragen die über Jahre Monatlich Geld eingeworfen haben ob es das "wert" war. Da kommen mit unter vierstellige Beträge zusammen über die 15 Jahre in denen das jetzt schon läuft.
 
Eben !

Solange wie da nichts handfestes vorliegt wird es nichts anderes als Herumorakeln oder Kaffeesatzlesen bleiben.

Vielleicht hat man dafür sogar ein gutes Konzept in der Schublade, auch wenn ich nicht wüßte wie das idealerweise aussehen müßte.
Ich jedenfalls maße mir nicht an alles zu wissen. ?
Der Plan ist mit den Versicherungen folgender: Es wird drei verschiedene Arten von Versicherung geben:
  1. Hüllenversicherung. Das ist das eigentliche Schiff mit den Komponenten die verbaut sind wenn man es kauft. NUR darauf bezieht sich auch LTI. Das Geld dafür soll man sich auch leicht ingame mit Missionen verdienen können und wer sein schiff nicht riskieren will kann das auch verdienen indem er z.B. als Gunner auf einem Schiff anheuert.
  2. Komponentenversicherung. Die muss man extra bezahlen später im spiel und zwar jeder mit ingame Geld um gekaufte und extra ausgerüstete Hardware zu versichern.
  3. Frachtversicherung: Schippert man fracht duch dier Gegend kann man auch diese Versichern lassen als Absicherung damit man nicht sein investiertes Geld komplett verliert .... man kann es aber auch riskieren und darauf ankommen lassen.
Was Gekaufte Schiffe angeht: Die soll man nie komplett verlieren, aber ohne Versicherung könnte es dann länger dauern bis diese ersetzt werden.
Ich sehe das eigentlich recht unkritisch. Ein ähnliches System hat auch Elite Dangerous nur dass man da die "Versicherung" im nachhinein bezahlt. Wenn das Schiff zerstört wird kann man einen Bruchteil des Wertes des Schiffs bezahlen und man bekommt es mit sammt seiner Ausrüstung zurück oder wenn man nicht genug Geld hat ist halt alles futsch. Nur das Starter Schiff (welches man damals übrigends auch durch entsprechendes Pledgelevel pushen konnte - ich startete mit einer Cobra MK III) bekommt man immer kostenlos zurück.
War da auch nie ein Problem und hat sich keiner geärgert darüber.
 
Den Glauben an das Spiel hab ich schon vor Jahren verloren. Nicht hinsichtlich des Releases. Das Spiel wird früher oder später auf den Markt kommen. Aber wenn das Spiel auch nur ansatzweise das wird, was versprochen wurde, rasier ich mir den Bart ab.
 
Der Plan ist mit den Versicherungen folgender ...
Das ist als der wenigen Dinge vollkommen klar und das hatte ich auch nicht gemeint.
Leider habe ich einen Part zitiert, der zu Missverständnissen führen kann. ?

Mir ging es um das P2W/kaufen der Schiffe bzw. das Ingame erwirtschaften derselben.

All diese Dinge sind momentan nicht im Detail bekannt wie die wahrscheinlichen gelöst werden sollen um für alle Seiten eine befriedigende Situation zu erzeugen. ?
 
Weil in jenem Spiel, ausser für visuelles, kein Echtgeld gezahlt wird.
Elite ist auch keine playerbasierte ökonomie am Werk. Das soll in SC doch anders werden, oder?
Naja ich habe für meine Corbra MK III durchaus echtes Geld hin gelegt ;). Das waren damals glaube ich auch über 100€ und da ist das "Lifetime DLC Package" Welches damals glaube ich auch noch mal fast 100€ gekostet hatte noch nicht dabei ;).
Naja und die Wirtschaft in Star Citizen wird zu ca. 90% aus NPCs bestehen laut CIG. Dafür gibt es das Quantum-System. Es wird eine Wirtschaft mit NPCs simuliert mit Gütern die Nachgefragt werden und NPCs welche diese Herstellen. Fangen Piraten diese Güter ab steigt die Nachfrage nach Secutity und Bountyhunter etc pp. Es wurden auch schon NPC erwähnt die Planeten Moden und Asteroiden nach Abbaubaren Materialien absuchen diese Boreadcassten und somit NPC anlocken die hier Bergbau betreiben, was dann natürlich auch wieder Piraten anlockt welche was vom Kuchen abhaben wollen etc.
D.h die Spieler werden nur zum Teil einfluss auf die Wirtschaft haben. 90% sollen von NPCs geleistet und entsprechend beinflusst sein.

Mir ging es um das P2W/kaufen der Schiffe bzw. das Ingame erwirtschaften derselben.

All diese Dinge sind momentan nicht im Detail bekannt wie die wahrscheinlichen gelöst werden sollen um für alle Seiten eine befriedigende Situation zu erzeugen. ?
Und was Echtgeldkäufte angeht: Du kannst dir jetzt schon alle Flightready-Schiffe mit einem Patch Verzögerung meist (ca 3 Monate später) auch ingame gegen ingame Geld kaufen. Viele machen das jetzt z.B. auch schon ... du kannst dir ja mal die Videos von "Down to Earth Astronomie" anschauen. Er hatte erst ein Video wo er sich eine Andromeda Taurus ingame gekauft hat samt Komponenten dafür.
Bei JEDEM Schiffskauf mit echtem Geld steht im Shop dabei ein Disclaimer mit der Aussage, dass für das Spiel ein Basispaket für $45 reicht und man sich jedes Schiff auch ingame erspielen kann und man hier nur zuschlagen solle wenn man die Entwicklung unterstützen wolle. Und das kann man durchaus so auch wörtlich nehmen. Wie oben schon geschrieben die Schffe lassen sich relativ leicht ingame erspielen. D2EA hat sich so sogar eine 890 Jump geholt. D.h. der einzige "Vorteil" den du hast wenn du das Schiff kaufst, ist dass du Zeit ersparst dir es ingame zu erspielen. Ich weiß es gibt auch genug Backer die meinen ein Schiff mit "Wert" zu kaufen, für die wird es fürchte ich aber ein böses Erwachen geben. Ich habe auch zu viele Schiffe, aber mir geht es darum die Entwicklung zu unterstützen mit Geld welches ich sonst auch nur in anderes "sinnloses" Zeug investieren würde und mir nicht weh tut.
 
Tja, so ändert sich die selektive Wahrnehmung ... ich erinnere mich noch an Zeiten eines D.S. der heftigste Prophezeiungen aufgestellt hat wo sein eigenes Projekt nicht einmal versucht hat Versprechungen einzuhalten. ?


Was würde das verbessern/beschleunigen wenn dann Termine nicht mehr gehalten werden ?
Ach ja, noch mehr Stoff um den Pöbel ... ähh ... "Kritiker"hebel anzusetzen. ?
Die Kritiken richten sich immer nach dem Stand der Dinge. Das ändert sich im Laufe der Jahre natürlich.

Ein Projektplan (https://de.wikipedia.org/wiki/Projektplan) ist ein wichtiges Werkzeug, um so ein "Spiel" zu realisieren.
Er listet alle geplanten Arbeitsschritte mit geschätzten Zeit/Kosten auf und berechnet dynamisch das Datum der Fertigstellung und die bis dahin entstandenen Kosten. Wenn man mehr einbaut oder Termine nicht eingehalten werden, verschiebt sich das Datum nach hinten. Wenn man Dinge streicht oder mehr Leute daran arbeiten lässt, nach vorne. Man kann zu jeder Zeit sehen, wieviel % ist fertig, wie lange dauert es noch und wieviel Geld kostet das.

Trotz wiederholter Nachfrage gibt CIG seinen Geldgebern kein Feedback dazu.
Würden sie ihren vorhandenen Plan einfach ihren Unterstützern zeigen und da stände zB noch 2 Jahre und weitere 100 Millionen $, wären die meisten Kritikpunkte sofort vom Tisch. Also außer, dass sie andere Spiele entwickeln als damals versprochen.

Da sie sich standhaft weigern, liegt die Vermutung nahe:
-> 1. Entweder sie haben keinen Plan und damit keine Ahnung was sie tun, was die enorme Ressourcenverschwendung und die chaotische Entwicklung erklärt.
-> 2. Oder sie haben eine Plan, der zeigt ein Release-Datum in 10+ Jahren und Kosten von > 1 Milliarde $, weshalb sie den nicht zeigen wollen, um keine Geldgeber zu verschrecken.

Dann hat der Pöbel recht.
 
Die Kritiken richten sich immer nach dem Stand der Dinge. Das ändert sich im Laufe der Jahre natürlich.

Ein Projektplan (https://de.wikipedia.org/wiki/Projektplan) ist ein wichtiges Werkzeug, um so ein "Spiel" zu realisieren.
Er listet alle geplanten Arbeitsschritte mit geschätzten Zeit/Kosten auf und berechnet dynamisch das Datum der Fertigstellung und die bis dahin entstandenen Kosten. Wenn man mehr einbaut oder Termine nicht eingehalten werden, verschiebt sich das Datum nach hinten. Wenn man Dinge streicht oder mehr Leute daran arbeiten lässt, nach vorne. Man kann zu jeder Zeit sehen, wieviel % ist fertig, wie lange dauert es noch und wieviel Geld kostet das.
Intern wird so etwas sicher existieren ... ?

Trotz wiederholter Nachfrage gibt CIG seinen Geldgebern kein Feedback dazu.
Würden sie ihren vorhandenen Plan einfach ihren Unterstützern zeigen und da stände zB noch 2 Jahre und weitere 100 Millionen $, wären die meisten Kritikpunkte sofort vom Tisch.

Also außer, dass sie andere Spiele entwickeln als damals versprochen.

Da sie sich standhaft weigern, liegt die Vermutung nahe:
-> 1. Entweder sie haben keinen Plan und damit keine Ahnung was sie tun, was die enorme Ressourcenverschwendung und die chaotische Entwicklung erklärt.
-> 2. Oder sie haben eine Plan, der zeigt ein Release-Datum in 10+ Jahren und Kosten von > 1 Milliarde $, weshalb sie den nicht zeigen wollen, um keine Geldgeber zu verschrecken.
Richtige Geldgeber mit nicht Kleinkrambeträgen wird da sicherlich auch mehr geboten.
Ich wüßte nicht wo Backern da irgendwelche Rechte diesbezüglich eingeräumt/Vertraglich zugesichert wurden.?

Ansonsten gibt es noch:
->3. sie haben einen Plan ohne Deine sehr speziellen Mutmaßungen die nicht haltbar sind.?


Und was Echtgeldkäufte angeht: Du kannst dir jetzt schon alle Flightready-Schiffe mit einem Patch Verzögerung meist (ca 3 Monate später) auch ingame gegen ingame Geld kaufen. Viele machen das jetzt z.B. auch schon ...
Was nicht zwangsweise sinnvoll ist wenn zum eigentlichen Begin Resetet wird ?
Bei JEDEM Schiffskauf mit echtem Geld steht im Shop dabei ein Disclaimer mit der Aussage, dass für das Spiel ein Basispaket für $45 reicht und man sich jedes Schiff auch ingame erspielen kann und man hier nur zuschlagen solle wenn man die Entwicklung unterstützen wolle.
Ob das dann 3Std oder 3Jahre Echtspielzeit dauern wird wurde nie gesagt, das ist der Punkt. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SC und dessen Community:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

und alle, die den FIlm nicht kennen, können mal raten ob der Kerl jemals zum Schuß kommt XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritiken richten sich immer nach dem Stand der Dinge. Das ändert sich im Laufe der Jahre natürlich.

Ein Projektplan (https://de.wikipedia.org/wiki/Projektplan) ist ein wichtiges Werkzeug, um so ein "Spiel" zu realisieren.
Er listet alle geplanten Arbeitsschritte mit geschätzten Zeit/Kosten auf und berechnet dynamisch das Datum der Fertigstellung und die bis dahin entstandenen Kosten. Wenn man mehr einbaut oder Termine nicht eingehalten werden, verschiebt sich das Datum nach hinten. Wenn man Dinge streicht oder mehr Leute daran arbeiten lässt, nach vorne. Man kann zu jeder Zeit sehen, wieviel % ist fertig, wie lange dauert es noch und wieviel Geld kostet das.

Trotz wiederholter Nachfrage gibt CIG seinen Geldgebern kein Feedback dazu.
Würden sie ihren vorhandenen Plan einfach ihren Unterstützern zeigen und da stände zB noch 2 Jahre und weitere 100 Millionen $, wären die meisten Kritikpunkte sofort vom Tisch. Also außer, dass sie andere Spiele entwickeln als damals versprochen.

Da sie sich standhaft weigern, liegt die Vermutung nahe:
-> 1. Entweder sie haben keinen Plan und damit keine Ahnung was sie tun, was die enorme Ressourcenverschwendung und die chaotische Entwicklung erklärt.
-> 2. Oder sie haben eine Plan, der zeigt ein Release-Datum in 10+ Jahren und Kosten von > 1 Milliarde $, weshalb sie den nicht zeigen wollen, um keine Geldgeber zu verschrecken.

Dann hat der Pöbel recht.
Seit wann haben Aktionäre/Investoren Einsicht in Projektpläne? Das einzige was die bekommen ist ein Geschätsbericht alle drei Monate. Das war's.
Und ich arbeite selbst als Programmierer in einer größeren Firma. Klar gibt es da Projektpläne, aber die bekommen sicherlich nicht aussenstehende zu sehen. Alleine dass es für Star Citizen einen Solchen Plan für Monate im Voraus auf der Webseite einsehebar ist ist ein eigentliches Novum und mehr als du sonst wo bekommst: https://robertsspaceindustries.com/roadmap/progress-tracker/teams

Und als Programmierer weiß ich selbst wie "genau" oder besser ungenau solche Projektpläne sind. Wenn sich unser Team mit komplett neuen Themen beschäftigen muss an denen wir noch nie gearbeitet haben (und davon hat Star Citizen jede Menge Neuland) da können wir Wochen und Monate daneben liegen. Spieleentwicklung ist da noch dynamischer als bei uns.
 
Und als Programmierer weiß ich selbst wie "genau" oder besser ungenau solche Projektpläne sind. Wenn sich unser Team mit komplett neuen Themen beschäftigen muss an denen wir noch nie gearbeitet haben (und davon hat Star Citizen jede Menge Neuland) da können wir Wochen und Monate daneben liegen.
Eine Erkenntnis die jeder hat, der solche Dinge in der Praxis und nicht nur in der Schule/Theorie kennengelernt hat.
Das ist in vielen Branchen nicht anders wo man "bislang nicht gemachtes" versucht in Worte und Zahlen zu fassen. ?
 
Was nicht zwangsweise sinnvoll ist wenn zum eigentlichen Begin Resetet wird ?

Ob das dann 3Std oder 3Jahre Echtspielzeit dauern wird wurde nie gesagt, das ist der Punkt. ?
Klar wird es resettet mit Release (wurde es auch erst kürzlich), aber die Leute wissen dass und machen es trotzdem weil es eben kein großer Aufwand ist und es gibt einen Ausblick darauf wie es später sein könnte. Bisher scheint CIG recht zufrieden zu sein und auch die Backer denn es wurden an den Preisen für Schiffe recht weinig geändert. Das dient ja gerade zu die Balance zu testen.
Falls sich das alles nach Release noch mal komplett ändert, dann können wir noch mal darüber sprechen. Aber momentan sieht es kaum nach einem grindfest aus. Da musste ich in Elite Dangerous schon weit aus mehr grinden. Erst für Credits für die Schiffe, dann die Komponenten die locker noch mal genauso viel kosten können wie das ganze Schiff und dann noch die Materialien und Ingenieure frei schalten .... ED ist vergleichen zu Star Citizen das reinste Grindfest.
 
Die Kritiken richten sich immer nach dem Stand der Dinge. Das ändert sich im Laufe der Jahre natürlich.

Ein Projektplan (https://de.wikipedia.org/wiki/Projektplan) ist ein wichtiges Werkzeug, um so ein "Spiel" zu realisieren.
Er listet alle geplanten Arbeitsschritte mit geschätzten Zeit/Kosten auf und berechnet dynamisch das Datum der Fertigstellung und die bis dahin entstandenen Kosten. Wenn man mehr einbaut oder Termine nicht eingehalten werden, verschiebt sich das Datum nach hinten. Wenn man Dinge streicht oder mehr Leute daran arbeiten lässt, nach vorne. Man kann zu jeder Zeit sehen, wieviel % ist fertig, wie lange dauert es noch und wieviel Geld kostet das.

Trotz wiederholter Nachfrage gibt CIG seinen Geldgebern kein Feedback dazu.
Würden sie ihren vorhandenen Plan einfach ihren Unterstützern zeigen und da stände zB noch 2 Jahre und weitere 100 Millionen $, wären die meisten Kritikpunkte sofort vom Tisch. Also außer, dass sie andere Spiele entwickeln als damals versprochen.

Da sie sich standhaft weigern, liegt die Vermutung nahe:
-> 1. Entweder sie haben keinen Plan und damit keine Ahnung was sie tun, was die enorme Ressourcenverschwendung und die chaotische Entwicklung erklärt.
-> 2. Oder sie haben eine Plan, der zeigt ein Release-Datum in 10+ Jahren und Kosten von > 1 Milliarde $, weshalb sie den nicht zeigen wollen, um keine Geldgeber zu verschrecken.

Dann hat der Pöbel recht.
Wenn man die Roadmap und den Progresstracker von CIG kennt, kann man über solche Beiträge nur den Kopf schütteln...
Das sie jetzt ihr Personal massiv aufstocken, also verdoppeln, in Montreal ein Studio aufgemacht haben das nur Planeten und Systeme erstellen wird, bedeutet in Verbjndung mit oben genannten Informationsmöglichkeiten sicher nicht das es eine "chaotische " Entwicklung ist.
Vielmehr und das können dur Spieler mit einem gewissen Infofmellen Hintergrund bestätigen, wissen die Entwickler sehr gut, wo die Reise hingeht.
Dumm ist nur das der "Pöbel" am lautesten krakeelt.
 
Vielmehr und das können dur Spieler mit einem gewissen Infofmellen Hintergrund bestätigen, wissen die Entwickler sehr gut, wo die Reise hingeht.
Dumm ist nur das der "Pöbel" am lautesten krakeelt.
Seit CR ruhig geworden ist, wissen die Entwickler wirklich wohin die Reise gehen SOLL.
Das grosse Problem, und das seit Jahren, sind technische Probleme.
 
Gabs noch keine offiziellen aktuellen Zahlen zu spielerzahlen?
Google spuckt mir immer nur den "chairman letter" vom letzten Jahr aus.
 
Dumm ist nur das der "Pöbel" am lautesten krakeelt.
Wusste bis jetzt nicht, das man zum krakeelenden Pöbel gehört, weil man seit SQ42 einen gewissen Vertrauensverlust verspürt.

Aber so kenne ich und liebe ich die Befürworter.

Ich habe hier bis jetzt noch keinen "krakeelen" erlebt. Noch nichtmal die Befürworter.

Darüberhinaus muss diese Personalaufstockung auch langfristig finanziert werden. Deshalb vielleicht auch das 40.000 Euro Schnäppchen.

Man wird sehen wie das alles funktioniert.
 
80 Euro wären gerechtfertigt. Nicht 40000 Euro. Was soll das. Die sind Größenwahnsinnig geworden. Und vermutlich dick und fett wie die Maden. Für die Entwickler wohl ein Traum. Was diese über die Community denken wird bei 40.000 Euro offen gelegt: Wir sind geil, ihr seid doof.
Da läuft was mächtig schief.
 
80 Euro wären gerechtfertigt. Nicht 40000 Euro. Was soll das. Die sind Größenwahnsinnig geworden. Und vermutlich dick und fett wie die Maden. Für die Entwickler wohl ein Traum. Was diese über die Community denken wird bei 40.000 Euro offen gelegt: Wir sind geil, ihr seid doof.
Da läuft was mächtig schief.
Wieso was läuft da schief?
Alles was du brauchst ist das normale Packet für $45. Damit kannst du dir alles ingame erspielen.
Da draussen gibt es allerdings noch ein paar Leute die wohl etwas mehr wie du und ich verdienen und es sich leisten können Luxus Autos wie Hemden zu wechseln. Solche Leute haben CIG immer wieder nach teureren Paketen gefragt um die Entwicklung zu unterstützen. Es gab/gibt da Leute mit hunderten Auroras das wird irgendwann langweilig ;).

Du musst das Paket ja nicht kaufen, genauso wenig wie ich mir jemals einen McLaren F1 leisten werde ;). Ein kleineres und praktischeres Auto tut es auch ;).
 
Zurück