• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neues Legatus-Paket kostet ein Vermögen - Spieler sind verärgert

Glaub ich nicht. Trolle sind nur immer die, die Cig kritisieren

Trolle sind diejenigen die ständig, ohne irgendein Argument, ihren Nonsens absondern müssen, so wie...........Oops.

Wobei das schlicht ein Trollvideo ist
:P

Auf gut Deutsch:
Alles was SC in einem guten Licht zeigt, ist *gähn* ein Trollvideo.
Und nur Dinge die zeigen wie "aufregend" Elite ist, sind der wahre Gral. :P
 
Trolle sind diejenigen die ständig, ohne irgendein Argument, ihren Nonsens absondern müssen, so wie...........Oops.



Auf gut Deutsch:
Alles was SC in einem guten Licht zeigt, ist *gähn* ein Trollvideo.
Und nur Dinge die zeigen wie "aufregend" Elite ist, sind der wahre Gral. :P
Hä?
Wer verteidigt Elite?
Wer hat irgendwelche Videos mit Bugs von SC hier reingestellt?
 
Hä?
Wer verteidigt Elite?
Wer hat irgendwelche Videos mit Bugs von SC hier reingestellt?

Der war jetzt echt platt.

Hat hier eigentlich schon mal jemand erwähnt das es um das Legatus-Pack geht und diese News falsch ist? In der Hinsicht das die Spieler nicht verärgert über den Preis sind, weil es das schon länger gibt und mal wieder teurer geworden ist, weil die neusten Schiffe dazu gekommen sind? Und dieses Pack auf Wunsch der Community zusammengestellt wurde?

Bestimmt, nur hat es wieder keiner gelesen und lenkt die Aufmerksamkeit weg von der News, hin zu völlig unwichtigen Dingen.
 
Hä?
Wer verteidigt Elite?
Wer hat irgendwelche Videos mit Bugs von SC hier reingestellt?
Niemand verteidigt Elite und die letzte Erweiterung war wirklich ziemlicher Müll. Aber mit Jabberwocky zu diskutieren ist eher schwierig. Meistens kommt es zu einer verbalen Eskalation, die dann in einer Diffamierungskampagne endet.

Allein das Ansprechen der Tatsachen zu SQ42 und SC machen eine normale Diskussion nicht mehr führbar.

Siehe -------" Trolle sind diejenigen die ständig, ohne irgendein Argument, ihren Nonsens absondern müssen, so wie...........Oops." --------

Wer hat wann welchen Nonsens ohne Argumente hier abgesondert? Aber so fängt es immer an.


Oder:

----- Auf gut Deutsch: Alles was SC in einem guten Licht zeigt, ist *gähn* ein Trollvideo.
Und nur Dinge die zeigen wie "aufregend" Elite ist, sind der wahre Gral.-----

Belegen nur eine völlige einseitige emotionale Sichtweise in Verbindung mit einem als problematisch zu interpretierenden Realitätsbezug,

Ich kann das aber verstehen. Je nachdem wieviel Geld und Herzblut in SC steckt, können kritische Gedanken stellenweise sehr ängstigen.

Zumal es hier keinen Mod gibt, der permanent und penetrant meint, wie anderswo, jedem Kritiker irgendwas entgegen setzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier und auch in so gut wie jeden anderen Forum wo es um SC geht, sind die häufigst verwendeten Worte der Befürworter meistens ...wird kommen, ist in planung, sollte so werden usw. .
Es gäbe ja auch überhaupt nichts daran auszusetzen , wenn da nicht der Umstand wäre das die da ja schon fast 10 Jahre dran sind und schon 100erte Millionen Dollar verbraten haben.
So bekommt das ganze bei vielen halt schon ein Geschmäckle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier und auch in so gut wie jeden anderen Forum wo es um SC geht, sind die häufigst verwendeten Worte der Befürworter meistens ...wird kommen, ist in planung, sollte so werden usw. .
Es gäbe ja auch überhaupt nichts daran auszusetzen , wenn da nicht der Umstand wäre das die da ja schon fast 10 Jahre dran sind und schon 100erte Millionen Dollar verbraten haben.
So bekommt das ganze bei vielen halt schon ein Geschmäckle.
Befürworter sind wir doch eigentlich alle. Denn so ein Spiel wäre schon was tolles.
Ich fänds auch toll, wenn man einfach so auf den Mars fliegen könnte
Aber man sollte schon jedes Projekt skeptisch hinterfragen dürfen, ja müssen.
 
Also hier und auch in so gut wie jeden anderen Forum wo es um SC geht, sind die häufigst verwendeten Worte der Befürworter meistens ...wird kommen, ist in planung, sollte so werden usw. .
Es gäbe ja auch überhaupt nichts daran auszusetzen , wenn da nicht der Umstand wäre das die da ja schon fast 10 Jahre dran sind und schon 100erte Millionen Dollar verbraten haben.
So bekommt das ganze bei vielen halt schon ein Geschmäckle.

Ja was auch sonst? Das Spiel ist in der Entwicklung und natürlich kann man nur hoffen und die Daumen drücken. Und natürlich werden Features und Technologien in Aussicht gestellt und natürlich kann man sich als Verbraucher nur auf die Aussagen und Stretch Goals stützen.
Wie man überall den Anschein erwecken will, als wären Backer irgendwas böses und würden Kritik nicht zulassen. Das bleibt einfach falsch.
Wenn jetzt jemand sagen würde das CIG nicht mehr alle Latten am Zaun hat, weil sie die Cutlass Steel für einen unverhältnissmässig hohen Preis anbieten? Stimme ich sofort mit ein und nenne das eine Frechheit. Aber!
Soll man jetzt durch die Foren dieser Welt pflügen und mit einstimmen beim "Scam" "kommt doch nie raus" "drehen alle nur Däumchen"?

Einige könnten auch anfangen mal etwas zu differenzieren. Hat man direkt, auf einen Schlag, 400 Millionen $ zur Verfügung gehabt? Hatte man direkt zum Anfang die Anzahl an Mitarbeiter, Büros und Einrichtungen um zu arbeiten oder die Möglichkeit das ganze so zu erweitern?
Ja genau, das ganze hat sich mit der Zeit so entwickelt und allein dieses Jahr hat man fast 100 Millionen von diesen 400 eingenommen.
Jedes zweitklassige Mobile-Spiel macht sowas in ein paar Monaten und dann muss man sich immer mit irgendwelchen Spezis auseinandersetzen, die meinen das wäre eine Gelddruckmaschine?
Hat @ActionNews nicht erklärt, wie schwierig und dynamisch so ein Entwicklungsprozess sein kann?
Hat Braben nicht seit Ende der Neunziger an Elite gearbeitet?
Ist es zu vergleichen mit den ganzen Fortsetzungen, die von grossen Studios rausgehauen werden oder Spielen die immer in ein Korsett geschnürt werden, weil man überall Abstriche machen muss?

Fast jedes AAA-Spiel bekommt nur noch einen Shitstorm ab und überall kotzen sich irgendwelche User aus. Bugs hier und grauenhafter Zustand da. Total halbgar und Potenzial nicht ausgenutzt. blablabla
Neustes Beispiel Battlefield 2042!
Jedes mal sülzt man sich die Hucke voll und prügelt auf alles drauf was nur annähernd ein Milliardenkonzern ist. EA ist der Studiotöter. Ubisoft hat seine repetitive Ubiformel. Activision hat Blizzard umgebracht und Blizzard ist sowieso nur noch Scheisse. Epic ist böse wegen den Exclusiven Shop-Games. Konami ist sowieso nur noch unfähig und CD Projekt hat total verkackt, weil sie sich jetzt ein einziges mal verkalkuliert haben.

Aber wenn CIG erwähnt wird, ja dann heisst es natürlich das man doch besser jemanden hinter sich hätte der schon lange darauf drängt das Spiel rauszubringen. Es kann ja wahrlich nicht sein das man versucht soviel wie möglich rauszuholen. All der andere Mist, ja da hätten sie noch ein paar Jahre entwickeln sollen aber CIG darf sowas nicht. Weil? Ja weil die Community das finanziert und nicht irgendein anonymer reicher Sack der im Hintergrund sitzt oder die Studios, die sowieso Milliarden im Jahr einnehmen, mit völlig sinnlosen jährlichen Aufgüssen.
Oder weil man irgendeine kleine Idee hatte aus der jetzt was riesiges entstanden ist, von dem man selbst gar nicht wusste ob man es realisieren kann, es denoch gewagt hat?
Oder ist es doch einfach nur deswegen, weil für manche Chris Roberts ein rotes Tuch ist?

CIG ist bei 0 gestartet, mit ein paar Mann in einer Garage. Wenn dann im laufe der Jahre Chancen eröffnet werden, wie z.b. die Prozedurale Planettech, weil irgendein Mitarbeiter ein Heureka auf dem Klo hatte, dann darf man sowas auch wahrnehmen. Immerhin hat man mittlerweile die besten und frei begehbaren Planeten der Videospielgeschichte.

Dinge verzögern sich, kommen dazu, fallen weg und Technologien und Tools wollen erstmal erstellt werden. Sowas braucht Zeit und damit hat sich das ganze.
Ich werde nie verstehen und immer dagegen anarbeiten, das man CIG einen Strick aus der Zeit drehen will. Das zeigt nicht nur die Heuchlerei im Internet, sondern auch wie Kleingeistig mancher denkt.

Zumal es hier keinen Mod gibt, der permanent und penetrant meint, wie anderswo, jedem Kritiker irgendwas entgegegen zu setzen.

Also warst du doch bei Gamestar aktiv und hegst jetzt ein Groll, weil dich dieser Mod wahrscheinlich mehrmals gesperrt hat.
Glückwunsch!
Irgendwann wird jeder merken was du für ein Troll bist, im übrigen der einzigste hier der mir auffällt, wohingegen du schon gar nichts mehr merkst.
 
Befürworter sind wir doch eigentlich alle. Denn so ein Spiel wäre schon was tolles.
Ich fänds auch toll, wenn man einfach so auf den Mars fliegen könnte
Aber man sollte schon jedes Projekt skeptisch hinterfragen dürfen, ja müssen.
Das ist ja genau das Problem. Niemand kann ernsthaft ein Interesse daran haben SQ42 oder SC scheitern zu sehen.

Aber die meisten Befürworter scheinen in einem eigenen Glaubenssystem zu leben, indem es für alles eine Antwort gibt.

Und wer die Antwort nicht akzeptiert ist halt ein Troll. Es spielt auch keine Rolle, ob das Journalisten, ehemalige Mitarbeiter, Wikipedia etc.etc. sind. Alles Dummbatze, oder Neider oder unfähige was auch immer.

Eigentlich ist jeder Kritiker ein Armchair Developer der erst das Recht zu Kritik hat, wenn er mehrere SC mal selber programmiert.

Als der Betatermin von SQ42 angekündigt wurde, wurde dieser Termin jedem Kritker gnadenlos um die Ohren gehauen als Beleg für die Zuverlässigkeit von CIG.

Die Kommunikation seitens CIG war bis heute zu dieser Geschichte katastrophal. Dennoch wurde sofort jeder beschimpft, der dies monierte.

Das größte Problem ist für mich der Umgang seitens CR mit dem tatsächlichen Status der beiden Programme.

In jedem Interview Antwortet er nichtssagend oder ausweichend. Das hat für mich jede Glaubwürdigkeit zerstört.

Ich versteh bis Heute nicht, warum man nicht gesagt hat, sorry, wir haben mit SQ42 das und das Problem. Wir haben uns verschätzt, wir glauben wir brauchen noch X-Monate/Jahre?

Stattdessen, tarnen, täuschen, und verpissen und am Ende ein Interview, indem er sagt, es werde keine 10 Jahre mehr dauern.

Aber wie glaubwürdig ist das? Und was heist keine 10 Jahre?

9 Jahre, elf Monate und 29 Tage bis zur Beta?

Das Hauptproblem ist nicht der Zustand der Alpha, oder SQ42. Für mich ist das Hauptproblem wie CR mit Fragen diebezüglich umgeht. Jeder der auch nur einen Hauch Ahnung von Kommunkation hat, merkt das hier eigentlich nichts gesagt wird. Das finde ich nach der Zeit und dem Geld dann doch ein wenig Mager.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also warst du doch bei Gamestar aktiv und hegst jetzt ein Groll, weil dich dieser Mod wahrscheinlich mehrmals gesperrt hat.
Glückwunsch!
Irgendwann wird jeder merken was du für ein Troll bist, im übrigen der einzigste hier der mir auffällt, wohingegen du schon gar nichts mehr merkst.
Es geht schon wieder los. Ich habe nicht zu viel versprochen. :-D
 
Für mich ist das Hauptproblem wie CR mit Fragen diebezüglich umgeht.

Ja, das sollte man mittlerweile wissen, nachdem du das in 98 deiner 112 Beiträgen, zu SC, hast verlauten lassen.

Sprich, nachdem er vor zig Jahren sagte das er dazu nichts mehr ankündigen wird, ist dein Hauptproblem das er nichts mehr ankündigt.

:top:.......Respekt!
 
Also hier und auch in so gut wie jeden anderen Forum wo es um SC geht, sind die häufigst verwendeten Worte der Befürworter meistens ...wird kommen, ist in planung, sollte so werden usw. .
Es gäbe ja auch überhaupt nichts daran auszusetzen , wenn da nicht der Umstand wäre das die da ja schon fast 10 Jahre dran sind und schon 100erte Millionen Dollar verbraten haben.
So bekommt das ganze bei vielen halt schon ein Geschmäckle.
Es ist leider schon deutlich mehr als nur ein "Geschmäckle". War bis vor 2 Jahren glühender Verteidiger von SC und S42, mittlerweile aber sehr ernüchtert und skeptisch.
 
Das wird eh nochmal um 10 Jahre verschoben weil die alle Raumschiffe auf NFTs umstellen müssen. Dazu müssen die an jedem Raumschiff nen Schriftzug ändern damit es "einmalig" wird. Das dauert sowas.
Achja die kosten dann natürlich das 10fache :)
 
Es ist leider schon deutlich mehr als nur ein "Geschmäckle". War bis vor 2 Jahren glühender Verteidiger von SC und S42, mittlerweile aber sehr ernüchtert und skeptisch.
Naja, man kann nur hoffen, das CIG das Geld nicht ausgeht. Danach sieht es ehrlicherweise aktuell nicht aus, aber wir reden ja noch über einen sehr langen Zeitraum. Und die Leute, die die Faxen dicke haben, werden auch eher mehr als weniger. Wird das Serverproblem nicht in absehbarer Zeit gelöst, kommt kein SQ42 könnten die ersten Meldungen wie "Cig schließt aus Kostengründen Studios" möglicherweise einen Dominoeffekt auslösen.

Das wird eh nochmal um 10 Jahre verschoben weil die alle Raumschiffe auf NFTs umstellen müssen. Dazu müssen die an jedem Raumschiff nen Schriftzug ändern damit es "einmalig" wird. Das dauert sowas.
Achja die kosten dann natürlich das 10fache :)
Gibt es schon. Die Herren Schiffseigner können Ihrem Raumer eine individuelle Kennzeichnung geben. Chris weiss halt wie man es macht.:mosh:
 
Wow. Bis es denn man rausgekommen ist...in 10-15 Jahren vielleicht, kann das mein Sohn dann spielen, Und die Altersbegrenzung, ab 12, wenn es sie denn gibt *g*, halte ich auch noch locker ein. :-D

Echt schade. Das Spiel hat so viel Potenzial und im schlimmsten Fall wird CR dann von anderen Entwicklern/Spielen weit überholt.

Ich könnte mir fast vorstellen (ich möchte nicht schwarz malen oder dies dem Game wünschen), das es noch ein paar große Updates geben wird und dann tümpelt es einfach auf dem Markt herum und stirbt. Im besten Fall mit dem jetzigen Sternensystem, mit den paar Planeten und dann hat es sich und bleibt einfach so. Die Planeten werden noch bisschen hübsch gemacht mit Content und dann hat es sich.
Ich hoffe ich liege aber in allen Punkten falsch, ich wünsche es mir sehr von SC.
 
auch hier wieder: Nett bleiben. Wenn ihr schon Begriffe wie "Kleingeister" schreibt, wisst ihr, dass ihr den Kommentar gleich wieder löschen könnt. Troll-Bekundungen sind auf beiden Seiten nicht ok und alles was persönlicher Angriff ist, wird hiernach gelöscht und verwarnt. Ja die Gemüter sind bei dem Spiel erhitzt. Manche sind skeptisch, andere wollen sich ihre Vorfreude nicht nehmen lassen. Wenn man mit der Gegenseite nicht reden kann, ohne sie zu diffamieren, müssen wir wieder abbrechen^^
 
Zurück