• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen - Informationen, Diskussionen, Gerüchte [Sammelthread]

Nichts für ungut ... aber 500 EUR für ein Spiel, das bislang noch nicht erschienen ist und einige PR Rückschläge in Kauf nehmen musste?! Sowas versteh ich nicht. Wirklich nicht. :|

Musst du auch nicht, keine Sorge.

Das können nur Enthusiasten verstehen und keiner, der das Hobby nur so nebenbei betreibt. ;)
 
Musst du auch nicht, keine Sorge.

Das können nur Enthusiasten verstehen und keiner, der das Hobby nur so nebenbei betreibt. ;)
Richtig ... es ist ein Hobby. %)

Für mich gibt es eben zig andere Dinge, die wichtiger sind als jemanden ohne Gegenleistung 500 EUR in die Hand zu drücken. Du nennst sowas vllt. 'Enthusiasten', ich nenn das 'naiv'.
 
Richtig ... es ist ein Hobby. %)

Für mich gibt es eben zig andere Dinge, die wichtiger sind als jemanden ohne Gegenleistung 500 EUR in die Hand zu drücken. Du nennst sowas vllt. 'Enthusiasten', ich nenn das 'naiv'.

Du siehst das falsch. Leute leisten sich das, weil sie Teil des Projektes sein wollen. Schon alleine die Teilhabe und die Vofrreude usw. reicht für viele aus, die Investition zu rechtfertigen. Die meisten Leute spenden sicherlich nicht 500€, weil sie sich davon ein besseres Spiel erhoffen, sondern weil sie Spaß daran haben, aktiv an einem lieb gewonnen Projekt beteiligt zu sein.

Es gibt Leute, die geben 500€ für ein Finalticket bei der WM aus, ohne zu wissen, welche Mannschaften überhaupt spielen. Es geht darum, dass man sich auf etwas freut und bei etwas beteiligt ist. Du musst dir ein Crowndundingprojekt eher wie ein Happening vorstellen, bei dem das spätere Produkt zwar wichtig ist, aber nicht alles.

Mit "Naivität" hat das alles nichts zu tun. Es ist eine Luxusausgaben, sicherlich. Aber da gibt es viele andere derartige Ausgaben, die auch nicht "vernünftiger" sind.... ;)

Daher ja, das ist Enthusiasmus, kein blinder Glaube. Wofür gibts du denn (überschüssiges) Geld aus, wenn nicht für ein Hobby bzw. das, was dir Spaß macht oder Befriedigung verschafft? Viele dieser Ausgaben sind rein psychologischer Natur und da ist auch nichts falsch dabei...
 
Wir brauchen, denke ich, darüber nicht zu diskutieren ... vorallem ist dein Beispiel mit WM Ticket nicht wirklich passend. Denn gerade hier hast du meine Argumentation aufgegriffen.

Bei einem WM Ticket weiß ich, wann ich es einlösen kann und in 99,999% der Fälle findet das Spiel auch statt.

Bei einem per crowd funding finanzierten Spiel ist das leider nicht der Fall. Allein dieses von mir oben erwähnte PR fail, Convention, die User dürfen abstimmen wo das stattfindet. Willst du mir jetzt wirklich sagen, dass diese Aktion kein 'Gschmäckle' hat? :B

Vorallem die Ausrede, man hätte hier keine passende Location gefunden, ist einfach nur wirres Geblubber ... nicht mehr, nicht weniger. %)
 
Wir brauchen, denke ich, darüber nicht zu diskutieren ... vorallem ist dein Beispiel mit WM Ticket nicht wirklich passend. Denn gerade hier hast du meine Argumentation aufgegriffen.

Bei einem WM Ticket weiß ich, wann ich es einlösen kann und in 99,999% der Fälle findet das Spiel auch statt.

Bei einem per crowd funding finanzierten Spiel ist das leider nicht der Fall. Allein dieses von mir oben erwähnte PR fail, Convention, die User dürfen abstimmen wo das stattfindet. Willst du mir jetzt wirklich sagen, dass diese Aktion kein 'Gschmäckle' hat? :B

Vorallem die Ausrede, man hätte hier keine passende Location gefunden, ist einfach nur wirres Geblubber ... nicht mehr, nicht weniger. %)
Du hast mein Argument nicht verstanden.....:|

Viele Leute kaufen sich ein WM Finalticket wegen des "Happening", wegen dem guten Gefühl, dabei zu sein. Natürlich hofft der deutsche Fan, dass dann Deutschland im Finale spielt und gewinnt und es ein grandioses Spiel ist. Es kann aber genausogut Italien gegen Spanien spielen und es ist vielleicht dazu noch ein Grottenkick.... Vielleicht passiert etwas Historisches, vielleicht auch nicht...

Beim Crowdfunding ist es genauso. Man kauft sich ein, weil man dabei sein will. Als jemand, der schon mehrere Kickstarterkampagnen mitgemacht hat und dabei aktiv in der Community war, kann ich dir sagen, dass das einfach ein geiles Gefühl ist, wenn man etwas "schafft" und das in der Gruppe und für etwas, wofür man sich begeistern kann. Es ist auch ein Happening mit der Aussicht auf ein großartiges Spiel. Wenn es nur ein durchschnittliches Spiel wird, dann hatte man trotzdem noch eine gute Zeit und viele Monate lang Vorfreude auf den Titel. Das ist mir (und anderen auch) die Investition allemal wert....


Warum du jetzt mit der Convention anfängst, ist mir schleierhaft? Willst du da Projekt jetzt auf Teufel komm raus diskreditieren, um deine Argumentationsposition zu stärken??? :B


Dass du die Argumente derer, die du so schön flapsig als "naiv" bezeichnest, nicht verstehst, deutet für mich schon darauf hin, dass wir darüber diskutieren müssen....;)
 
Du hast mein Argument nicht verstanden.....:|
Mausibär ... ich hab dein Beispiel schon verstanden, nur scheinbar hast du meinen Punkt nicht verstanden. Ist aber wichtig, weil sich nämlich der 'naiv'-Kreis schließt.

Ich hab dir damit erklären wollen, und IMO auch so geschrieben, was genau ich naiv finde ... nämlich soviel Geld, selbst für meine Verhältnisse, in die Hand zu nehmen und dieses Geld mit einem relativ hohen Risiko zu investieren. Damit meine ich nicht einmal, dass das Projekt nicht realisiert wird. ;)

Was die Convention betrifft, dann antworte doch auf meine explizite Frage ... %)

Der PR Gau mit der Convention ist typisch Roberts. Im Vorfeld viel reden, wie wichtig doch die Community sei und dann, wenn etwas nicht so läuft wie er möchte, April April! ... geht nicht. Das stört mich einfach.

Wenn dich das nicht stört bzw. es dir egal ist, ob du verarscht wirst, nichts weiter ist es nämlich, dann ist das in Ordnung. Für mich als Backer, Überraschung!, war es wie ein verbaler Schlag ins Gesicht. %)
 

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es in Deutschland kaum Örtlichkeiten gibt, die sich für so eine Convention eignen, ohne Unmengen an Geld zu kosten? Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass man dafür nun wirklich kein Geld unnötig raushauen muss. Natürlich kann man sagen "Hätte man auch vor der Abstimmung rausfinden können", nur wäre das auch wieder verschwendete Arbeitszeit und Aufwand gewesen, wenn man für jede der Auswahlmöglichkeiten schon im Voraus Locations gesucht hätte...

Aber wenn du es so viel besser weißt, kannst du auch gerne privat eine geeignete und günstige Halle rausfinden. Chris Roberts freut sich bestimmt über derartige Eingaben...:B

Nenne mich nicht Mausibär, sonst sehe ich vielleicht auch mal gezwungen, dich zu melden. Du brauchst mich hier nicht zu verniedlichen und dein "naiv" arrogant über mir schweben zu lassen.

Ich habe 250$ in Star Citizen investiert und bereue keinen Cent davon. Wenn ein gute Spiel bei rauskuckt, super. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich sehe mich aber auch nicht als naiv oder dämlich an und ich finde auch nicht, dass ich verarscht werde, nur weil eine Convention (die nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat) entgegen der Abstimmung nicht in Deutschland stattfinden wird. Das Risiko ist nicht groß, weil ich das Geld schon abgeschrieben habe. Ich weine einmal ausgegebenem Geld nicht hinterher, weißt du. Ich habe schon viel mehr Geld für viel größeren Mist ausgegeben, da stehe ich drüber....;)

Für dich fällt mir aber auch ein passender Begriff ein: butthurt.
 
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es in Deutschland kaum Örtlichkeiten gibt, die sich für so eine Convention eignen, ohne Unmengen an Geld zu kosten? Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass man dafür nun wirklich kein Geld unnötig raushauen muss. Natürlich kann man sagen "Hätte man auch vor der Abstimmung rausfinden können", nur wäre das auch wieder verschwendete Arbeitszeit und Aufwand gewesen, wenn man für jede der Auswahlmöglichkeiten schon im Voraus Locations gesucht hätte...
... so kann man sich das Debakel natürlich auch schön reden. :B :top:

Aber wenn du es so viel besser weißt, kannst du auch gerne privat eine geeignete und günstige Halle rausfinden. Chris Roberts freut sich bestimmt über derartige Eingaben...:B
Kein Problem. Ich organisiere häufiger Events, Mandatenseminare, und bin der Meinung, dass ich hier durchaus Erfahrung mitbringe. Auch bei einem DATEV Seminar in Berlin, mit deutlich mehr Besuchern, war ich bei der Organisation beteiligt.

Ich kenne Ansprechpartner vom ICC Berlin und der o² World und dementsprechend auch die Preise. %)

Nenne mich nicht Mausibär, sonst sehe ich vielleicht auch mal gezwungen, dich zu melden. Du brauchst mich hier nicht zu verniedlichen und dein "naiv" arrogant über mir schweben zu lassen.
Hm, erstmal: tu bitte was du nicht lassen kannst. Zweitens würde es mich wundern, wenn das Wort Mausibär gg. die Forenrichtlinien verstößt, oder ist Mausibär jetzt in deinen Augen ein Schimpfwort? Eine Beleidigung?

... aber eigentlich hast du Recht, wir sollten es wirklich drauf ankommen lassen und die administrative Seite von Computec über so einen Unsinn entscheiden lassen! Vergeudung von wichtiger Arbeitszeit und unnötiger Aufwand scheint dir ja durchaus am Herzen zu liegen. :B :S

Für dich fällt mir aber auch ein passender Begriff ein: butthurt.
Supi ... dann kannst du dir in dein Muttiheft in Bienchen eintragen ( oder malen! ). :top:
 
... so kann man sich das Debakel natürlich auch schön reden. :B :top:
Man kann auch alles schlecht reden, noch dazu, wenn es so unwichtig ist.... :hop:

Kein Problem. Ich organisiere häufiger Events, Mandatenseminare, und bin der Meinung, dass ich hier durchaus Erfahrung mitbringe. Auch bei einem DATEV Seminar in Berlin, mit deutlich mehr Besuchern, war ich bei der Organisation beteiligt.

Ich kenne Ansprechpartner vom ICC Berlin und der o² World und dementsprechend auch die Preise. %)
Dann laber nicht, sondern mache.

Hm, erstmal: tu bitte was du nicht lassen kannst. Zweitens würde es mich wundern, wenn das Wort Mausibär gg. die Forenrichtlinien verstößt, oder ist Mausibär jetzt in deinen Augen ein Schimpfwort? Eine Beleidigung?
Eine arrogante Anmaßung, um mich lächerlich zu machen. Ich bin nicht dein Mausibär oder nennst du auch im "echten" Leben jeden so, mit dem du diskutierst? Trolling at its best.

... aber eigentlich hast du Recht, wir sollten es wirklich drauf ankommen lassen und die administrative Seite von Computec über so einen Unsinn entscheiden lassen! Vergeudung von wichtiger Arbeitszeit und unnötiger Aufwand scheint dir ja durchaus am Herzen zu liegen. :B :S
Ich habe dich darum gebeten, es sein zu lassen. Damit hat sich die Sache eigentlich für mich. Nur bei Ignoranz deinerseits muss es wohl anders gelöst werden.

Supi ... dann kannst du dir in dein Muttiheft in Bienchen eintragen ( oder malen! ). :top:
Scheinbar kannst es nicht lassen, dich über andere lustig zu machen. Auch eine Art, die eigene Argumentation zu diskreditieren, Respekt.
 
Mau ... nein, LordCrash, über was diskutieren wir denn hier? Dir ist es egal von einem Unternehmen verarscht zu werden, für mich nicht. Einfacher kann man den Sachverhalt nicht runterbrechen.

Wenn du es gut findest, dass ein Unternehmen mit dir so umgeht, bitte ... soll mir recht sein.

Nur, um dich mal frei zu zitieren, nehme ich mir das Recht heraus, in einem Diskussionsforum meine Meinung darüber zu äußern ... genauso wie ich leider damit leben muss, dass du deinen Quark hier tagtäglich postest.

Auch das ist in Ordnung, denn dafür haben wir ja dieses Diskussionsforum.

Ich mach mich nicht über andere lustig, ich mache mich über dich lustig ... soviel Zeit muss sein! :top:
 
Mau ... nein, LordCrash, über was diskutieren wir denn hier? Dir ist es egal von einem Unternehmen verarscht zu werden, für mich nicht. Einfacher kann man den Sachverhalt nicht runterbrechen.
Doch das kann man. Weil ich nicht verarscht werde, ganz und gar nicht. Das ist nur DEINE Interpretation bzw. Meinung und beileibe keine objektive Einschätzung bzw. "Sachverhalt"....:B

Ich mach mich nicht über andere lustig, ich mache mich über dich lustig ... soviel Zeit muss sein! :top:
Wer sowas schreibt, muss sich nicht wundern, wenn andere einen mit Ausdrücken bedenken, die man sich redlich verdient hat. Denn wer sich über andere lustig macht und auch noch stolz darauf ist, obwohl man aufgefordert wird, das zu unterlassen, der ist einfach ein Arsch. Punkt.
 
Mau ... nein, LordCrash, über was diskutieren wir denn hier? Dir ist es egal von einem Unternehmen verarscht zu werden, für mich nicht. Einfacher kann man den Sachverhalt nicht runterbrechen.

Ich find das ist übertrieben, aus der Convention so eine große Sache zu machen. Gut, man hätte es mit Sicherheit besser lösen können (ob sich der Aufwand gelohnt hätte mal außen vor gelassen), aber so wie du das schreibst könnte man ja fast denken CGI hätte sich mit dem Geld davongemacht und auf ner Insel abgesetzt ;) Wie man in dem letzten Livestream gesehen hat, macht das Spiel doch große Fortschritte, das sollte eigentlich die Hauptsache sein.
 
Ich find das ist übertrieben, aus der Convention so eine große Sache zu machen. Gut, man hätte es mit Sicherheit besser lösen können (ob sich der Aufwand gelohnt hätte mal außen vor gelassen), aber so wie du das schreibst könnte man ja fast denken CGI hätte sich mit dem Geld davongemacht und auf ner Insel abgesetzt ;) Wie man in dem letzten Livestream gesehen hat, macht das Spiel doch große Fortschritte, das sollte eigentlich die Hauptsache sein.
Hehe ... wobei ich diese Unterstellung ja selbst weiter oben entkräftet habe. :-D

Mal Butter bei die Fische: ich hab ein Unternehmen, was durch div. Finanzierungsrunden mehrere Millionen Dollar eingenommen hat. Ich hab mir selbst auf die Fahne geschrieben, dass ich das Spiel mit der Community entwickle und auf die Community, = Käufer, hören möchte.

Ich hab die Idee einer Messe und überleg mir, wo diese stattfinden kann.

Soweit, so bekannt. Würdest du als Unternehmer, der schon einige Firmen geleitet hat und auch schon auf div. Messen vertreten war, plötzlich Tokyo, New York oder Sydney zur Auswahl stellen, wenn du eigentlich aus Berlin kommst?

:B
 
Nichts für ungut ... aber 500 EUR für ein Spiel, das bislang noch nicht erschienen ist und einige PR Rückschläge in Kauf nehmen musste?! Sowas versteh ich nicht. Wirklich nicht. :|
Ich bin auch einer der verrückten, ich müsste jetzt bei $650 liegen, das ohne die Reisekosten z.B. zum Star Citizen Event in Köln letztes Jahr. Warum es aber nicht nur mir sondern sehr vielen so geht. Nehmen wir den Clan in dem ich bin, wir haben ein Mitglied der hat mal unseren durchschnittlichen Spendenwert ermittelt. Die sind vom 28.11.2013, also daher werden die jetzt noch ein wenig höher liegen auch bezieht es sich nur auf die Schiffe. Nicht die anderen Extras, wie Skins, T-Shirts, Star Citizen Card etc.

Unsere 150 Mitglieder haben $ 70.380 in Schiffe investiert, das sind im Schnitt $ 469,20 pro Mitglied. So sieht es bei vielen anderen Clans auch so aus. Wir haben einfach genug davon unser Geld den etablierten Publishern / Entwicklern in den A. zu stecken und wieder mal Müll geliefert zu bekommen. Also stecken wir das Geld in einen neuen A. und hoffen das der uns endlich mal wieder ein gutes Spiel liefert. Wir wollen ja nicht mal ein sehr gutes Spiel, ein gutes würde ja reichen.

Liegt halt an den schlechten Erfahrungen die man in den letzten Jahren, haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel, der Altersdurchschnitt liegt bei uns bei 33,97 Jahre. Daher investieren viele lieber in Star Citizen oder anderen Crowdfunding Spiele. Man hat halt die Schonkost der letzten Jahre satt und möchte endlich wieder ein saftiges Steak serviert bekommen. Natürlich ist es verrückt so viel Geld für eine Hoffnung auszugeben, hatte auch "nur" geplant $125 für ein Schiff auszugeben. Andere zahlen Hunderte für Zierfische, ich wie andere, Hunderte in die Hoffnung auf ein gutes Steak.

p.s. zu den pr-rückschlägen, rückschläge sind es nur wenn sich die spieler / spender zu viel erwarten. ich brauche auch keine convention ein neues event wie in köln hätte auch für dieses jahr gereicht. oder das die dogfight alpha verschoben wurde, und? verschiebungen sind gang und gebe auch ein chris roberts kann nicht zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... wobei ich diese Unterstellung ja selbst weiter oben entkräftet habe. :-D

Mal Butter bei die Fische: ich hab ein Unternehmen, was durch div. Finanzierungsrunden mehrere Millionen Dollar eingenommen hat. Ich hab mir selbst auf die Fahne geschrieben, dass ich das Spiel mit der Community entwickle und auf die Community, = Käufer, hören möchte.

Ich hab die Idee einer Messe und überleg mir, wo diese stattfinden kann.

Soweit, so bekannt. Würdest du als Unternehmer, der schon einige Firmen geleitet hat und auch schon auf div. Messen vertreten war, plötzlich Tokyo, New York oder Sydney zur Auswahl stellen, wenn du eigentlich aus Berlin kommst?

:B

Kommt darauf an. An einem internationalen Standort wie New York hat man vielleicht mehr Feedback als in Castrop-Rauxel. :-D
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

STAR*WATCH ab heute mit neuem Design.

Thema der Woche
Star Citizen Jahresrückblick 2013

Weitere News in dieser Ausgabe
• Galactic Guide: Magnus
• Rundgang durchs neue Büro in Austin
• Entstehung der Cutlass
• Entstehung der Freelancer
• Crowdfunding Spiel "Next Car Game"

Zur Aktuellen Ausgabe auf http://www.star-watch.eu
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

STAR*WATCH im neuem Look.

Thema der Woche
Star Citizen Jahresrückblick 2013

Weitere News in dieser Ausgabe
• Galactic Guide: Drake Interplanetary
• News Update: Terra Gazette
• CIG-Mitarbeiter Interview: Patrick Thomas
• Star Citizen Videospecial: Entstehung eines Traums

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Nachrichten die während der Woche erschienen sind.

Thema der Woche
Ten for the Chairman (5)

Weitere News in dieser Ausgabe
· Chris Roberts besucht Foundry 42
· Information zum Organisationssystem
· CIG sucht Location in Köln
· CIG-Mitarbeiter Interview: Barndon Evans
· Concept Art: Geddon System
· Spectrum Dispatch: This Day in History
· Star Citizen Videospecial: Teil 2 und Teil 3
· Oculus Rift: Neuer Prototyp vorgestellt
· Crowdfunding Spiel: Space Pioneer

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Zurück