Nun möchte ich doch wieder mal etwas (hier in den allgemeinen SC-Thread) schreiben: Es ist (erschreckend?) ruhig im Forum zu dem Thema SC. Gerade ein Kommentar zur Meldung vom Multiplayer im Arena Mode.
Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich schwirre mehr im Clan-Forum oder auf dem TS-Server rum um mich zu Unterhalten. Wobei es bei uns mit den Mitgliedern nicht viel anders aussieht. Hin und wieder schaut ist man im Offizellen Forum aktiv oder auf Fan-Seiten aber halt quatsch man nicht überall mit.
Gibt's Baker hier, die Zugang haben? Wie ist euer Eindruck? Spielt ihr noch regelmäßig Dogfight oder habt die Lust verloren?
Also ich habe Zugang und habe es ausgiebig getestet, das was mit den Schiffen bis jetzt möglich ist finde ich genial, also im Bezug auf die Flugengine. Ich habe zwar länger nicht getestet und man könnte sagen das ich die Lust verloren habe. Für mich ist es im Grunde nur ein Test der Flugengine, die ich wie ja schon geschrieben haben ausgiebig getestet habe. Aber da jetzt mit dem Patch 0.9 wichtiges kommt, also z.B. die Konfiguration Möglichkeiten für die Eingabegeräte oder die Möglichkeit private Kämpfe zu machen, werde ich auch wieder aktiver. Denn richtig testen kann man es erst wenn man mit bekannten Spielern spielt.
Gibts hier Baker, die was "großes" im Shop gekauft haben?
Also ich habe drei Schiffe, eine kleine 315p, eine mittlere Superhornet und eine relativ große Banu.
Was hat es übrigens mit der 3-Monats, oder Lifetime Warranty zu tun? Soll man später sein Schiff verlieren können? Schon nach dem es ein mal Ingame zerstört wurde?
Im Spiel wird man sein Schiff verlieren können, dafür gibt es dann die Hüllenversicherung die man abschließen muss um ein neues Schiff zu bekommen. Man schliesst also im Spiel eine Versicherung für ein bestimmten Zeitraum ab, z.B. für 3 Monate (Ingam Zeit). Mit der LTI, also Lebenslangeversicherung (für die Schiffshülle), ist das Schiff für immer versichert und man muss nicht mehr darauf achten. LTI gab es für Backer die früh das Spiel unterstützt haben.
Werden die ganzen Schiffsmodelle später nicht sowieso für jeden zugänglich werden; immerhin kann ein MMO später ja auch nur erfolgreich sein, wenn die breite Masse im Endprodukt nicht durch zu hohe "monitäre Hürden" von gutem Equipment abgehalten wird.
Also man wir alle Schiffe im Spiel später erspielen können die sich die Backer jetzt kaufen. Die Hürde wird weniger das erhalten der Schiffe sein sondern das fliegen der Schiffe. Denn in SC levelt man ja nicht den Char, man könnte sagen man levelt sein Können. Also das Können wie man das jeweilige Schiff fliegt, das wird die größere Hürde sein.
Weiss man schon, ob obendrauf noch eine Bezahlabopflcht für den Onlinepart geplant ist?
Man kauft sich ein Spielepaket und das war es eigentlich. Ein Abo wird es nicht geben aber man wird sich, bis zu einer bestimmten Summe im Monat, Credits für Echtegeld kaufen können.