• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen - Informationen, Diskussionen, Gerüchte [Sammelthread]

Nun möchte ich doch wieder mal etwas (hier in den allgemeinen SC-Thread) schreiben: Es ist (erschreckend?) ruhig im Forum zu dem Thema SC. Gerade ein Kommentar zur Meldung vom Multiplayer im Arena Mode.
Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber ich schwirre mehr im Clan-Forum oder auf dem TS-Server rum um mich zu Unterhalten. Wobei es bei uns mit den Mitgliedern nicht viel anders aussieht. Hin und wieder schaut ist man im Offizellen Forum aktiv oder auf Fan-Seiten aber halt quatsch man nicht überall mit.

Gibt's Baker hier, die Zugang haben? Wie ist euer Eindruck? Spielt ihr noch regelmäßig Dogfight oder habt die Lust verloren?
Also ich habe Zugang und habe es ausgiebig getestet, das was mit den Schiffen bis jetzt möglich ist finde ich genial, also im Bezug auf die Flugengine. Ich habe zwar länger nicht getestet und man könnte sagen das ich die Lust verloren habe. Für mich ist es im Grunde nur ein Test der Flugengine, die ich wie ja schon geschrieben haben ausgiebig getestet habe. Aber da jetzt mit dem Patch 0.9 wichtiges kommt, also z.B. die Konfiguration Möglichkeiten für die Eingabegeräte oder die Möglichkeit private Kämpfe zu machen, werde ich auch wieder aktiver. Denn richtig testen kann man es erst wenn man mit bekannten Spielern spielt.

Gibts hier Baker, die was "großes" im Shop gekauft haben?
Also ich habe drei Schiffe, eine kleine 315p, eine mittlere Superhornet und eine relativ große Banu.

Was hat es übrigens mit der 3-Monats, oder Lifetime Warranty zu tun? Soll man später sein Schiff verlieren können? Schon nach dem es ein mal Ingame zerstört wurde?
Im Spiel wird man sein Schiff verlieren können, dafür gibt es dann die Hüllenversicherung die man abschließen muss um ein neues Schiff zu bekommen. Man schliesst also im Spiel eine Versicherung für ein bestimmten Zeitraum ab, z.B. für 3 Monate (Ingam Zeit). Mit der LTI, also Lebenslangeversicherung (für die Schiffshülle), ist das Schiff für immer versichert und man muss nicht mehr darauf achten. LTI gab es für Backer die früh das Spiel unterstützt haben.

Werden die ganzen Schiffsmodelle später nicht sowieso für jeden zugänglich werden; immerhin kann ein MMO später ja auch nur erfolgreich sein, wenn die breite Masse im Endprodukt nicht durch zu hohe "monitäre Hürden" von gutem Equipment abgehalten wird.
Also man wir alle Schiffe im Spiel später erspielen können die sich die Backer jetzt kaufen. Die Hürde wird weniger das erhalten der Schiffe sein sondern das fliegen der Schiffe. Denn in SC levelt man ja nicht den Char, man könnte sagen man levelt sein Können. Also das Können wie man das jeweilige Schiff fliegt, das wird die größere Hürde sein.

Weiss man schon, ob obendrauf noch eine Bezahlabopflcht für den Onlinepart geplant ist?
Man kauft sich ein Spielepaket und das war es eigentlich. Ein Abo wird es nicht geben aber man wird sich, bis zu einer bestimmten Summe im Monat, Credits für Echtegeld kaufen können.
 
Die Arena habe ich auch nur kurz angetestet und für gut befunden. Oft spiele ich den nicht, meist bin ich nur im Hangar. Meine Präferenzen liegen aber auch auf Tiefenraumerkundung und nicht auf Raumkampf.
Und wie mein Vorredner so gut beschrieb, ich bin Baker weil ich das Projekt unterstütze und nicht um Beta Zugang zu bekommen.
Man kann sagen das Baker die Auftraggeber der Entwickler sind. Wir Baker haben den Wunsch nach einem Weltraumspiel und RSI programmiert das Spiel für uns.
 
Mal ein Frage zu den Schiffstypen. Einige werden im Shop gelistet, sind aber nicht verfügbar (available). Sind diese, was das "Baking" betrifft, ausverkauft, oder werden diese später verfügbar gemacht, oder beides?

Glaubt ihr, dass bei so vielen Gattungen ein vernünftiges Balancing gelingen kann? Wie sind da die Ansätze, damit die schwächeren Schiffstypen nicht immer zu Klump geschossen werden?
 
Vor allen Dingen 100.000 USD für ein Schiff ? Wer bezahlt denn solche Summen ? Dafür stelle ich mir einen Elfer in die Garage. :-D :-D
 
Glaubt ihr, dass bei so vielen Gattungen ein vernünftiges Balancing gelingen kann? Wie sind da die Ansätze, damit die schwächeren Schiffstypen nicht immer zu Klump geschossen werden?

Ich glaube

a) Es gibt mehr Autotypen auf unseren Straßen als Schiffe in den Weltall ;)
b) Balancing? Es wird ganz klar Schiffe geben wo das eine stark bevorteilt ist, ähnlich wie wenn ein VW Käfer gegen einen Porsche ein Rennen fährt aber nur gewinnen kann wenn der P-Fahrer richtigen Scheiss baut ;)

Also so stelle ich mir das momentan vor, kein weichgespülter Weltraumshooter wo jeder gegen jeden kämpfen kann. Bei spielen wie WOT ist es doch ähnlich oder? Da haben doch Anfängerpanzer auch "Nachteile" gegenüber den Elitepanzern.

Ich glaube eher daß sich die Gefahr der Zonen für einen selbst in Gebiete aufteilen wird. Also ne "Safe Zone" um den Raumhafen wo man vlcht beschützt wird bei einem Angriff, dann gibt es bestimmt "Mo Mans Land" Gegenden für die ganz harten, und viele Gegenden wo es eine Staffelunf der beiden Extreme gibt.

Wie gesagt reine Spekulation meinerseits.
 
Du könntest Dir auch für 90000 ein schickes Auto kaufen und für 10000 eine Garage bauen lassen.

Sach mal, immer musst Du Dich einmischen :B

Wohnst Du auf dem Land oder was?

Bau mal in HH Innenstadt mal eben ne Garage für 10.000. Das Geld ist nicht das problem sondern der Platz! Und nur wegen einem 911er umziehen? Neeeee, dann doch lieber so'n schmuckes Schiff ;)

Ausserdem sind Autos "overrated" ;) Meine Theorie beinhaltet daß, wenn man die 10 liebsten "Sachen" der Menschen verbieten, vernichten würde wäre die Welt ein besserer Ort. Autos müssten doch dazugehören ;)
 
Ohne Auto ? Das wäre zurück ins Mittelalter mit Kutsche und Pferden. Was glaubst Du wie abhängig wir von diesen Transportmöglichkeiten und -Mitteln sind. Und komme mir jetzt bitte nicht mit dem ÖPNV. Wenn man dienstlich unterwegs ist auf Langstrecke ein absolutes No Go. Etwas über den Tellerrand schauen würde da schon helfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man merkt aber auch das die Ente aus der Stadt kommt, wo man durchaus auf ein Auto verzichten kann, sobald man dann aber irgendwo wohnt wo dann ab 22 Uhr der Letzte Bus fährt und man eh schon 15min zur Haltestelle laufen muss, dann sind persönliche Kraftfahrzeug durchaus etwas legitimes
 
Wohnst Du auf dem Land oder was?

Ja, weißt Du doch (eigentlich).

Bau mal in HH Innenstadt mal eben ne Garage für 10.000. Das Geld ist nicht das problem sondern der Platz! Und nur wegen einem 911er umziehen? Neeeee, dann doch lieber so'n schmuckes Schiff ;)

Ausserdem sind Autos "overrated" ;) Meine Theorie beinhaltet daß, wenn man die 10 liebsten "Sachen" der Menschen verbieten, vernichten würde wäre die Welt ein besserer Ort. Autos müssten doch dazugehören ;)


Ändere doch nicht immer so schnell Deine Meinung, Ich erinnere mich gut daran, dass Du uns allen letztes Jahr von einem eigenen Auto vorgeschwärmt hast. :P
 
Ja, weißt Du doch (eigentlich).
Ändere doch nicht immer so schnell Deine Meinung, Ich erinnere mich gut daran, dass Du uns allen letztes Jahr von einem eigenen Auto vorgeschwärmt hast. :P

Darf man seine Meinung nicht ändern nachdem man etwas getestet hat? War ja nicht gestern.

Ich habe nach ein paar Jahren wieder ein Auto für ein Jahr gehabt und nachdem ich in dem Jahr 3 Tankfüllungen brauchte hab ich es als unnötig eingestuft und wieder verkauft ;)

edit: Ja, auf dem Land ist ein Auto notwendig. Sag das mal den Millionen (privaten) Autofahrern in jeder Großstadt :B Die ham wohl alle nen zu kleinen ;)
 
edit: Ja, auf dem Land ist ein Auto notwendig. Sag das mal den Millionen (privaten) Autofahrern in jeder Großstadt :B Die ham wohl alle nen zu kleinen ;)

Ja, in Großstädten braucht man wirklich kein Auto - im Gegenteil, es ist dort eher hinderlich.

Aber hier in meinem kleinen 12000-Seelen-Städtchen bist Du ohne wirklich am A... der Welt. ;)
 
Darf man seine Meinung nicht ändern nachdem man etwas getestet hat? War ja nicht gestern.

Ich bin Ü40 und bereue eigentlich nur in den Ferien, dass ich nicht Auto fahren DARF (keine Lizenz).
Ansonsten vermisse ich das Vehikel überhaupt nicht.
Wie auch. Wie soll man was vermissen, was man nie hatte ;)

Auch meine Frau hat keinen Führerschein. Von dem her hat man sich damit abgefunden und hat recht wenig Probleme damit...
solange man in der Stad wohnt, glaub ich.
Und das ÖV-Ticket für ein Jahr ist sicherlich günstiger als der Unterhalt eines Fahrzeugs.

So

Und das kommt davon, wenn man den SC-Thread für irgendwelche banalen Exkursionen missbraucht:
Vom Weltraum zu Irdischen Problemen.

Würde hier mal bitte ein Mod einschreiten?!

;)
 
Irgendwie scheint Elite Dangerous besser voranzuschreiten. Ich mochte allerdings die generierten Planeten schon im Ur-Elite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangar Update. Ich habe dann mal den Industrie Hangar gewählt. Der hat was von der Nostromo. Für Apple Fans gibt es den Luxus Hangar der wie ein gigantischer Apple Store wirkt.

l5yf3atf.png



Kampf – StarCitizen Wiki
Es wird keine unbesiegbare MMO RPG Konfiguration in Star Citizen geben, denn wir haben keine Charakterwerte die den Schaden beeinflussen. Stattdessen werden eure Pilotenfähigkeiten der Schlüssel sein. Zusätzlich dazu ist das Schiffsdesign an das Stein/Schere/Papier-Prinzip angeleht, so dass jede Schiffskonfiguration ihre Schwachstellen hat.

Und für den Fall dass ihr besorgt seid dass ihr die ganze Zeit langweilige Missionen fliegen müsst und wir euch so ermutigen "Credits" zu kaufen; Handels- und Flugmissionen sind KEIN! Kernelement der offenen Spielwelt. Sie sind der spaßige Teil und es wird niemals passieren dass sie "generft" werden um Leute im "Zynga" Stil zum kaufen von Credits zu bringen. Das ist einer der wichtigsten Gründe warum ich dieses Spiel ohne Publisher entwickle.
-Chris Roberts
 
Zurück