• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Star Citizen - Informationen, Diskussionen, Gerüchte [Sammelthread]

Ich glaube wir haben gewonnen :-D
Wir haben 15% Vorsprung vor London und fast doppelt so viel Stimmen wie Los Angeles und Las Vegas zusammen. :X
 
Ich glaube wir haben gewonnen :-D
Wir haben 15% Vorsprung vor London und fast doppelt so viel Stimmen wie Los Angeles und Las Vegas zusammen. :X
YES! :X

@Rabi
Ich glaube mit dir, deiner Frau, Vordack und mir wird deine Wohnung zu klein, wenn wir nach Berlin kommen. Ich schlage daher vor, du ziehst in der Zeit vorübergehend zu Freunden. Deine Frau kannst aber dalassen.... :-D :P
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntag‘s die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Letter from the Chairman: $23 Million!

Weitere News in dieser Ausgabe

Hornet Promotion startet am Dienstag
Aurora 2944 Broschüre veröffentlicht
Backer bringen $22 Millionen auf
Polo Shirts bis Montag im Verkauf
Info zum Star Citizen Soundtrack
RSI Invaders Version 1.5
Star Citizen Fiction auf Deutsch


Zur Aktuellen Ausgabe auf www.star-watch.eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Die Anvil Aerospace Hornet Promotion


Weitere News in dieser Ausgabe

Hornet FAQ
Hornet Gallerie
Letter from the Chairman: $24 Million!
Jump Point 11. Ausgabe veröffentlicht


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Letter from the Chairman: $24 Million!

Weitere News in dieser Ausgabe

Galactic Guide: Klaus & Werner
Update der "Ship Specs" Seite
Die Anmeldung zu "The Next Great Starship" ist live!
Engineering: Updating the Hornet


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Letter from the Chairman: $26 Million!

Weitere News in dieser Ausgabe

Star Citizen wird AMDs Mantle Grafik API unterstützen
Idris Deck Galerie
Veterans Day Hornet Upgrade-Angebot
Physische Artikel im Shop verfügbar


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Details zum Jahrestags Verkauf

Weitere News in dieser Ausgabe

FAQ zum Jahrestags Verkauf
Letter from the Chariman: $27 Million!


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Mit dieser Ausgabe ändert sich das Konzept von Star*Watch, aber wir kehren auch Teilweise zur eigentlichen
Idee zurück, mit Star*Watch einfach einen kurzen Wochenrückblick im Stil eines Newsletters zu bieten.


Thema der Woche: $2,605.049 !!!

Weitere News in dieser Ausgabe

Starfarer und Livestream
Chris Roberts bekennt sich zum PC
Star Citizen History

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Rückblick auf den Jahrestags Verkauf / Livestream

Weitere News in dieser Ausgabe

Keine Star Citizen Con 2014 in Berlin
Giving Thanks

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Alles über Organisationen

Weitere News in dieser Ausgabe
Lore aus dem Star Citizen Universum
Galaktischer Guide: Goss System
SC History: 10. September 2012

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Letter from the Chairman: $34 Million

Weitere News in dieser Ausgabe
Galactic Guide: Centauri
Aurora Upgrades
Verschiedene Organisationen
Hangar Patch 9 veröffentlicht
The Observist Guide 5

Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Star Citizen ist IMHO ein echter Hoffnungsträger für ein Revival des PCs als Gamingplattform. Ich hoffe, es werden viele alte Wing Commander Veteranen angesprochen; eine etwas ältere Community könnte das Niveau gegenüber dem, was sich so üblicherweise bei Onlinekonsolengames tummelt, spürbar heben.
 
Star Citizen ist IMHO ein echter Hoffnungsträger für ein Revival des PCs als Gamingplattform.
Das ist zu hoffen, auch wenn selbst nur 75% von dem Umgesetzt wird was man uns schmackhaft macht, sollte es ein PC-Hit werden.

Ich hoffe, es werden viele alte Wing Commander Veteranen angesprochen; eine etwas ältere Community könnte das Niveau gegenüber dem, was sich so üblicherweise bei Onlinekonsolengames tummelt, spürbar heben.

Bis jetzt ist es eine verdammt Reife Community, der Altersdurchschnitt liegt so um die 35 Jahren. Als Diplomat unserer Corp. habe ich viele Kontakte zu anderen Clans und man ist meist auf der gleichen Wellenlänge. Das spiegelt sich im großen und ganzen in der gesamten Community wieder. Selbst diejenige die jetzt erst dazu stoßen passen in die Community.

Sicher gibt es auch dort Hitzköpfe, aber es geht selbst im Offiziellen Forum gesitteter ab als in allen anderen Foren zu anderen Onlinespielen. Und ich kenne viele seit dem ich 1998 mit dem Onlinespielen begonnen habe. Was noch schön ist in der Community ist das, wie schon geschrieben, die Masse auf einer Wellenlänge ist.

Nicht unbedingt beim Spielstil aber in dem was man sich im Spiel wünscht oder halt nicht wünscht. Sei es das die Masse wirkliche Simulations-Elemente in Star Citizen haben will, also kein Acardegeballer per Maus. Das nicht alles zu einfach wird, denn was einem heutzutage als Schwer, wenn nicht sogar sehr Schwer, verkauft wird war damals Standard.

Auch hat sich schon öfter gezeigt, sieht man auch bei den Ausrichtungen der Clans, das die Hälfte der Community nicht auf die Kampf-Elemente in Star Citizen steht. Dennoch viel Wert darauf legen das endlich wieder mal wirklich der Skill des Spielers zählt, nicht der Skill eines Chars. Star Citizen wird zwar leicht zu erlernen sein, aber schwer zu meistern. Das hat man zwar schon öfter bei anderen Spielen gelesen, aber Chris wird es auch umsetzen.

Nur ein Beispiel, die Bedienung der Truster seines Rauchschiffs ist ein wichtiger Bestandteil für den eigenen Skill. Man wird auch ohne groß deren Einsatz fliegen, besonders Kämpfen, können aber wer deren Einsatz nutzt wird gegen die anderen ein Vorteil haben. Um seine Raumschiffe wirklich perfekt bedienen zu können, wird man schon ordentlich Zeit investieren müssen.

Was aber auch oft auffällt ist, das neue ins Forum kommen und ein ganz falsches Bild vom Spiel haben und von dem was sich die Community wünscht. Das Spiel wird was ganz anderes als die Schonkost die man seit Jahren aufgetischt bekommt. Das ist ja das warum überhaupt die aktuellen $34,5 Millionen erreicht wurden. Es geht nicht darum schnell etwas oder den Highlevel, das es keine Level gibt, zu erreichen.

Man will einfach gemeinsam ein Teil des Star Citizen Universum sein, in dem man mehr oder weniger viel Einfluss nimmt. Für viele reicht es einfach durchs Universum zu fliegen um ein paar Chredits mit dem Handel zu verdienen. Oder sich einfach an einem Asteroiden zu pflanzen und Erze abzubauen. Der andere fliegt "nur" herum um als Entdecker von zum Beispiel einem Wurmloch zu gelten.

Bei vielen der Beispielen werden andere Spieler die Nase rümpfen und meinen das es kein Spaß macht. Aber die SC-Community ist nun mal eine andere, da geht nicht alles um den schnellen Erfolg oder um das Kämpfen. Ich z.B. werde als Händler unterwegs sein aber auch als Crewmitglied am Geschütz auf anderen Schiffen. Selbst wenn ich am Geschütz zwei Stunden sitzen sollte und nichts ist passiert, ich bin mit Freunden Online und im Corp.-Teamspeak aktiv.

Wieder zu viel Geschrieben - Familie ruft.
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Dogfight Modul Release verschoben

Weitere News in dieser Ausgabe
Galactic Guide: MISC
Hangar Patch 10 veröffentlicht
Rückblick auf den Weihnachts-Livestream
10 Fragen an Chris Roberts
Fan Fiction: Die 7. Schwadron
Fanarbeit – Star Citizen Soundtracks


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH
 
Ich schätze mal das alle Wing Commander Fans die ein PC haben schon dabei sind.
Viele werden sich aber richtig wundern, die ein neues Freelancer erwarten....
 
Mit STAR*WATCH möchten wir allen Fans des Spiels einen kurzen Wochenrückblick bieten.
Wir liefern Sonntags die wichtigsten Informationen die während der Woche veröffentlicht wurden.

Thema der Woche: Letter from the Chairman: $35 Million

Weitere News in dieser Ausgabe
Geschenkkarten im Shop erhältlich
Spectrum Dispatch: ShowDown
Jump Point Ausgabe 13 verfügbar


Zur Aktuellen Ausgabe auf STAR*WATCH

Ich schätze mal das alle Wing Commander Fans die ein PC haben schon dabei sind.
Viele werden sich aber richtig wundern, die ein neues Freelancer erwarten....
Jeder sollte seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, für die wenigsten wird 100% in Erfüllung gehen. Aber selbst wenn nur 75% von dem in Erfüllung geht, was sich die einzelnen Spieler wünschen, wird es ein gutes Spiel. Wenn Star Citizen es nicht schafft alle Space-Sim Fans, egal welchen Spielstil sie mögen, unter einem Hut zu bringen, glaube ich das es kein Spiel je schaffen wird.
 
Hab mir gestern erst meinen neuen Hota für Star Citizen gekauft und habe dadurch die 500€ Marke durchbrochen die ich für dieses Spiel investiert habe. Roberts ist noch Schuld wenn ich pleite gehe :B
 
Nichts für ungut ... aber 500 EUR für ein Spiel, das bislang noch nicht erschienen ist und einige PR Rückschläge in Kauf nehmen musste?! Sowas versteh ich nicht. Wirklich nicht. :|
 
Nichts für ungut ... aber 500 EUR für ein Spiel, das bislang noch nicht erschienen ist und einige PR Rückschläge in Kauf nehmen musste?! Sowas versteh ich nicht. Wirklich nicht. :|

alleine das es noch nicht erschienen ist reicht schon
Man kann´s echt übertreiben
 
Zurück