• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Entwicklung von Squadron 42 noch lange nicht abgeschlossen

Ach Leute, so lange der Rubel mit den Schiffs Verkäufen/Pics so Großartig weiterläuft gibt es keinen Release. Weder von SQ 42 noch vom Hauptspiel. Denn dann würde der Geldsegen abrupt abnehmen bis hin zur Versiegung kommen. Und nur dieses Geschäftsgebaren zieht das ganze doch so in die Verlängerung.
So langsam sollte das wirklich jedem klar sein was da für ein wirklich absurdes Spiel gespielt wird. Die meisten wissen es sogar, trauen sich es aber nicht wirklich zu sagen, weil sie dann zugeben müssten das da wirklich etwas nicht stimmt.
 
Also, wenn irgendwer immer noch daran glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen! Die bekommen immer noch nicht mal Bugs in den Griff! Es ist und bleibt eine spielbare Demo!! Leute wacht endlich auf! Ihr wurdet verarscht!
 
Ich hab für die Single-Player Kampagne bezahlt. Der Rest ist mir so was von Wurst. Also soll der das Ding endlich raus bringen. Sein Luftschloss von Multi-Player Weltraum-wird-eh-nie-fertig-werden kann er sich sonst wo hin schieben.

Aber ich hab einmal gezahlt und seit dem hat er keinen Euro von mir bekommen. Also schlimmer als irgend ein Baker Ding, das am Ende kein Release bekommt, kann es nicht werden.
 
ich kann hier nur Dual Universe als das bessere Produkt empfehlen, das
sicherlich auch schneller veröffentlicht wird..
 
ich kann hier nur Dual Universe als das bessere Produkt empfehlen, das
sicherlich auch schneller veröffentlicht wird..

Es gibt ein Spiel dieser Art was sagen wir mal fertig ist, nennt sich Elite. So gut wie fast alles was SC verspricht ist doch da schon drin. Eine reine SP Kampagne mal ausgenommen.
Und wer das schon durch hat, wobei das unmöglich ist bei dem riesigen Universum, denkt ihr etwa nach mehreren Hundert/Tausend Stunden bei einigen Elite Piloten wird es in SC anders laufen, ganz gewiss nicht. Da wird sich auch ganz schnell die übliche Routine und Langeweile zeigen. Und das sogar sehr viel schneller.
 
Ich wette dieser Raumschiff Verkäufer verzieht sich irgendwann nach Malta. Danke für die Kohle und Adios!
 
Was Star Citizen Squadron 42 angeht (damals war's noch ein und dasselbe Spiel) hab ich schon lange aufgeben. Die 80 Euro, die ich vor 7 oder 8 Jahren für ein Crowdfundingpaket inkl. Schiff bezahlt habe, hätte ich im Nachhinein lieber für was anderes ausgegeben. Damals hab ich damit gerechnet, dass zumindest die Singlelplayerkampagne innerhalb von 2 bis 3 Jahren fertig sein würde, aber daraus wurde ja leider nichts. Inzwischen hat sich mein Spielegeschmack auch geändert und ich habe kein echtes Interesse mehr an Star Citizen. Und da ich, bis auf ein paar Rundgänge im Hangar ganz am Anfang, noch keine Minute gespielt habe, fühle ich mich auch, als hätte ich diese 80 Euro ziemlich aus dem Fenster geworfen.

Große Ziele in Ambitionen in Ehre, aber wenn man mit dem Geld anderer Leute arbeitet, dann sollte man evtl. auch mal überlegen, ob man sich nicht realistischere Ziele setzen sollte. Auch zeitlich.
 
Habe über die Feiertage mit ED angefangen. Kann ich durchaus empfehlen. Es ist halt eher der Euro-Truck-Simulator unter den Weltraumspielen. Aber mir gefällt gerade das. Die "echte" Milchstraße ist für mich faszinierender als jede komplett generierte Galaxie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, so lange der Rubel mit den Schiffs Verkäufen/Pics so Großartig weiterläuft gibt es keinen Release. Weder von SQ 42 noch vom Hauptspiel. Denn dann würde der Geldsegen abrupt abnehmen bis hin zur Versiegung kommen.
Merkwürdiges Argument.
Zeigt sich doch dass sich per Ingameshops extrem viel Geld einnehmen lässt, nur für Skins.
Die sind einfach nicht fertig. Vermutlich weil Roberts immer wieder was anbaut.
 
Habe über die Feiertage mit ED angefangen. Kann ich durchaus empfehlen. Es ist halt eher der Euro-Truck-Simulation unter den Weltraumspielen. Aber mir gefällt gerade das. Die "echte" Milchstraße ist für mich faszinierender als jede komplett generierte Galaxie.

Ich bin auch mit ED zufrieden.
Aber ich, als ehem. Star Citizen Spieler, muss auch sage, dass ich durchaus schockiert war:
In ED sind eine Menge Sachen drin, welche für SC angekündigt sind, aber für welche die "Tech" erst noch erfunden werden muss.
Fighter von seinem Schiff aus starten, NPC crew, welche diese steuern kann, richtiges Bounty hunter- , Mining-, Handel-, Piraten-gameplay, modularität der Schiffe (Mega Plus: Ich muss nicht fünf Schiffe haben, die für 5 verschiedene Sachen da sind und fünf mal Geld ausgeben dafür), Erkundung/ exploration funktioniert ebenfalls auf mehreren Ebenen ab (System-Ping, Planetenerfassung, Planeten detail scan, Oberflächen besonderheiten erfassen) was sich ebenfalls verkaufen lässt, modifizieren von Waffen, verkaufen von Schiffskomponenten....

Das ist eine große Liste und die ist nicht einmal vollständig.
ED hat das in der selben Zeit wie SC aufgebaut, bietet mehr Freiheiten (bspw. kein "schnellreisen" wie mit dem QT von SC, sondern frei fliegen im System).
Bis jetzt habe ich den kauf von Ed nicht bereut, sondern erfreue mich daran : )
 
Ich bin auch mit ED zufrieden.
Mega Plus: Ich muss nicht fünf Schiffe haben, die für 5 verschiedene Sachen da sind und fünf mal Geld ausgeben dafür)
Doch.
Du kannst theoretisch mit einem Kampfschiff Handel treiben oder auf Erkundungstour gehen. Jedes Schiff kann alles. Aber theoretisch kann man auch mit einem Messer in ein Feuergefecht gehen, mit einem Smart seinen Wohnungsumzug durchführen und sich mit einer Spitzhacke am Mining versuchen.
Im Endeffekt brauchst du spezialisierte Schiffe und gibst dann auch mehrfach dafür Geld aus.
 
Hab vor 3-4 Monaten angefangen und jetzt bald 400h auf der Uhr, obwohl Ich bei release nicht so mit warm geworden bin, damals aber ohne Corp. Elite ist schon toll und im Gegensatz zu SC eben halt fertig und spielbar! Elite hat aber schon einen teilweise üblen Grind was Materialien für Ingenieure angeht. Aber ansonsten einfach ein Klasse Spiel und herrlich zum entspannen. Ob es mir Solo lange Spaß machen würde keine Ahnung, aber mit einer Corp immer schön. Wenn Odyssey das was kommen soll gut hinbekommt, hat SC ein großes Problem. Dann sollte es langsam auch den härtesten Fans auffallen, das da nichts vorwärts geht.
Elite Dangerous ist eigentlich konkurrenzlos, gibt weiter keine Space Sim, Sie ist fertig, sieht gut aus, genialer Sound, eines der komplexesten Games die Ich je gespielt habe mit einer sehr sehr steilen Lernkurve. Der Unterschied zu SC ist... ED baut von innen nach außen und SC umgekehrt, die machen alle möglichen Module um das am Ende zusammen zu führen. Diese Art der Entwicklung hat halt in meinen Augen Grundlegende Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer sehr sehr steilen Lernkurve.
Wobei das halt auch eine Gewöhnungssache ist.
Habe mich vor ein paar Tagen, nach langer Zeit, wieder ins SC-Universum eingeloggt um die neue Unterstützung des Eyetrackers zu testen.
Warum man zuerst "f" drücken muss um die Option "Aufstehen" zu bekommen...
Ich lag da echt 2 Minuten und dachte zuerst, dass die Bewegung mit WASD nicht mehr funktioniere.
Dann steht man in der Kabine und dann...
Es geht doch darum rumzufliegen. Ich wusste noch, dass man das Schiff an nem Terminal bestellen muss.
Nur wo finde ich den? Lifte gerufen und ... wohin nun?
Rumspaziert, Grafik bewundert ( und NPCs leicht irritiert zugeschaut).
Irgendwann man die U-Bahn gefunden. Hab dann tatsächlich so ein Display gefunden, welches aber einen "Landspeeder" irgendwo spawnte.
Nicht das, was ich wollte. Also weitersuchen... dann kam irgend ne Fehlermeldung und das wars dann auch wieder für ein paar Wochen von meiner Seite.

Bis man, als Neuling, in SC im eigenen Flugi sitzt, können locker mal 15 Minuten vergehen.
Und auch da: Erst mal Knöpfe drücken, dass die Maschine zum Leben erweckt.
Die Navigation mit dem Mobi ist in meinen Augen , also als Wenigspieler, mindestens so kryptisch wie bei Elite.
 
Die "echte" Milchstraße ist für mich faszinierender als jede komplett generierte Galaxie.
Dann geh mal für die Föderation ein wenig Ruf/Rang farmen, musst da Fähnrich sein (ist der 3. Rang))und dann bekommst du zugriff ins SOL System. Das genau unserem System wo wir leben nachgebaut ist. Einfach nur toll.
 
Zurück