Ich sehe das ohne Probleme, es ist zumindest in SQ 42 die gedankliche Fortsetzung von Wing Commander.
Man tut Dienst auf dem grösseren Schiff, wird Einsätze erhalten, und das hoffentlich in der hier gezeigten Qualität, also so das es eigentlich wirklich an einen interaktiven Film rankommt, den man selber erlebt.
Es wird sicherlich geskriptetes geben, bis man auf der eigentlichen Mission ist.
Einiges soll sich ja auch frei entwickeln rein über die KI, das was sich so halt auf so nem Schiff ergibt, einfach dadurch das es operiert.
Könnte man vil. mit nem irdischen Flugzeugträger vergleichen der im Gefecht ist. Das trifft es wohl am ehesten.
Die gezeigten Durchsagen an die Crew und das Ducken, bevor man abhebt, erinnern mich doch schon sehr, an gewisse Filme
.
Dann wird man, so wie sich die Berichte bisher gelesen habe, beim erreichen der eigentlichen Missionsziele weitest gehend freie Hand bekommen, (soweit halt die KI dazu in der Lage ist) und die eigentlichen Ziele auf die eigene Art erreichen können - das ist auf jeden Fall das Ziel, das immer wieder durch scheint.
Den FPS Part wird man wohl in SQ42 dazu benötigen um feindliche / neutrale Einrichtungen zu infiltrieren, halt für alles was man nicht aus dem Weltall machen kann / will. (in SC solls ja dazu dienen GKS zu übernehmen.)
Es könnte ja z.B. sein, das man die Wahl hat das man lebensmüde gegen x Luftabwehrgeschütze anrennen kann, oder es auf die Smarte Art per Schleicheinsatz lösen kann..........
Das kommt ganz aufs Missionsdesign an, wie das lotsen des Spielers ausgeführt wird, und wie risikoafin man selber ist.
So wird es immer dargestellt, was das Spiel davon zum Schluss zu leisten fähig ist, da lasse ich mich überraschen.
Ach ja, diese Cineastische Art der Missionen eingebettet in diese Ramenhandlung kann man blos von SQ 42 erwarten, das MMO soll sich danach getrennt davon "nach dem Dienst" im Millitär anschliessen.
Ob man dort noch Figuren der Handlung von SQ 42 trifft, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke das die Schauspieler auch viel zu teuer wären - wenn die ständig in SC MMO Part auftreten würden......
Wie gesagt, wenn man beides gedanklich trennen kann, wird man es verstehen - wie das gehen soll.
Es wird nur eine Frage bleiben, SQ42 soll ja, soweit mir bekannt ist 2 Fortsetzungen erhalten, und man kommt ins SC Uni in der Ramenhandlung nach dem Millitärdienst........Dann müsste man ja immer wieder in der Story zurückspringen, mal schaun wie die das erklären werden..... egal, mir wirds wurst sein - wenns geil wird.
Es wäre in der Tat ein Traum. Hoffentlich erlebe ich das noch.