• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Es wurde auch Zeit: Squadron 42 erreicht wichtigen Meilenstein

Ich sehe das ohne Probleme, es ist zumindest in SQ 42 die gedankliche Fortsetzung von Wing Commander.

Man tut Dienst auf dem grösseren Schiff, wird Einsätze erhalten, und das hoffentlich in der hier gezeigten Qualität, also so das es eigentlich wirklich an einen interaktiven Film rankommt, den man selber erlebt.
Es wird sicherlich geskriptetes geben, bis man auf der eigentlichen Mission ist.
Einiges soll sich ja auch frei entwickeln rein über die KI, das was sich so halt auf so nem Schiff ergibt, einfach dadurch das es operiert.
Könnte man vil. mit nem irdischen Flugzeugträger vergleichen der im Gefecht ist. Das trifft es wohl am ehesten.
Die gezeigten Durchsagen an die Crew und das Ducken, bevor man abhebt, erinnern mich doch schon sehr, an gewisse Filme=).

Dann wird man, so wie sich die Berichte bisher gelesen habe, beim erreichen der eigentlichen Missionsziele weitest gehend freie Hand bekommen, (soweit halt die KI dazu in der Lage ist) und die eigentlichen Ziele auf die eigene Art erreichen können - das ist auf jeden Fall das Ziel, das immer wieder durch scheint.

Den FPS Part wird man wohl in SQ42 dazu benötigen um feindliche / neutrale Einrichtungen zu infiltrieren, halt für alles was man nicht aus dem Weltall machen kann / will. (in SC solls ja dazu dienen GKS zu übernehmen.)
Es könnte ja z.B. sein, das man die Wahl hat das man lebensmüde gegen x Luftabwehrgeschütze anrennen kann, oder es auf die Smarte Art per Schleicheinsatz lösen kann..........

Das kommt ganz aufs Missionsdesign an, wie das lotsen des Spielers ausgeführt wird, und wie risikoafin man selber ist.
So wird es immer dargestellt, was das Spiel davon zum Schluss zu leisten fähig ist, da lasse ich mich überraschen.

Ach ja, diese Cineastische Art der Missionen eingebettet in diese Ramenhandlung kann man blos von SQ 42 erwarten, das MMO soll sich danach getrennt davon "nach dem Dienst" im Millitär anschliessen.
Ob man dort noch Figuren der Handlung von SQ 42 trifft, wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke das die Schauspieler auch viel zu teuer wären - wenn die ständig in SC MMO Part auftreten würden......

Wie gesagt, wenn man beides gedanklich trennen kann, wird man es verstehen - wie das gehen soll.

Es wird nur eine Frage bleiben, SQ42 soll ja, soweit mir bekannt ist 2 Fortsetzungen erhalten, und man kommt ins SC Uni in der Ramenhandlung nach dem Millitärdienst........Dann müsste man ja immer wieder in der Story zurückspringen, mal schaun wie die das erklären werden..... egal, mir wirds wurst sein - wenns geil wird.

Es wäre in der Tat ein Traum. Hoffentlich erlebe ich das noch.
Na dein Wort in Gottes Ohr, dass das auch alles mal genau so zusammen kommt. ??
 
@MrFob,
zumindest bauen sie anscheined alles so auf, das es zusammen-geführt, dann auch so kommen kann.
Hellsehen kann ich nicht, ich habe nur die Berichterstattung ne Zeitlang aus Interesse vefolgt, aber ich muss
es ehrlich gestehen - ich habe das Teil schon vergessen gehabt.........

Es gibt anderes im Leben als SC, oder SQ42. Diese lenga Entwicklungszeit, das alles macht mich nicht sicherer, das ich das noch erlebe, dass das soweit "fertig", und spielbereit ist..........
Oder das ich auch nur noch ausreichende Reaktionen / Reflexe habe - das zu spielen. Ich hoffe es wird Schwierigkeitsgrade bekommen. Auch "X-Wing", (wenn es noch jemand kennt) das ich mal versucht habe, ist heut zutage nix mehr für mich.

Damals bin ich da komplett durch gekommen, als ich noch jung und knackig war, heute knacke ich blos noch=).

Wie sagte Paladin (Flügelmann) im ersten Wing Commander? (damals noch Amiga=) "Gefechtsflug ist was für junge Leute, mich werden sie bald an einen Schreibtisch versetzen, sofern es einen mit Nachbrenner gibt" =).

Inzwischen weiss ich, was er meinte.........
 
Da ist eine Tech-Demo der Engine. Was soll so toll daran sein?
Ist das "nur" eine Techdemo? Ernstgemeinte Frage, ich habe letztens auf reddit von jemandem gelesen, der meinte, dass bis auf das neue System das alles so jetzt schon im Spiel zu sehen sei und, gute Hardware vorausgesetzt, auch so aussehe. In dem Fall wäre es imo schon etwas anderes als eine Techdemo.
 
Ist das "nur" eine Techdemo? Ernstgemeinte Frage, ich habe letztens auf reddit von jemandem gelesen, der meinte, dass bis auf das neue System das alles so jetzt schon im Spiel zu sehen sei und, gute Hardware vorausgesetzt, auch so aussehe. In dem Fall wäre es imo schon etwas anderes als eine Techdemo.

Wurde es nicht sogar als Tech-Demo bezeichnet? Bis das Spiel in einigen Jahren erscheint, ist diese Technik vermutlich nicht mal mehr besonders schön.

Weltraumspiele schauen generell, ähnlich wie Rennsimulationen, im Vergleich zu anderen Genres immer sehr gut aus. Schau mal „Everspace“ an, das schon einige Jahre alt ist und von einem Indie-Entwickler kommt. Macht übrigens auch spielerisch viel Spaß :)
 
Ist das "nur" eine Techdemo? Ernstgemeinte Frage, ich habe letztens auf reddit von jemandem gelesen, der meinte, dass bis auf das neue System das alles so jetzt schon im Spiel zu sehen sei und, gute Hardware vorausgesetzt, auch so aussehe. In dem Fall wäre es imo schon etwas anderes als eine Techdemo.
Das weiß bei dem Projekt keiner so genau... ;)

Nach meinen Kenntnisstand (früher Backer, der das jetzt nur noch enttäuscht am Rande verfolgt):

Es gibt 2 verschiedene Videos von der Con, 2 verschiedene Spiele und 1 Engine.

Das Video über Squad42, welches jetzt angeblich Feature-Complete Beta-Status erreicht hat und noch keiner der Backer spielen kann.

Das Video von der Star-Engine, was eine tatsächlich eine Techdemo darstellt (das meint er vielleicht).

Die Star-Engine kommt in den beiden Spielen Squad42 und Star Citizen zum Einsatz. Letzteres ist noch viele Jahre vom Release entfernt und keiner weiß, was es da genau alles an Features geben soll. Es gab zB mehrere offizielle Aussagen, dass SC zum Release 100 (!) Sonnensysteme haben soll und davon ist bis jetzt 1 (!!!) in der Alpha, das 2. kommt vielleicht demnächst.
Von den Mechaniken kommen dauernd neue dazu, je nachdem wie viele Drogen Chris Roberts am Abend vorher genommen hat :)
Da das Budget unendlich ist, geht das vermutlich die nächsten Jahrzehnte so weiter, bis alle Backer Pleite oder Roberts tot ist.

PS: Die SC Alpha kann man als Backer bereits "spielen", das ist das worüber die meisten reden.
 
Wurde es nicht sogar als Tech-Demo bezeichnet? Bis das Spiel in einigen Jahren erscheint, ist diese Technik vermutlich nicht mal mehr besonders schön.

Weltraumspiele schauen generell, ähnlich wie Rennsimulationen, im Vergleich zu anderen Genres immer sehr gut aus. Schau mal „Everspace“ an, das schon einige Jahre alt ist und von einem Indie-Entwickler kommt. Macht übrigens auch spielerisch viel Spaß :)
Ich bin bei dem Genre glaub eh draußen, ist alles nicht meins. Star Citizen ist halt durch seine ungewöhnliche Entwicklungs- und Finanzierungsgeschichte interessant und einzigartig, aber werd ich es irgendwann mal spielen? Ich finde die Technik neue Maßstäbe setzend (wenn sie denn so wie behauptet und gezeigt), denke auch nicht, dass da 5 Jahre etwas dran ändern werden. Nur was bringt mir das? Ich sehe einfach nicht, wie sich eine so große Welt mit sinnvollen, spaßigen, abwechsungsreichen Inhalten füllen lassen soll.

Wahrscheinlich sollte Roberts nochmal ne Milliarde einsammeln und direkt den ganzen AI-Hype mitnehmen. Einen Chatbot mit verschiedenen interstellaren Sprachen, verschiedenen Charakteren, Sprachmodellen & Stimmsynthese pipapo einbauen und die ultimative Simulation erschaffen, inder wir mit den NPS sinnvolle Unterhaltungen führen können. DIe zehn Jahre zusätzliche Entwicklungszeit stören doch jetzt auch keinen mehr :B
 
Wenn die Zahlen stimmen, hatten die Kosten von 499 Millionen US Dollar, aktuell haben sie 620 Millionen eingenommen. Damit wäre Star Citizen vermutlich aktuell noch nicht Break Even, da die bei der Kostenentwicklung mindestens 150 Millionen, eher sogar 250 Millionen Kosten hatten bis Ende dieses Jahres.
Durchschnittsgehalt US ist übrigens 78.000 USD und Rest der Welt (hauptsächlich UK und Deutschland) 64.000 USD.
 
Zurück