• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Entwicklung von Squadron 42 noch lange nicht abgeschlossen

Es gab nie ne Roadmap zu SQ42? Was? Answer the call 2016 oder wars 2017?
Und danach machten sie doch nochmals ne Roadmap...
Oder versteh ich Dich mal wieder falsch?

//SC- Video schau ich gerne SaltEMike.

Ja du verstehst mich falsch.

Es stand auf der Roadmap NIE das die Beta in jedem Falle zu Q3 2020 kommt.

Und wenn du schon gerne Videos guckst, dann guck auch warum der Herr Rose als Nicht Backer einfach nur Bullshit postet.

@Weissbier242

[/url]
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich habe jetzt erstmal nix wichtiges vergessen. Dann viel Spass beim Ruf/Rang farmen (die ersten Stufen gehen auch wirklich noch schnell) und dann guten Rückflug nach SOL.

Wow, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! So etwas hilft enorm weiter.
 
Ja du verstehst mich falsch.

Es stand auf der Roadmap NIE das die Beta in jedem Falle zu Q3 2020 kommt.
Was bedeutet schon "auf jeden Fall"? Dass man (bzw CR) schon oft darüber gesprochen hat, dass SQ42 beinahe fertig sei und eine Raodmap präsentierte stimmt doch also.
 
Die Systeme die du anfliegen musst sind Sothis und Ceos. Beide Systeme liegen dann Nah beieinander.

Ceos ist 500 LY von meiner jetzigen Position entfernt. Die Erde nur 50 LY. Das erschwert es etwas. Ich schaue mal ob ich von der Föderation kontrollierte Gebiete in meiner Nähe finde, die ich betreten darf.
 
Ceos ist 500 LY von meiner jetzigen Position entfernt. Die Erde nur 50 LY. Das erschwert es etwas. Ich schaue mal ob ich von der Föderation kontrollierte Gebiete in meiner Nähe finde, die ich betreten darf.

Förderation Farmen dauert eigentlich gar nicht so lange. Bei der Belohnung nur immer darauf achten, den meisten Ruf zu nehmen, wenn einem das Geld nicht so wichtig ist. Ich hab das nur gemacht, da man ohne einen gewissen
Ruf nicht die Federal Corvette kaufen kann. Falls irgendwo ein Konflikt ist und es einen brennende Station gibt, kann man dort Flüchtlinge raus bringen, dann geht der Ruf im Turbo Modus hoch. Aber aktuell gibt es glaub keine.

Elite ist Grind, aber das ist in jedem MMO, man darf sich halt hier nicht stressen. Finde gerade da Elite so herrlich entspannt. Alles zu seiner Zeit. Hab nach fast 400h jetzt gerade mal zwei Kampfschiffe komplett ausgestattet. Meine Krait MK2 und die Anaconda sind komplett gefittet und alles engineered. Das war viel Zeit und Geld/Mats usw. Aber da weiß man sein Schiff auch zu schätzen, da man weiß wieviel man da rein gesteckt hat!


Tools die man als Elite Pilot haben sollte sind....

https://inara.cz/galaxy/

in Verbindung mit paar anderen Sachen kann man sich dann auch in Real Time sein Inventar anzeigen lassen und weiß dann auf der Seite ganz genau,
was zb. bei einem Ingenieur noch fehlt. hier kann man sehr viele Informationen holen. Das ist extrem wichtig, wenn man nicht erst zum Ingenieur fliegen will, um
dann festzustellen das einem für das was man dort machen will noch was fehlt. Dann war der Weg einmal umsonst.

generell noch ein Tipp. Mats immer Stufe 5 Farmen und alles voll machen, dann runter traden beim Materialhändler. Gibt für alles Spots. Am schwierigsten sind
Verschlüsselte Mats. Hier braucht man halt entweder Passagiermissionen (Robigo bietet sich hier an als System) oder auch (weiß das System nicht genau) stures Farmen
an der Absturzstelle vom Schiff bei jameson crash site. Da kann man 5 Punkte scannen bei Schiff, ein und ausloggn und wieder bis voll. Ansonsten halt die Sogwolken noch scannen,
da gibt es aber sehr sehr selten grade 5.


https://eddb.io/system

schnellste Weg Waren/Schiffskomponenten/Erze auf Planeten usw. zu finden

https://www.edsm.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ceos ist 500 LY von meiner jetzigen Position entfernt. Die Erde nur 50 LY. Das erschwert es etwas. Ich schaue mal ob ich von der Föderation kontrollierte Gebiete in meiner Nähe finde, die ich betreten darf.

500 LY zu Sothis/Ceos, ist doch nicht so schlimm, dauert eventuell 1 Stunde, dann bist du da, deshalb ja auch der Treibstoffsammler, damit du zwischendurch eben auf keiner Station zum nachtanken andocken musst.
Anderes System wo man noch rumhüpfen kann mit mehreren Aufträgen für die Föderation, da war ich auch mal sehr lange, wäre noch Canopus/Exphiay. Da habe ich mal viel mit Handel gemacht, weiß jetzt aber nicht mehr ob es da genug Datenlieferungs Missionen gibt. Könnte näher an deinem Standort sein.
Ansonsten, lass dich von den 500 LY nicht abschrecken, das ist in dieser riesigen Galaxis noch wenig, musste eben so 20 Sprünge nacheinander mal machen, mit eben einem Treibstoffsammler kein Problem und wenn du nebenbei auch immer schön das jeweilige System schnell scannst machst du dann auch nebenbei ein paar Credits.
Die Scann Daten, falls du es noch nicht weißt kannst du dann in jeder Station abgeben (unter Universal Cartographics) und damit eben nebenbei noch bissel was für deine Kasse machen.
 
500 LY zu Sothis/Ceos, ist doch nicht so schlimm, dauert eventuell 1 Stunde, dann bist du da, deshalb ja auch der Treibstoffsammler, damit du zwischendurch eben auf keiner Station zum nachtanken andocken musst.
Anderes System wo man noch rumhüpfen kann mit mehreren Aufträgen für die Föderation, da war ich auch mal sehr lange, wäre noch Canopus/Exphiay. Da habe ich mal viel mit Handel gemacht, weiß jetzt aber nicht mehr ob es da genug Datenlieferungs Missionen gibt. Könnte näher an deinem Standort sein.
Ansonsten, lass dich von den 500 LY nicht abschrecken, das ist in dieser riesigen Galaxis noch wenig, musste eben so 20 Sprünge nacheinander mal machen, mit eben einem Treibstoffsammler kein Problem und wenn du nebenbei auch immer schön das jeweilige System schnell scannst machst du dann auch nebenbei ein paar Credits.
Die Scann Daten, falls du es noch nicht weißt kannst du dann in jeder Station abgeben (unter Universal Cartographics) und damit eben nebenbei noch bissel was für deine Kasse machen.

Zu einem Ingenieur hast du zb. auch nur Zugang wenn du mindestens 5.000 LY von deinem Startpunk mal weg warst. Glaub Professor Palin und noch die andere Tussi. Also früher oder später muss man eh mal exploren und mehrere Stunden reisen. Dazu am Ende die Entscheidung, ob mal abkürzt (Selbstzerstörung und wieder am Startpunkt, dafür aber alle gesammelten Daten weg) oder wieder zurück fliegt. Da Ich nicht so der Explorer bin, hab Ich mein Schiff in die Luft gejagt :)
 
Ja du verstehst mich falsch.

@Weissbier242

[/url]
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke, dann schauen wir mal was die SC Zukunft bringt. Hab es mir gestern Abend angeschaut, wirft natürlich ein anderes Licht darauf.
 
500 LY zu Sothis/Ceos, ist doch nicht so schlimm, dauert eventuell 1 Stunde, dann bist du da, deshalb ja auch der Treibstoffsammler, damit du zwischendurch eben auf keiner Station zum nachtanken andocken musst.

Ja, das stimmt. Bezogen auf die Größe der Milchstraße sind 500 LY in der Tat nur ein Katzensprung.

Ich bin jetzt bei Ross 730. Föderationsgebiet. Dort habe ich zwei Datenmissionen für die Föderation absolviert. Aber danach kam nichts mehr. Wenn ich zu denen von Dir genannten Systemen fliege, dann bekomme ich dort mehr Missionen dieser Art oder wie?

Ich mache die Aufträge übrigens immer für eine lokale Gruppe. Die Föderation wird mir immer nur als Supermacht angezeigt, zu der diese Gruppe gehört. So ist es doch gedacht oder?

Und seit dem Auslesen einer Signalquelle auf einem Planeten habe ich verschlüsselte Daten erhalten. Die Mission habe ich erfolgreich abgeschlossen. Doch im Menü 1 wird mir seitdem angezeigt, dass ich Daten (nochmal?) verkaufen kann. Da steht auch noch was von Imperium und es wird gesagt, dass es auf jeder Station einen Ansprechpartner gibt, wo ich die Daten veräußern kann. Bisher habe ich bei den Kontakten aber niemanden gefunden. Alle sagen, ich hätte keine Daten. Allerdings war ich bis jetzt auch noch in keinem vom Imperium kontrollierten Gebiet. Es steht dort nicht direkt, dass ich ans Imperium verkaufen soll, aber ich vermute es mal. Ich bekäme dafür etwa 17000 Credits.
 
Ja, das stimmt. Bezogen auf die Größe der Milchstraße sind 500 LY in der Tat nur ein Katzensprung.

Ich bin jetzt bei Ross 730. Föderationsgebiet. Dort habe ich zwei Datenmissionen für die Föderation absolviert. Aber danach kam nichts mehr. Wenn ich zu denen von Dir genannten Systemen fliege, dann bekomme ich dort mehr Missionen dieser Art oder wie?

Ich mache die Aufträge übrigens immer für eine lokale Gruppe. Die Föderation wird mir immer nur als Supermacht angezeigt, zu der diese Gruppe gehört. So ist es doch gedacht oder?

Und seit dem Auslesen einer Signalquelle auf einem Planeten habe ich verschlüsselte Daten erhalten. Die Mission habe ich erfolgreich abgeschlossen. Doch im Menü 1 wird mir seitdem angezeigt, dass ich Daten (nochmal?) verkaufen kann. Da steht auch noch was von Imperium und es wird gesagt, dass es auf jeder Station einen Ansprechpartner gibt, wo ich die Daten veräußern kann. Bisher habe ich bei den Kontakten aber niemanden gefunden. Alle sagen, ich hätte keine Daten. Allerdings war ich bis jetzt auch noch in keinem vom Imperium kontrollierten Gebiet. Es steht dort nicht direkt, dass ich ans Imperium verkaufen soll, aber ich vermute es mal. Ich bekäme dafür etwa 17000 Credits.

Ich bin mal so frei und antworte :) Das du auf der karte Machtspiele anschalten kannst weißt du? Dann siehst du wo welche Fraktion ist. Wenn du mitten drin bis bekommst du bei Handel und Kurier eigentlich immer nur was mit und für die Förderation. Die Beziehen sich dann immer auf die umliegenden Stationen und wenn Du mitten im Förderationsgebiet bist, dann bekommst du immer Missionen und fliegst mehr oder weniger im Kreis. Ich kann nur empfehlen das immer wieder mal nebenbei zu machen, das ist schon ein übler spaßfreier Grind, außer man fliegt gerne nur zwischen Stationen hin und her :)
 
Danke, dann schauen wir mal was die SC Zukunft bringt. Hab es mir gestern Abend angeschaut, wirft natürlich ein anderes Licht darauf.

Mag sein, dass in dem Rose Video ein paar Zahlen nicht stimmen, nur wenn man sich ernsthaft daran stört, dass Außenstehende sich fragen, wann ein Spiel "endlich" fertig ist, das sich seit 8 Jahre in der Entwicklung befindet, dann lebt man anscheinend bereits in seiner eigenen Echo-Kammer.

Aber denken wir positiv und ich will niemandem den Spaß verderben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Danke für den Hinweis! :)

Mir wurde gesagt, dass ich das jetzt sehen kann. Ich hatte aber keinen Plan wo. Ich bin ja auch noch "fast planlos". ;)

Powerplay ist in meinen Augen zZ auch recht sinnlos. Obwohl ich die Geschichte von Salome (Elite: Reclamation) als Hörbuch sehr genossen habe.
Aber als Allgeine Tipps:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Vor allem Nummer 13. Braucht zwar ein wenig Aufwand, allerdings gut verpackt und danach ist man über diesen Extraboost in den Schiffen mehr als happy!
 
Das BGS finde Ich eigentlich ganz gut für das Endgame in Elite. Wir halten mit unserer Corp 32 Stationen und da hat man genug zu tun Einfluss zu halten, Fraktionen die unerwünscht sind raus zu drängen und dann in den Krieg zu ziehen. Einzig was da feht ist eine Belohnung für das halten einer Station. Zb. einen Rabatt auf preise von Ausrüstung oder ähnliche Sachen. Aber da muss man auch aufpassen das diese nicht zu mächtig sind, sonst kommen dann mal größere Verbände und kicken kleine Corps aus dem Spiel.

Aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen, es ist eine Space Sim, so viel kann man da nicht machen und was möglich ist gibt es.

Passagiermissionen
Mining
Handel
Piraten
Kriege
Powerplay
Exploring
PVP
BGS
Community Events
Thargoiden klatschen

Als nächstes kommt Shooter Elemente auf dem Boden, die eine ganz neue Dimension bringen werden. Neben immersiven Elementen wie begehbare Schiffe und Stationen.
Mal abgesehen das Elite in VR nach wie vor einer der immersivsten Spiele überhaupt ist und nach wie vor ein VR Vorzeigetitel.

Die Möglichkeiten sind halt begrenzt, daran ändert auch nichts ob ich unterwegs Duschen kann, aufs Klo gehen kann und mir noch die zähne putze. Deswegen flieg ich trotzdem nur mit meiner Fracht von A nach B.

Was bei Elie extrem viel ausmacht sind die Schiffsbuilds, da gibt es einfach unzählige Möglichkeiten sein Schiff zu basteln, das macht sehr viel aus in dem Spiel. Man kann so viel in verschiedenste Richtungen modifizieren über Ingenieure. Am Ende baut man sich Schiffe für die verschiedensten Situationen und das dauert sehr lange.
 
Ich bin jetzt bei Ross 730. Föderationsgebiet. Dort habe ich zwei Datenmissionen für die Föderation absolviert. Aber danach kam nichts mehr. Wenn ich zu denen von Dir genannten Systemen fliege, dann bekomme ich dort mehr Missionen dieser Art oder wie?
Genauso ist es. Es gibt sowohl für Föderation und auch Imperium 2 solcher Systemansammlungen wo eben gleich bei der Station du 5-7 Auftraggeber der jeweiligen Fraktion hast die dir eben solche Datenmissionen anbieten wo du immer eben zwischen den 2 Systemen hin und her springst.
Für Föderation eben Sothis/Ceos und für Imperium ist das Ngalinn/Mainani.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, Frachtaufträge, Passagiermissionen, Piraten killen usw. und da gibt es dann auch hier und da andere Systeme die gut sein könnten, aber für den Anfänger ist das alles nichts.
Diese jeweils 2 Konstellationen haben sich über Jahre bewiesen.
Nimm dir ne Stunde Zeit und spring einfach mal rüber. So lernst du auch gleich wie man an einer Sonne auftankt. Und so lange musst du ja nicht bleiben, also SOL freizuschalten geht ziemlich schnell.
Ansonsten könnte ich noch Canopus/Exphiay empfehlen. Da war ich auch mal und habe Frachtmissionen gemacht (war vor dem Frachtmissionen Nerv), gab auch Föderations Punkte. Ich weiß aber nicht mehr wie es da mit reinen Datenmissionen war.
 
Zurück