Stimmt
Aber diese Firmen haben nicht Vorweg die Leute um zig Millionen gebracht.
Und wenn du gerade auch WoW erwähnst.
Die hatten zu Anfang nicht mal die Hälfte an Entwicklern/Haupt Programmierern zu WoW.
Da gab es auch keinen Ingame Shop und solchen Humanen Preisen.
Und wenn CR an einem Publisher rangetreten wäre, und gesagt hätte, Leute ich brauche 5 Jahre, ich habe dieses und jenes Konzept, dann hätten sie ihn auch gewähren lassen.
Hatte er aber nicht. Er hat gar nichts, nur jeden Monat neue Fantastereien um seine Fans Ab zu Zocken.
Nein, er wollte, hat und macht seine Schiene der Abzocke. Basta.
Eventuell hat er angefragt, bei einigen Firmen, aber jemand der über 1 Jahrzehnt nichts auf die Beine gebracht hat, außer dummes Gelaber, ja nun, dem gibt man eben auch nichts.
Puihhh hmmm mir ging es eher um die Entwicklungszeit und das man da doch eher geduldig sein sollte.
Ja das heilige Blizzard, bin mir sicher wenn die heute sowas machen würde dann würde man denen auch Geld in "A....." schieben. Das angebliche Projekt Titan hätte sich super dafür geeignet.
Naja und das ist das Prinzip von Kickstarter -> Geld vorher und dann Produkt (Und er liefert doch, zwar noch nicht das fertige Spiel, was man auch nicht erwarten kann, aber Informationen gibt es genug und die Alpha läuft auch).
Das Thema mit den Space Sims und von wegen die Publisher. Ich stelle jetzt einfach auch mal die Theorie in den Raum das egal wer da gekommen wäre, da hätte keiner Kohle bekommen weil es ja irgendwie für die Spieleindustrie Totgeglaubt war (Ich spreche von einer vernünftigen Simulation und nicht die Witzprogramme die es so gibt!).
Was gab es den so super tolles die letzten paar Jahre was wirklich wie ne Sim war (z.b. von nem Rollfeld starten, Luftbetankung, Wegpunkte abfliegen, Landen usw.)..... ein, zwei Programme und sonst nix wirklich überragendes. Da hat ich zu Atari Zeiten oder als ich noch nen 386 hatte mehr. F16 Falcon, Fleet Defender, F19 Stealth Fighter, Strike Commander usw.
Das immer wieder mit dem Argument Abzocke gekommen wird finde ich einfach nur noch lächerlich. Es ist wie so schön gesagt verda... nochmal niemand dazu verpflichte Geld reinzustecken. Jeder wo sagt hey ich finde das Toll kann sich das "Starter" kaufen und es dann einfach auf die Seite legen.
Es wird immer gerade zu so argumentiert als ob er uns alle dazu zwingt das Zeug zu kaufen und das sein längerfristiger Plan darin besteht sich auf dem Mond in ner Villa abzusetzen.
Aber im Grunde ist es echt Wurscht was man schreibt, ich vermute mal die meisten wo hier Ihren Senf dazugeben haben nicht mal Unterstützt und sind vermutlich auch nicht auf den Seiten unterwegs wo man mit Informationen gefüttert wird.
Deswegen kann ich genauso gut schreiben: Das ist Deine Meinung und wenn die gut genug für Dich ist dann lassen wir es dabei.