golani79
Spiele-Professor/in
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Denke, Star Citizen ist mittlerweile eigentlich eine Ausnahme im Crowdfunding-Bereich und wie schon erwähnt wurde, hat sich die Community dagegen ausgesprochen, die Kampagne zu beenden.
Wieso sollte man also die Kampagne einstellen, wenn Leute bereit sind, mehr zu geben?
Natürlich liegt das im Ermessen jeder Person, ob sie sich daran beteiligen möchte oder nicht - und dass Crowdfunding-Projekte schiefegehen können, sollte auch jeder wissen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Star Citizen so einen Einfluss auf künftige Crowdfunding-Projekte haben kann, da es für mich, wie bereits erwähnt, eine Ausnahme darstellt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass uns Crowdfunding Spiele bringt, die sonst nie das Licht des Tages gesehen hätten. Und dafür mag ich Crowdfunding - auf der einen Seite wird oft über fehlende Abwechslung im Spielesegment gesprochen und dass die großen Publisher Jahr und Tag nur die gleichen Sachen produzieren, auf der anderen Seite bringen Leute oft kein Verständnis / Vertrauen für Kickstarter auf.
Klar, man "spendet" sein Geld, wenn man sich beteiligt, aber wenn man das macht, dann muss man halt auch ein wenig Vertrauen in die Leute hinter den Projekten haben.
Und dass ein paar Milliönchen in der Spieleentwicklung sehr schnell weg sind, ist mir durchaus klar
Wieso sollte man also die Kampagne einstellen, wenn Leute bereit sind, mehr zu geben?
Natürlich liegt das im Ermessen jeder Person, ob sie sich daran beteiligen möchte oder nicht - und dass Crowdfunding-Projekte schiefegehen können, sollte auch jeder wissen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Star Citizen so einen Einfluss auf künftige Crowdfunding-Projekte haben kann, da es für mich, wie bereits erwähnt, eine Ausnahme darstellt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass uns Crowdfunding Spiele bringt, die sonst nie das Licht des Tages gesehen hätten. Und dafür mag ich Crowdfunding - auf der einen Seite wird oft über fehlende Abwechslung im Spielesegment gesprochen und dass die großen Publisher Jahr und Tag nur die gleichen Sachen produzieren, auf der anderen Seite bringen Leute oft kein Verständnis / Vertrauen für Kickstarter auf.
Klar, man "spendet" sein Geld, wenn man sich beteiligt, aber wenn man das macht, dann muss man halt auch ein wenig Vertrauen in die Leute hinter den Projekten haben.
Und dass ein paar Milliönchen in der Spieleentwicklung sehr schnell weg sind, ist mir durchaus klar