• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

jo sone aktuelle Vollversion (Warcraft3,Doom3,Anno1503,UT2003 etc)wär auch was feines

*lol* ... ans Hirn lang ... ;)

Ich fand den Vorschlag "Nachruf" der PC-Spielemagazine wirklich gut. Zu wissen was genau aus der PC Power, PC Review .... geworden ist *seufz*

Gruß
Achzo
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Bei nem Gewinnspiel gewinn ich nix. Alle PCG-Zeitschriften brauch ich auch nich auf CD (und schon gar nicht auf DVD!!!!!). Die erste Ausgabe is ganz nett aber alle9ine nicht genug. Die Exclusiv-Demos find ich auch nich so doll. Am geilsten wären ein paar Vollversionen von alten Klassikern (auf jeden Fall möcht ich n Larry Leisure - Spiel)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Neben meinem DVD-Wunsch (siehe weiter oben) habe ich noch 2 Anliegen fürs Heft:

- Neues Layout fürs Cover (Titelbild)! Nach dem letzten Redesign wuchs das Titelbild immer weiter zu! Was bringt mir ein 12 Punkt großer Text auf dem Cover? Logo, DVD-Inhalt, Titelbild, Titelstory ist das wichtigste!

- Patch Test: Genauso wie ihr Spiele testet, wünsch ich mir auch 1-2 Seiten wo neue Updates behandelt werden! Welche Veränderungen bringen sie, sind noch mehr Frames herauszuholen usw.
z.B.: neuer dt. CIV3 Patch!


Wenn ihr vorhabt, eine Sonderausgabe im September zu veröffentlichen, dann bitte NEUE Artikel und nicht so ein Sammelsurium wie bei der PCGH Athlon-GeForce Ausgabe!

Wenn ich mir die Forumsbeiträge so ansehe, müßt ihr sehr viele Wünsche erfüllen um alle Leser zufriedenzustellen.

Mich stellt ihr mit der Archiv-DVD zufrieden! Ihr seht also ich bin bescheiden und verlange keine teure Vollversion oder ein 10.000 € Gewinnspiel! :)

Auf ein gutes Gelingen!
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

recht hat er
besser etwas weniger schnick-schnack und dafür n grosses titelbild, -story und ein grösseres logo.
würde viel edler ausschauen

prost
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich fänd die Idee gar net so schlecht, die alten PCG-Ausgaben auf DVD zu packen.
Und dann währe da doch noch ein Video über den Redaktionsalltag drin...
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Hallo!
Zum Jubiläum wünsche ich mir den Besuch bei einem Spielehersteller, zusammen mit einem PC Games-Redakteur und dem Auftrag, Recherchen für ein Preview durchzuführen. Blizzard mit Diablo3 wäre ganz nett ;), schießlich gibt es nichts Spannenderes, als schon vorab einen Blick auf ein Spiel in Entwicklung zu werfen.
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich fände einen (Stumm)film mit und von der Redaktion nicht schlecht!
 
AW: Archiev CD.. Best of :o)

Jaaaaa :o) Ich stimme mit deinem Vorschlag überein. Alle PC Games Ausgaben auf einer DVD wären echt genial zum rumschökern.. Ich guck jetz noch gerne in meine erste Ausgabe von 1995 und freu mich über die tolle Frisur von Petra, darüber das 16MB PS/2 noch 799DM kosteten und bei Required solche Werte wie 386er, 4 MB RAM, SingleSpeed-CD-ROM zu lesen sind ;)
Sollte es nich möglich sein, ALLE Ausgaben auf die DVD zu klatschen (wahrscheinlich irgendwelche Rechtlichen Probleme, blabla) so würd ich mich doch freuen wenigstens die erste PC Games auf der Heft Cd zu finden.
Dazu dann noch wie Darth Vader bereits vorgeschlagen hatt Videos, Outtakes, Bilder, usw. aus den letzen 10 Jahren.

--------------
Find ich eine super Idee, auch ein kurzen CrossOver dieser 10 Jahre wäre interessant.
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Eine Extra DVD mit vielen Spielen und Videos würde mir auch gefallen



















































[/quote]
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,55170
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,55170
 
AW: Gewinnspiel

Und du meinst wirklich, dass gerade du bei ca. 250.000 Käufer oder 950.000 Leser etwas gewinnst??

Gewinnspiel ist fürn Ar***!

Lieber irgendeine Beilage, wo JEDER PCG-LESER etwas davon hat. Ist meiner Meinung nach faier als wenn 1 Leser mal die Redis besuchen darf und 10 weitere nen Athlon 2200+ oder sowas ähnliches gewinnen!
 
Gewinnspiel

Und du meinst wirklich, dass gerade du bei ca. 250.000 Käufer oder 950.000 Leser etwas gewinnst??

Gewinnspiel ist fürn Ar***!

Lieber irgendeine Beilage, wo JEDER PCG-LESER etwas davon hat. Ist meiner Meinung nach faier als wenn 1 Leser mal die Redis besuchen darf und 10 weitere nen Athlon 2200+ oder sowas ähnliches gewinnen!
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich würde sagen, als treuer Leser (also die, die behaupten können, dass sie den Großteil der zehn Jahre dabei sind!!!) ist man sehr glücklich über eine Sammelsurium-DVD.
Wenn man erst seit 2002 ließt, ists wohl nicht weit her mit dem Bezug zum Heft. :)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

PC Games ist gut so wie es;aber für die Sonderausgabe der 10 Jahre muss natèrlich was extras sein.

*Ich hab keinen Dvdlaufwerk, deshalb bin ich gegen eine Dvd.
*Gewinnspiele sind spannend, doch meistens hat man wenig Gück.
*Besser wäre eine Umfrage, èber Spiele,
*Vollversionen sind nicht jedermanns Sache:-Demos sind besser zu gebrauchen dann weiss man was ob man das Spiel kaufen muss

DAs wäre scon alles
Macht weiter so
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

ich bin ein fan der ersten stunde. sofern ich mich entsinne, besitze ich sogar noch die ersten original ausgaben. nachdem pc games als erster damals die shareware von doom (2 disks) beipackte, hat mich diese zeitschrift auch voll gepackt und bis heute nicht enttaeuscht.

als beilage zu der 10 jährigen ausgabe wuerde ich eine vollversion empfehlen, muss ja nicht topaktuell sein.
anhand der bewertungen koennt ihr ja die most wanted spiele selektieren.

bis bald

chricke
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Hmm... Seitdem ich PC Games kenne (und das ist schon eine Weile her), habe ich es nicht geschafft mehr als 5 Hefte im Regal zu sammeln. Das lag einerseits daran, dass in der Schule dauernd jemand das aktuelle Heft dabei hatte und freundlicherweise ausgeliehen hat, andererseits daran, dass sich alles Wichtige auf eurer Website befindet. Übrigens ganz großes Lob an dieser Stelle.
Beruhend auf der Tatsache, dass ich mir mache Ausgaben fast nur deshalb gekauft habe, weil ein Poster beilag, denke ich, dass ein solches die Jubiläumsausgabe auch bereichern könnte. Vielleicht die Hauptcharaktere der Spiele mit der Ausziechnung "Spiel des Jahres" (oder die, die nah dran waren bzw. Meilensteine in dieser Branche waren).
Was mich auch mal interessieren würde, wäre ein Artikel, in dem man erfährt, was aus den PC Games Mitarbeitern geworden ist, die das Team nach einiger Zeit verlassen haben. Falls so etwas schon Bestandteil früherer Ausgaben war, möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen.
Cool wäre, wenn ihr RR dazu überreden könntet, zu jedem Spieletest noch seinen Senf dazu zu geben. Muss nicht viel sein. So ein 5-Zeilen-Statement würde glaub' ich schon reichen.

Wenn diese Ideen schon jemand anderes geäußert haben sollte, tut mir das schrecklich leid. Ich habe bloß nicht die Zeit mir alles durchzulesen.
 
AW: Editorial

Huch, nur noch zwei Monate bis zum zehnjährigen Jubiläum von PC Games - so lange existiert kein anderes Spielemagazin auf dem deutschen Markt. Niemand hat mehr Spiele getestet. Klar, dass das gefeiert werden muss. Auf www.pcgames.de haben wir die Leser bereits um Vorschläge für das Geburtstagsheft gebeten. Natürlich auch an dieser Stelle die Frage: Was wünschen Sie sich für die Anfang September erscheinende Festschrift? Ein Riesenposter mit allen Spielehits der letzten zehn Jahre? Die PC-Games-Historie im Zeitraffer? Einen Nachdruck der ersten Ausgabe? Ein Blick hinter die Kulissen? Wir sind gespannt auf Ihre Ideen - schreiben Sie unter dem Stichwort "Wünsch dir was" an chefredaktion@pcgames.de oder an COMPUTEC MEDIA AG, Redaktion PC Games, Dr.-Mack-Straße 77, 90762 Fürth. Oder einfach faxen an: 0911-2872-200.


Warum wird der breiten Masse nicht der hier viel unterstützte Vorschlag mit der Archiv-DVD unterbreitet ???
Würgt ja nicht eine viel geforderte Idee ab, sonst sind viele entäuscht
inkl. mir!!!
 
Idee für's Gewinnspiel

Ein Gewinnspiel wird es meiner Meinung nach mit Sicherheit geben. Und ich habe die Idee für einen Preis, den alle erhalten, die keinen der anderen Preise gewonnen haben:
einen Kugelschreiber mit dem Schriftzug: "Gewinner des PC-Games Ausschreibens"
Keine Ahnung, wieviele Teilnehmer PC Games sonst so hat, aber das könnte teuer werden. Falls ja, dann wenigstens als x-ter bis 1000. Preis, oder so.
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Es wäre mal nicht schlecht, wenn Ihr eine Special-Ausgabe macht in der (wie schon in den letzten Ausgaben Eurer Zeitschrift) 2 CD-Roms und eine DVD bei liegen, aber eine der CD-Roms sollte eine "Special-CD-Rom" sein. Undzwar mit Videos und Reportagen zu Eurer Redaktion/ aus Eurer Redaktion. Ihr könntet eventuell Eure Meinungen über Spiele, Herstellerfirmen und Leser Eurer Zeitschrift erzählen. Und vielleicht auch erklären, wie die Jahre vor der PC-Games waren.

das war mein Vorschlag, ich hoffe er ist einen kleinen Einblick in meine Mail wert gewesen

mfG Nicole O.
 
Zurück