Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

A

Americay

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Es wäre mal nicht schlecht, wenn Ihr eine Special-Ausgabe macht in der (wie schon in den letzten Ausgaben Eurer Zeitschrift) 2 CD-Roms und eine DVD bei liegen, aber eine der CD-Roms sollte eine "Special-CD-Rom" sein. Undzwar mit Videos und Reportagen zu Eurer Redaktion/ aus Eurer Redaktion. Ihr könntet eventuell Eure Meinungen über Spiele, Herstellerfirmen und Leser Eurer Zeitschrift erzählen. Und vielleicht auch erklären, wie die Jahre vor der PC-Games waren.

das war mein Vorschlag, ich hoffe er ist einen kleinen Einblick in meine Mail wert gewesen

mfG Nicole O.
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,55170
 
TE
A

Americay

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Es wäre mal nicht schlecht, wenn Ihr eine Special-Ausgabe macht in der (wie schon in den letzten Ausgaben Eurer Zeitschrift) 2 CD-Roms und eine DVD bei liegen, aber eine der CD-Roms sollte eine "Special-CD-Rom" sein. Undzwar mit Videos und Reportagen zu Eurer Redaktion/ aus Eurer Redaktion. Ihr könntet eventuell Eure Meinungen über Spiele, Herstellerfirmen und Leser Eurer Zeitschrift erzählen. Und vielleicht auch erklären, wie die Jahre vor der PC-Games waren.

das war mein Vorschlag, ich hoffe er ist einen kleinen Einblick in meine Mail wert gewesen

mfG Nicole O.
 
TE
H

Havoc

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

laßt die cds im schrank, der dvd gehört die zukunft.
 
TE
I

Iskrep

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

jo das mit redaktion hört sich nciht schlecht an damit macht ihr euch natürlich noch beliebter das liegt daran das man dann mehr über euch weisst gg jo also
1. ein völlig anderes design denn inst ja euer 10. gg also mit design meine ich titelblatt vom heft
2. eure eigene meinungen welches spiel ihr persöhnlich am besten findet und so natürlich wenns geht auch paar private sachen fals ihr es wollt und wie ih zusammenarbeitet
das waars von meiner seite ich bedanke mich gg
 

monkey017

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.10.2001
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Eine Spezialausgabe zum halben Preis mit dem doppelten Inhalt! Z.B: Tests und Bewertungen der besten Spiele aller Zeiten, natürlich dürfen die Demos und/oder Videos dazu nicht fehlen!
Ja, das ist mein Wunsch; Happy Birthday!
 

Balthog

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Oder wie wäre es mit einer Vollversion?Das fand ich immer sehr gut bei PC Joker Heft & Spiel und bei der PC Player.
Aber ich bin absolut gegen den Vorschlag nur mit DVDs da es immer noch genug Leser ohne DVD Laufwerke gibt(Ich bin zum Beispiel einer von denen)
 
TE
D

Darth_Vader

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Super, dass ihr uns auch mitbestimmen lässt! Das erwarte ich mir von einem Spielemagazin!

Hab Euch schon ne Mail geschrieben, will aber auch hier klarmachen, dass ich auf keinen Fall ein Gewinnspiel will!
Auch keine Vollversion!

Lieber einen Bericht über die Entstehung einer PCG oder die Entwicklung der Spiele in den letzten 10 Jahre!

Mein Favorit vom 07.11.2001

http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=070101&submenu=show_topic&board_id=12&thread_id=571231&father_id=0&message_id=571231&count_reply=22&group_id=61

Das wäre mir am liebsten! Bitte Bitte schenkt uns ne tolle Archiv DVD mit Extra Video-Reportagen über z.B.: die Redaktionsräume oder Best of Videos aus 10 Jahre usw. ! (inkl. DVD-Hülle :) )

Bye!
 

sordit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Archiev CD.. Best of :o)

Jaaaaa :o) Ich stimme mit deinem Vorschlag überein. Alle PC Games Ausgaben auf einer DVD wären echt genial zum rumschökern.. Ich guck jetz noch gerne in meine erste Ausgabe von 1995 und freu mich über die tolle Frisur von Petra, darüber das 16MB PS/2 noch 799DM kosteten und bei Required solche Werte wie 386er, 4 MB RAM, SingleSpeed-CD-ROM zu lesen sind ;)
Sollte es nich möglich sein, ALLE Ausgaben auf die DVD zu klatschen (wahrscheinlich irgendwelche Rechtlichen Probleme, blabla) so würd ich mich doch freuen wenigstens die erste PC Games auf der Heft Cd zu finden.
Dazu dann noch wie Darth Vader bereits vorgeschlagen hatt Videos, Outtakes, Bilder, usw. aus den letzen 10 Jahren.
 

DocMartens

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

ein geburtstags strip von petra mauröder auf CD-Rom :D :D :D
das würde sicher jeden gefallen und ihr würdet record verkäufe machen mit pc games.

währe doch mal nen bissel frischer wind in der pc spiele zeitschrift szene *lach* :)
 
TE
S

spartacus85

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,55170
 

nico83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alle Hefte auf DVD's

Jo alle Hefte die bissher erschienen sind auf eine DVD packen, das ist echt ne gute Idee, die ich voll unterstütze.
 
TE
D

DaWinni

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Also als erstes will ich mal gratulieren zum 10ten eurer fetten zeitschrift! ich bin schon seid fast anfang an ein begeisterter leser!

Ihr habt wohl selbst keine ideen was ihr mit eurem geburtstag anfangen soll! ;)
Ich fände eine fette video reportage über die redaktion beim testen, werkeln, zanken, toilettengänge *g* usw total geil! man bekommt ja sonst leider nicht so viel davon mit! man will ja auch mal mehr von euch sehen als nur immer alles von euch zu lesen!
obwohl ihr das auch nicht schlecht macht!
ein gewinnspiel fände ich aber auch klasse aber mit besonderen preisen nicht sowas ödes wie hard- oder software!
nen besuch der redaktion oder bei einem spieletest dabei sein wäre schon ne super idee! das wäre halt mal etwas besonderes!

achja wie wäre es denn mal mit euch auf dem cover als immer nur die von spielen?

TILLT!!!!!!
 

SinnFein

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

LOL

:)
ich glaub ein hit wär wohl ein paar spieleklassiker dazuzupacken
oda ähnliches :)
 
TE
L

LopezdieMaus

Guest
AW: Alle Hefte auf DVD's

Ich wünsche mir mindestens ein doppelt so Seitenstarkes Heft !
Einmal in sovielen Jahren geht das doch :D !!
 

GODzil2a

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Hi, ich wäre für eine Vollversion und eine DVD mit allen Ausgaben bzw. Redaktionsleben-Videoreportagen.
Die treuen Leser bezahlen jetzt schon ziemlich lange den recht saftigen Preis von 10 DM bzw 5 Euro.
Auch wenn man meistens was ordentliches dafür in den Händen hält, ist das viel Geld, vor allem für Jugendliche.
Als Dank könntet ihr dann ruhig auch großzügig mit den Specials sein, finde ich.
MFG
GODzil2a
 

the_mike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.04.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

wow, 10 jahre pcgames... wie die zeit vergeht!

toll fände ich, die komplette erste ausgabe als .pdf-datei auf die heft-cd zupacken (dürfen auch mehr sein!). wäre doch schön, ganz nostalgisch in alten zeiten zu schwelgen...

auf weitere 10 jahre!
 
TE
A

Americay

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

laßt die cds im schrank, der dvd gehört die zukunft.
********************************************************************
Noch nicht alle haben ein DVD-Laufwerk!
 
TE
C

Curse01

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Yo das PC Games Gesamtarchiv auf DVD wäre sehr coooooool wenn das technisch machbar ist. Aber bis dahin habt ihr ja noch ein bisserl Zeit, gell*g*
Und so ne Vollversion als Bonus obendrein dürfte doch beim 10-jährigen auch drinnen sein. Ich erinnere mich da an Zeiten wo z.B. mal Unreal als Vollversion beilag ;)
Ein DVD Spielfilm wäre auch OK wo soviele User schon ein DVD-LW besitzen *übertreib*
Gruß, Curse
 
TE
T

TheChicky

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Mir würd schon reichen, wenn die PCGames mir an ihrem Geburtstag einen ausgibt.... :)
 

SErlenborn

Benutzer
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
63
Reaktionspunkte
22
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich hätte so 'ne Strichliste. Ihr sollt/müsst natürlich nit alles nehmen, sonst geht ihr noch Pleite, aber bei euch weiß man ja nie ;)

-beiliegendes Postermagazin (16 Poster o.ä.)
-Vollversion eines etwas älteren Spiels (wie damals Unreal)
-gesamte PCG-Sammlung auf 2DVD's als PDF-Datei
-Riesen-Gewinnspiel mit Komplettsystemen und Grafikkarten, sowie anderen Hard- und Softwarekomponenten.

Weiteres folgt *grübel*
 

John_Mullins

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.10.2001
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ein Extraheft mit den besten Artikeln,Kolumnen,Tests aus den letzen zehn Jahren. Plus eine oder zwei DVDs mit den besten Ihnhalten aller cd's (oder frueher disketten) der PC Games.Dann zusaetzlich noch das erste Heft als sonderbeilage und dann noch als letzter Bonus eine vollversion. Auf dem Titelbild koenntet ihr ausserdem noch ein Foto von RR abdrucken. Das waere nicht schlecht,sogar super, dafuer wuerde ich auch breitwillig 10 euro auf den Tisch legen.

Ich glaube unsere lieblings-Zeitschrift koennte das doch fuer uns realisieren.Schlieslich waeren wir nicht da, koennte sie uns jetzt nicht fragen was wir uns fur das Jubilaeum wuenschen,oder?:-D

Ich danke euch jetzt schon...
 
TE
G

guybrushcalavera

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich hätte gerne Screenshots der ersten Spiele die ihr getestet habt.
Ausserdem eine Liste mit den besten ALTEN Spielen. Komplettlösungen zu alten Adventures. Vergleiche aller FIFA soccer Spiele(Grafik). Zusammenfassung der neuesten Hardware des jeweiligen Jahres. Und das am besten als fettes Buch(mind. 500Seiten). Eine Liste aller Mitarbeiter die jemals bei euch waren.

Und ein GROßES Gewinnspiel.
Ich freue mich jetzt schon.
 
TE
H

HerzAusGold

Guest
Nach 10 Jahren wäre wohl wirklich das Petra Poster fällig!

Ein Petra Poster, aber nicht so poplig wie damals nur im Netz :)
Und auf der anderern Seite Rossi ohne Helm.
Ansontsten kann ich den anderen nur beipflichten.
- Gesammtes PCG Archiv auf DVD
- Vollversionen (zu 10. Jährigen darf auch gerne was aktuelleres sein, oder)
- Outtakes und Video aus der Redaktion
- n' DVD Film
- Vielleicht eine CD mit Spielsoundtraks (aber das wird mit den Rechten warscheinlich schwer machbar)
- Ein Nachruf an all die anderen Magaziene die es nicht so weit gebracht haben (Powerplay, PC Spiel und all die adneren)

Ansonsten packt soviel Merchandise rein wie möglich.. Ich will die Volle Packung Kugelschreiber, Schreibblöcke, Aufkleber, Mauspads, Anstecknadeln, Schlüsselanhänger, Laserpointer mit PCG Logo, Luftbalons, Bonbons und was euch sonnst noch einfällt :)
 

Alex

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

das größte wäre natürlich eine DVD mit PDF-Ausgaben aller bisher erschienenen Ausgaben (von mir aus könnte man auch die letzten beiden Jahre weglassen, falls man dadurch irgendwelche Umsatzeinbußen durch naträglich georderte Ausgaben erwarten würde).

Als Stammleser seit der Erstausgabe (ich habe noch alle Hefte fein säuberlich geordnet im Keller) würde mir dann eine ziemlich umständliche Sucherei erspart, wenn ich mal infos zu alten Spielen suche.

Toll wären auch PDFs der Sonderhefte (besonders gut waren die Genre-Schwerpunkthefte (muss irgenwann 1993 bis 1995 gewesen sein: Die besten Simulationen, Die besten Rollenspiele, die besten Strategiespiele, die besten Adventures - leider ist das angekündigte Die besten Sportspiele ja nie erschienen)
 

Dragonlord

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Also ich wäre auch für ein richtig schönes Nostalgie-Heft, wenn ich hin und wieder mal mit Freunden einen Abend bei einem Bier verbringe (oder auch zwei oder drei) kommen wir auch öfters auf die guten alten Games zu sprechen, wie Ports of Call, welches selbst auf nem XT lief oder so schöne Wirtschaftssimulationen wie Oil Imperium. Was in so einer Ausgabe auch nicht fehlen darf ein schönes Text-Adventure im Text und um die Sache abzurunden sollten villeicht ein oder zwei Serien, die sich lange gehalten haben erwähnt werden, ich erinnere mich noch dunkel an Sim City eins und frag mich immer was die groß verändert haben im lafe der Zeit, aber da fallen euch bestimmt noch bessere Games ein. Genau, wie wär's z.B. mit der Ultima-Serie?! Ach ja, ich merk schon das wird ne ganz dicke Ausgabe am besten mit Doppel-DVD, damit wir uns die ganzen alten Schätzchen in ruch ansehen können. Was man ebenfalls noch reinpacken könnte, wäre ein Bericht über ein "One-Hit-Wonder" der Spiele Industrie, die meisten Firmen bringen ja verschiedene Titel heraus, aber es gibt da doch bestimmt Teams die irgendwann mal ein Hammer-Game herausgebracht haben und dann in der Versenkung verschwanden.
Zudem möchte ich auch meine Vorgänger hier unterstützen, die vorgeschlagen haben die PCGs-Hefte auf DVD mit dabei zu packen, fänd ich auch gut!!
So, ich hoffe das reicht um zu gewinnen *g*!!
Bis denne
Dragonlord
 

Pegwart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Liebes PcG-Team

der Gedanke einige "uralt"-Spiele auf die CD zu packen ist endgeil, auch wenn ich doch schon einen PC mit mittelmäßiger Ausstattung habe sehen ich mich manchmal nach so Spielen wie das legendäre Day of Tentacle. Diese Spiele die uns Spieler mit einer Woge aus lustigen Ideen und Gags wochenlang an den Bildschirm fesselten weil man davon einfach nicht genug bekommen konnte, so etwas wünsche ich mir zum Jubiläum meiner LieblingsPCZeitschrift.


"Schönen Gruß und auf Wiedersehen" (0-Ton: Die Toten Hosen)
 
TE
C

Clangett

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Also eine ältere Vollversion wäre nicht schlecht. Ich hab' noch so viele alte Zeitschriften zu Hause liegen (Amiga Joker Ausgaben aus Anno 1991 *g*), dass ich alte Ausgaben der PC Games nicht brauche.
Praktisch wäre eine Vollversion bzw. Zusatz CD die nur durch Import zu bekommen war, wie Mechwarrior 3: Pirates Moon. Das hat dann einen gewissen Komfort, da man ja sowas nicht im x-beliebigen Laden bekommt. Aber einige gute Amiga-Spiele samt Emulator wären auch nicht schlecht, oder einige Mods für sonstiges als Ego-Shooter, z.B. gibt es für Freespace 2 einen Babylon 5 Mod, so weit ich weiß.

Eine gute Idee, bei der alle was davon hätten wäre z.B. ein Coupon von einem Spielehändler oder ähnliches, z.B. 5 EUR Preisnachlass beim Kauf eines Spieles bei Händler XY. Das sollte ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen sein.
 
TE
M

MickeyB

Guest
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich hätte gerne die DVD in der ordentlichen Hülle wieder im Briefkasten... und bei wem das Heft dann net in den Briefkasten passt, der muss dann halt ein grosses Loch in die Haustür flexen ;)
 

Lance_Hurm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2002
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Meine Wünsche wären:

- Alle Ausgaben als .pdf (Kult!)
- Kurzbiographie aller Redakteure seit der 1.Ausgabe
- Statt Vollversion lieber nen Gutschein beim Händler (Vollversionen von guten spielen hat eh schon jeder zweite)
- Zusätzlich zur CD-ROM und DVD-ROM, die allererste Diskette
- Best of Rossi's Leserbriefe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wärs auch schon

P.S.:
Wer auf alte Spielemagazine steht sollte mal www.kultpower.de anschauen!!
 
Oben Unten