• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

AW: Archiv-DVD in einer DVD-Box

Ein Video eines Besuchs bei Rainer...
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich fände es gut, wenn ihr ein Heft machen würdet, wo eine Vollversion auf der CD ist und auch die Ideen von Nicole O. gefallen mir gut.
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich will eine Moddingsektion und jeden MOnat ein Modding Special
zb AR2,Renegade,HL usw
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Tja, da sind ja nun fast 10 Jahre vergangen und was hat sich in der Zeit nicht alles getan. Wenn man man die Entwicklung der Games und Hardware betrachtet...

Nun aber auch meine Vorschläge:
- Auf jeden Fall eine extra DVD (Wenn nötig auch 2) auf denen sich alle bisher erschienen Ausgaben der PC Games befindet. Im Notfall können auch die letzten Ausgaben weggelassen werden, doch warum *g*?? Ganz besonders schön, wäre es, wenn auch die Sondeheft (Wie oben schon angesprochen) enthalten wären (u.a. das Sonderheft 3D-Karten war sehr gut.).

- Ein Gewinnspiel muß in Meinen Augen nicht sein, da ich bislang an jedem Gewinnspiel im Heft mitgemacht habe und nie etwas gewonnen habe. Das wird sich sicherlich auch bei der 10-Jahres-Ausgabe nicht ändern. -> Davon haben einfach zu wenig etwas. (Sollen die edlen Spender doch lieber was zur Bonus-DVD mit allen Ausgaben dazulegen.)

- Es wäre schön, wenn im Heft insgesamt ein Blick auf 10 Jahre PC Games (Heft und Spiele) geworfen würde. Entwicklung der Hardware, Adventures, Actionspiele, des Heftes, etc. in en letzten 10 Jahren.

- Eventuell könnte man als (treuer) Leser auch mal etwas mehr davon erfahren, wie es hinter den Kulissen der PC Games aussieht und man mehr darüber erfährt und sieht sozusagen vom Eintreffen des Games unber das Testen, Besprechen bis hin zum schließlich fertigen Heft.

- Auch ein Virtueller Rundgang (auf DVD) würde mich interessieren.

- Vollversionen sich in meinen Augen auch so ein zweischneidiges Schwert, da es grob gesagt zwei Arten von Games gibt:
a) die "guten" Games und
b) die "schlechteren/schlechten" Games
Doch die A-Games hat die überwiegende Mehrheit und die B-Games sind nun wirklich nix, was die überwiegende Mehrheit haben möchte (Oder sehe ich das falsch;))
Dazu kommt dann auch noch das Genere. Was sollte es sein. Ein Action-Spiel?? Und wer Action Games nicht mag? etc.

- EXclusiv-Demo sind ganz nett (insbesondere zum Jubiläum), doch ist es auch hier bei vielen ne Geschmackssache, daher MUß sone Demo nicht unbedingt sein. Wenn Allerdings eine Unreal 2 oder Doom 3 Demo sich auf die CD/DVD verirrt ist es natürlich nicht schlecht...

- Vielleicht könnte ja bis zur Jubiläumsausgabe der Rand und der Platz (insbesondere bei den 1-Seiten Test/Vorschau besser genutzt werden.)

Egal was nachher zum Jubiläum erscheint, bitte nix halbes machen, wie z.B. ein Rückblick über 2-Seiten (wo das Gröbste gerade mal angesprochen wird.) Lieber weniger und dafür umso ausführlicher.
(Und ja die PDF-Version aller Hefte nicht vergessen. ;))

Es werden sicherlich noch einige Anregungen kommen, doch über einige Punkte würde es sicherlich was bringen noch den ein oder andern Quick-Poll zu machen (z.B. 1. Wie wichtig ist ne Vollversion in der 10-Jahres-Ausgabe & als 2. Eventuell dann (Wenn überwiegend ja) welches Genere) oder eine größere Umfrage, wenn sich die Überwiegenden Ideen herauskristallisiert haben.


Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

mfg

Nali_WarCow
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

hmmm ich denke alle ausgaben werden nicht machbar sein.
aber evtl. ab der ersten immer eine (aber nicht unbedingt die Jubiläumsausgabe... sollte repräsentativ sein)

ein Foto von Rainer (obwohl wir ja seit diesem einen PCA video wissen, wie er aussieht *g* )

die Idee mit dem Testcenter überblick find ich gut!

und ich will ein oder zwei Kultgames (so DotT oder Monkey1 oder so...)
keine neuen/ mittelschlechten...

ne Doom 3 Demo ist ja wohl Pflicht. ich denke, darüber muss gar nicht diskutiert werden =)

Der Rundgang in der Redaktion ist auch ne super Idee! natürlich interaktiv auf DVD *duck*

ach ja, und ein MEEEEGAAAARIEEEEESENGEWINNSPIEL!!!!

aber sowas wie Weihnachten
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Die Geschichte der Computer-Spiele wäre auch nicht schlecht! Ich weiss ja noch wo die PCGames auf Diskette war und wir nicht mal ne Maus hatten. Die alten Spiele von 1991. Aber bei Vollversion bitte schaunen ob es auch wirklich bei Windows 2000 oder XP geht denn viele Spiele wollen auf Windows 2000 oder XP nicht laufen. Und bitte nicht auf DVD !!
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich wünsche mir ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd...

...und dass es die PC GAMES auch in 10 Jahren noch gibt. Die Chancen dafür stehen ja, Got sei Dank, gut. :)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ach wass soll man denn mit den ollen Kamellen von vor 10 Jahren? Ich selber lese Pc Games auch erst seit Anfang 2002 und verspüre kein Intresse nach einer Sammelsurium DVD. Oder höchstens einer von 2001. Jetzt aber zu meinem Vorschlag:ein Foto von RR wäre natürlich Top. Ein Mega Poster mindestens A2!!! über Pc Games mit Fotos oder geilen Motiven von guten Spielen (z.B. das CS- Poster welches vor einiger Zeit mal in einer Ausgabe drin war). In jedem Fall sollte das Poster irgendwie Pc Games verkörpern (vielleicht auch mal ein neues Motiv?!). Was wichtig wäre das drauf steht das es Pc Games schon 10 Jahre existiert. Und auch das Heft sollte einiges über euer Jubiläum enthalten (Rückblicke, et cetera).
Ich hoffe dass ihr etwas mit eminem Vorschlag Anfangen könnt
euer treuer Leser Jacob :)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

-Ich will auch ein Riesenposter.
Irgendetwas Gigantisches, was aber die PCG verkörpert und nicht irgendein Spiel oder so.
-Eine Vollversion wäre auch nicht schlecht ;)
-und dann noch nen 10-jahres Rückblick

Ja, das sind gleich 3 Wünsche aufeinmal !!!
 
AW: Megaposter

Ich halte nichts von einem Poster! Da vergehen 10 Jahre und dann nur ein Poster! Da mußt ihr schon tiefer in die Trickkiste greifen!
 
AW: Megaposter

Ich halte nichts von einem Poster! Da vergehen 10 Jahre und dann nur ein Poster! Da mußt ihr schon tiefer in die Trickkiste greifen!

Nee...wirklich kein Poster. Das gibts so oft und kann man sich im I-Net oder sonstwo kaufen (auch wenn dann kein PC Games draufsteht*g*). Poster ist so was alltägliches...beim 10-jährigen muß es schon was besonderes sein denke ich.
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

[wie wärs mal mit nem handsignierten Gruppenfoto auf Postergrösse ? ist doch mal etwas anderes`oder ? Vieleicht könnte man ja auch auf die idee kommen, ein paar varianten dieses foto darzustellen, "ernst, total daneben, oder wie immer (lol)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,55170
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Wie wäre es denn, zu so einem super Jubiläum auch eine super Games-PC zu verlosen??
 
Mega-Gewinnspiel

Veranstaltet doch einfach das grösste und fetteste Gewinnspiel das jemals ein Spiele-Mag in Deutschland veranstaltete hat.Dafür müsst Ihr halt ein bisschen bei den Herstellern hausieren gehen.Aber für uns treue Leser macht Ihr das doch bestimmt.
Gruss
Andreas
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Macht doch eine Sonder CD/DVD mit dem Besten aus 10 Jahren
PC Games.
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

WIe wäre es mit einer geilen PCG - Promotion AKtion ;)

Mit dem PCG-Truck durch Deutschland (meinetwegen 8 große Städte - aber Dresden MUSS dabei sein!!!) und macht in jeder Stadt eine Party!

DAS(!) wär mal echt was neues!

Und verschenken tut ihr Games oder ncoh besser alte PCG - Hefte :)

ANdy

Master.Andreas@gmx.de ;)
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich würde vorschlagen das ihr
-wie schon oft angeregt alle Ausgaben als pdf auf cd oder dvd packt
-kein Gewinnspiel macht
-ne Vollversion von einem Game draufpackt
-einen kompletten video bericht über die entstehung eines PC Games heftes (ungefähr so wie den Interaktiven Test) macht
-euch alle ein Skateboard kauft und ma ein richtig fettes bails video dreht *lol*
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich würde vorschlagen das ihr
-wie schon oft angeregt alle Ausgaben als pdf auf cd oder dvd packt
-kein Gewinnspiel macht
-ne Vollversion von einem Game draufpackt
-einen kompletten video bericht über die entstehung eines PC Games heftes (ungefähr so wie den Interaktiven Test) macht
-euch alle ein Skateboard kauft und ma ein richtig fettes bails video dreht *lol*
 
AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Ich würde vorschlagen das ihr
-wie schon oft angeregt alle Ausgaben als pdf auf cd oder dvd packt
-kein Gewinnspiel macht
-ne Vollversion von einem Game draufpackt
-einen kompletten video bericht über die entstehung eines PC Games heftes (ungefähr so wie den Interaktiven Test) macht
-euch alle ein Skateboard kauft und ma ein richtig fettes bails video dreht *lol*
jo sone aktuelle Vollversion (Warcraft3,Doom3,Anno1503,UT2003 etc)wär auch was feines
 
Zurück