• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

AW: Special - Wünsch Dir was: 10 Jahre PC Games

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,55170

Schönere Poster wären wirklich eine nette Beilage, das WarCraft 3 Poster hat mir vom Motiv her überhaupt nicht gefallen... allerdings sollte bei 10 Jahre PC Games schon etwas dicker aufgetragen werden als nur ein paar Poster. Auch wenn es vielleicht schon jemand angesprochen hat (bin echt zu faul alle 100 Artikel zu lesen :-p ), würde ich ein "Mega-Spiele-Quiz" mit tollen Preisen als Jubiläums-Bonus hernehmen bei dem nicht nur wenige Leser etwas gewinnen können, sondern auch Trostpreise vergeben werden. Natürlich kann nicht jeder einen Trostpreis erhalten, deshalb sollte das Los entscheiden. Auch muss der 1. Preis kein Komplett-PC mit High-End-Komponenten sein... eine GeForce 3 oder einen schnelleren CPU würde sicher einige brauchen können und das sollte den finanziellen Rahmen der PCG auch nicht sprengen. Allerdings sollte das Quiz sehr anspruchsvoll sein und die Antworten nicht irgendwo versteckt oder groß lesbar in der PCG auftauchen. Ich denke da mehr an etwas wozu man Köpfchen und/oder eine Portion Humor braucht. Poster, Demo-CDs oder ähnliches kann der PC-Games immer beigelegt werden... so ein Quiz wäre sicher einmalig.

Gruß,
StarLord

Es wird zeit dass ihr den mythos um rossi aufdeckt.

Was ich mir aber wirklich ernsthaft wünsche wäre ein Poster des PC Games-Logos aus verschiedenen Titelbildern. Und vielleicht ein schönes Spiel auf der CD/DVD.
Was dann alles wäre.

MfG

Benjamin Bitterwolf (13 Jahre) mailt mir doch: benjamin.bitterwolf@gmx.de

hm... ich würde mir einen tollen bericht über eure Redaktion wünschen und über eure Arbeit , natürlich auch über jeden der Monat für Monat am besten PC-Magazin mitarbeitet.

lg aus Wien
Shalin

PS: macht weiter so ihr seid supa!!!

Mein wunsc wähe eine sonderausgabe an DVD und CD Rom´s die mal alles von anfan g an doklomentieren z.B. das erte heft + erste Demo oder das man mal die leute vorgestelt kriegt die von der Geburt an dabei waren. Leute wie ich die erst seit kurzer zeit dabei sind wird das sicher interressieren.

Mit freundlichen Grüßen
euer Stefan

Mir ist noch was eingefallen*freu*

Wie wäre es wenn ihr die jubiläums Zeitung so gestaltet das nach und nach alle Designs der Zeitung gezeigt werden (mit jeweils einer Extra seite für die Erläuterung)

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,55170

Ich glaube, dass der erste Preis eine Reise zur E3 sein sollte.

Zum Jubiläum sollte auch eine aktuelle Vollversion von einem Spiel dabei sein wie zum Beispiel UT2003 oder Unreal 2, kan auch ein anderes aktuelles Spiel sein.

hmm..am besten wär aber mal ein Design, dass länger als (jetzt immerhin schon) 1,5 Jahre durchhält...
wenn ihc mich ans letzte erinnere, das nach grad einmal einem Jahr abgesetzt wurde..

Zum Jubiläum sollte auch eine aktuelle Vollversion von einem Spiel dabei sein wie zum Beispiel UT2003 oder Unreal 2,

Mach mal den Realitäts-Check: UT2003 erscheint - aller Voraussicht nach - frühestens Ende August. Und du glaubst wirklich, dass die Vollversion gleich darauf den Weg auf die Cover-Disk findet? - Master-Caution: Bitte das Fahrwerk einfahren... ;)

kan auch ein anderes aktuelles Spiel sein.

Da bin ich ja beruhigt, dass du nicht auf ein Spiel fixiert bist, solange es aktuell ist. ;)

Ich fände ein Heft über die Entrwicklung der verschiedenen Gernes und Spieleserien (z.B. Diablo 1 & 2) echt klasse. Man könnte auch auf der Heft CD/DVD einige Videospecials über solche Entwicklungen machen. Oder Demos der verschiedenen Spiele dazupacken damit jeder den Unterschied selbst ausprobieren kann.

mfG Freddy

Hi!
Jetzt bin ich mal an der Reihe. Ich habe mir nicht alle Meinungen meiner Vorgänger gemacht, also kann es sein, dass ich mich wiederhole!

Meine Wünsche:
Also die, ich nenn sie mal, "Spielstern" Zeitschrift hat es ja mit einer doppelt beschichteten DVD vorgemacht. Nali_War_Crow meinte es sollten 2 DVDs in der Zeitschrift sein, damit auch alles draufpasst: PDFs der letzten 10 Jahre, Demos von künftigen Knüllern, Videos, usw. Also ich meine, lieber eine DVD! Aber dann sollte man das Medium auch richtig ausschöpfen/ausnutzen. Mehr Schichten, doppelseitig...etc.

Von Vollversionen halte ich nicht so viel. Ausser ihr packt zu jedem Genre das beste aus den letzten 2-3 Jahren drauf. Da dies aber wohl nicht machbar ist, vom Budget her, sollte das Thema ganz weggelassen werden. Also: Keine Vollversion!

Eueren Arbeitsplatz würd ich auch gern mal sehen. Die PCA hat es ja schon mal vorgemacht mit "Big Action". Da bekamen wir einige Einblicke in eure Büros. Ihr könntet daraus eine Tour durch euer Gebäude machen.
Auch nicht schlecht wäre es, wenn ihr mal den typischen Tagesablauf filmt. (Diesen aber dann auf wesentliche kürzen, nicht vergessen! :) )
Und: Wie entsteht eine Monatsausgabe der PC Games? Was macht ihr, nachdem die aktuelle Ausgabe im Laden erschienen ist? (also am ersten Mittwoch des Monats bzw früher beim Abo) Besprecht ihr noch etwas über die Ausgabe? etc. Wie geht es dann weiter? Habt ihr einen Plan bzw was für einen Plan habt ihr? Dass ihr einen Plan habt, ist ja wohl klar wie ...na ihr wisst schon.. ==> diese eklige Brühe halt.

Gewinnspiel bitte weglassen. Ich gewinn doch eh nix. Und wenn doch, dann ein Mauspad mit einem Bild eines Flugsimulators drauf. (Ich spiele sowas nicht! Nein, ich hasse Simulatoren sogar!)
Ausser, JEDER bekommt etwas, wenn er teilnimmt. Es kann ja auch etwas total "billiges" sein. Ein PCG-Pin (also so kleine Nadel mti dem PCG Logo oder so), ein T-Shirt mit PCG Logo, eine Vollversion von Mafia *g*...

Dann solltet ihr noch diverse Fragen beantworten:
Wie kamt ihr zur PCG?
Habt ihr vorher genauso viel am PC "gearbeitet"?
Was für einen Rechner habt ihr zu Hause?
Lieblingsessen und dergleichen? Was mögt ihr dagegen gar nicht?
Was für ein Auto fahrt ihr?
usw.
Können wir mal RR sehen? ==> Obwohl, bitte nicht! Es ist nämlich ein ziemlich gelungener und coole Running-Gag von euch, dass ihr nur eine Karikatur von ihm zeigt und kein reales Bild. Ich will ihn NICHT sehen! :)

Ich habe mal etwas von einem übergroßen Poster gehört, mit den besten Spiele-Highlights der letzten 10 Jahre gehört. Ist natürlich auch nicht schlecht.
Oder erinnert ihr euch noch an das lange Poster von der PCA mit Lara Croft drauf? Packt da mal einen anderen Helden drauf, wie RR! =)

Statisken erfreuen mich immer wieder! Die meistverkauftesten Spiele in Deutschland und weltweit! Eine Liste von indizierten Spielen ist aber nicht so gut. Was wurde früher mehr gespielt als heute und umgekehrt? Oder: Wieso ist das RPG Genre fast ausgestorben (vor Diablo I) und wieso boomt es heute so? Welche Spiele warn heiss erwartet, kamen dann aber doch nicht oder bgverseucht? Mir schwebt da gerade Duke 4 Ever im Kopf herum...
usw.

So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ciao!

AW: Ich wünsch mir was:

Wie wars denn, wen ich die 1. PC Games nachdruckt, und ne Vollversion vom 1. Spiel des Monats beilegt ?

Und Bitte, bitte, bitte: keine Gewinnspiele (ich Gewinn doch eh nix *schmoll*)

Genau mein Wunsch!!! Nachdruck der ersten Ausgabe und Vollversion des ersten Spiel des Monats!

Also ich bin gegen ein Gewinnspiel und auch gegen eine persönliche Vorstellung der Redaktion. Ich finde es sollte etwas mit der Nostalgie der letzten 10 Jahre zu tun haben, und zwar mit den spielen. Eure Redaktion interressiert mich eigentlich garnicht so sehr. Die Idee mit den alten Ausgaben auf DVD finde ich sehr gut. Für eine prallgefüllte Nostalgie Ausgabe wäre ich auch bereit ein paar Euro mehr auf die Theke zu legen.

Also ich bin gegen ein Gewinnspiel und auch gegen eine persönliche Vorstellung der Redaktion. Ich finde es sollte etwas mit der Nostalgie der letzten 10 Jahre zu tun haben, und zwar mit den spielen. Eure Redaktion interressiert mich eigentlich garnicht so sehr. Die Idee mit den alten Ausgaben auf DVD finde ich sehr gut. Für eine prallgefüllte Nostalgie Ausgabe wäre ich auch bereit ein paar Euro mehr auf die Theke zu legen.

Mein wunsc wähe eine sonderausgabe an DVD und CD Rom´s die mal alles von anfan g an doklomentieren z.B. das erte heft + erste Demo oder das man mal die leute vorgestelt kriegt die von der Geburt an dabei waren. Leute wie ich die erst seit kurzer zeit dabei sind wird das sicher interressieren.

Mit freundlichen Grüßen
euer Stefan

Programierkurs

ich bin dafür, das ihr die Unreal-2 Engin auf die DVD haut, und dann noch nen fetten Programierkurs, wie das so geht

Zurück