Und ich habe argumentativ dargelegt, warum das ziemlich unweigerlich gekoppelt ist, nicht zu absolut 100%, wie gesagt, die attraktive Lackfarbe hat damit natürlich nichts zutun aber ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn die Kopplung sehr hoch ist, wenn es um menschliche Attraktivität geht.
Ja, du hast es dargelegt, warum du das so siehst. Ob es richtig ist, ist die andere Frage. Und die Frage kann ich hier ganz klar mit einem "Nein" beantworten. Nein, es ist nicht richtig, was du sagst.
Und offen gestanden bin ich es Leid, dir noch mal zu erklären, warum du falsch liegst. Das habe ich nun schon zweimal getan, indem ich dir überhaupt erstmal erklärt habe, was diese Begriffe überhaupt bedeuten.
Das ist ungefähr so sinnvoll wie zu sagen, dass Attraktivität was schlechtes wäre, weil es negative Konsequenzen geben kann. Das ergibt also nicht den geringsten Sinn. Sexualisierung ist halt nicht generell was schlechtes, nur weil Sexualisierung auch negative Effekte haben kann. Und ja doch, es geht mit Attraktivität einher, denn denn genau das ist ja etwas das man vermeiden will.
In dem Fall steht lediglich ein Schutzgedanke im Vordergrund (auch wenn es selbstverständlich absolut und fraglos übergriffig ist), nicht irgendeine Form der Attraktivität.
Das Rumgeballer gegen böse Russen, Deutsche und Araber ist kein Muster, das abgespeichert wird? Keine Information, die wir aufnehmen und wiedergeben?
Why not? Natürlich ist es das. Spiele sind als Medium ja auch ein Spiegel des aktuellen Zeitgeistes. Natürlich werden hier auch Stereotype aufgegriffen, in welcher Form auch immer. Auch nichts neues.
Und deswegen kommst du auf die Aussage, ich würde Frauen nicht mehr als Person wahrnehmen und hätte ein negativ behaftetes Frauenbild? Weil ich kein Problem mit Reduktion auf äußere Reize habe
Es ist eine Sache, etwas nicht als problematisch anzusehen. Hier geht es nicht um Barbershops, Hanteln und Rasuren. Ich sehe es auch nicht als problematisch an, wenn Frauen leicht bekleidet rum laufen. Eine andere Sache ist es, eine Person auf etwas zu reduzieren (in diesem Fall auf ihre Sexualität oder eben auf sexuelle Reize/Körpermerkmale). Also ja, ich bleibe bei meiner Aussage.
Habe ich auch nicht behauptet aber deine Frage war, warum jede 2. Opfer von sexueller Belästigung wird und die simple Erklärung ist, wir leben alle lange Leben, gehen raus, sind sozial und gerade in bestimmten Umgebungen wie Klubs kommt es dann schon mal zu einem Pograbscher und in diesem Moment haben wir eine sexuelle Belästigung. Die Wahrscheinlichkeit ist entsprechend sehr hoch irgendwann ein Mal eine unerwünschte Annäherung zu erleben.
Das ist ja wohl die unangenehmste und dämlichste Erklärung, die du hier überhaupt abgeben konntest. Deine "Erklärung" ist stumpf, hanebüchen und verharmlost und relativiert sexuelle Übergriffe in jeder Form. Im Endeffekt sagst du mir nur "Ist halt so, wenn man raus geht und lebt". Setzen, 6!
Meine Frage war, WARUM sexuelle Übergriffe stattfinden, wenn nicht beruhend auf entsprechend negative Rollenbilder und daraus resultierender Erwartungshaltung. Meine Frage hast du nicht beantwortet, ohne weird und unangenehm zu sein. Und zeigt mir auf, dass ich Recht mit meiner Aussage bzgl. deines Frauenbildes habe.
Ja, ich kann meine Aussage gerade nicht belegen. Finde ich jetzt nicht so wild, das einzugestehen.
Ich sage hier meine Meinung, die ich mir aus meiner Fachkenntnis und meinen Erfahrungen zusammensetze. Und bei dieser bleibe ich auch, da ich davon überzeugt bin. Warum ich das bin, habe ich dargelegt. Warum dem NICHT so sein sollte, hast du bisher nicht darlegen können.
Ich werde die Diskussion mit dir nun auch beenden und dich auf die Ignore-Liste setzen. Was du hier zuletzt für eine Erklärung abgegeben hast, ist mir einfach zu unangenehm, um noch weiter mit dir zu diskutieren.